Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Danke für Daumendrücken @Feb, und keine Sorge, Du hast mich nicht zum Testen gedrängt :)
Heute habe ich es gewagt und es ist … nichts. Habe sogar den "Idiotentest" gemacht, den digitalen CB mit dem Blinklicht und das ist eindeutig. Tja, so eine schöne dreistufige Kurve, noch so toll hohe Tempi, aber was nicht ist, ist nicht.

Die letzten Male habe ich das recht cool genommen, aber gerade diesmal mit den 2 passenden Herzen und auch der guten Kurve, dachte ich: Könnte doch mal ... und habe mir definitiv schon starke Hoffnungen gemacht. Das ist diesmal ein absoluter Frust. Also bei mir in Hinblick drüber hinwegsein und Distanz zum Kinderwunsch: ist wohl doch nicht so.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Fledermaus - Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen :cry:

Leonie - "idiotensicherer Test" :lol: Schade, dass er negativ blieb :( Und ja, Hoffnungen wegen Tempi und ggf. sich anders fühlen/Symptomen kenne ich auch...

hier - wir sind vom Heimatbesuch wieder zu Hause. Es war schön (habe 2 Freundinnen getroffen und die Oma war bzgl. Kinder eine Entlastung) aber auch recht emotional und traurig (mein Papa baut immer weiter ab, vielleicht war es der letzte längere Besuch bei ihm :cry:). Ich habe seit Tagen nicht mehr gut/viel geschlafen. Meine Mens ist auch so gut wie wieder vorbei. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt diesen Zyklus messen soll wegen Urlaub. Aber wahrscheinlich schaffe ich es eh wieder nicht ohne :oops:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie ach Mensch, die Kurve sieht so gut aus und dann doch nix. Schade.
Die Distanz zum KiWu endet bei mir meistens auch kurz vor der Mens. Vermutlich spielen die Hormone mit rein.

feb fahrt ihr im Urlaub weg? Könntest den trackle ja Zuhause vergessen😉

me ich bereite mich gedanklich auf die Mens vor, wobei natürlich Hoffnung dabei ist. Bin im Moment sehr emotional und traurig, da ich vermutlich eh kein Kind mehr bekommen kann. Nach 3 Jahren KiWu ohne eine einzige SS hab ich wenig Hoffnung.
Nach der Mens geht's mir vermutlich wieder etwas besser.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Auf jeden Fall gute Erholung und eine schöne Zeit im Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie. Hast Du denn dort durchgehend WLAN / mobile Daten?

@Kim
Hast Du denn getestet? Mit der SB sieht es ja mehr nach Mens aus. Es stimmt, die Frustration und die Nervosität vor der Mens ist wohl auch von den Hormonen bedingt, die Erklärung ist logisch. Und es tut einfach weh, egal, wie "logisch" es ist.

bei mir
Bin gestern lang gefahren, habe mich auch mal getraut, den Camper zu steuern, zwischendurch dachte ich immer: jetzt fängt die Mens an, hatte schon mit der Menstasse vorgesorgt, das Ziehen war so typisch und dann kam nichts. Jetzt fühlt es sich nicht mal nach Mens an, stattdessten starkes BS. Ach, Menno.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - ich kann deine Traurigkeit gut verstehen :(

Leonie - vielleicht bist du echt erst ES+10 und es ist noch alles drin?

Me - danke für eure Urlaubswünscge, es geht aber erst am 24.08. los :) Diese Woche bin ich mit den Mädels zu Hause, mein Mann arbeitet noch. Wir wollen mal ins Schwimmbad, die Schulsachen für die Kleine kaufen und es gehört noch einiges gewaschen, geputzt, gekauft und gepackt :crazy: WLAN hätte ich in der Unterkunft :mrgreen: Falls aber die doofen SBs wieder ab ES+2-4 kommen, brauch ich eh nicht messen... Den Möpf habe ich jetzt mal abgesetzt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Die Mens hat gestern Abend dann noch eingesetzt...☹️ Frust und alles doof.

leonie bei dir sieht's ja weiterhin nicht nach Mens aus🤔
Ist doch noch alles offen?

feb hört sich nach stressigen Tagen vor dem Urlaub an.wie das leider meistens so ist😐.
Schade das der Möpf bei dir nix gebracht hat. Hast du von der yamswurzelcreme was gemerkt?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - einen Drücker für dich, wenn du magst. Ja, es ist wirklich frustrierend. Bei mir v.a. die Tatsache, dass ich meinen körperlichen Verfall bzgl. Fruchtbarkeit/Prämenopause immer mehr spüre :( Ich wünsche dir einen guten Neustart :flower:

Leonie - du machst es spannend!

Lilli - wie geht`s dir mit dem negativen Test schwarz auf weiß? Ist ja manchmal doch noch mal anders, es so klar zu haben :(

me - ja es ist gerade echt nicht einfach hier. Gestern habe ich hier viel geschafft, aber für meine Schulter (Schleimbeutelentzündung) war es glaube ich zu viel. Endlich konnte ich mal wieder recht früh einschlafen und durchschlafen, trotzdem fühle ich mich bislang recht matschig und unfit. Mal sehen, was der Tag noch bringt... Die Yamswurzelcreme habe ich die letzten beiden Zyklen erstmals nach der ehM angewendet, aber es kamen ja dann gleich SB und somit weiß ich nicht, ob da überhaupt eine Wirkung da ist :thumbdown: . Habe mir jetzt mal Kapseln bestellt für die angehenden Wechseljahre mit Rotklee und Yamswurzel (östrogen- und progesteronähnlich), vielleicht bringt mir das auch was bzgl. der Schlafstörungen. Diese soll man 3 Monate durchgehend nehmen, dann pausieren.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Perle8318
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Kim:
Das ist wirklich frustrierend, das tut mir leid!

@Feb:
Erzähl dann mal, was Dein Rotklee-Experiment macht. Schwer ist bei all den Versuchen, dass wir im Grunde ganz regelmäßige Hormonmessungen bräuchten, um den Erfolg zu sehen, denn die Körpersignale allein sind ja auch oft Wunschdenken, leider.

@Lilli:
So ein verdammter Mist! Die Medikamente absetzen zu können, ist ja nur ein kleiner Trost. Ich hätte es Dir / Euch so sehr gewünscht!

bei mir:
Mens kommt nicht. SS-Test negativ. Es nervt, weil ich seit 3 Tagen mit Mens-Tasse herumlaufe und nur eins nicht will, dass im Urlaub das Bett, was mir ja nicht gehört, etwas abbekommt. Die Tasse merke ich so gut wie nicht, das ist nicht das Problem an sich, aber dieses dauernde: Jetzt. Jetzt. Doch nicht. Nein, jetzt ... Tempi messen geht auch nicht, weil ich auf die Sicherheit der Tasse nicht verzichten kann.
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie hast du Perioden Unterhosen? Die finde ich bei der Ungewissheit ob die Mens einsetzt als Sicherheit echt angenehm.

lilli jetzt also offiziell. Wie schade.ich hätte es euch so sehr gegönnt.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten