Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:


Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
Bei Dir geht die Tempi ja durch die Decke mit dem Progesteron! Merkst Du denn schon etwas? Ein Test an HL8 ist natürlich auch sehr früh, ich drücke Dir für die nächsten Tage die Daumen.

@Kim
Dir auch einen guten Neustart!

@Feb
Dann ist bei Dir ja ganz viel Alltag und Trubel mit Schulbeginn und krankem Kind. Ein Zyklus, bei dem sich der ES Zeit lässt, ist ja gar nicht so schlecht, ich wette, in den nächsten Tagen geht bei Dir die Tempi auch hoch. Die S+ Phase ist ja jetzt schon recht lang. Habt ihr überhaupt Zeit und Nerv für Herzen diesen Monat bei all dem, was das Leben Dir abverlangt?
Danke fürs Listen-Aktualisieren!

bei mir …
wird die Mens schon weniger, die war diesmal gar nicht schlimm, ich habe sie kaum gemerkt. Jetzt hatte ich auch 2 Wochen Urlaub im Sommer und bin jetzt schon wieder urlaubsreif :crazy:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Princess - HL9 ist immer noch früh, teste doch in 2-3 Tagen wieder, dann müsste es eindeutig sein :flower:

me - die lange TL macht mich kirre, der S+ nimmt kein Ende, richtig gut ist er aber erst seit ein paar Tagen. Herzchen sind hier seit längerem ja eh Mangelware und der Kiwu ist (gerade) nicht mehr so präsent. Obwohl es mich schon etwas ärgert, dass der ES mal später ist, wenn wir es nicht mehr akribisch probieren :roll:. Aber wahrscheinlicher als eine bessere EZ-Reifung ist es ja doch, dass entweder gar kein ES kommt oder sich die Zyklen jetzt prämenopausentechnisch verlängern. Naja, diese Überlegungen bringen ja eh alles nichts...
Urlaubsreif bin ich definitiv auch schon wieder. Die Kleine ist noch zu Hause, gestern war mein Mann bei ihr, heute ich. Toller Schulstart hier dieses Jahr :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Feb: Tut mir leid dass du aktuell so viel durchmachen musst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Bzgl. Menopause hatte ich auch schon oft überlegt, vor allem als ich so extrem kurz Zyklen hatte. Jetzt durch die FG sind sie wieder länger geworden. Ich verstehe meinen Körper manchmal nicht. :crazy: Ich kann mir bei dir allerdings gut vorstellen dass sich dein ES durch den Stress aktuell entweder verschiebt oder komplett ausfällt.

Leonie: Machst du dann vor der Kiwu Behandlung noch irgendwas, zb bestimmte NEMS? Ich wünsche dir einen erfolgreichen Zyklus!

me: Nachdem gestern auf meinen Tests dann doch Schatten aufgetaucht sind, das Herzchen-Timing gepasst hätte und das Progesteron gut angeschlagen hat (zumindest laut Kurve), hatte ich mir tatsächlich Hoffnungen gemacht, dass dieser Zyklus mein Glückszyklus ist. Da wurde ich dann aber heute wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Presense war blütenweiß und die anderen Tests hatten auch erst wieder nach dem Trocknen Schatten, also definitiv VLs. Ich weiß es ist noch früh. Ich bin heute irgendwas zwischen ES+8 und ES+9, aber ich war so positiv gestimmt und wenn die Tests so früh angeschlagen hätten wäre das für mich auch ein Zeichen dafür gewesen, dass es dieses Mal anders läuft. Naja, ich versuche jetzt mal noch nicht zu deprimiert zu sein, auch wenn es mir echt schwer fällt. So 2-3 Tage habe ich noch in denen etwas auf den Tests erscheinen darf.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Princess - die Tempi steigt ja nochmal an - ich drücke weiter die Daumen

hier - immer noch keine Beruhigung. Die Kleine ist noch zu Hause und ich mit. Bei der Großen weiter Chaos bzgl. der Schule, nächste Woche ist Elternabend und ich erhoffe mir etwas mehr Durchblick :geek: Hoffentlich kann bald hier der Alltag wieder einziehen, ich bräuchte es so dringend - zumindest normaler Wahnsinn statt zusätzliche Stressoren :thumbdown: Heute könnte ehM sein, wenn auch nur mit einem mini-Anstieg. Passende Herzchen gibt es leider keine, gestern war mein Mann zu müde und das letzte davor ist Tage her. Naja, erstmal abwarten, ob es überhaupt einen ES gab oder nicht doch die Mens in den nächsten Tagen eintrudelt...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - du machst es echt spannend! Hast du Fotos von deinen Schatten-Tests?

hier - scheint wohl doch ein ES stattgefunden zu haben. Ich finde es fast schade, dass wir kein Herzchen mehr geschafft haben, obwohl ich andererseits gerade so durch bin, dass ich mir im jetzigen Chaos kein weiteres Kind vorstellen kann :oops: . Vielleicht ist es einfach gut so, wie es ist und ich sollte meine Belastungsgrenze "einfach" akzeptieren (Kopf vs. Herz halt...).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Das stimmt, bei Dir sieht es aus, als wäre der ES durch. Schade, dass es so ein Pausenzyklus wird. Klar, wir denken immer wieder: Also jetzt noch ein Kind, das wäre echt heftig.
Aber das Kind wäre ja erst in 9 Monaten da und ein solches Chaos kommt ja extrem selten vor!

@Princess
Wobei Du jetzt ja wirklich erst bei HL10 sein könntest und das ist extrem früh. Bei mir zum Beispiel geht ohne Schwangerschaft trotz Progesteron-Einnahme dann die Tempi runter, bei Feb ist es ja auch so.
Insofern ist ja noch alles offen.

bei mir:
Ich will diesen Zyklus doch nutzen, versuchen, ein passendes Herz zu setzen, auch wenn im nächsten Monat der Diagnose-Marathon losgeht. Bisher ist aber noch nichts zu merken von irgendeiner Bewegung in Richtung ES.
Dann habe ich einen Fehler gemacht und gegoogelt über ICSI. Hyperstimmulation und alle möglichen Schreckgespenster sind aufgetaucht, das hat mich absolut runtergezogen. Vor allem: Wie wollen sie gerade bei meinem Schwankungen die richtige Dosis finden??? Aber wie auch immer, ich will es wenigstens probieren.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - schön, dass ihr trotzdem den Zyklus nutzt :thumbup: Bzgl. ICSI und Schreckgespenster würde ich mir versuchen nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich hoffe doch, dass die in der Kiwu die notwendige Erfahrung haben und Risiken so gering wie möglich halten können :flower:

Ja, wenn ich absolut kein 3. Kind mir mehr vorstellen könnte, müsste ich im Umkehrschluss verhüten. Es ist zwar recht unwahrscheinlich mit Mitte 40 nochmal schwanger zu werden, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Das mit dem Pausenzyklus finde ich auch schade, zumal es diesmal ja wirklich kein früher ES war. Aber ich wurde ü40 wenn überhaupt nur schwanger, wenn das letzte Herzchen 1-2 Tage vor der ehM und somit recht nah am ES war.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Feb: Ich kann das sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Einerseits weiß ich nicht ob mir das nicht zu viel wird mit der Schwangerschaft und nochmal einem Baby. Andererseits ist der Wunsch einfach da, total unvernünftig sagt das Herz was anderes. :flower:

Leonie: Freut mich dass ihr diesen Zyklus trotzdem nutzt. Wer weiß, vielleicht klappt es ja wirklich kurz vor dem ganzen Marathon noch. Sowas hab ich schon öfter gehört. Ich drücke dir die Daumen! :flower:

Me: Ich bin schon wieder völlig enttäuscht wegen diesem Zyklus. Ich weiß gar nicht warum ich mir dieses Mal so große Hoffnung gemacht habe, schließlich habe ich nicht mal irgendwelche NEMS genommen um was für gute Eizellen zu tun. Ich hatte aber dennoch ein ganz gutes Gefühl, und dann kamen noch die Schatten, die ich ja damals bei der FG auch tagelang hatte. Das hat mir echt Hoffnung gemacht. Naja und nun sind die Schatten noch da, aber es wird nicht mehr und das sollte es langsam halt. Falls ich wirklich erst ES10 bin, dann hätte ich evtl. noch eine Chance dass das noch was wird. Bei der FG hatte ich erst ES10 abends einen Mini Hauch auf dem Presense und an ES11 wurde es langsam eindeutig. So war es auch bei meinem Sohn. Trotzdem glaube ich nicht mehr wirklich daran und überlege schon wie es weiter gehen soll. Soll ich wirklich nochmal mit den ganzen NEMs anfangen? Oder zumindest ein bisschen was, für den Fall der Fälle?
Was nehmt ihr denn aktuell so? Ich müsste mir vermutlich wieder alles neu bestellen, will es aber auch nicht zu sehr übertreiben. Ubiquinol soll wohl unverzichtbar sein, aber welche Marke? Und wieviel? :crazy:
Ach ja, hier meine Schatten von gestern: https://ibb.co/gSbypMT
Heute sieht es genauso aus, deshalb bin ich mir sicher dass es VL sind.
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SineBine »

Hier möchte ich mal eben reinhüpf en und dir Mut zusprechen Princess . Bei mir sah es an ES+10 genauso aus. Ich habe mir auch fürchterlich Sorgen gemacht. Auch wurden meine Tests viel langsamer dunkler als bei mach anderen Frauen. Du kannst gerne mal in meine Kurve schauen. Da sollten kleine Testreihe verlinkt sein. Das sind Easy@Home und KTX7? Da habe ich noch nie VL gehabt... Ich denke, da versucht sich wirklich jemand es sich gemütlich zu machen. ;)
Was die NEM angeht... Ich denke, es reicht völlig wenn du Folsäure nimmst. Alles andere ist nur sinnvoll, wenn du wirklich einen Mangel hast. Bzw, da ist es nicht so dramatisch, wenn du später mit der Einnahme beginnst.

Ich wünsche dir sehr, dass sich das Kleine gut fest hält und ihr euer Glück bekommt. :love:
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten