Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim
Heftig, Du hast ja immer noch nicht Deine Tage! Das grenzt schon an ein medizinisches Wunder. Was für Tests nimmst Du denn?


Bei mir war der Test auch heute wieder negativ, mit ganz, ganz, ganz viel Glück ist morgen noch ein zweiter Strich zu sehen, aber da glaube ich nicht wirklich dran.

Mit der Kiwu bin ich jetzt enttäuscht, dass es nicht so schnell geht, es ist auch schwer, Termine zu finden, wo mein Mann dabei sein kann, der ist beruflich gerade sehr, sehr eingespannt. Heute / morgen entscheidet sich dann das weitere Vorgehen (zeitliche Planung und alle Termine festmachen), erst mal sieht es so aus, als würden wir dann die Diagnose noch ausführlicher fortsetzen, im Fokus steht dann auch die Schilddrüse, wovon aber vieles die Kasse zahlt, weil es sich als "Nebenbaustelle" zeigt.
Mein Ziel ist, dafür dann den nächsten Zyklus zu nutzen, dann auch eine klare Sicht zu haben, was es mit all den Schwankungen auf sich hat, die ja definitiv bestehen.
Dann könnten wir ab Mitte Oktober "richtig" starten und ich will auch alles machen, was halbwegs sinnvoll ist, auch wenn es gerade mehr nach einem Untersuchungs-Marathon aussieht, einfach um für mich zu sagen: Okay, 14 Zyklen haben wir es so probiert, das ist das Ende der Fahnenstange, wenn, dann schöpfe ich nochmal alles aus, sch… auf das Geld, baue ein letztes Mal dann auf all die Folikel, die ja klar zu sehen sind, hole das Bestmögliche raus und da auch die Beweglichkeit der Schwimmer grenzwertig ist, wird es auf eine ICSI rauslaufen. Wenn dann die Eizellen (hoffentlich zahlreich) gut reifen ... vielleicht bleibt ja noch was übrig für einen zweiten Versuch.

Meine Grenzen sind auch klar gesteckt, auch aus finanziellen Gründen. Es wird nur EINE Eizellenentnahme geben, dann nutze ich, was sich daraus ergibt. 3 Blastos fände ich ja perfekt, habe auch Statistiken gelesen, je nachdem, nach 3-4x Einsetzen der Blastos steigt die Erfolgsquote auch nicht mehr wirklich an. Mit zweien könnte ich mich auch anfreunden, nur eine Blasto wäre natürlich blöd!
Das Thema Spendereizellen ist für mich dann doch keine Option, was aber anders aussähe, wenn ich nochmal älter wäre. Aber dann bin ich mir inzwischen sicher geworden: Ich schließe mit dem Kinderwunsch ab. Jetzt noch diese "Runde" mit der Kiwu und dann habe ich für mich auch alles probiert, was okay ist.
Zwei Eizellenentnahmen sind dann schon nicht mehr okay. Und das natürliche Weiterprobieren ist auch keine Option, ich will dann in ein neues Leben starten und für mich genau ausloten, was mir guttut, wo ich hinwill. Das Festhalten am Kinderwunsch, wenn es zu so wenig Erfolg führt, dieses dauernde Starren auf die negativen Tests, das muss bei mir wirklich ein Ende haben.

Ich bewunder all die Frauen, die noch viel weiter gehen, die jahrelang diese Behandlungen auf sich nehmen. Aber gerade all die Möglichkeiten zeigen mir klar: Hier ist meine Grenze, ich ziehe das nicht noch endlos durch. Ich will auch leben und nicht nur hoffen und in WENN und DANN denken, denn was dabei verloren geht, ist die Gegenwart. Und real haben wir außer der Gegenwart ja gar nichts.

Insofern beginnt dann in ein paar Tagen mein persönlicher Endspurt auf den Kinderwunsch bezogen. Für mich ist das Ergebnis gut, egal, wie es ausfällt. Werde ich schwanger, wäre es gigamäßig! Wenn nicht, dann kann ich mich zumindest dem Leben zuwenden, das ich habe und das bei genauerer Betrachtung ja auch nicht übel ist :-)

Sorry für den Ego-Post, ist jetzt was lang geworden.
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Wow, dein Post klingt so stark und positiv. :love: Es freut mich sehr für dich dass du so an die Sache rangehen kannst und ich finde das ist genau der richtige Weg! Ein klares Ziel und eine positive Einstellung und auch die Einsicht, dass das Leben auch ohne ein weiteres Kind ganz toll ist. So bist du viel entspannter und es ist ja nachgewiesen, dass die Psyche und Stress beim Kiwu viel mit rein spielen. Ich denke wenn du so positiv bleibst, stehen deine Chancen echt gut. Ich freue mich schon deinen Weg hier weiter zu verfolgen. Ich finde das total spannend alles! :thumbup: Darf ich fragen was so eine Behandlung insgesamt ca. kostet? Kann man das im Voraus ungefähr abschätzen? Ich kann mir vorstellen das ist nicht ohne, da ich in letzter Zeit viele Zahnarztrechnungen hatte und ich da schon einen Kleinwagen dafür bekommen hätte. :crazy:

Kim: An deiner Stelle würde ich auch verrückt werden wenn die Periode so lange nicht kommt. Der ES kann sich verschieben, das wissen wir ja alle. Aber wenn man dann weiß wann der ES ungefähr war, ist nach hinten eigentlich ja nicht mehr viel Spielraum. Hast du verschiedene Tests ausprobiert?

me: Ich denke mein ES ist durch. Ich weiß gar nicht was mit mir los ist: die letzten Monate hatten wir nur extremst selten geherzelt, da ich so Angst hatte wieder schwanger zu werden, aber auch keine Lust auf Kondome/Verhütung hatte. Das war ein ganz komischer innerer Kampf, der sich nur durch Enthaltsamkeit für mich hat lösen lassen. Und jetzt ist plötzlich alles weg, sämtliche Bedenken wegen einer erneuten FG. Ich fühle mich sogar richtig gut dabei der Natur jetzt wieder freien Lauf zu lassen (hört sich echt komisch an, fühlt sich aber so an :oops: ). Mein Mann wollte es ja eigentlich auch auf keinen Fall mehr versuchen, aber er hat jetzt auch nicht wirklich was für die Verhütung getan diesen Zyklus. Ich habe ihm dann jetzt auch gesagt, dass es mir aktuell "egal" ist ob ich schwanger werde oder nicht und ich deshalb auch keinen großen Wert auf Verhütung lege. Vielleicht liegt es auch daran, dass sooo viele in unserem Bekanntenkreis aktuell Nachwuchs bekommen haben, und die auch allesamt nicht mehr so jung sind. Und dass meine Ärztin nach der FG meinte, dass ich einfach wieder kommen soll wenn ich wieder schwanger bin, als ob das mit 43 das natürlichste der Welt wäre, hinterlässt natürlich auch eher einen positiven Eindruck.
Also mal sehen, vielleicht ändere ich auch meine Meinung wieder. :shamebag:
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess:
Die Kosten sind im Vorfeld nicht genau zu beziffern, weil wir nicht wissen: Gibt es Embryonen zum Einfrieren? Teurer. Lässt sich die Eireifung Zeit? Das führt zu mehr US-Kontrollen - teurer. Wer auf Narkose verzichtet, kann es billiger machen (Ich will sogar beim Zahnarzt eine Spritze). Es werden insgesamt mit Medis 7000 Euro, die Konservierung der Vorkerne dann mitgerechnet.

Der zweite / dritte Versuch, wenn es einen gibt, wäre dann bei rund 1000 Euro.

Das ist schon eine Hausnummer. Im Ausland ist das schon günstiger zu bekommen, aber für uns wäre das nur im Sommerurlaub zeitlich umsetzbar. Und bis Sommer will ich nicht warten. Hinzu kommt, dass ich ja schon den Kontakt hatte zur KiWu und der war auch sehr gut, trotz meines abgebrochenen ersten Anlaufs, wo ich noch Zeit brauchte, um mir über alles im klaren zu werden.

@Kim:
Wie hat sich denn Deine SB weiterentwickelt??? Heute wäre ja Lila-Balken-Tag!
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Wow das ist schon eine Hausnummer. Aber ich finde deinen Plan gut und ich drücke dir einfach die Daumen dass du schon beim ersten Versuch schwanger wirst. :thumbup:


Nimmt jemand von euch in der 2. Zyklushälfte Progesteron? Ich hatte das vor einer Weile von meiner FÄ wegen Menopause Symptome bekommen. 🙈 Hab das aber nur einen Zyklus genommen und jetzt einiges übrig. Habe gelesen dass die meisten Frauen Ü40 einen Progesteron-Mangel haben und jetzt überlege ich ob ich es diesen Monat einfach wieder nehme. 🤷🏻‍♀️ Schaden wird es nicht denke ich, sonst hätte meine FÄ es mir auch nicht einfach so verschrieben.
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

princess80 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 10:55 Habe gelesen dass die meisten Frauen Ü40 einen Progesteron-Mangel haben und jetzt überlege ich ob ich es diesen Monat einfach wieder nehme. 🤷🏻‍♀️ Schaden wird es nicht denke ich, sonst hätte meine FÄ es mir auch nicht einfach so verschrieben.
Hier! Allerdings ist es halt eine Frage der Dosierung, diesen Monat habe ich es mal richtig ausprobiert und die Hormonwerte wurden auch überprüft, 200 mg sind bei mir für die Katz, mit 300 (3x 100) oder 400 (morgens u. abends 200) sind die Werte gut. Da müsste mal 1 Woche nach dem ES jemand bei Dir auch nach den Hormonwerten schauen, ob das Ergebnis ist wie gewünscht. Gibt es als Heimtext beim großen A, funktioniert mit der Mira oder eben beim FA. Ein "passt schon" war mir zu riskant (und hat ja auch nicht gepasst ...).
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Leonie: Das ist ja interessant. Ich habe meine Hormonwerte noch nicht checken lassen, aber seit der FG sind meine Zyklen sehr komisch und ich hab auch stark schwankende Hochlagen-Längen. Ich werde jetzt diesen Zyklus mal das Progesteron versuchen, vielleicht kommt es dann ja wieder ins Gleichgewicht. Hast du davon Nebenwirkungen?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

ein kurzes Lebenszeichen mal von mir. Hier ist gerade alles sehr chaotisch und stressig. Die Große hat am Montag in die weiterführende Schule gewechselt und die Organisation und Unterstützung seitens der Schule hat sich in der Praxis anders herausgestellt, als wir es vom Elternabend und der Schulvorstellung gehört haben :evil: . Bislang wurde nur einmal der richtige Bus nach der Schule erwischt, die Klassenräume sind auf dem Stundenplan z.T. falsch ausgewiesen etc. :crazy: Schulstart ist m.E. eh immer stressig (neuer Stundenplan, Hobbies neu organisieren etc.), aber dieses Jahr ist es irgendwie nochmal heftiger finde ich. Ansonsten geht`s mir auch körperlich gerade nicht so gut (meine Schleimbeutelentzündung wird irgendwie nicht besser und in den letzten Tagen hatte ich wieder vermehrt Kieferschmerzen) und natürlich spielt der Tod meines Papas weiterhin eine große Rolle :( Der Zyklus wird daher eher zur Beobachtung dienen und momentan bin ich mir sehr unsicher, ob es überhaupt noch einen Kiwu gibt.

Princess - schön, dass du wieder mit dabei bist :flower:

Kim und Leonie - schade, dass eure Tests negativ waren. Kim, dir einen guten Neustart und Leonie - Hut ab vor der Entscheidung Kinderwunschklinik und deinen Ausführungen dazu :thumbup:

Lilli - wie geht es dir? Wie war die Biopsie?

Soweit von mir, ich hoffe es kehrt in nächster Zeit etwas Ruhe ein und ich schaffe es wieder öfter hier vorbei zu gucken :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
Die orale Einnahme finde ich übel, mich macht das total müde. Vaginal geht, da merke ich im Grunde nichts, außer dass es raussuppt. Für das Progesteron wünsche ich Dir ganz viel Erfolg! Am Zyklus selbst ändert das ja nichts.

@Feb
Wie schön, von Dir zu lesen! Klar, jeder Schulstart / Schulwechsel ist krass, meine Tochter war da immer 2 Monate völlig neben der Kappe. Manche Kinder verkraften das besser, aber es klappt halt nicht immer reibungslos. Wenn dann noch gesundheitliche Probleme dazukommen, der Tod von Deinem Vater, das ist halt alles im Grunde viel zu viel.
Kommst Du denn in den nächsten Wochen wieder zum Durchatmen?

bei mir:
Erstmal Frust, eigentlich wollten wir mit dem Diagnosezyklus direkt im nächsten Monat starten, jetzt wird klar, dass das doch viele Termine werden und gleichzeitig so viele andere Termine schon feststehen, dass das nicht zu machen sein wird. Das wird dann alles auf den übernächsten Zyklus ab Mitte Oktober verschoben. Also auch bei mir noch 1 Monat Stillstand. Und garantieren, dass das dann mit 1 Monat Untersuchungen gegessen ist, habe ich auch nicht, mit Pech dauert auch das 2 Monate, dann verschiebt sich der Start weiter nach hinten. Und jetzt waren wir gerade so entschlossen nach all dem Überlegen.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Leonie - schade, dass es nicht gleich mit der Diagnostik starten kann. Trotzdem gedrückte Däumchen für den Zyklus :flower:

Kim - wie war eure Einschulung und der Schulstart? Ist schon aufregend so ein neuer Lebensabschnitt :love:

Princess - der Test war noch sehr früh und die Tempi steigt ja bisher ganz gut - weiterhin gedrückte Daumen

Lilli - wie geht es dir? Mache doch mal "piep" :flower:

me - die erste Schulwoche wäre geschafft, dennoch ist bei der Großen der Stundenplan noch nicht ganz klar, weil noch Infos von Seiten der Schule fehlen. Und die Kleine ist seit Samstag schon wieder erkältet und nicht in der Schule :crazy: Heute kann mein Mann Homeoffice machen, morgen müsste ich dann daheim bleiben, ach ja... Also von zur Ruhe kommen ist bislang leider keine Spur :( mein Zyklus zieht sich dieses Mal in die Länge, ich weiß nicht, ob ich jemals eine so späte ehM hatte :think: Entweder wirkt der Stress der letzten Wochen oder es kommt gar kein ES - Prämenopause lässt grüßen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten