Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Herzlichen Glückwunsch, Fledermaus! 🍀

Ich wollte mich mal wieder melden. Mein Zyklusblatt sieht leider nur nach schwanger aus weil mein Account abgelaufen ist und ich nichts mehr eintragen kann. Da ich nicht mehr messe (außer mit der Uhr) und wir auch so nicht mehr Hibbeln, macht es aktuell wenig Sinn ihn zu verlängern. Kostet ja doch auch immer..
Mir fehlt es zwar schon ein bisschen die Kontrolle zu haben und genau zu wissen wann der ES ist, aber so kann ich aktuell auch besser mit dem Nicht-Hibbeln umgehen.
Vom Gefühl her habe seit der FG kaum mehr einen ES. Ich spüre nichts mehr und meine Uhr zeigt mir auch diesen Zyklus keinen TempAnstieg an. Ich weiß allerdings auch nicht wie sehr ich mich darauf verlassen kann. 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche euch einen schönen Tag und werde ab und zu mal wieder reinschauen wie es euch geht. Die Daumen sind für alle von euch gedrückt! ❤️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Fledermaus - ich wusste es :D Herzlichen Glückwunsch :flower: Also kann man doch hier noch schreiben ohne aktuellen Acoount? :think:

Princess - ach schade, dass die Kurve auf keine SS hinweist :( Aber seltsam, dass du keinen ES mehr spürst und kein Tempianstieg zu sehen ist :think: Aber schön, dass du ganz gut mit dem Nicht-Hibbeln umgehen kannst, ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn du ab und zu mal reinschaust :flower:

me - ich denke ich bin in der HL angekommen. Leider gab es gestern kein Herzchen mehr, meinem Mann war es zu heiß und somit stehen die Chancen mal wieder recht gering. Ich überlege gerade, ob ich auf der Liste noch so richtig bin. Richtig hibbeln klappt hier ja nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das noch kann und will. Ich steuere mit Verhütung zwar nicht gegen eine weitere SS, aber ich versuche mich schon vom 3. Kind zu verabschieden und wenn wir ehrlich sind, gibt es eigentlich auch keine Chance mehr in meinem Alter. Sollte ich dann eher zu den nicht-mehr-Hibblereinnen wechseln? Mein Account läuft noch bis März 2024 und den Trackle möchte ich eigentlich auch nicht ungenutzt herumliegen lassen. Mich interessiert es schon, wie die Zyklen so verlaufen. Hmm...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Fledermaus
Einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir! :flower: Ich wünsche Dir eine Schwangerschaft, die Du genießen kannst, und alles, alles Gute generell für die Zukunft.

@Princess
Schade, die Kurve sah ohne weitere Eintragungen so gut aus ;) Es ruhiger und gelassener anzugehen, das hat definitiv etwas, aber ich glaube, es würde mich verrückt machen, nicht zu wissen, wenn der Einsprung definitiv war. Wobei das die Uhr doch anzeigen müsste, oder tut sie das nicht wirklich verlässlich?

@Feb
Der Statusbericht um den Eisprung hätte von uns hier stammen können :lol: wie auch die Gedanken zum Hibbeln. Ganz "wirklich" ziehen wir das Hibbeln ja auch nicht mehr durch, die passenden Herzen fehlen dann aus einer Mischung aus momentaner Unlust und Bequemlichkeit (bei uns das erste Mal). Ob das schlechter ist? Ich glaube, wenn einige Zeit vergangen ist mit dem Kinderwunsch, kommt dieser Zustand automatisch, anders lässt sich das ja gar nicht durchhalten. Wir können ja diesen Faden nicht umbenennen, aber etwas Neutrales wie "Noch ein Kind mit Ü40?" wäre dann passender.
Wir haben hier gerade das Totalchaos, dass ich wieder dachte beim Aufwachen: Wie gut, dass wir diesen Monat keine Herzen gesetzt haben, ich habe heute so was von den Kaffee auf!!! Und erspare mir und euch die konkreten emotionalen Desaster einer Spätpubertierenden und wie sie glauben, erwachsen zu sein und sich verhalten wie überemotionale Selbstzerstörungsmodelle … Jetzt gelingt es mir wenigstens so zu tun, als ließe mich das cool. Aber in 20 Jahren??? :cry:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - Totalchaos Selbstzerstörungsmodelle hören sich ungut an, ich hoffe es kehrt bald wieder Ruhe ein bei euch :flower:

Fledermaus - du bist ja dann heute schon am lila-Balken-Tag und somit rausgekugelt :shock: Das ging ja echt fix. Ich hoffe dir geht es gut und du lässt uns noch ein Update hier :flower:

Umbenennung/Liste - meint ihr wir sollen die Liste irgendwie anders betiteln, wenn der Faden an sich nicht umbenannt werden kann? Oder da noch eine andere Kategorie einfügen? :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 630
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Wir sind schon wieder dank eines Besuchs bei einer Familientherapeutin wieder etwas ruhiger, auch wenn manchmal vollständige Lösungen längere Zeit brauchen werden. Danke für die guten Wünsche!!!

Gleichzeitig merke ich an dieser Panne, dass der Gedanke "Ob ich ein weiteres Kind überhaupt schaffe?" überflüssig ist. Irgendwie denken wir manchmal, wir müssten alles alleine schaffen, aber dem ist ja nicht so. Es gibt generell so viele Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten, der Schritt ist nur, sie anzunehmen. Momentaner Frust mit den eigenen Kids und Pubertieren ist auf jeden Fall kein Grund, dass ich auf den Kinderwunsch verzichte, insofern hatte ich heute doch ein AHA-Erlebnis in Hinblick auf: Ja, ich würde mir definitiv ohne Selbstzweifel ein weiteres Kind wünschen.

Okay, da wäre natürlich ein Herz zum richtigen Zeitpunkt im nächsten Monat mal ein Vorsatz :lol:

Liste
Hm, eine Überschrift ist schwer. Mein Vorschlag wäre: Ü40 - Abschied vom Kinderwunsch oder (nochmal) schwanger?
Ist jetzt vielleicht etwas lang. Aber genau das frage ich mich und schwanke fast täglich mit der Antwort.
Fledermaus81
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2022, 11:54

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Fledermaus81 »

Danke ihr Lieben ♥️ ja, man kann doch noch im Forum schreiben. Das wusste ich nicht 🙈 ich habe jetzt trotzdem meinen Account verlängert, um die SS zu dokumentieren.
Und wer weiß, was noch kommt.. so entspannt, wie in meinen früheren SS bin ich nicht. Ich hatte damals absolutes Vertrauen, dass ich auch gut durch die SS komme und gesunde Kinder bekomme.
Diesmal bin ich um einiges älter und sehe das nicht mehr als selbstverständlich.
Ich fiebere dem 26.6 entgegen, da hab ich meinen ersten Ultraschall.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 11.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen!

Liste - ich habe jetzt die Überschrift nach Leonies Anregung etwas verändert, bei weiteren Ideen bitte melden oder gleich selbst anpassen :)

Leonie - nein, man muss nicht alles alleine stimmen, das stimmt. Dennoch bin ich im Alltag hier trotzdem nahezu alleine für die Kinder zuständig, mein Mann ist von 6:30 Uhr bis minimal 18 Uhr außer Haus (oft auch später), Unterstützung durch Großeltern, Geschwister etc. gibt es nicht. Da frage ich mich schon immer häufiger, ob ich mit Mitte 40 noch die Kapazitäten hätte, mich auch noch um ein Baby zu kümmern. Die Großen brauchen einen ja doch noch, auch wenn es da ganz andere Bedürfnisse gibt, als sie ein Baby/Kleinkind hat. Schön, dass die Familientherapeutin unterstützen kann :thumbup:

Kim - ich habe dich mal in die TL verschoben, ich hoffe das war so ok, das erste Herz wurde ja schon gesetzt :thumbup:

Fledermaus - dir eine schöne, unkomplizierte SS und eine gute Fahrt im Februarbus :love:

Katha - wo bist du? :think: Ich hoffe, es geht dir gut.

Lilli - wie läuft das jetzt mit der Pille? Wie lange nimmst du die noch? Dein Zyklus ist ja schon echt lang jetzt.

me - ich konnte gerade so auswerten...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - sorry, sehe jetzt erst, dass ich wohl eine alte Luste aktualisiert und dich vergessen habe :oops: Wenn ich wieder am Laptop bin wird es geändert :shamebag:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 11.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) 11. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten