Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Liebe Fledermaus, das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. :cry:

Ich bin selbst wieder sehr hin und hergerissen bzgl. dem Kiwu. Lange konnte ich mich etwas distanzieren, aber es kommt schon immer wieder hoch. Ich hatte sogar überlegt es diesen Monat einfach mal wieder drauf ankommen zu lassen. Nur wenn ich sehe wie viele von euch schon so schreckliche Dinge erlebt haben, dann verlässt mich wieder der Mut. Ich selbst habe meinen Abgang mittlerweile überwunden, der war aber auch sehr früh, aber die Angst vor weiteren Abgängen ist für mich irgendwie unerträglich. Wie macht ihr das? Wo nehmt ihr euren Mut her?
Ich lasse mal einen festen Drücker für alle hier.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - interessanterweise habe ich mir ebenfalls die Tage dazu Gedanken gemacht. Ich weiß nicht, ob ich eine erneute FG verkraften könnte, v.a. wenn ich mir vorstelle, dass ich schon recht weit gekommen bin und das Kind dann wieder gehen lassen müsste, so wie bei Fledermaus :( Vielleicht ist es deshalb besser so, dass ich gar nicht mehr schwanger werde, obwohl das mich auch wieder schmerzt. Aber das Risiko mit 44 eine FG oder krankes/behindertes Kind zu bekommen, ist ja nochmal erhöhter als mit Anfang 40. Deshalb fehlt mir eigentlich der Mut zu einer erneuten Schwangerschaft, trotzdem fühlt sich Verhütung irgendwie falsch an.

Lilli, Kim und Leonie - wie geht es euch? Bald wird es spannend!

Hier - nix Neues. Schmiere weiter vor mich hin :thumbdown: Statt SS-Test und Utro, habe ich jetzt Hygieneartikel im Gepäck. Bin heute mit den Mädels für ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Princess und Feb:

Die Frage stelle ich mir gerade heute auch immer wieder, gerade die Frage, wenn dann im Screening um die 10. Woche herum das Problem auftaucht.
Ich denke, wir sind alle so weit, dass wir von Illusionen weit entfernt sind. Mein Hauptgedanke war dazu: Wenn ich auf mein Leben zurückblicke (meine Güte, wie sich das jetzt anhört, als wäre ich uralt …), also dann bereue ich viele Dinge, die ich NICHT gemacht habe. Ich hätte gerne eher beruflich Gas gegeben. Ich hätte gerne noch ein zweites Studium drangehängt. Ich hätte mir damals nach dem Abi eine Reise nach Asien nicht ausreden lassen sollen.
Einiges an Pannen habe ich auch erlebt, Entscheidungen getroffen und bin dann reingefallen. Das kann ich unter "Erfahrung" verbuchen, bereue es im Grunde kaum. Eben ganz im Gegensatz zu dem, was ich NICHT probiert habe.

Insofern bin ich wieder voll auf der Seite: Weitermachen. Wenn es schiefgeht, okay. Wenn es ein blöder Weg ist, okay. Aber ich will mir nicht hinterher sagen, dass ich es nicht nochmal probiert habe.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - da hast du recht. Man bereut meist die Dinge, die man nicht versucht/getan hat, könnte ich auch einige aufzählen. Deshalb fühlt sich verhüten für mich falsch an, da ich nicht komplett aufhören will mit dem Kiwu. Wir hibbeln zwar nicht mehr akribisch, aber wenn ein passendes Herz dabei ist, ist zumindest eine Chance da und wir haben es probiert (in den Möglichkeiten, die sich für uns richtig anfühlen - wobei das auch schwankt bei mir...).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Leonie: das finde ich auch!

Und es kann immer was passieren. Bei mir ist es zwei mal gut gegangen, nie hatte ich Fehlgeburten. Es ist jetzt ein schwerer Schritt und ein schmerzhafter Weg, aber ich denke nicht, dass ich es ,danach‘ nicht noch einmal probieren möchte.
Mein Mann hat Bio studiert und kann mich da hinsichtlich weiterer SS schon sehr beruhigen, ist ein sehr guter Ansprechpartner. Er weiß viel über Mono-, Trisomien, Punktmutationen, Mosaike usw.
Natürlich steigt auch im Alter das Risiko, aber das 13 ist so oder so sehr selten und das in jedem Alter.

Ich hatte gestern und heute sehr gute Pränataldiagnostiker, die uns ermutigt haben, es noch einmal zu wagen, wenn wir irgendwann wieder so weit sind und uns noch ein Kind wünschen. Trotz Alter. Die Ärztin meinte gestern, dass nach so einer Diagnose oft bei den Betroffenen das Gefühl vorherrscht, das war es. Und zwar für immer. Und das macht es für diese Paare noch viel schlimmer. Und damit hat sie recht. Zumindest geht es mir so. Seit dem Gespräch gestern, habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es das für immer war, sondern trotzdem immer noch die Chance auf ein gesundes Kind da ist.
Jetzt ist natürlich erst mal der Abschied und die Trauer die dann kommt und das wird bestimmt ein schwerer und harter Weg. Aber danach kommt wieder Licht.

Es kann so viel passieren… im ersten Trimester, mehrere Fehlgeburten hintereinander, Plötzlicher Kindstod während der gesamten SS, während der Geburt. Und auch danach, wenn die Kleinen da sind. Usw…

Lasst euch nicht unterkriegen und hört auf euer Herz ♥️
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

"Scherz" am Rande: Mir ist heute zu Hause (Altbau, Hochbett auf 2. Ebene) der Ovolane 2,70 Meter aus dem Bett in die Tiefe gefallen auf Holzboden :thumbdown: Ich hatte ihn gerade rausgenommen, handtierte mit Brille, Sprudelflasche und dem Chaos ... und dann krachte es. So habe ich schon früher mehrere Thermometer kaputt gekriegt, das ist meine Lieblings-Thermometer-Zerstörung. Bei meiner Tochter ist es: Trackle ins Klo spülen.

Der Wert wurde übertragen von heute, aber ob er noch misst? So bescheuert!!! Risse sind nicht da, immerhin.
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

fledermaus es tut mir sehr leid, das euer kleines diese Diagnose hat. Viel Kraft auf dem anstehenden weg wünsche ich euch. Die Ärzte haben ja echt toll reagiert, ist man gar nicht gewohnt.
Du klingst im letzten Post sehr stark und positiv. Bewundernswert.
Dein Mann scheint eine große Stütze zu sein.

Natürlich hast du Recht, es kann immer was passieren. Allerdings verdrängt man es doch meistens. Ich weiß nicht, wie gut ich damit umgehen könnte. Mein Mann wäre vermutlich leider keine Hilfe.
So ein Zenario macht mir erstmal Angst, aber wie Leonie schon schrieb, bereue auch ich nur die Dinge die ich nicht getan habe im Leben. 🤷🏼‍♀️

leonie oh nein, da teuere Ding vielleicht geschrottet. Hast schon ausprobiert ob er noch geht?
Trackle ins Klo ist auch doof, hab ich mit ner Menstasse geschaft. Die ist allerdings günstiger gewesen.

Kluge Gedanken zum Thema bereuen👍🏼

lilli kann der LH Test einfach noch nicht anschlagen? Kann es mir gerade auch nicht erklären, warum die EZS nicht funktioniert?
Ich drück dich mal,das ist richtig sch...😪

feb wenn du diese SB auch schon bei den Mädels hattest, was könnte das dann für ne Ursachen haben? Kann ja dann nicht am Alter liegen? Vielleicht ist dein Hormonmuster im allgemeine nicht ideal? Sind jetzt so meine Gedanken dazu...
Ist die SB heute weg oder nur noch nicht eingetragen?

Kann deinen Frust auf schwangere , 3 Kind Eltern ect verstehen. Geht mir auch so. Hab auch immer wieder schiss, vor der nächsten SS Verkündung und der daraus resultieren gespielten Freude meinerseits.

me der KiWu war jetzt die letzten Woche etwas in den Hintergrund gerückt. Sehr angenehm da wenig drüber nachzudenken. Ein passendes Herz konnten wir setzten, zu mehr hatten wir keine Lust. Hab natürlich Hoffnung, das es geklappt hat. Der Verstand bremst mich aber wieder, wie jeden Zyklus.

Ich hatte auch noch ein Telefonat mit der KiWu bezüglich meiner OP Anfang Juli. Der vermeintliche Polyp hat sich als Myom entpuppt. Ändert aber nichts am Ergebnis. Ist jetzt ja weg und es war nichts bösartige. Mir wurden noch Clomi Zyklen angeboten, weiß allerdings nicht ob ich mir diesen Stress mit US- Terminen nochmal antun will.🤷🏼‍♀️ Hätte auch noch CLO da, was ich ohne US kontrolle nehmen könnte. Bin aber unschlüssig.

Ich plane aktuell Wanderungen/Weitwanderung mit der Familie. Hier vor der Haustür habe ich nen Rundweg mit ~90km. Den wollen wir in Etappen angehen und schauen wie lange Junior laufen kann. Evtl machen wir die ein oder andere Etappe mit Übernachtung im Zelt im Wald 😄. Hab gerade total Bock da drauf.
Und dann mal weiterschauen wo es mich/uns hin verschlägt mit Trekking. Gibt so schöne Routen 🤩
Brauch mehr Zeit und Geld 😁
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Fledermaus- starke wahre Worte von dir, vielen Dank und nochmals viel Kraft für euch :flower:

Lilli - schade, dass es ggf wieder nicht geklappt hat. Aber steigt nicht die Wahrscheinlichkeit mit jeder weiteren EZS, dass es klappt? Vielleicht sind dann aller guten Dinge drei bei euch :flower:

Kim - schön von dir zu lesen und toll, dass du Pläne machst, auf die du dich freuen kannst :) Gedrückte Daumen für dich!

Leonie- Mist mit dem Ovolane, hoffentlich hat er den Sturz gut überstanden und geht morgen noch - oder du testest positiv und brauchst ihn eh nicht mehr ;)

Hier - nix Neues, warte auf die Mens. Ja das mit den SB ist komisch bei mir. Dennoch bin ich jetzt 10 Jahre älter, vielleicht haben evtl. Hormonstörungen damals noch nichts ausgemacht :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Fledermaus:
Du klingst wirklich unglaublich gefasst. Es ist toll, dass Dein Mann Dich so unterstützt und auch die Ärzte so reagiert haben, das macht schon viel aus. Trotzdem ist und bleibt es eine unfassbar harte Zeit, für die ich euch und besonders Dir ganz viel Kraft wünsche.

@Kim:
Schön, von Dir zu lesen!
Bei Myomen und Polypen: Ist nicht eins davon etwas, das man nur durch eine Bauchspiegelung (mit Bauchschnitt) entfernen kann? Ändert sich dann nicht die Operationsmethode?
Weitwanderung klingt super. Wir hatten mit den kleinen Kindern immer einen Bollerwagen dabei (mit Luftbereifung, zusammenklappbar), das lieben sie sogar und damit werden deutlich größere Strecken machbar. Mehr Zeit und Geld sind ja immer gut :wave:
Menstassen sind hier noch nicht runtergespült worden, allerdings eine vom Hund gefressen ...

@Feb:
Mit den SB ist es wirklich seltsam. Meine waren ja zwischendurch da, jetzt sind sie (ohne Grund) auch wieder weg anscheinend. In Hinblick Progesteron habe ich jetzt ja auch einige Tests gemacht und aktuell ist keine Auffälligkeit feststellbar (was natürlich abhängig vom aktuellen Zyklus ist). Aber dass dieselben Symptome bei Dir erst nichts ausmachen und dann später eine Schwangerschaft verhindern? Das glaube ich nicht.

@Lilli:
Das tut mir total leid, dass es wieder nicht geklappt zu haben scheint. So ein Frust, vor allem nachdem Du anfangs dieses Mal wirklich optimistisch warst mit gutem Gefühl. Trotzdem drücke ich Dir natürlich weiter die Daumen, dass sich noch etwas tut und Du nur einen kleinen Bummler erwischt hast.

bei mir:
Ich hoffe natürlich, dass der Ovolane nicht kaputt ist.
Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 11:18 oder du testest positiv und brauchst ihn eh nicht mehr ;)
Das wäre natürlich ideal, aber ich bin hier ja der Honk, der nicht mal ansatzweise ein befruchtetes Ei hat :lol:
Morgen fahren wir definitiv in den Urlaub, wenn wir auch noch nicht wissen, wohin, haben einen geräumigen Camper geliehen, der muss nur noch gepackt werden. War ja schon eher geplant, aber da musste mein Mann für einen Kollegen einspringen. Vielleicht wird es die Schweiz, vielleicht auch einfach deutsches Mittelgebirge, wo es leerer ist und es viele günstige Stellmöglichkeiten gibt. Wenn nur die Wetterapp mal eine konstante Vorhersage machen würde! Das wechselt irgendwie jeden Tag.
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Kurzer Zwischenpost:
@Lilli: Versuch doch mal einen richtigen SST. Ich habe im Internet schon von so vielen Frauen gelesen die positive SST hatten aber negative/weiße Ovus. Das mit dem „Orakeln“ funktioniert nicht bei allen Frauen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :thumbup:
Antworten