schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Das ist wirklich ein guter Ansatz den Mann mit einzubeziehen, auch wenn es nur die kleinsten, einfachsten Sachen sind.
Ich werde das mal ansprechen. Danke für den Tipp 😊 der ist wirklich so einfach dass man tatsächlich nich von selbst drauf kommt :shamebag:
Meine Stimmung ist auch genauso scheiße wie du es beschrieben hast, Kiliki. Ich bin extrem gereizt. Dünnhäutig und alles wird ganz schnell zu viel. Einfach ätzend.
Aber langsam begreife ich, wo das alles enden könnte wenn es gut läuft und daran versuche ich mich festzuhalten
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Finja, kann dich auch total gut verstehen, geht mir immer ähnlich. Wobei mit der Zeit wurde es besser und irgendwie nimmt man es an.
Am Anfang hab ich auch alles alleine gemacht, fands quatsch meinen mann mitzunehmen. Aber er hat dann irgendwann selber vorgeschlagen immer mitzukommen. Einfach damit ich nicht alleine bin im Auto oder im Wartebereich. Hätte nicht gedacht dass das so gut tut. Mit corona wurds etwas schwieriger weil nicht benötigte Begleitung nicht erlaubt ist, aber ansonsten ist das echt gut :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Liebe Finja: ich kann es nur bedingt nachvollziehen, da ich bei uns der "Verursacher" bin, aber auch ich kenne das Gefühl, dass man viel mehr gibt als der Partner.
Ich verzichte fast ganz auf Alkohol, gehe laufen, nehme Vitamine und Thyroxin, muss durch Corona alleine in die Untersuchungen, und und und.
Es ist glaube ich sehr wichtig das zu kommunizieren so viel es geht. Haben die anderen ja auch schon gesagt.
Ich glaube auch nicht, dass die Männer es "absichtlich" machen.
Es ist halt nicht ihr Körper der zuständig ist (das SG meines Mannes ist traumhaft) sondern unserer. Da fällt verdrängen auch leichter. Ohne die dauernden Symptome und Hormone.
Am Schlimmsten wird es bei mir auch immer im Behandlungszyklus.
Da geht dann mein Leben nur noch um die Behandlung und seins geht gefühlt weiter wie immer. (Geht es natürlich nicht...)

Tatsächlich setzt mein Mann sogar die Spritzen. Könnte das nicht selbst. So ist er natürlich etwas mehr dabei auch
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hey ihr,
ich hab mal ne Frage an euch: habt ihr irgendwas besonderes gemacht wg Corona? Ich hab mir überlegt dass wir vor Stimu-Beginn auf jeden Fall n Schnelltest machen. Im unwahrscheinlichen Fall dass wir positiv sind brauche ich ja gar nicht erst anfangen. Während der Stimu dachte ich an ne Quarantäne sofern möglich, also nur noch arbeiten und einkaufen. Hab aber überlegt ggf. schon 2 Wochen vor Stimubeginn schon die Quarantäne anzufangen, um auf Nr. sicher zu gehen. Mittlerweile kann man sich ja wöchentlich kostenlos testen lassen, da vllt dann auch schonmal testen lassen.
Mein neuer Zyklus steht in den Startlöchern, und dann im nächsten wollen wir ja die ICSI machen, hab das Bedürfnis das jetzt irgendwie zu planen und vor allem meinen Mann frühzeitig zu instruieren :D
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Also wir haben während der stimu nichts gemacht außer einkaufen und auch das haben wir versucht zu reduzieren (gar nicht so einfach). Wir arbeiten beide im home office. Das ganze ging vorwiegend auf die Kappe von meinem Mann, ich bin da etwas optimistischer ;) aber sonst hätte ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit Panik gehabt, dass ich krank werde (was ich ja trotzdem fast geworden bin). Wir haben am ZT 1 angefangen damit.
Ich hatte so eine Panik, krank zu werden mit Fieber (ich fühlte mich schon sehr krank, so richtig erkältet, aber ohne Symptome, nur schwach und schlecht), und dass die PU deswegen abgesagt werden muss, dass ich eine ibu genommen habe am Abend vor PU. Und danach hatte ich auf einmal sooo eine Angst, dass ich alle 22 Eizellen damit "vergiftet" habe :o wirklich schrecklich in was für dilemmata man sich da befindet. Ich habe deswegen immer noch ein schlechtes Gefühl, aber ich wollte die PU auf keinen Fall gefährden... :( was meint ihr?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Guten Morgen :) ich habe heute schon die Rechnung für die punktion plus das einfrieren bekommen! Wisst ihr wie sehr ich mich darüber freue? :D bei der alten Klinik kam die Rechnung immer pünktlich zum negativen test!! Schlechter kann man das nicht timen... Jetzt bin ich noch ganz wohlgemut und bezahle gerne :) es ist auch ganz genauso hoch wie erwartet, also alles im grünen Bereich! Und sie haben wie besprochen nur 5 Follikelpunktionen und Befruchtung abgerechnet, obwohl es ja 20 waren... :thumbup:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben
Heute beim 1. US wurden 16! Follikel gezählt. Ich darf ab heute die Spritze zum ES unterdrücken spritzen und soll am Montag wieder kommen zum 2. US.
Ich bin so happy dass sich die Eizellen gut entwickelt haben und die Ärztin war wirklich sehr zufrieden.
Auf Arbeit war ich dann so durch den Wind dass ich erstmal 5 Minuten gebraucht hab um wieder klarzukommen :lol:
Auch mein Mann ist nun richtig aufgeregt :clap:

Kiliki zum Thema PU und Krankheit kann ich nur sagen dass es wesentlich entspannter ist wenn der Anästhesist sagt dass die PU auf jeden Fall stattfindet, komme was wolle.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, das ist ja "toll", dass die Rechnung schon da ist. Ich kenn das, man ist froh wenn das erledigt ist, und am negativen Testtag natürlich besonders fies.

finja, wow, 16 Follikel ist echt gut :clap: Hoffentlich wachsen sie alle schön :flower:

Ich merk schon, das sieht hier wieder nach ner guten Runde aus ;)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nur ganz kurz von mir heute: finja wie toll, dass die Stimu so gut anschlägt :clap: Das freut mich sehr für dich und ich drücke schon mal die Daumen für Mo. Da findet bestimmt nächste Woche die PU statt :flower:

Kiliki wie gehts dir denn mit deinen zwei Krümeln? Ich drücke dir feste die Daumen!! :flower: ✊🏻🍀 Gut, dass die Rechnung schon da ist und passt. Darf ich fragen wie hoch sie nun ausgefallen ist? Wenn es dir unangenehm ist, musst du natürlich nicht antworten ;)

Klapperstorch ich kann dich gut verstehen. Ich hab mich ab Stimubeginn auch sehr eingeigelt und wir waren nur noch einkaufen bzw mein Mann. Gibt einem doch ein besseres Gefühl. Die Idee mit dem Selbsttest ist doch ganz gut 👍 Für wann ist denn dein Start geplant? Anfang April? :flower:

Ich bin momentan noch etwas unschlüssig wie wir weitermachen sollen. Die Werte vom Pfeiffer sind ja gekommen und die TREGs sind sehr niedrig bei 0,3 - was hattet ihr denn da so für Ausgangswerte? Zudem wurde ein Eisenmangel festgestellt, was sich auch negativ auf die Einnistung auswirken kann. Nehme jetzt seit paar Tagen Taxofit Vital und heute wurde der Eisenwert nochmal vom HA kontrolliert. Am Mo geh ich zur Besprechung und bin gespannt, ob sie schon was getan hat.
Mein HA würde auch die wöchentlich empfohlenen Omegaven-Infusionen und BE machen, die Pfeiffer verordnet hat
Der HA steht dem Ganzen aber eher negativ gegenüber und will mir beim Termin nochmal seine Gründe für seine Meinung erläutern. Die letztliche Entscheidung liegt aber natürlich bei mir
Ich höre es mir mal an :yawn: Wo ich verunsichert bin: Meine KiWu hätte mir für die Kryo wieder Intralipid und Predni gegeben (allerdings weiß ich noch nicht ab wann Predni). Pfeiffer sagt hingegen Predni erst nach der ersten BE (die nach TF) ist, damit man weiß wie das Immunsystem reagiert...jetzt hab ich aber Schiss, dass es da dann scgon zu spät ist...doof oder? :crazy:
Vielleicht habt ihr ja einen Gedanken dazu.
Sorry für den langen Egoteil und ganz liebe Grüße :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, das ist ja super :thumbup: wie schön, wenn es schon mal gut los geht !!

Schneeflocke, mir geht es super mit den beiden Krümeln 😍 ich bin bisher noch total entspannt. In den letzten Zyklen habe ich immer extrem nach unten "hin gespürt" um - ja, um was eigentlich? Um nichts zu verpassen? Hmm, keine Ahnung mehr :lol: auf jeden Fall geht es mir im Moment nicht so. wenn ich etwas zwacken spüre, sind das wohl meine Eierstöcke, und meine großen brüste kommen vom Progesteron. Bin da irgendwie ganz ruhig dieses Mal. Aber tf war ja auch erst Montag. Nächsten Freitag ist bluttest.
Hast du mit Dr. Pfeiffer schon telefoniert? Ich dachte nämlich auch, dass einige Werte extrem schlecht wären, aber er hat gesagt, sind sie gar nicht, man muß die immer im Vergleich zu irgendeinem anderen Wert sehen und dann wären sie super. Sah aber auf der liste nicht so aus, waren rot markiert und alles. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten