schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Liebe Anngscheid,
ich schneie hier nach langer Zeit mal wieder rein und was sehe ich da :shock: - Ganz ganz herzlichen Glückwunsch von mir. Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit und drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht. :flower: :love:

Allen anderen hier auch weiterhin alles Gute, starke Nerven und viel Erfolg. :flower: Unser Weg liegt ja nun schon 4 Jahre zurück, aber ich kann mich noch sehr gut an diese schmerzhafte Zeit erinnern. Haltet durch, versucht stark zu sein - am Ende werdet ihr alle mit einem absoluten Traum belohnt. :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: Toll von dir zu hören und großartig, dass es weiter geht! Ich drücke dir ganz doll die Daumen :)

Schneeflocke: oh Mann, das Tief kann ich sehr gut verstehen. Wie schon geschrieben, meine beste Freundin ist gerade schwanger und fast hätten wir diesen Weg ja sogar gemeinsam gehen können.
Ich habe sonst extra nie über mögliche Gerburtstermine nachgedacht, jetzt weiß ich natürlich genau wann es wäre. Und wenn sie ihr Baby bekommt wird es sicherlich nicht so einfach.
Weiß also genau, wie du dich fühlst. Aber irgendwann folgen wir noch :)

Dudible: wie ätzend! Ich hoffe, dass es dir trotzdem gut geht und du einen ganz milden Verlauf hast.

Finja: Großartig, dass es auch für dich/euch losgeht. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen.

Danke auch an alle anderen, der Champagner hat gut getan ;) Nur mein Onlinesportunterricht war ein bisschen sehr anstrengend heute morgen. Haben mich meine Schüler mal abgezogen.

Mich hat tatsächlich vorhin mein Arzt nochmal angerufen. Der HCG Wert war im Blut noch bei 1,9. Der Test war also richtig. Es macht mir tatsälich Mut, wir sind weiter als je zuvor.
Ich soll jetzt nochmal hin, wenn die Periode einsetzt.
Ansonsten will er Gerinnung testen jetzt und dann würden wir im April auch direkt weiter machen. Müssen ja leider wieder komplett starten, weil wir nichts eingefroren haben.
Ist auch der letzte definitiv komplett bezahlte Versuch, danach müssen wir nochmal mit der KK sprechen. Aber vllt hilft da ja, dass jetzt HCG da war. Sie sagten damals, bei Erfolgsaussicht würden sie ggf. mehr übernehmen als drei Versuche, weil wir beide bei der gleichen KK sind.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Grobi, ich versuche mögliche geburtstermine sonst auch immer absolut von mir fern zu halten... Aber ganz schaffe ich es nicht. Dieses Mal habe ich zum Beispiel schon geschaut, ob es schon in Richtung Weihnachten gehen würde oder nicht (tut es nicht :)).
Schön, dass dir das Ergebnis Mut macht! Und das wäre ja der Hammer, wenn die kk mitspielt!!

Ich fange langsam an nervös zu werden. Es arbeitet auf jeden Fall in meinen Eierstöcken :)

Schön, dass du es so gut Weggesteckt hast klapperstorch. Ich wette, je mehr er "kann", desto einfacher wird es... :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Grobi7 hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 17:38 Ist auch der letzte definitiv komplett bezahlte Versuch, danach müssen wir nochmal mit der KK sprechen. Aber vllt hilft da ja, dass jetzt HCG da war. Sie sagten damals, bei Erfolgsaussicht würden sie ggf. mehr übernehmen als drei Versuche, weil wir beide bei der gleichen KK sind.
Grobi, erst einmal tut es mir Leid und ich kenne das Gefühl zu gut.

Danke aber für diesen Hinweis, das wusste ich nicht.


Ist es eigentlich noch immer so, dass der Versuch bei einer Fehlgeburt unter 500g nochmal komplett übernommen wird?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 22:04
Ist es eigentlich noch immer so, dass der Versuch bei einer Fehlgeburt unter 500g nochmal komplett übernommen wird?
Meines Wissens nur nach Eintritt einer klinischen Schwangerschaft, nicht nach einer biochemischen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ja, das denke ich auch. War ja in dem Sinne nicht schwanger.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 22:09
Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 2. März 2021, 22:04
Ist es eigentlich noch immer so, dass der Versuch bei einer Fehlgeburt unter 500g nochmal komplett übernommen wird?
Meines Wissens nur nach Eintritt einer klinischen Schwangerschaft, nicht nach einer biochemischen.
Ja, das ist mir klar, aber mit einer klinischen Schwangerschaft ist das nach wie vor noch so?
Bei mir war das hcg ja bis auf 24, aber wird halt auch als biochemische SS gewertet...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Klinische Schwangerschaft hat man ja sobald man es im US erkennen kann anhand Fruchthöhle, ggf sogar ab Herzschlag, das weiß ich nicht genau.
Zur not müsste man es mal bei der Kiwu oder vllt besser noch der KK nachfragen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich habe eben mit meiner Ärztin aus der Kiwu wg einigen Sachen telefoniert und bin jetzt wieder schlauer ;)

Das Testosteron-Gel brauche ich nicht, macht tatsächlich nur Sinn bei Low Responsern. Keine Ahnung warum der andere Arzt das empfohlen hat.
An TSH und Ferritin soll ich etwas arbeiten, hab leider vergessen zu fragen ob das zeitlich in ca. 6 Wochen überhaupt möglich ist die Werte entsprechend anzupassen. Muss ich ggf. meinen Hausarzt nochmal fragen, den erreich ich telefonisch besser.
Dann sagte sie mir mein Lipoprotein A-Wert sei etwas erhöht, 38,9, "normal" wäre bis 30. Wäre eine erblich bedingte Geschichte und ich hätte ein leicht erhöhtes Risiko für Thrombose. :shock: Wundert mich irgendwie dass mir das noch kein Arzt vorher gesagt hat, ich muss da nochmal in meinen Unterlagen gucken, bei welchem der vielen Ärzte das gemessen wurde, lt. Internet kommt sowas von der Gerinnungsambulanz. Sie würde mir jedenfalls ASS verschreiben zur nächsten ICSI.
Dann sagte sie mir zum Befund von Dr. Pfeiffer, dass mein Wert der NK-Zellen bei 14 liegt, ich würde von Omega-3 profitieren. Das nehme ich schon seit einiger Zeit. Im Internet konnte ich diesen Wert 14 irgendwie nicht einordnen. Es haben doch einige von euch Erfahrungen mit dem Thema, könnt ihr was dazu sagen? Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden...
Als letztes habe ich sie gefragt, wie sie es einschätzt, ob das Rauchen meiner Mutter während der Schwangerschaft mit mir (ich hasse meine Mutter dafür dass sie das getan hat...) ggf. Einfluss auf die Qualität meiner Eizellen hat. Ich hab nämlich mal gelesen dass wenn man in der SS raucht das Kind später unfruchtbar werden kann. Und nach meiner Geburt haben auch beide Eltern geraucht, in der Wohnung immer und auch nicht wenig, ich war bis 24 (da bin ich ausgezogen) also permanent Passivraucherin. Das ist total absurd und wahrscheinlich Ironie des Schicksals, ich lehne Rauchen und Zigaretten sowas von strikt ab, ich habe nichtmal in der Jugend probiert, ich habe in meinem Leben keinen einzigen Zug einer Zigarette genommen. Wär schon "witzig" wenn ich deswegen unfruchtbar bin. Naja, anderes Thema... jedenfalls meinte sie dass man überlegen kann eine Blutuntersuchung auf Schadstoffe vorzunehmen, auch meine Eizellen könnten eine DNA-Fragmentierung haben. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das aber nicht durch ne Blutuntersuchung rausfinden, da muss man wohl gezielt eine Eizelle speziell untersuchen.
Hat jemand von euch von dieser Blutuntersuchung bzw. DNA-Fragmentierung (kannte ich bisher nur von Spermien) schonmal was gehört oder ggf. sogar gemacht? Werde mich mal dazu informieren, aber ob ich das wirklich mache? Keine Ahnung...

Insgesamt fühl ich mich aber erstmal gut informiert jetzt und dass ich Q10 und Omega 3 nehme fand sie sehr gut und meinte ich könnte davon profitieren. Bin jetzt gespannt dass es im übernächsten Zyklus losgeht. Muss dann im Vorzyklus zur BE und US, um Zysten auszuschließen und zu gucken ob ich ggf. Downregulieren soll, und dann gehts los!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

wetter-hex oh man ich hab vom erneuten ELSS Verdacht gelesen...so eine Kacke aber auch :thumbdown: Haben die Ärzte denn eine Ahnung warum das wieder passiert ist. Ich mein ok, der rechte war ja scheinbar nicht ganz leicht zu durchkämmen für die EZ, aber beim linken EL passte doch alles. Ich bin auf jeden Fall froh, dass dir eine erneute OP erspart bleibt. Fühl dich fest gedrückt! :flower:

Psychodoll bei uns stand damals auch drauf, dass empfohlen wird auf die Ergebnisse zu warten. Hatte bei uns mit dem Klinikstart zusammengepasst, dauerte aber gut 10 Wochen bis das Ergebnis da war. Wie habt ihr euch nun entschieden? Ich weiß nicht ob ich mit der Kryo pausieren würde - glaube nicht. Die PN Zellen sind ja schon vorhanden, also falls genetisch was nicht passen sollte, ist es bei diesen PN Zellen ja "schon passé". Im schlimmsten Fall kommt es zu keiner Einnistung oder einer FG. Das hört sich jetzt irgendwie herzlos an, ich hoffe du weißt was ich sagen will. Vor einem erneuten Stimulationsversuch würde ich persönlich eher auf die Ergebnisse warten, bevor ich wieder starten würde.
Zwecks Gewichtsabnahme habe ich nur mal gelesen, dass man auch nicht zu schnell zu viel abnehmen sollte, weil dann die im Fett eingelagerten "Giftstoffe" zu schnell freigesetzt werden könnten :think:

Klapperstorch freut mich, dass das erste Kennenlernen mit deinem Patenkind und den frisch gebackenen Eltern schön war. Das ist doch schon mal ein super Start :thumbup:
Interessant mit dem Ferritin...wundert mich, dass das nicht früher gecheckt wurde. Aber so ist das ja leider häufiger. Ich habe mir während eines Webinars mit Dr. Struck mal
Tranexamsäure bei Eisenmagel aufgeschrieben. Ich hab aber die Zusammenhänge nicht mehr parat. Bin gespannt was dein HA zur zeitlichen Schiene bei der Aufsättigung des Eisenspiegels sagt --> Berichte dann mal, ja? Ist ASS100 ist Aspirin oder? Das will mir meine Ärztin für die nächste Kryo auch zusätzlich geben. Zu den NK Zellen im Blut kann ich (noch) nichts sagen, wäre aber auch an Antworten der anderen interessiert. Kann es sein, dass diese Angabe normal in Prozent angegeben wird? Ich habe am Lo ja Befundbesprechung mit Dr. Pfeiffer und da wird das ja sicherlich auch Thema sein.
Uff das ist ja hart mit deiner Mum und dem Rauchen in der SS :wtf: Zum Thema EZ Fragmentierung kann ich leider nichts beitragen. Welches und wie viel Q10 nimmst du denn?

Kiliki es freut mich zu lesen, dass dir das Buch gut getan und dich wieder positiv gestimmt hat :thumbup: Super!!
Wow kommenden Di schon PU? Das ging jetzt ja wieder fix...zumindest gefühlt ;) Bin gespannt was du von deinem US am Fr berichtest. Mit wasbund wie viel stimulierst du gerade?

dubibble oje ich wünsche dir schnelle, gute Besserung und hoffe, dass du nur wenig Symptome bekommst. Gehts dir und dem Kleinen sonst gut? :flower:

Grobi ja es ist einfach kacke. Bei mir folgte vorgestern Abend die nächste Freundin...:roll: 13.SSW Gerade ploppt es überall um mich herum und mein Mann knabbert da gerade auch sehr dran. Einfach nervig. Hast du du vom ersten Schlag seit dem BT schon wieder etwas erholt? Krass dass dein Labor auch Werte unter 5 angibt. Bei mir hieß es immer nur hcG kleiner 5 ergo nicht schwanger :think: Mensch, das wäre ja cool wenn die KK einen weiteren Versuch übernimmt, aber den brauchst du hoffentlich gar nicht :nono: Möchte deine Ärztin für den nächsten Versuch noch was optimieren? Gerinnung würde ich auf jeden Fall machen lassen, wenn es am Ende daran liegen würde und man es zu spät erkennt, wäre das ja super ärgerlich. Wundert mich, dass das noch nicht getestet wurde bei dir. Sooo nervig, dass man da swl st so hinterher sein muss :roll: Ich bin mit meinen Untersuchungen auch nur schon so weit gewesen, weil ich mich vor allem hier so viel selbst informiert und auch Druck gemacht habe.

finja hat mit dem Behandlungsplan alles geklappt? :flower:

ich bin momentan etwas genervt von allem. Mein Zyklus zieht sich momentan echt in die Länge (war ja klar), ich hatte die Hoffnung, dass es dieses Mal besser wird. Hab total Schiss, dass mir die Osterfeiertage einen Strich durch die Rechnung machen könnten für einen Kryo-Transfer. Aber wahrscheinlich muss ich mich da einfach entspannt und mir nicht jetzt schon Gedanken machen...wenn es nur so einfach wäre :yawn:
Ich lasse euch liebe Grüße da!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten