Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@grinsektze
Jetzt kannst du sie sehen :) Das mit dem Kopfschmerz tut mir Leid. Ich hatte so eine Art noch nie aber vor ein paar Wochen hatte ich an der Schläfe so ein Stechen, das immer schlimmer wurde und plötzlich weg war. Mehrmals am Tag, vielleicht stressbedingt.

Gestern erzählte mir eine Kollegin, als sie die Pille absetzte hatte sie auf einmal Haarausfall. Daraufhin riet ihr die FÄ die Pille wieder zu nehmen. Unglaublich!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

grinsektze hat geschrieben: @saksa: das mit deiner haut tut mir echt leid. ich habe wundersamerweise nach einer ganz diesen Phase ende des letzten Zyklus, nun richtig reine und glatte haut. kenne ich so garnicht von mir...echt verrückt. was hast du denn schon alles ausprobiert? ich hab das gefühl, was bei mir echt geholfen hat, waren die kapseln für schöne haare vom dm. ich weiß, das ist für dich etwas doof, aber vll findest du ja was mit ähnlichen inhaltsstoffen in Finnland. ich musste es aber wirklich über 4 Monate nehmen bis sich eine Besserung gezeigt hat.
Naja, ich denke das ist alles, weil meine Haut soooooo trocken ist. Erst der Flug und die Luftumstellung, die ich eh nicht so gut vertrage von der Haut her. Und jetzt hat es halt momentan -20°C und die Luft ist dazu unglaublich trocken. Die Straßen sind frei und man muss nicht einmal mehr kratzen, so trocken ist das alles momentan :) Keine Wolke am Himmel, nichts. An sich ist das mein Lieblingswetter, aber die Haut mag es grad nicht so.
Ich hab angefangen, mehrmals täglich mit Jojobaöl zu pflegen, langsam geht es wieder... der Wechsel der Bettwäsche hat auch gut getan. Heute sieht es schon besser aus, finde ich. Naja, die ganz entzündeten Stellen müssen noch abheilen.
grinsektze hat geschrieben: @me: ich habe seit ungefähr 6 Wochen, fast täglich ganz komische Kopfschmerzen in der Stirn. fühlt sich an, als würde ich sie die ganze zeit runzeln oder die Augenbrauen hochziehen, das tue ich aber nicht....ist total unangenehm und geht einfach nicht weg. morgens nach dem aufstehen ist es immer weg und kommt so nach spätestens 1 stunde wieder. kennt das einer von euch?
Ne... hm... klingt komisch. Hast du vllt Verspannungen o.ä. wo das herkommen kann?
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Sue, ich sehe deine Kurve auch nicht mehr.

Hautmäßig hab ich auch irgendwie alle zwei Tage nen neuen Pickel irgendwo. Aber hey, ich weiß ja mittlerweile woher es kommt :D
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Müsste wieder gehen, Miralissa! Wie gehts dir?

Pickel habe ich zurzeit auch sehr viele, die sind teilweise auch echt hartnäckig, einer an der Schläfe hält sich seit dem 26.12.!!!
Zudem habe ich den ganzen Tag schon mal mehr mal weniger dieses Mens-Ziehen was ich das letzte Mal im Juni gespürt habe, da muss ich mich dann kurz hinsetzen und kann mich kaum bewegen so unangenehm ist das.

Bin mal gespannt, ob die Mens jetzt am roten Balken kommt, wäre ja ziemlich kurz dann der Clomi-Zyklus. Ich denke aber die Auswertung ist wegen Clomi sowieso etwas verfälscht.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

flyingsue, der Mens-Balken ist eine rein prognostische Sache des Systems. Also einfach abwarten.

Wurde bei dir eigentlich während der Clomi-Einnahme Ultraschall gemacht wie viele Follikel sich gebildet haben? Immerhin soll ja das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ja doch erhöht sein....?!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

An alle: Was mir aufgefallen ist beim Stalken eurer Kurven: warum haben denn so gut wie alle nun die Zusatzleisten nicht sichtbar gemacht? Finde es ja schon ein wenig schade.... Also nicht weil ich neugierig bin sondern weil ich finde dass man da immer tolle Zusammenhänge zwischen den Kurven sehen kann....
Naja. Würd mich halt interessieren.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

@saksa: Ja, ich habe so einige Vermutungen...ich muss ehrlich sagen, dass es mich so langsam wirklich mürbe macht. 6 Wochen das Gefühl einen Schraubstock um die Stirn zu haben, macht echt fertig...
Meine Vermutungen beginnen bei Verspannungen und Magnesiummangel...den ich jetzt versuche mal aufzufüllen in der Hoffnung, dass es dann weggeht.
2. Vermutung ist, dass es etwas mit meiner neuen Brille zu tun hat. Die Schmerzen fingen nämlich etwa in dem Zeitraum an, als ich die bekommen habe. Ich war allerdings zwischenzeitlich nochmal bei einem anderen Optiker und der hat die gleiche Stärke gemessen...also ist das wohl eher unwahrscheinlich.
3. Vermutung wäre eine Stirnhöhlenentzündung, aber da ich bis vor 8 Tagen ein Breitbandantibiotikum genommen habe, das auch die oberen Atemwege eingeschlossen hat, bezweifle ich das auch eher.
4. Vermutung ist die, die mir immo schlaflose Nächte bereitet: MS. :-( Ich habe ja Hashimoto und mein alter NUK hat mal gesagt, dass ich da aufpassen muss, weil sich Autoimmunerkrankungen gern zusammenschließen. Ich hatte vor einiger Zeit schonmal etwas diffuse Symptome und hab mich damals nicht getraut zum Arzt zu gehen, weil ich nicht krank sein will...ich weiß, das ist doof und die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich MS ist, ist sehr gering...aber trotzdem. Ich habe so lange gebraucht mich mit Hashi abzufinden, dass ich nicht noch was haben will. Meine Symptome vor einiger Zeit waren, Sehstörungen, Muskelschwäche und Taubheitsgefühle in den Fingern....

So, sorry für den Egopost, aber das geht mit immo iwie echt an die Nieren....

@frauholle: Meine Zusatzleisten darfst du gern stalken :-)
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen :) also meine Zusatzleisten dürfen auch gern gestalkt werden. Frag mich eh was zur Hölle meine Tempi macht?!
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Tudidu »

Hallo zusammen,

ich hatte bisher nicht die Zeit, über 10 Seiten nachzulesen :D Frohes neues Jahr!

Leandra:Wenn du das Ganier 3in1 benutzt, mit welcher Creme kommst du danach klar? Ich vertrage aktuell an "Regalprodunkten" nur die MediPharma Mineral Feuchtigkeitspflege.

Miralissa: Herlichen Glückwunsch! :love: Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und drücke die Daumen für den Ultraschalltermin. Ich stelle es mir ganz ergreifend vor, das Herz zum ersten Mal schlagen zu sehen. Wie geht es deiner Haut? Hast du schon eine Lösung gefunden?

Saksa:Das mit dem Kokosöl und der schälenden Nase kenne ich. Lag bei mir tatsächlich an der Dauerbenutzung des Öls. Mit Pausen hat es seinen Dienst getan.

Cutie: Wie geht es deinem Knie?

Wurzelmümpf: Babysachen kaufen könnte ich auch ohne Hibbeln schon :lol: :crazy:

Sue: Deine Kurve seh ich leider auch nicht mehr.

grinsektze: bzgl. Kopfschmerzen- Kann das vielleicht von den Augen kommen? Das hatte ich mal bei einer neuen stärkeren Brille. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis das aufgehört hatte. Meine Augen waren schlichtweg überfordert.

@Vorsätze für 2016: Mehr Dinge tun, die ich möchte, weniger Dinge davon tun, bei denen ich nur mit einem schlechten Gefühl denke "ich muss".

@me: Meine Kurve nervt mich extrem. Aber ich lerne ja noch...
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Frau Holle,

das Clomi nehme ich versuchshalber, ab nächster Woche bin ich in der KiWu mit US Kontrolle und allem pipapo. Über die Mehrlingsgeschichte und Zystenbildung wurde ich aufgeklärt. Stimmt, du hast ja Recht, da ist nur eine Prognose. Ich bin nur so froh endlich mal eine Auswertung zu haben auch wenn die wahrscheinlich durch das Clomi verfälscht ist.
Ich habe übrigens nur die Spalte GV geheim, weil mir das irgendwie zu intim ist, da bin ich einfach zu spießig.

Tudidu, jetzt müsste es gehen, habe es eben so umgestellt, dass die Kurve nicht mehr jeder sehen kann und da habe ich den ein oder anderen vergessen.

Stimmt, Cutie, wie gehts deinem Knie?

Und die Sache mit der Brille und Kopfschmerz kommt mir auch plausibel vor. MS wäre ja schon eine schlimme Diagnose...Man kann echt so froh sein, wenn man mit einigermaßen akzeptabler Gesundheit gesegnet wurde.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten