schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Achso, und jetzt hab ich den Preis noch ganz vergessen: es waren 4250 Euro. Also icsi plus einfrieren (bis August) von 13 Eizellen und der Transfer von den zweien. Eine stolze Summe. Umso froher bin ich, dass es so viele Eizellen geworden sind!

Ich habe ne frage an alle die utrogest schon öfter genommen haben - ich soll es 3x am tag nehmen, also etwa alle 8 stunden. Wie genau habt ihr euch daran gehalten? Wurden es auch mal 6 oder 10 Stunden?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Bei utrogest halte ich es mal so, mal so. Hab in Zyklen mal sehr genau drauf geachtet, mal eher so grob. Gerade am Wochenende hab ich auch irgendwie nicht eingesehen dafür extra früh aufzustehen. Hab einfach immer geguckt dass die Abstände nicht extrem kurz oder lang waren 🤷‍♀️ hab da auch nie ne Info gekriegt dass n genaues einhalten super wichtig ist
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo und einen schönen Sonntag an alle :wave:

Jetzt muss ich mal wieder etwas jammern - ich habe seit einigen Tagen Zahnschmerzen (mal mehr mal weniger). Als ich bei der Zahnärztin war, konnte sie nichts erkennen und wollte es röntgen, da habe ich gesagt, ich weiß nicht, ob ich schwanger bin. Also nicht geröntgt, weil die Schmerzen auch gerade gar nicht da waren. Jetzt werden sie immer mehr und ich muss es wohl doch röntgen lassen. Und ich habe dabei so ein ungutes Gefühl... Aber bei bestehenden Zahnschmerzen habe ich auch ein ungutes Gefühl, ob sich da überhaupt was einnisten kann...? Oh mann, das ist alles so blöd. Zwickmühle. Kann mich vielleicht jemand beruhigen? ;)

Edit: Achso, und ich habe irgendwie Mensziehen - jetzt schon :?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Und jetzt war mein Toipa rötlich :cry: :cry: :cry:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 12:08 Und jetzt war mein Toipa rötlich :cry: :cry: :cry:
Ach Mensch...wie weit bist du gerade? Könnte es eine einnist Blutung sein?

Mit den zahnschmerzen ist’s auch nicht besser 🙈 wenn es keine andere Möglichkeit gibt den Schmerz „ruhig zu stellen“ würde ich es glaub machen...glaube das die strahlendosis heutzutage beim Zahnarzt nicht mehr so stark ist und wenn man dazu eine bleischürze bekommt ?! (Ich hab beim letzten Mal zB keine bekommen „sei bei der einzelaufnahme vom Zahn nicht nötig“) ... oh Mann echt blöde Situation ☹️ Tut mir leid
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich tippe auch erstmal dass das Blut nichts zu bedeuten hat, ist doch TF jetzt knapp ne Woche her oder?

Wg Zahnarzt würde ich ggf morgen bei der Kiwu anrufen, was die dazu meinen. Aber Schmerzen machens eben an sich auch nicht besser. Grundsätzlich würde ich aber nicht sagen dass das gleich Auswirkungen auf die Einnistung hat.
Vllt bist du grad auch einfach insgesamt empfindsamer und die Zahnschmerzen sind eher ne Zahnfleischreizung oder so. Hatte ich ne Zeit lang mal öfter und da meinte mein Zahnarzt dass das ggf zyklusabhängig sein kann, ich solle mal drauf achten.

Wünsche dir gute Besserung und dass das Blut nichts zu bedeuten hat 🍀💐
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke ihr lieben :flower:

Ich bin jetzt pu+9, tf+6. Also theoretisch könnte das glaube ich hinkommen mit einer einnistung, aber ich habe ja auch richtige Mensschmerzen und ziehen. Heute morgen musste ich nach dem aufwachen direkt relativ dringend auf Toilette - nach dem ich die ganze Zeit sehr verstopft war - auch schon ein Zeichen für Abfall von Progesteron. Und untere rückenschmerzen hatte ich auch, kam mir direkt komisch vor. Und jetzt wird das ziehen und die Schmerzen stärker, ich wollte eigentlich gerade etwas kochen, aber habe mich jetzt lieber hingelegt. Och wie blöde...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiliki
Ich glaube, dass Mensschmerzen und leichte Blutungen nichts heißen muss. Das können auch Anzeichen für eine Frühschwangerschaft sein. Daher... ich drücke fest die Daumen!! Uuuund ich habe gelesen, dass du 13 einfrieren konntest. Wie toll ist das denn?! :D

Finja
Bei dir läuft es ja auch super!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von NaseHase »

Kiliki hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 12:57 Danke ihr lieben :flower:

Ich bin jetzt pu+9, tf+6. Also theoretisch könnte das glaube ich hinkommen mit einer einnistung, aber ich habe ja auch richtige Mensschmerzen und ziehen. Heute morgen musste ich nach dem aufwachen direkt relativ dringend auf Toilette - nach dem ich die ganze Zeit sehr verstopft war - auch schon ein Zeichen für Abfall von Progesteron. Und untere rückenschmerzen hatte ich auch, kam mir direkt komisch vor. Und jetzt wird das ziehen und die Schmerzen stärker, ich wollte eigentlich gerade etwas kochen, aber habe mich jetzt lieber hingelegt. Och wie blöde...
... Ich hüpft auchmal schnell rein.
Hab gerade in meine Transferkurve gelinst.
Ab PU+8 Mensschmerzen und an PU+10 Durchfall :shamebag: und rosa toipapier.
Es muss also nichts schlechtes bedeuten.

Ich drück dir die Daumen ✊🍀
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Kiliki
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke danke :flower: die Blutung hat aufgehört (war ja eigentlich nur am toipa, aber auch nicht ganz wenig - so, dass ich dachte, jetzt geht es gleich richtig los) und ich habe weniger Mensschmerzen. Ich bin wieder etwas beruhigt 8-)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten