Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Silva

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Silva »

MadameEE hat geschrieben:Waaah - der Ovu ist so fett positiv, fetter positiv gehts gar nicht.
gestern Abend war er noch richtig negativ.
Heißt in 9-36 Stunden ist Eisprung?

Bedeutet jetzt noch Herzeln bringt noch was oder ist das schon zu spät weil das Spermium eigentlich schon im Eileiter sitzen und warten muss?
Auf jeden Fall noch herzeln! Es ist erst vorbei, wenn ausgewertet ist ;) Und die Spermien schaffen es auf jeden Fall rechtzeitig an ihren Bestimmungsort.
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
Aphcelbanche

Beitrag von Aphcelbanche »

Ich glaube ich habe was von 1-3 Stunden weg in den Eileiter gelesen...
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Aphcelbanche

:clap: :D :flower:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
wish2018

Beitrag von wish2018 »

Mrs_Nia hat geschrieben:Ich würde das meiner besten Freundin erzählen. Ich würde es auch erzählt bekommen wollen. Aber das ist nur meine Meinung.
Miese Nummer von dem Typen... :thumbdown:
Nia, ich muss sagen, ich würde es auch wissen wollen! Aber wie es meistens in solchen Situationen so ist, fällt das Ganze dann auch auf den Freund zurück, der mir es gestern anvertraut hat. Den würde ich damit verraten. Außerdem ist es tatsächlich leider oft so, dass man es gut meint, wenn man sowas der betreffenden Person erzählt, aber damit natürlich viel auslöst und am Ende dann der Verlierer ist.... hört sich jetzt erstmal blöd an, aber meine Freundin hat schon einiges mit ihrem Mann mitgemacht und es war für sie nie ein Trennungsgrund. Er hat sehr viel Kontrolle über sie. Am Ende wird sie sich immer für ihn entscheiden, fürchte ich. Wenn ich ihr das erzähle, gefährde ich am Ende nur die Freundschaft zwischen ihr und mir. Und auch die zu dem Freund, der mir das erzählt hat. Und das sind beides schon Freundschaften aus der Kindheit. Leider kann man das Richtige tun und damit trotzdem das Schlimmste bewirken! :( Und das ist meistens der Fall, wenn man sich in Dinge einmischt, die einen nicht direkt betreffen... traurig aber wahr...

Zu der Arzt-Geschichte: Klar hat er das nur gut gemeint, weil er ihm keine großen Bedenken einreden wollte... aber da sind wir wieder beim Thema etwas gut meinen und etwas Negatives bewirken :lol: Er hätte damit meinen Mann ja so verunsichern können, dass er erstmal nicht zum SG gegangen wäre, wir hätten probiert und probiert... wären irgendwann gefrustet gewesen und dann wäre in 1-2 Jahren rausgekommen, dass es doch an dieser blöden Krampfader liegt. Da würde ich mich einfach tot ärgern, weil wir ja eben wissen, dass er sie hat! Zum Glück verlässt sich mein Mann da auch auf mich, weil er weiß, dass ich mich gut informiere und außerdem hat er auch kein Problem mit der Untersuchung. Er hat die Überweisung auch bekommen und mitgenommen. Also alles gut ;) Aber jeder reagiert in so einer Situation anders. Ein anderer Mann wäre mit der Überzeugung heimgegangen, dass ein SG jetzt noch total überflüssig ist...

Madame, da wart ihr aber schnell :lol: :thumbup: Ich wollte auch gerade noch schreiben: Auf jeden Fall heute noch herzeln! Zu spät ist das auf keinen Fall... selbst wenn der ES schon war (wäre der Fall, wenn das LH heute Nacht schon gestiegen ist und der ES schon nach 9 Stunden war), dann ist jetzt genau das Zeitfenster, indem das Ei 24 Stunden befruchtbar ist. Also eigentlich perfekte Ausgangslage! ;)
Schön, dass die Ovus dir ein eindeutiges Ergebnis gezeigt haben! Ich finde auch, das funktioniert super...und dazu noch Tempi und ZS überprüfen. Mehr kann man wirklich nicht machen :thumbup:

simo, tut mir leid, dass die Mens im Anmarsch ist :(
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Aphcelbanche

Jetzt fragt meine Schwester doch tatsächlich, wann wir endlich mal Kinder bekommen. :thumbdown:
Bild
vivu

Beitrag von vivu »

Quasimodo: Danke für die Liste (:

MadameEE: Diese Temperaturschwankungen sind natürlich nicht toll, aber ich habe da auch Schwankungen. Daher messe ich wirklich erst, wenn ich aufstehe bzw. +- der Uhrzeit wann ich sonst immer messe. Aber ich sehe du misst ja oft um 1 oder 3 Uhr. :think: Wirklich eigenartig. Hast du vllt sonst irgendwelche Störfaktoren? Spät abends gegessen? Ansonsten wie Rosenblatt schon gesagt hat: Einfach den morgigen Wert abwarten.

Ach hab eben gelesen, dass dein Ovu positiv ist. Geherzelt habt ihr auch schon - alles prima :lol: Viel Glück!

Simo16: Du machst es aber auch spannend. Willst du vllt. deinen Test als Bild mal hochladen?

Aphcelbanche: Diese Zickereien kenne ich...zur Zeit zicken wir uns auch öfters an. :crazy: Ich hoffe, dass es sich zwischen euch wieder beruhigt.
Und bei mir hat die Außentemperatur keinen Einfluss auf meine Basaltemperatur. Es sei denn ich schlafe sehr schlecht, weil es im Raum zu warm ist. Aber das ist ja nicht deine Frage ;)

nigri1983: Ich wünsche dir ebenfalls eine schnelle und sorgenfreie Geburt (: Es wird sicher bald losgehen :mrgreen:

Biene11: Ich habe mich am Anfang auch nicht an den MuMu getraut, aber am Scheideneingang war mein ZS immer schlechter als direkt von MuMu bzw. konnte ich schwerer Unterschiede feststellen.

Jenny0792: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :flower:
Die Spermientheorie habe ich auch oft Onkel Google gefragt...sie klingt ja logisch, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Gibt ja immer wieder auch Frauen die nur am Eisprungtag geherzelt haben und Mädchen bekamen. Vielleicht ist die Chancen auf ein Geschlecht höher, aber das man das beeinflussen kann, bezweifel ich.

wish2018: Der Hausarzt ist echt .... :roll: Aber weisst du was? Ich würde mal direkt beim Urologen nachfragen, ob man dafür wirklich eine Überweisung braucht. Bei meinem Freund war die Überweisung zum Beispiel nicht notwendig. Das Spermiogramm musste er in einen extra Labor abgeben und auch selbst zahlen. Und der Befund ist ja für eure Hände gedacht und nicht für den Hausarzt. Demzufolge braucht man bestimmt keine Überweisung. :)
Und wegen deiner Freundin...puh..ich kann dich verstehen, dass du in einer Zwickmühle steckst. Und in Ordnung ist es von ihrem Freund absolut nicht... Aber dann müssen beide miteinander reden :/ Wenn ihr Freund nicht so weit ist (was ja wirklich vllt der Fall sein kann), dann würde ich an ihrer Stelle das Gespräch suchen...aber dazu müsste sie erstmal wissen, was er "abzieht". :( Schwierig... Aber wenn er anderen Leuten erzählt was er macht, dann kann es ja nicht so "geheim" sein? Ich würde als Freundin vielleicht das Gespräch suchen. Auch ich würde sowas wissen wollen... Man kann sagen "man hat da was gehört...ob es stimmt - weiß du nicht". Auf jeden Fall , egal wie, müssen beide miteinander reden. Beim Thema Kinderwunsch müssen sich beide 100% einig sein.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Silva

Beitrag von Silva »

Aphcelbanche hat geschrieben:Jetzt fragt meine Schwester doch tatsächlich, wann wir endlich mal Kinder bekommen. :thumbdown:
Bei mir ist das ähnlich. Mittlerweile ist meine ganze Familie der Meinung, es kann ja nicht mehr lang dauern. Die ganzen Anspielungen nerven einfach nur noch. Man fühlt sich richtig unter Druck gesetzt. Vorallem meine Mutter ist ganz schlimm. Bei ihr und ihren Schwestern hat es immer auf Anhieb geklappt (ich war eine Überraschung, mein Bruder ist 1 Jahr und 11 Monate jünger als ich). Deshalb kam sie neulich mit "Guck, dass es ein Sommerkind wird" darauf ich "ich weiß nicht, ob ich das so planen kann. Vielleicht brauchen wir ein paar Monate bis es klappt" darauf sie: "achwas, bei uns in der Familie wurden alle recht schnell schwanger. Das klappt ratz fatz" Sie weiß ja nicht, dass wir es schon seit Oktober versuchen :problem:

Ich entgegne auf solche Fragen, wann es bei uns soweit ist, immer mit "Jetzt grad nicht. Will erst meinen Doktor fertig machen" oder ich schiebe die Jobsuche vor oder so. Oder ich sage einfach: "In den nächsten 2-3 Jahren fangen wir dann irgendwann mal an". Bisher geht das ganz gut. Außer eben bei meiner Mutter. Die hat schon Wolle gekauft, damit sie dann was stricken kann für die zukünftige kleine Pupswindel. :lol:
💖2010 💍7/2016 - KiWu 10/17 bis 12/18 :thumbdown: , Neuer Versuch seit 09/20
Hormone i.O., SG auch i.O.
💫 06/18 (5. SSW)
Zu dritt seit 07/21 :love: (14. ÜZ)
bibba007

Beitrag von bibba007 »

Huhu zusammen.
Ich habe Mal versucht meine Signatur mit Kurve zu bestücken ;)
Wenn ich darf möchte ich mich gerne zu echt gesellen. ;)

Vielleicht eine kleine Vorstellung meinerseits:
Ich bin 28 Jahre alt. Habe schon einen Sohn mit vier jahren und nach langer Überlegung und rausschieberei haben wir beschlossen das wir uns nochmal trauen. Meinen Schwangerschaft war wirklich bei meinen Sohn nicht die schönste und ich war lange im Krankenhaus.
Ich muss allerdings auch Gestehen das ich getrennt vom Papa meines Sohnes bin und wieder eine neue Partnerschaft habe. Das verhältnis zum ex ist super , wir haben wohl einen guten Zeitpunkt gefunden die Notbremse zu ziehen. So ist es auch das beste für Junior...
Jo mein neuer Partner ist 38 und wir sind zu einer richtigen schönen Familie zu dritt zusammen gewachsen. Ich bin so unendlich dankbar das ich so einen tollen Partner finde durfte und vor allem das auch Junior und er wie Vater und Sohn sind. ( Auch wenn sein Papa eine große Rolle für ihn Spielt ist er mit meinen Partner sehr innig ).
Ich habe mich lange einfach nicht mehr mit einen Kind beschäftigen wollen, aufgrund der Angst und auch der Situation das ich schon ein Kind habe. Gewünscht habe ich es mir schon immer. Aber eben tief vergraben. Jetzt hat es sich aber mit Frauenarzt Gesprächen und richtigen mann an der Seite doch für mich als richtig ergeben. Ich freue mich sehr ,aber ein bisschen Bammel habe ich doch :lol:
Ja, meine Kurve ist etwas Sperlich in der ersten Halbzeit ;) Eispung habe ich allerdings gemerkt und der positive Ovulationstest mit darauffolgenden Hochlage ( wenn man sie so nennt ohne richtige Tieflage ;)) ist ja denk ich aber eindeutig, oder was meint ihr?
Wollte eigentlich keine Kurve mehr führe ,aber aufgrund der langen Zyklen (bis 50tage) bei Junior in der hibbelzeit wollte ich trotzdem wissen wo man gerade steht und hab dann angefangen. Dachte ja nicht das mein Körper sich diesmal nach der Pille Bilderbuch mässig verhält. Hoffe das bleibt so :thumbup: . Welche Erfahrung habt ihr da? Kann das noch Mal durcheinander werden? Oder bleibt es etwa bei so einer länge?

Ich schaff leider nicht alles aufzulesen, deshalb kann ich erstmal wenig zu euch sagen.:) Hoffe es sehr mir verziehen :flower:
LG bibba
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Aphcelbanche

SilvaHu hat geschrieben:
Aphcelbanche hat geschrieben:Jetzt fragt meine Schwester doch tatsächlich, wann wir endlich mal Kinder bekommen. :thumbdown:
Bei mir ist das ähnlich. Mittlerweile ist meine ganze Familie der Meinung, es kann ja nicht mehr lang dauern. Die ganzen Anspielungen nerven einfach nur noch. Man fühlt sich richtig unter Druck gesetzt. Vorallem meine Mutter ist ganz schlimm. Bei ihr und ihren Schwestern hat es immer auf Anhieb geklappt (ich war eine Überraschung, mein Bruder ist 1 Jahr und 11 Monate jünger als ich). Deshalb kam sie neulich mit "Guck, dass es ein Sommerkind wird" darauf ich "ich weiß nicht, ob ich das so planen kann. Vielleicht brauchen wir ein paar Monate bis es klappt" darauf sie: "achwas, bei uns in der Familie wurden alle recht schnell schwanger. Das klappt ratz fatz" Sie weiß ja nicht, dass wir es schon seit Oktober versuchen :problem:

Ich entgegne auf solche Fragen, wann es bei uns soweit ist, immer mit "Jetzt grad nicht. Will erst meinen Doktor fertig machen" oder ich schiebe die Jobsuche vor oder so. Oder ich sage einfach: "In den nächsten 2-3 Jahren fangen wir dann irgendwann mal an". Bisher geht das ganz gut. Außer eben bei meiner Mutter. Die hat schon Wolle gekauft, damit sie dann was stricken kann für die zukünftige kleine Pupswindel. :lol:
Ich hab jetzt gesagt das wir noch das Kinderzimmer fertig machen müssen und ich eh zu fett bin um schwanger zu werden und ich aktuell auf meine Mens warte, weil ich die letztes Jahr eh nur 5x oder so hatte...
Alles nicht gelogen, hab nur das kleine Detail mit dem 'wir üben schon, aber nicht jeder wird einfach so schwanger wie du, angeblich trotz pille, 2x und 1x davon bevor du 18 warst' weg gelassen.
Ich glaube ich bin in unserer Familie die, die mit dem Kinderkriegen am allerspätestens angefangen hat, ich glaube seit Generationen oder so.
Fast alle haben mit 17 bis 25 angefangen.
Bild
Bilchin

Beitrag von Bilchin »

Aphcelbanche: Bei mir ist die Tempi mal vor und mal nach der Mens erst unter die CL.
Und überhaupt ist es ja ne Schweinerei, mal hat sich schlechter Schlaf auf die Tempi ausgewirkt und mal nicht... hab ich bei mir mittlerweile rausbekommen.

MadamEE: cool, gleich n Herz gesetzt! Daumen gedrückt :thumbup:

Mal ne Frage zu den positiven Ovus: Ich hab heute schon wieder einen. Der gestern war schon überraschend positiv und zwar auch innerhalb von einer Minute. Der Tag davor, war völlig klar negativ, die Linie hat man fast nicht gesehen.
Früher im Zyklus war es bei den "positiven" so, dass die lange gebraucht haben um naja, doch positiv zu werden- also die 10 Minuten die man warten sollte auf jeden Fall.
Und jetzt so schnell!? und schon wieder? Kommt bei Euch auch vor, dass zwei Tage hintereinander positiv ist?

Eigentlich sollte ich wohl jetzt verhüten wegen der Gebärmutterspiegelung übernächste Woche... Wegen dem vermurksten Zyklus kann ich nichtmal richtig mit nfp verhüten und ich glaube eh nicht dass es was werden würde... hat ja die letzten Zyklen mit der schlechten Schleimhaut auch nicht geklappt... deswegen ja die OP.

Jenny: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :flower:

Wish, der Arzt ist ja ein Dödel! Auch wenn er es eventuell aufmunternd gemeint hat... Männer hängen sich da immer so leicht dran... und auch gern ums SG drum rum kommen.

Nigri, ich denk an Dich :love:
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Antworten