Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

feb dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir viel Kraft für alles.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

… und schade, dass bei Dir auch im Clomi-Zyklus nicht geklappt hat, Kim. Trotz des Frusts wünsche ich Dir einen guten Neustart.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme :flower: . Nach der Hälfte unseres Urlaubs mussten wir leider abbrechen und auch dort, waren die letzten 2 Tage psychisch sehr schwer für mich, da es mit meinem Papa ein Auf und Ab war. Eigentlich wollte ich ihn im Krankenhaus nochmal besuchen, aber dafür war es zu spät :cry: Wir sind dann direkt von der Ostsee zu meiner Mama gefahren und bis gestern geblieben. Jetzt sind wir erstmal zu Hause, am Freitag fahren wir zur Beisetzung wieder hin. Ich bin froh, jetzt erstmal etwas Abstand zu haben, dort drehte sich doch alles Rund um die Uhr um Papas Tod, alle Sachen, die geregelt werden müssen und ich habe den Alltag gemanagt. Zugleich mussten die Kinder irgendwie bei Laune gehalten werden. Gefühlt bin ich urlaubsreifer als zuvor und auch da hatte (n) ich/wir es schon wirklich nötig.

Kim - schade, dass der Test negativ war :(

Leonie - ich drücke alle Daumen

Lilli - alles Gute für die Biopsie schon mal

me - ich bin nach einer kurzen HL, aber nur mit 1 Tag Schmierblutung :thumbup: neu gestartet. Momentan ist das Thema Kiwu ganz weit weg irgendwie, ich bleibe dennoch mal auf der Liste.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Feb: Mein herzliches Beileid. :cry: Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Me Ich habe mich mal wieder auf die Liste gesetzt. Ich denke aber nicht, dass es nochmal ein aktives Hibbeln wird. Das Herzchen von heute sitzt zwar nicht schlecht, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
Willkommen zurück! Naja, mit der realistischen Hoffnung ist es halt so eine Sache, das geht uns allen ja so. Ü40 ist es eben doch nicht immer so leicht, das habe ich auch ich gemerkt, als ich anfing zu hibbeln Juli 22, dachte ich ja noch: Wird schnell gehen :lol: Bei Dir geht es ja noch eine Weile länger.
Andererseits: Ausgeschlossen ist es ja nicht.

@Feb
Du bist gestern zur Beerdigung aufgebrochen und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft dafür und vor allem, dass Du nach dem fehlgeschlagenen Urlaub in den nächsten Wochen dazu kommst, nach Dir zu schauen und einmal wieder aufzutanken.

@Kim
Fängt bei euch am Montag die Schule nicht an? Falls ja: alles Gute dafür! Für Dich wird es dann ja etwas ruhiger, die Ferienzeit ist ja nicht wirklich Entspannungszeit.

@Lilli

Dir natürlich alles Gute für die Biopsie, falls wir uns nicht mehr lesen! Wie geht es Dir denn mit dem Pausenzyklus?

bei mir ...
Die Chancen stehen diesen Monat bei mir nicht toll, in der Zeit für gute Herzen war mein Mann ja auf seiner Dienstreise. Aber ihr kennt das ja, die Hoffnung ist trotzdem da. Es könnte ja doch vielleicht ... Abgesehen davon habe ich mich inzwischen doch mit dem Gedanken an die KiWu angefreundet nach einem anfänglichen Zurückschrecken. Ich glaube, das ging einfach alles plötzlich so schnell, weil ja eine Patientin abgesagt hatte und ich den Termin sozusagen nach dem Motto bekommen habe: Dann kommen Sie doch direkt vorbei, aber der Schritt ist schon groß und anfangs war es schon überwältigend, allein die technische Atmosphäre, dann die Aussicht auf all die Untersuchungen und ich muss schon gestehen: Das ist nicht wirklich meins, da kann es noch so schön eingerichtet sein, ich hasse Arztbesuche und bei der IVF und vorheriger Stimmu, das ist ja schon eine Hausnummer! Also okay, ich probiere das jetzt, aber wie es ist, jetzt, wo mein Entschluss definitiv steht, gibt es keine Termine in naher Zeit :roll:
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

princess schon das du wieder hier bist. So richtig aktiv hibbeln tun wir alle nicht mehr...da ist nach der langen Zeit die Luft raus. Aber zum Austausch bist du hier genau richtig.

feb ein Todesfall in der Familie ist immer anstrengend und aufwühlend. Ich hoffe du konntest nach der Beerdigung erst mal etwas durchatmen.
Eine schönen Schultstart wünsche ich deiner kleinen. Bei uns geht's morgen los. Wir sind alle sehr aufgeregt,am meisten natürlich mein Sohn.

lilli hattest du die Biopsie schon ? Was kam dabei raus? Dein Link ist abgelaufen, wir sind also blind 😉

leonie wann hast du den Termin in der KiWu bekommen und was willst du machen lassen? Ich hab im Kopf das du da schon durchgecheckt wurdest, richtige?
Ihr seit auch Selbstzahler, oder? So viele Fragen, sorry.

me
Ich bin am überlegen , ob ich nochmal nen Clomi Zyklus machen soll mit der KiWu...andererseits hab ich so wenig Hoffnung das es was bringt. ES ist ja auch ohne Clomi vorhanden und 2mal hats nix gebracht🤷🏼‍♀️.

Dieser Zyklus macht es mir sehr schwer..die Periode kommt nicht aber die Tests sind negativ. Jetzt glaubt mein Hirn leider den Tests nicht. Mir fallen tausend Gründe ein, warum ich doch SS bin. Wissen ist manchmal echt scheiße. Ich Versuche mir zu sagen das die Periode nur später kommt, aber ich glaube mir selbst nicht ganz. Wobei der negative Test von heute morgen hat mich richtig traurig gemacht..
Ach ja, unerfüllter KiWu ist richtig hart.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@ Kim

Wirklich seltsam, dass Deine Mens nicht kommt und der Test gleichzeitig negativ ist. Hast Du denn Progesteron genommen diesen Monat? Das wird ja oft mit Clomi kombiniert.

Ja, wir sind auch Selbstzahler in der KiWu, das ist schon ein heftiger Punkt. Wir werden dann das Konto gnadenlos überziehen. Einen Termin habe ich noch nicht, ich wollte mich nochmal melden, wenn klar ist, wie das vom Dienst aus bei meinem Mann aussieht, damit er mitkommen kann.
Was genau machen und wie wäre dann eine Sache, die wir konkret mit den Ärzten überlegen müssten, gerade halt auch in Hinblick Erfolgsaussichten. Es ist ja auch immer eine Überlegung: Wie weit gehen??? Wo ist dann der Schlusspunkt? Also vollständige Antworten habe ich da noch nicht.

Durchgecheckt wurde ich, was aber wenig Aussagekraft hat, da meine Werte einfach total unterschiedlich sind, es gibt tolle Zyklen und welche, da sind die Werte unterirdisch. Meine Schwankungsbreite ist einfach enorm.

Was konkret stellst Du Dir für Dich vor mit Clomi-Zyklus? Eine Stimulation mit US-Kontrolle und dann Auslösen und den Rest auf natürlichem Weg angehen?
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie
Progesteron habe ich nicht genommen in diesem Zyklus. Ab und an hatte ich auch mal längere Zyklen mit 30tagen, allerdings war dann der ES später 🤷🏼‍♀️ was das jetzt für nen Grund hat, keine Ahnung. Es nervt jedenfalls.

Unter Clomi Zyklus verstehe ich bei mir stimmulation mit US kontrolle aber ohne Auslösespritze. Das Geld will ich sparen, das das Ei so auch springt.
Hab 3 zyklen mit letrozol stimmuliert und 2 mal mit Spitze ausgelöst, ohne Erfolg. Das letrozol hat allerdings meine Zyklus nicht so gut getan. Hatte Blutungen um den ES.
Den Rest machen wir auf natürlichen weg, also Sex nach US sozusagen. Der Arzt in der KiWu meinte, eine IVF hätte auch nicht mehr Erfolg....spermiogramm war gut.

Spannend bei dir mit der KiWu Klinik. Wenn deine Zyklen von den Werten stark schwankend sind, bin ich mal gespannt wie die KiWu darauf eingeht. Wäre ja doof,in nem schlechten Zyklus dann eine IVF ect durchzuführen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten