schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Oh Schneeflocke, ich hatte so sehr mit dir gehofft und dir die Daumen gedrückt.
Ich würd dich gern unbekannterweise drücken und hoffe, du schaffst es wieder aus dem Loch heraus und hast liebe Menschen um dich herum, die dich auffangen können. :flower:

Ich denk feste an dich!


Hallo Laryana! Dir wünsche ich einen kurzen Aufenthalt bei den vielen starken Powerfrauen. :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:

Erstmal herzlich willkommen an unseren Neuzugang Laryana auch wenn es immer ein eher nicht so schöner Grund ist wieso sich Frauen zu uns gesellen. Es tut mir echt leid dass sich euer Haustest mit dem SG bestätigt hat. Ich hab deine Story schon etwas bei den Hibbelhühnern verfolgt und finde es toll wie relativ gelassen du mit dem Ergebnis umgehst. Aber das kann ja nur gut sein. Eine ICSI ist (auch wenn ich selbst zuerst anderer Meinung war) kein Weltuntergang. Und es gibt ja auch dennoch so viele Frauen, bei denen es letztendlich doch noch auf natürlichem Weg geklappt hat so ganz unverhofft und überraschend. Ich drücke dir also alle Daumen, dass es bei euch doch noch besser wird mit dem SG und/oder es einfach so nochmal klappt wo es doch schonmal geklappt hatte.

Kiliki magst du mal berichten wie es beim Termin heute war? Das klingt ja toll wenn es noch diese Woche losgehen kann :flower: wozu genau wird nochmal die Downregulation gemacht? Ich hatte es bei unserer KiWu mal gehört aber da das bei nicht gemacht wird, hab ich da nich nochmal genauer nachgehakt

Psychodoll wie geht es dir mittlerweile? Ich weiß gar nicht so richtig was ich dir raten kann und wie ich dir helfen kann. Ich kann dich total gut verstehen. Es muss beängstigend sein wenn man endlich am Ziel zu sein scheint und das Glück aufgrund schlechter Erfahrungen nicht so richtig zulassen kann :(
Aber ich hab schon so oft gehört dass Symptome in der ss auch manchmal plötzlich weg sein können und dann wieder kommen oder durch andere Symptome ersetzt werden. Es wird alles gut gehen bei dir...das wünsche ich dir :love:
Gibt es etwas das dich entspannt? Wo du dich ablenken kannst ganz ohne Druck? Ich weiß es ist immer leicht gesagt sich ablenken und so aber vllt gibt es da ja etwas womit es dir leichter fällt auf andere Gedanken zu kommen.

Schneeflocke wie geht es dir? Ich hoffe du hast dich wieder ein kleines bisschen aufbauen können. Melde dich wenn du magst. Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Schneckenhaus-Zeit. Soll schön sein da, so ganz für sich wo man sich was gutes tun kann :flower: ich denk an dich

Anngscheid was macht deine Testreihe? :flower: Bin gespannt was die Klinik/Gyn am Montag sagt. Wird da auch schon ein US gemacht? Aber da sieht man ja sicher noch nix oder?

Wie gehts dir Seychelly?

Hier so ich stecke im Hormonblues. Bin absolut down und traurig und gleichzeitig total faul und träge. Und grade an so einem Tag geht mir noch eine Kollegin auf den Geist und fragt wie ich die nächste Schulwoche geplant hab jetzt wo die Schulen bei uns wieder öffnen. Aber ich hab noch nix geplant weil ich noch auf weitere Infos warte was Stundenpläne und Hygienekonzepte angeht. Außerdem fühle ich mich heute ja nun echt absolut nicht gut. Gleichzeitig bekomme ich durch die Übereifrigkeit meiner Kollegin ein echt schlechtes Gewissen weil ich einfach meinen Hintern nich hoch bekomme. Alles Mist heute :| noch dazu hat mein Mann so gar kein Verständnis für mich aufbringen können und ist reichlich genervt von mir auf Arbeit geflüchtet :( und das wo ich eine Umarmung nötig hätte. Und ich kann echt auch nix dafür dass ich nicht wie er mit dem KiWu so abschalten kann. Immerhin läuft so ein Zyklus ja ständig und dauerhaft und ob man will oder nicht man wird ja doch immer wieder an das Thema erinnert. Dann macht es mich wütend dass er mit der ganzen Sache eigentlich kaum was zu tun hat außer dass er an einem Tag x sein sperma abgeben muss. Manchmal bin ich echt neidisch auf ihn und muss mir dann auf die Zunge beißen dass ich ihn nich dran erinnere wegen wem wir eigentlich in dieser Situation sind. Denn das wäre ja auch gemein. Er kann ja nix dafür dass er als Mann da leider nicht viel dazu tun kann außer meine Launen ertragen.
Sorry für den langen Ego Text. Das musste jetzt einfach mal raus. Typische Stimmung halt am Zyklusende. Meine Tempi sinkt und die SB hören nicht auf, das nervt alles. Zum Glück weiß ich dass uns nun geholfen wird und der Vor ICSI Zyklus wenigstens bald beginnt. Ein kleiner Trost
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo ihr Lieben,

ich darf wieder zu euch in den Faden. Das hcg ist nur noch bei 3,2.

Melde mich die Tage, wenn ich das verarbeitet habe.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luishasen »

Oh nein, was ist hier los...
Ich drück euch mal ganz kräftig!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:12 Hallo ihr Lieben,

ich darf wieder zu euch in den Faden. Das hcg ist nur noch bei 3,2.

Melde mich die Tage, wenn ich das verarbeitet habe.
Oh nein, das tut mir unglaublich leid Psychodoll! :cry:
Verstehe total, dass du das erstmal verdauen musst. Fühl dich mal lieb gedrückt!
Und nicht die Hoffnung aufgeben bitte! Nach all diesen vielen ÜZ war nun bei der 1.IVF der Test gleich positiv - ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg und das Licht am Ende des Tunnels ist schon zu sehen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

:o Was muss ich da lesen?
Es tut mir so unendlich leid :(
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:12 Hallo ihr Lieben,

ich darf wieder zu euch in den Faden. Das hcg ist nur noch bei 3,2.

Melde mich die Tage, wenn ich das verarbeitet habe.
:cry:

Die richtigen Worte gibt es nicht...daher...FU**!!!! :evil:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Psychodoll, das gibt es doch net... fühl dich wenn du magst gedrückt. Da gibt es nicht die richtigen Worte.... :( :( :(

Hoffe an Laryana, dass du hier im Faden nicht lange bleiben musst.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

Anngscheid, was lese ich da? Wie schön, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für Euch ❤️🍀🎉
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Laryana »

Allegra - danke dir für das Willkommen! :flower: Wirklich losgehen wird es bei uns ja erst nach dem 2.SG und der Zusage von der Kasse. Ich hoffe mal, dass es im Mai los geht - oder vielleicht mit ganz viel Glück im April.

Finja - vielen lieben Dank auch dir für die Aufnahme. Tja, der Schock sitzt schon noch, aber wir hatten ja wirklich dank des Heimtests schon ein bisschen Zeit uns darauf vorzubereiten, dass es vielleicht in die Richtung geht. Klar, dass die Morphologie auch noch so schlecht ist, war ein Rückschlag. Aber am Ende zählt nur das Ziel - und ich denke unsere Chancen sind mit einer ICSI ja nicht so schlecht das Ziel zu erreichen.

Psychodoll - auch wenn wir uns noch nicht kennen - es tut mir so leid, dass dein HCG wieder gefallen ist. Das ist echt so unfair und ich hätte es dir so gewünscht!

Anngscheid - vielen Dank dir und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test...! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten