Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

N1ghthasfallen Nee, Ovu Tests hab ich nicht. Hab dann später danach gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen dass es bezüglich dieser Thematik keinen Sinn macht. Um da ein verlässliches Ergebnis zu bekommen sollte man am Besten frühs und abends testen, damit man den LH-Anstieg nicht verpasst.
Das hast du schön gesagt mit dem "älter" werden, haha. Ich bin erst 32 - aber ja da ist wohl was dran. Wir sind wohl keine 18 mehr.... Mein FA Termin war drei Tage vor meiner letzten Periode. Er hat aber nicht gesagt, dass da irgendwas "böses" oder so sichtbar wäre.

elise88 wow! Glückwunsch, da sind wir wohl wieder eine weniger geworden hier. Freut mich für dich! Merkst du irgendwelche Veränderungen an deinem Körper? Hättest du es irgendwie "erahnen" können?
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Donnerstag

Beitrag von nadine.tirol »

Die frohe Botschaft Donnerstagsliste

Bitte einsteigen in den Januarbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
HL 10: elise88 - 7. ÜZ - ich wollts mir nicht nehmen lassen - 🧡-lichen Glückwunsch! Noch 9 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚
HL 10: nadine.tirol - 16. ÜZ - Meine Testreihe ist nicht so aufschlussreich, abwarten auf morgen :mrgreen:
HL 6: Goka-Loca - 2. ÜZ - Temp wieder auf Kurs...

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: geliebte Tochter - 2. ÜZ - S+ ist schon da!
ZT 15: Juca 10. ÜZ - Das sieht nach Ehm aus :clap:
ZT 13: Damiana - 8. ÜZ - kann nicht mehr lange dauern....
ZT 11: N1ghthasfallen - 22.ÜZ - schön, dass die Hormone diesmal im Lot sind lt Ovus :flower:
ZT 11: Yazzy - 14.ÜZ - Ganz viel Erfolg für diesen Zyklus!
ZT 8: Sunrise92 - 5.ÜZ - die ersten Herzen sind schon gesetzt :wave:
ZT 5: Martinchen - 9. ÜZ - Mens vorbei? Hoff der Streit löst sich schnell wieder :)
ZT 3: EuraFina - 6. ÜZ - Tut mir sehr leid für den Neustart. Fühl dich umarmt wenn du magst!
ZT 2: Lasouris - 4.ÜZ - Alles Gute auch von mir!

Warten auf den Neustart
HL 16: Ninchen1984 - 8. ÜZ - deine Hochlagen sind ein Wahnsinn.... also im positiven Sinne ;) klar, jetzt würde eine kürzere besser sein :angel:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Chrischdl - 8. ÜZ - 🫂🫂❤️❤️
PocahontasKowalski 🔆 - ⏸️ Auch du sagst Bescheid wenn du wieder auf die Liste magst, ja? :flower:
Ina*blue - 🌻 - ⏸️
Zazouh - 3. ÜZ - Willkommen im Warteraum!
Naturmenschlein - 7. ÜZ - Schönen Urlaub :flower:

Hibbeln ohne Liste
Kiliki
Mary - Stillzyklus

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, FridaK 2. ICSI, Peachy 3. ÜZ
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: Schon mal den neuen Bus eröffnet!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von AnLe »

elise Wahnsinn, wie schön :love: ich freue mich sehr für dich!!! Das ist sowas von eindeutig :love:

Nadine oh das ist aber auch immer doof durch das Auslösen :shamebag: ich finde aber nicht, dass es auschaut, als würde der Test weniger werden... auf dem Foto sieht es für mich so aus als wäre der Test von gestern zwar weniger als der erste, der von heute aber wieder stärker? ist auf Fotos aber natürlich auch immer schwierig zu erkennen :shamebag: ich drücke so sehr die Daumen, dass es morgen eindeutig positiv aussieht :love: und du Elise folgen darfst :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
elise88
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Sunrise92 hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 09:21 elise88 wow! Glückwunsch, da sind wir wohl wieder eine weniger geworden hier. Freut mich für dich! Merkst du irgendwelche Veränderungen an deinem Körper? Hättest du es irgendwie "erahnen" können?
Danke! Neee ich spüre gar nichts! Alles wie normales PMS: Brüste spannen, leichtes UL Ziehen, aber wirklich nichts anders als alle anderen ÜZs. Daher bin ich immer noch ungläubig...
Das Glas Rotwein gestern bereue ich jetzt, habe wirklich null damit gerechnet.
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Elise da ist nichts passiert wegen dem Glas :flower: Da brauchst du dir keinerlei Vorwürfe machen. Schön, dass du quasi "symptomfrei" bist hoffe das bleibt so.
Ich weiß, es ist alles so surreal und es dauert, bis man glauben kann, dass man schwanger ist - aber: du bist es :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

AnLe hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2024, 10:03 Nadine oh das ist aber auch immer doof durch das Auslösen :shamebag: ich finde aber nicht, dass es auschaut, als würde der Test weniger werden... auf dem Foto sieht es für mich so aus als wäre der Test von gestern zwar weniger als der erste, der von heute aber wieder stärker? ist auf Fotos aber natürlich auch immer schwierig zu erkennen :shamebag: ich drücke so sehr die Daumen, dass es morgen eindeutig positiv aussieht :love: und du Elise folgen darfst :)
Ja, und ich versuche immer wieder so zu vergleichen :lol: aber das bringt nichts, denn jedes Monat baut der Körper die spritzen anders ab.
Ja, wenn ich die Tests von HL8 und HL10 zusammehalte sind sie gleich stark bzw. eventuell der heute etwas stärker. Wäre schön, wenn morgen wieder eine gleich dicke Linie wäre ja

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lasouris
Beiträge: 76
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elise!! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!! :love:
Mach dir wegen des Glases Rotwein keine Gedanken. Erstens kannst du es eh nicht mehr ändern und zweitens glaube ich, ist das Baby noch nicht an deinem Blutkreislauf angeschlossen.
Freu dich lieber über den positiven Test nach all der Zeit des Hoffens :flower:
5.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

elise die Angst mit dem Glas Rotwein kann ich dir auch nehmen. Wobei ich vermutlich genauso reagieren würde wie du.
Bleib entspannt! Ich glaube auch, dass die Zelle noch garnicht wirklich mit dem Blutkreislauf verbunden ist.
Und eine Kollegin von mir war in SSW 4-5 noch in Mallorca zum Feiern und hat jetzt auch einen kerngesunden Bub - der hat nichtmal ne Allergie ;) Ich denke die Natur macht das schon. Hab letztens erst wieder gelesen, dass in diesem frühen Stadium die Zellen "pluripotent" sind, das heißt es gilt das "Alles oder Nichts" Prinzip. Sollte etwas beschädigt sein, dann wird es repariert. Oder es wird einfach abgebrochen.

:flower:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
elise88
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Ihr habt Recht Sunrise Elise und Lasouris - danke fürs Beruhigen!
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallöööööchen Ihr Alle Zusammen :flower:

Mit super (entspannter) Laune gratuliere ich als erstes Mal Elise. Da hatte ich ja fast "Pippi in die Augen". :clap: :flower: :love: Hach, wie schön. Der Januar-Bus ist das schon, oder? Hab jetzt auf gar keine Kurve schauen können. :roll: Ich drücke dolle die Daumen, dass sich das Krümelchen ganz arg fest krallt.

Dann möchte ich mich auch bei euch bedanken für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. :flower: Ich bin seit gestern Nacht wieder daheim und hatte wirklich eine schöne Zeit, die sich wohl auch auf meine Tempi ausgewirkt hat irgendwie. Nun heute ist sie wieder im TL-Niveau. Und ich dachte schon an einen frühen ES. Apropos...ich ahtte immer ein bisschen quer gelesen im Urlaub, aber weiß jetzt nicht mehr bei wem die Frage aufkam: Auch ich hatte frühe ES schon. Um Ostern herum war die 1.hM bei mir an ZT 9. Der gesamte Zyklus war 16 Tage lang. Und ich hatte dann mal weiter zurück geschaut: ich hatte, glaube 2017, einen Zyklus mit nur 14 Tagen gesamt. Da weiß ich aber nicht wann der ES war - hatte noch nicht gemessen. Habe mich dann natürlich auch durch´s Internet gelesen. So ungewöhnlich ist es gar nicht. Das passiert öfter mal und, wie immer, wenn es nicht dauernd so ist, ist das wohl auch ok.

Sooo, und jetzt bin ich etwas überfordert mit allem was so passiert ist hier. Ich versuche es mal aus dem Gedächtnis und nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht alle berücksichtige.

Sunrise: Welcome back aus dem Pausenzyklus. Hach, und da kommt´s mir, du warst das mit der Frage nach dem frühen ES, oder? Also ja, es ist selten, aber nicht sooo ungewöhnlich, aber....jetzt habe ich doch nachgesehen...ZT6 war es? Ja, das ist schon früh, daher vielleicht doch eher Zyste. Ich hatte nach der FG, auch immer am rechten Eierstock, lang ein Pieksen und Ziehen. Bei mir ist der ES meist rechts. Die Osteo hatte mir auch gesagt, dass mein linker Eierstock gar nicht rechr "anspringt", der rechte dafür umso mehr. Manchmal kann es auch sein, dass es eine leichte Entzündung ist am Eierstock. Ist es denn jetzt wieder komplett weg? :think: Naja, und was gegen ES spricht ist ja dann auch die Temperatur, oder? :angel: DIe müsste ja sonst hoch gehen jetzt. Im Übrigen habe ich vor der Periode auch manchmal einen Juckreiz. Ich glaube Leonie aus dem anderen Faden hatte es mal geschrieben, dass das auch mit em Östrogenabfall zusammenhängen kann. Also 2.ZH = mehr Progesteron u. weniger Östrogen. So ganz grob habe ich das in Erinnerung.

Nadine bei dir ist das ja auch spannend mit der (nun nicht mehr :D ) verdeckten Testreihe. :lol: Ich hab´s ja nicht so mit dem Rechnen :P ... wann müsste denn jetzt das HCG von der Spritze raus sein? Bzw. konkreter: wann wäre denn ein positiver Test wirklich aussagekräftig? Ich drücke arg die Daumen, dass du die (geplante) IVF nicht brauchen wirst. :thumbup:

Goka es freut mich sehr, dass der Gendefekt nicht familiär bedingt ist. Und so wie du es geschrieben hattest, kommt deine Nichte ja gut damit klar, bzw. es ist nicht so sehr eine Beeinträchtigung da. So hatte ich es zumindest verstanden, oder?

Irgendjemand hatte auch was wegen unreiner Haut geschrieben, das finde ich grad nicht mehr. Aber ich habe das auch. Und ich kann nicht wirklich einen Zeitpunkt im Zyklus festmachen. Bei mir sind die Unreinheiten aber auch am Kinn und am Hals, und dann manchmal noch am Rücken. Ich hasse es. Jetzt bin ich 40 Jahre alt und komme mir manchmal vor wie in der Jugend. Ich muss aber auch dazu sagen, dass auch dies nach der FG wieder viel schlimmer geworden ist. Zuvor ging es. Ich habe das aber auch früher gehabt, wenn ich verstärkt B12 aufgefüllt habe. Das habe ich jetzt wieder gemacht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Hormonen und B12 - bei mir zumindest.

So, für den Rest stalke ich jetzt dann erstmal in Ruhe Kurven bei einem Käffchen.
Habe bis Montag noch Urlaub. Heute muss ich nur noch meine Kieferschiene abholen, ansonsten ist wirklich nix geplant. Jetzt mit 40 Jahren gehe ich alles langsamer an. :lol: :lol: :lol: Nee, Spaaaaß.

Ganz kurz zum Urlaub noch: Also, wenn ihr alle dann mal hier raus kugelt, dann empfehle ich euch einen Urlaub in dem Wellness-Hotel wo ich war. Die haben, und ich habe das erst im Nachhinein rausgefunden (da mein Mann den Urlaub gebucht hatte), anscheinend einen Run von Schwangeren. Dort waren mindestens 7 schwangere Pärchen. Es gibt eine Paket "Auszeit für werdende Eltern" und "Babymoon". Scheint wohl gut zu sein, wenn so viele da rumgekugelt sind. :D Also denkt an mich, wenn ihr dann auch alle zum Babymoon fahren wollt. :lol:
Für mich war das trotzdem etwas seltsam, aber es hatte mich weniger runter gezogen als man hätte annehmen können. Mein Mann und ich habe immer "Pränatal-Wellnesser" gesagt. Und dadurch sind wir auch mal wieder ein bisschen dazu gekommen uns auszutauschen was den Kinderwunsch angeht. Bzw. habe ich eher versucht mit ihm aufzuarbeiten, dass er (entgegen seiner eigenen Meinung) ein guter Vater wäre. Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, wie man so schön sagt.
Wenn man so abgelenkt ist spürt man auch nicht mehr so richtig die diversen körperlichen Anzeichen. :lol: Einmal hatte ich das Gefühl MS zu spüren, aber viel leichter als sonst. Aber so wie es aussieht lässt sich der ES doch etwas Zeit. Etwas erschrocken war ich schon, da die Tempi im Urlaub schon früh hoch ging. Es lag aber, denke ich, an der Sauna und dem vielen und späten Essen. Das ist mein Körper nicht gewöhnt. :lol: Dann also wieder die übliche nfp-Devise: abwarten und schauen was die Tempi die nächsten Tage macht. :wtf: Ok, das war jetzt wieder nicht kurz.

Ich freue mich dann noch weiter für Elise und allen anderen wünsche ich auch noch einen schönen Tag - bald wieder Wochenende. :clap: :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten