Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kim stimmt dann wäre das jetzt SSW1, hihi daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also vorausgesetzt es klappt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut. Zumindest soweit ich das weiß. Bei den IUIs war sie zumindest immer schön. Gestern hab ich ja das erste mal Estradiol genommen. Ich hab sehr sehr viel geschwitzt heute Nacht. Also es macht was in meinem Körper eindeutig. Und Anfang Juli geht es nach Spanien.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) 12.ÜZ


Hochlage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

wie erwartet hat bei mir die Mens eingesetzt. Also auf ein Neues. Die Liste habe ich aktualisiert und auch Katha in die Pause gesetzt. Das denke ich, wir in ihrem Sinne und auch Wunsch sein, denn zuletzt war sie ja Mitte Mai aktiv bei den anderen Hibbelhühnern im großen Faden und schrieb, sie wolle nicht mehr in der Liste (dort mithibbeln) und eine Pause einlegen wegen einer anstehenden OP und dann weitersehen. So wie ich das verstanden habe, war der Zeitpunkt des erneuten Starts mit dem Kinderwunsch unklar und der Link war ja auch nicht mehr aktuell.

Ich hoffe, das ist okay.

@Lilli
Es ist fantastisch, wie bei Dir alles nach Plan läuft. Ich stelle es mir seltsam vor, dann sozusagen möglicherweise sein eigenes Kind "abholen" zu fahren. Und ich freue mich riesig mit euch! Das ist eine tolle Chance und ich hoffe so, dass es klappt. Bitte sag, wie es weitergeht.

@Kim
Wirklich eine komische Kurve. Also heute hätte die Tempi ja hochgehen müssen. Seltsam. Nur ein Anlauf? Es ist auch immer blöd, wenn es so uneindeutig ist. Morgen / übermorgen weißt Du dann mehr.

@Feb
Die Hochlage ist ja auch wirklich komisch bei Dir. Ich weiß, ich bin definitiv keine Fachfrau in der Hinsicht, hatte aber selbst mal die Empfehlung von Yamswurzelcreme von meiner Heilpraktikerin und finde, das bringt schon was für die Hochlage. Das ist das einzige, was ich ja konstant nehme, seit meine Hochlagen nur noch 10-11 Tage waren mit SB vorher. Hier, sowas zum Beispiel
https://shop.vollwerth-apotheke.de/yams ... r=08017448
Jede Apotheke kann sowas zusammenmischen, nur Amazon-Mischungen würde ich nicht nehmen, weil der Wirkstoff dort nicht standartisiert ist. Vielleicht wäre es ein Versuch wert? Auf jeden Fall angenehmer als Progesteron und chemisch ist die Wirkung ja ähnlich.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - doch noch keine Mens? Danke für den Tipp mit der Yamswurzelcreme, ich glaub das teste ich mal :thumbup:

Kim - ehM?

Lilli - schön, dass es voran geht und wohl bald schon der Transfer ansteht. Wahnsinn, dass dein Körper wohl immer noch läuft wie ein Uhrwerk, davon kann ich nur träumen und ich fühle mich bei deinen Notizen und Schilderungen immer etwas unzulänglich...

Me - Seit heute schon SB und übles Mensziehen, es wird immer frustrierender. Mein Körper zeigt mir anscheinend deutlich,
dass er nicht mehr kann/will :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (41, 4. Baby) 12.ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
kathamaroni (39, 2. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb

Danke für die Aktualisierung der Liste! Bei Deiner Kurve sehe ich nun gar keine Temperaturwerte mehr. Wie hat sich denn das Mensziehen entwickelt? Idealerweise wäre es natürlich eine Einnistung gewesen!

@Kim
Da hat sich ja die Tempi viel Zeit gelassen, um diesmal zu steigen.

@Lilli
Wie geht es Dir mit der Wartezeit auf den Transfer?

Bei mir: Hat nach einigem Hin und Her doch die Mens eingesetzt und flaut zum Glück schon wieder ab. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Hitze macht mir schon zu fassen, meine Arbeitsmotivation ist generell im Keller. Selbst Spazierengehen fühlt sich bei mir an wie ein Marathonlauf. Ich habe sowieso schon einen niedrigen Blutdruck, durch die Wärme wird es ganz extrem. Diesmal habe ich mir vorgenommen, den Monat aber wirklich zu nutzen und ein richtiges Herz zu setzen (oder besser noch 2).
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - ich bin heute neu gestartet, deshalb gibt es auch noch keine Werte. Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus, dass es mit den Herzchen gut passt :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

lilli viel Glück für den neuen Zyklus mit passendem Herzen. Die Hitze macht mir auch zu schaffen, hab das Gefühl ich atme Unterwasser. Sehr anstrengend.

feb dir auch viel Glück für den neuen Zyklus. Hast du dir schon die Progesteron Creme besorgt? Bin auf Erfahrungen gespannt.

Fledermaus und perle Lest ihr hier noch mit? Wie geht es euch mit dem SS?

me was für ne doofe Kurve. Nur mit Klammern hab ich überhaupt ne Auswertung hinbekommen. Erst Magen Darm und jetzt das Klima haben da bestimmt mit reingespielt.
Mal schauen ob dier Herzen passend waren.

Wie war das nochmal mit der spät steigenden Temperaturen? 🤔 War dann das Östrogen zu wenig oder deutet das auf zu wenig Progesteron hin?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3063
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

die Hitze und die Mens machen mir auch gerade zu schaffen. Gestern schon mit Kopfschmerzen aufgewacht, heute wieder. Zum Glück habe ich heute frei und es stehen auch sonst keine Termine an. Morgen ist es hoffentlich besser, da arbeite ich wieder und es ist nachmittags Schulfest, wofür ich noch Muffins backe. Heute Abend sollen Gewitter kommen und es etwas abkühlen. Die Yamswurzelcreme habe ich bestellt :thumbup: (mittlerweile weniger wegen Kiwu - ich erhoffe mir etwas mehr Lebensqualität, wenn die SBs kürzer und vielleicht das PMS etwas weniger werden würde).

Kim - ich drücke die Daumen für die gesetzten Herzchen! Meinst du mit spätem Tempianstieg, wenn sie nicht gleich nach dem ES hoch geht? Laut nfp hat die Tempi ja nach dem ES bis zu 5 Tage Zeit zu steigen :think: Ein langsamer treppenförmiger Anstieg kann jedoch auf einen Progesteronmangel hindeuten, siehe bei mir...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 551
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Mittwoch 21. Juni 2023, 18:17 Leonie - ich bin heute neu gestartet, deshalb gibt es auch noch keine Werte. Ich drücke dir die Daumen für den neuen Zyklus, dass es mit den Herzchen gut passt :flower:
Ach, ich Dösel, habe nur nach den Zyklustagen und nicht nach dem Datum gesehen, ja, jetzt verstehe ich.
Was bei Dir die Yams-Creme bewirkt, da bin ich gespannt.

@Kim:
Spät steigende Tempi wäre zu wenig Progesteron, sagt man. Obwohl ich merke anhand der Fitnessuhr, dass die Körpermesswerte insgesamt (Puls, Stress, Schlaf …) generell bei der Hitze bei mir verrückt spielen, eine einzige Kurve ist jetzt nicht so aussagekräftig, finde ich.

bei mir:
Habe MONTAG schon einen Termin in der KiWu, um mal eine Bestandsaufnahme zu machen und dann die Möglichkeiten auszuloten. Das ging jetzt ganz plötzlich, habe gestern angerufen, eine andere Familie ist abgesprungen, ich reingehüpft und bin gespannt. Es geht mir nicht um das "Vollprogramm", aber mal genau zu sehen, was Sache ist, um dann zu überlegen, was ich überhaupt will. Und ob es Unterstützungsmöglichkeiten gibt, die einfach umzusetzen sind.
Antworten