Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - hast du nochmal getestet? Das Warten auf die Mens ist sicher mühselig.

Periodenunterhosen - habe ich auch, benutze sie aber v.a als Backup zur Menstasse (sind jetzt nicht die Besten und fassen auch nur eine leichte Blutung). Benutzt sie jemand alleine und wenn ja, gibt's ggf Empfehlungen?

Rotklee-Experminent - :D Ja, irgendwie ist alles ein Ausprobieren, Hot oder Schrott sozusagen. Bin auch gespannt :crazy:

Mittlerweile hat sich mein Matschgefühl von Vormittag zu starken Kopfschmerzen entwickelt. Habe das Wetter in Verdacht, hier ist es recht schwül/gewittrig :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim:
Periodenunterwäsche habe ich keine, normalerweise komme ich mit Menstasse und Slipeinlage perfekt zurecht. Jetzt hätte ich konkret auch das Problem, dass ich 2 Wochen im Urlaub bin und gar nicht wüsste: Wie soll ich die 2 Wochen lagern, ohne sie zu waschen? Oder zwischendurch mit der Hand waschen wäre auch mühsam. Generell kommt meine Periode ja auch wie ein Uhrwerk.

@Feb: Gute Besserung mit den Kopfschmerzen. Du müsstest hier sein, Zeeland in Holland, das ist ideal vom Wetter, sonnig, aber nur ca. 20 Grad, touristisch auch nicht überfüllt. Schwüle vertrage ich auch ganz schlecht.

Bei mir: Die mens ist da. Ich weiß auch nicht, was jetzt los war. Überdosierung der Yamscreme??? Also eine so lange 2. Hochlage ist echt nicht normal für mich. Auf jeden Fall ist die Unsicherheit (die ja im Grunde keine war) auch weg.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
[/quote]
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - guten Neustart dir :flower: Und schöne Zeit in Zeeland, da möchte ich auch gerne mal hin :) Ab nächste Woche soll es kühler werden, so dass es mir an der Ostsee (unser Urlaubsziel) wahrscheinlich dann wieder zu "unsommerlich" ist - man kann es nie Recht machen :mrgreen:

Yamswurzel - Leonie, wie dosierst du sie? 1x/2x täglich? Auch erst ab ES?

Me - die Kopfschmerzen waren heute früh weg, jedoch konnte ich nur 3-4h schlafen :crazy: Seit letzte Woche komme ich irgendwie nicht mehr zur Ruhe, mir kreisen 1000 Gedanken im Kopf herum, allen voran das wohl baldige Ableben meines Vaters und wie es dann mit Mama weiter geht :( Komischerweise hält sich die Müdigkeit heute bislang in Grenzen, oft merke ich das aber auch erst am nächsten Tag. Bei so wenig Schlaf wären wahrscheinlich nicht mal Trackle-Werte brauchbar :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Perioden Unterwäsche ich benutze welche von The female Company auch als Back up mit Mens Tasse an den ersten Tagen und ab ca. Tag 4 nur noch die Unterhosen.
Bin ganz zufrieden mit denen, aber ausschließlich mit Periodenunterhosen trau ich mich nicht. Ich blute ja doch recht stark und dieses Auslaufgefühl mag ich nicht.

Die Unterhosen sollte man eh immer per Hand auswaschen und dann erst in die Wäsche. Dann hält wohl die mebran länger
🤷🏼‍♀️
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

so, dann sind wir also alle wieder in der TL... :(

Lilli - wie geht es dir? Wisst ihr schon wie es weiter geht (Untersuchungen, nächster Transfer etc)?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sumsimitpo »

Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:53
Periodenunterhosen - habe ich auch, benutze sie aber v.a als Backup zur Menstasse (sind jetzt nicht die Besten und fassen auch nur eine leichte Blutung). Benutzt sie jemand alleine und wenn ja, gibt's ggf Empfehlungen?
*reinhüpf*

Hallo ihr lieben,

weil ich hier grad drüber stolperer:
ich nutze Periodenwäsche allein, komme super zurecht damit. Fühle mich seit der umstellung während meiner tage auch besser...kürzere zeit der Unterleibschmerzen (meist nur noch am 1.tag wenn die blutung am stärksten ist), einbildung oder nicht aber glaube auch weniger kopfschmerzen....
Ich nutze Taynie. Angabe der Webseite "Unser saugstärkstes Modell weist eine Saugstärke auf, die etwa der von 6 - 7 normalen Tampons entspricht (70 ml)." wenn ich eine dieser trage am stärksten tag komme ich ohne probleme über den tag. muss aber dazu sagen das tatsächlich das meiste beim gang zum WC ab geht.... hat 1-2 zyklen gedauert dann merkte ich meist das bald etwas mehr abgehen würde und bin dann eben zum WC.
Urlaub ist da natürlich so eine sache die jeder für sich entscheiden muss. handwäsche ist eh vorm waschgang. ich habe jetzt im urlaub glück gehabt ^^meine Mens hat auch urlaub gemacht und kam verspätet... habe bisher in der urlaubszeit dann aber auf OBs zurück gegriffen aber mehr aus bequemlichkeit. war jedes mal froh wenn ich wieder umsteigen konnte

Hoffe euch gehts allen gut :wave:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sumsi - danke für deine Erfahrungen mit der Periodenunterwäsche, das klingt richtig gut :thumbup: Ich drücke dir fest die Daumen für euer weiteres Pooling :flower:

Kim - ich sehe du stimulierst wieder mit Clomi :thumbup: Mit US und Auslösen? Ich drücke dir die Daumen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Yamswurzel:
Ich hatte sie 2x täglich in der 2. Zylkushälfte genommen, die ersten Monate war wenig zu merken, aber jetzt bin ich doch verwirrt: Die lange Hochlage und dann ist nun nach 3 Tagen meine Mens vorbei, völlig vorbei!!! Das ist irgendwie ... seltsam. So eine lange HL hatte ich noch nie und so eine kurze Mens auch noch nicht. Wie soll man das einordnen?

@Sumsi
Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen! Ich denke, ich probiere das auch mal aus. Urlaubstauglich ist das allerdings für mich nicht, aber im Alltag definitiv ein Versuch wert!

@Feb
Machst Du diesmal einen Pausenzyklus? Es ist ganz ungewohnt, dass Du noch nicht zu messen angefangen hast.

@Lilli
Ich denke immer mal wieder an Dich / an Euch ...
Antworten