Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, bin sonst nicht so aktiv hier im Forum, daher kenne ich mich nicht so aus.
Kurze Vorstellung von mir:
30 Jahre alt,
seit Februar 2016 ohne Pille, seit dem nutzte ich nfp zur Verhütung
Ich war immer sehr "ängstlich", dass es mal schief geht, also waren wir immer eher bereit zusätzlich zu verhüten als es zu riskieren.
Nun hat sich gerade heute wieder, am Ende des 6.ÜZ die Enttäuschung breit gemacht. :(
Da ich mit niemandem sonst im direkten Umfeld darüber reden möchte (außer natürlich mit meinem Mann :lol: , aber ihr wisst bestimmt wie ich es meine), bin ich ganz froh, dass es hier eine Austauschmöglichkeit gibt.
Ich kann leider nicht leugnen, dass es mich nun langsam echt mit nimmt, dass es bisher nicht geklappt hat. Wären wir in der Zeit mit Verhütung so unterwegs gewesen, hätte ich alles auf eine SS verwettet und nun ist gähnende Leere. Da komme ich mir ein bisschen vor wie im Film, da tatsächlich aus allen Ecken des Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreises eine SS-Nachricht die nächste jagd. Ich hatte mir echt vorgenommen keinen Stress ausfkommen zu lassen oder Zweifel bis wir nicht mind. 12 ÜZ hinter uns haben. Aber mein Hirn macht mir da total den Strich durch die Rechnung und dreht schon seit 2 Monaten gründlich am Rad. :crazy:
Mein FA hat mir Folsäure aufgeschrieben, weil mein Mann mit einer kleinen Gaumenspalte geboren wurde. Nicht super schlimm, aber schon ein Grund drauf zu achten. Fand ich okay, obwohl ich eigentlich auch dagegen bin etwas auf Verdacht einzuschmeißen. Nun frage ich mich ja schon, wie lange man Folsäure einnehmen kann, ohne dass das vielleicht mal ins Gegenteil umschlägt und eine SS verhindern kann?So richtig stimmig fühlt sich das für mich nämlich nicht mehr an, das Zeug zu schlucken.
Ich habe mir vorgenommen nie vor dem lila Balken zu testen. Mal gucken, ob es klappt. :mrgreen:

Naja, viele Dinge, die einem da durch den Kopf gehen und was alles sein könnte, ihr kennt es sicher. Ich hoffe, ich darf ein bisschen mit quatschen um meine Nerven zu beruhigen. :)

Liebe Grüße :flower:
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sarpat »

Hallo Sunflower und herzliche willkommen in unserer Runde! :flower:

Ich glaube jede hier kann deinen inneren Druck verstehen und fühlt ähnlich. Ich habe grade leider nicht so viel Zeit, daher möchte ich nur kurz was zur Folsäure sagen.
Ganz UNBEDINGT nicht absetzen und schön weiter nehmen, besonders wenn es geklappt hat. Folsäure kann man nicht überdosieren und ist in den allerersten Wochen der SS besonders wichtig für die Entwicklung des Babys. Hierbei handelt es sich also nicht um ein „Medikament“ was man einfach so einwirft, sondern eine ganz essenzielle Bedeutung hat. Daher soll man es möglichst schon mit Beginn des KiWu nehmen. 😊
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Vielen Dank Sarpat! :)

Ja du hast natürlich Recht, ich sollte die Folsäure weiter nehmen. Irgendwie erinnert mich dieses tägliche Pillenschlucken nur zu sehr an die Zeit mit der Pille und das fand ich damals schon grauenhaft und war so froh, als ich mutig genug war, dieser den Rücken zu kehren. Aber ich würde es mir natürlich auch niemals verzeiehen, sollte dann etwas passieren, was durch die Folsäure hätte verhindert werden können. Also nehme ich brav weiter.
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Herzlich Willkommen Sunflower :flower:
Bei mir war auch der 6.ÜZ so der Punkt ab dem ich nicht mehr so optimistisch war.
Willst du deine Kurve zum mithibbeln mit uns teilen und mit auf die Liste oder lieb nur lesend/schreibend?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

Danke wetter-hex! :)

Wie teile ich die Kurve denn? Einfach einen Link einstellen?
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Willkommen sunflower

Hab dir mal was aus einer anderen Gruppe raus gesucht :)

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Frau Lehrerin, ich habe noch deinen neuen LInk rein gebastelt :)
Herzlich Wilkommen Sunflower, ich nehm dich mal in die Liste auf, wenn du einen Link für uns hast kommt der natürlich auch mit rein.

Fleißig am Basteln ;)

FrauLehrerin, 32 Jahre, 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, 4.ÜZ, unterstützt mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 8.ÜZ, aufbauende Optimistin, 3ter Zyklus mit MöPf- ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Morimi, 33 Jahre, 2.ÜZ für Kind 2
Nijole87, 32 Jahre, 6.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Peekaboo, 27 Jahre, 15. ÜZ, 11. Zyklus nach FG, 4. ÜZ nach Pause
Psychodoll, 28 Jahre, 15.ÜZ, 7. ÜZ nach FG, 1. ÜZ Stimu mit Puregon
Ronja04, 32 Jahre, 3.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 6 ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 14.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 9.ÜZ, 5. Zyklus mit Möpf


Macht mal Pause 8-)

Chrischtl, 27 Jahre, Pausenzyklus - habe dich mal verschoben.


Verschollen :?:

Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus, 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6 ÜZ. (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love:
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ, pimpt mit Letrozol Herzlichen Glückwunsch!
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Guten Morgen in die Runde,

ich hoffe es geht euch allen gut :love:

Hochlagen Mädels Jumeaux, Peakaboo, Psychodoll, Ronja ich drücke euch so fest die Daumen so kurz vor Weihnachten.

gespanntes Warten auf den ES Laida und Nijole bei euch könnte es ja bald so seoweit sein.

Ganz am Anfang und voller Kraft Sarpat, Frau Lehrerin,Wetter-hex und Me auf das wir alle an Weihnachten ein kleines Wunder erleben. Also zumindest den lila Balken. Auf das Wunder warten wir ja dann noch. Trulla du hast ja heute eine hohe Tempi :think:

Sunflower, dir nochmal ein herzliches Wilkommen. Deine Worte sind meinen Gedanken sehr nah. Ich habe mir auch immer fest vorgenommen nicht arg hibbelig zu sein, und mir "vor 1 Jahr nicht klappen" keine Gedanken zu machen. Nun sitze ich im 9ten Zyklus und ähnlich wie Wetter-hex schreibt habe ich vor 2 Monaten, im 6. ÜZ, ein sehr großes tief gehabt. Im 7ten war ich sogar so weit, dass ich an 3 Tagen so unendlich traurig war das ich mich am liebsten eigebuddelt hätte. Und dann auch noch fast 30 Tage SB, und nur noch am grübeln ob irgendetwas kaputt ist. Das zeigt mir aber allerdings umso mehr wie ich meinen eigenen Körper extrem unter Druck setze. Für den Weg daraus, gibt es viele Tipps, aber ich glaube alle hier können unterschreiben, dass es ihnen schwer fällt sich zu entspannen.
Was mich positiv stimmt, sind unsere Mädels hier, die im 9ten oder 11ten Zyklus raus gekugelt sind. Nicht dass ich mich nicht für die kleinen Zahlen freue, aber trotzdem.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir dieses Jahr noch den lila Balken erreichen, auf ein Alkohol freies Weihnachtsfest und Silvester ;)

Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag. Und trinkt noch einen Glühwein, oder wie ich bevorzuge Kakao mit Amaretto, bevor es zu spät ist :love: :love: :love:
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Guten Morgen :thumbup:
Herzlich willkommen, liebe Sunflower :flower:
ich bin verwirrt. Hab heute wieder gemessen (bin ja Montag neu gestartet) und hab immer noch 37,20° :shock: Mein Mann meinte nur, das kommt bestimmt noch vom Wochenende.
Eine Schwangerschaft kann ja gar nicht vorliegen, wenn ich in normaler Stärke meine Tage hatte, richtig? Dann ist es wohl wirklich so - außer die Stunde später messen stört evtl so stark.
Allen HL Mädels drück ich die Daumen, dass ihr schön oben bleibt :thumbup:
Und uns TL Mädels drück ich die Daumen, dass wir vielleicht eine kleine Weihnachtsüberraschung haben werden :D
Einen schönen Mittwoch euch allen! :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,
für mich ist heute ZT Tag 1 und ich starte damit offiziell in den ersten zweistelligen ÜZ :wtf:


Fleißig am Basteln ;)

FrauLehrerin, 32 Jahre, 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, 4.ÜZ, unterstützt mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 8.ÜZ, aufbauende Optimistin, 3ter Zyklus mit MöPf- ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Morimi, 33 Jahre, 2.ÜZ für Kind 2
Nijole87, 32 Jahre, 6.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017
Peekaboo, 27 Jahre, 15. ÜZ, 11. Zyklus nach FG, 4. ÜZ nach Pause
Psychodoll, 28 Jahre, 15.ÜZ, 7. ÜZ nach FG, 1. ÜZ Stimu mit Puregon
Ronja04, 32 Jahre, 3.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, 3.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch lange Zyklen
Sunflower , 30 Jahre, 6 ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 14.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 10.ÜZ, testweise ohne Möpf


Macht mal Pause 8-)

Chrischtl, 27 Jahre, Pausenzyklus - habe dich mal verschoben.


Verschollen :?:

Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus, 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6 ÜZ. (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ, pimpt mit Letrozol Herzlichen Glückwunsch!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten