Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Kenn ich gar nicht. Richtig gut fand ich "Pussikaljaelokuva" (dtsch. Tütenbierfilm?) oder auch "Helden des Polarkreis" - die habe ich jetzt schon einige Male gesehen. Allerdings auf Finnisch... Pussikaljaelokuva habe ich mal mit englischen Subs geguckt und die waren echt heftigst mies. ô.O Insofern weiß ich nicht, ob die beiden auf deutsch guckbar sind.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Sag mal, Frau Holle, was ist das denn für ein Follikelhormon welches du da nimmst und was bewirkt es?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Frau_Holle hat geschrieben: (auch Amazon Prime? ;))
Jap :D :D
Super Erfindung :lol:
Bild

Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Mira: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :flower: :clap:

@saksa: Dein Bericht über die Polarlichter klingt sooo wunderbar! DA würde ich auch gerne mal hin :shock: :o

@all: Ein frohes und gesundes Neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid gut reingerutscht.

Ich habe die letzten Tage nochmal schööön gefaulenzt. Nach der ganzen Fresserei um und nach Weihnachten bis Neujahr, möchte ich nun wirklich bewusst gesünder (essen und trinkend) ins neue Jahr starten. Ende Januar fange ich mit meinem neuen Job an, bei dem ich hoffe, dass er keine Auswirkungen auf meine Kurve hat. Bisher konnte ich in den letzten 2 Monaten nach Studiumsende schööön ausschlafen ;-)

Was gibt es sonst bei euch Neues?



@me: Ich war bisher in diesem Zyklus sehr sparsam mit der Schleimbeobachtung bzw. der Eintragung. Bisher nichts auffälliges. Immer trüb und nicht ziehbar oder ähnliches....bisher deutet also wieder nichts auf einen "normalen" Zyklus hin...

Wie lange zählt man denn eigentlich zu PP?
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal an alle ein frohes, neues Jahr! ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht :-)

@ Mira: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass das kleine Gummibärchen bleibt und ihr im September ein gesundes Kind bekommt!

Ich bin heute eingeschneit und deshalb im Homeoffice. Ist auch gut so...bin noch etwas angeschlagen. Pünktlich am ersten Urlaubstag hab ich mir so eine richtig schöne Stimmbandentzündung geholt. ich hab keinen Ton mehr rausbekommen und hatte das Gefühl ich hätte Rasierklingen im Hals. Dann war meine HA natürlich im Urlaub und der Vertretungsarzt war unter aller Kanone. Hat kein Wort geredet und sogar die Diagnose musste ich erfragen. Er wollte mir einfach AB verschreiben ohne auch nur ein Wort darüber, was ich habe...unfassbar. naja, also dann 10 Tage AB und toi, toi, toi ohne Pilz davon gekommen.

Mein Zyklus erstaunt mich immernoch. Ein Monat anfangs etwas Durcheinander und seitdem pünktlich wie ein Uhrwerk. das hätt ich nie für möglich gehalten nach 11 jahren Pille und Hasimoto...

naja, ich wünsche euch allen eine ruhig erste Jahreswoche!
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Das Follikelhormon sind homöopathische Globuli.
Ich nehm die zum ersten Mal und weiß nicht ob sie anschlagen. Sie sollen wohl das Reifen der Eizellen ankurbeln. Bei meinem PCOS Probier ich das einfach mal aus.


Und ich bin ja gespannt wie es weitergeht. Habe heute Nacht echt unruhig geschlafen und zudem kündigt sich eine Schnupfennase an. (Ich war ja jetzt auch wieder eine Woche gesund. So ein kack echt.....). Und ich denke ja stark daran dass es ein Störfaktor ist und nicht die Ehm. Ich hatte noch NIIIIIIEEEE eine so frühe Ehm:....

Sorry dass ich aktuell nicht auf euch eingehe ich bin nur mit dem iPhone mobil. Aber ab Donnerstag bin ich ja wieder im Büro :mrgreen: 8-)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von MaggieBart »

Auch von mir noch ein frohes Neues in die Runde :wave:

Meine Wohnung versinkt im Chaos, ich finde irgendwie keinen Anfang und weiß gar nicht wieso :wtf:
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht mal ne Sekunde um auf meine Kurve zu schauen? Irgendwie bin ich mir echt unsicher. Bisher war späteres Aufstehen kein STF bei mir, aber diesmal fällt meine potentielle ehM genau auf die Tage als ich ein bisschen länger geschlafen habe. Zu allem übel hab ich auch noch zwischendrin vergessen zu messen :shamebag: Außerdem werden ja eigentlich nur höhere Werte geklammert, d.h. an ZT19 wäre ich ganz regulär unter der HiLi. An genau diesem Tag hab ich aber extrem schlecht geschlafen, habe geschwitzt und war totmüde (und es war mein erster Arbeitstag nach 4 freien Tagen). Heute dann war mein Wert wieder etwas höher als meine durschnittliche TL. Vermutlich hilft da nur abwarten (freigeben tu ich ja aus bekannten Gründen sowieso nicht ;)), aber ich bin echt verwirrt jetzt.

Ganz allgemein gehts mir zur Zeit irgendwie auch relativ schlecht. Bin ziemlich depri, meine Arbeit gefällt mir überhaupt nicht mehr und ich weiß aber auch nicht was ich sonst machen könnte. Am liebsten würd ich mich einfach nur ins Bett legen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Zum Glück hilft das Vitamin B6 ein bisschen, sonst würd ich vermutlich von der nächsten Brücke hüpfen.

@grinsektze: ich drück dir die Daumen, dass du ohne Pilz davonkommst! Stimmbandentzündung ist natürlich echt nicht schön :-/

@saksa: Polarlichter will ich auch unbedingt mal sehen. Und dann auch noch als Paar unterm Sternenhimmel. Ich bin neidisch ;-)

@softcare: Was arbeitest du denn dann ab Ende Januar? Wie lange man als PP zählt würd mich auch mal interessieren. Vielleicht bis man schwanger ist? Kleiner Scherz ;-)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Verano90 »

@tauriel dein Zyklus ist noch nicht freigegeben. Musst du erst noch ändern in den Einstellungen.
Pillenfrei seit November '15

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

@Verano: Ich hab nur für die mir bekannten Mädels aus dem Plauderfaden hier freigegeben ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten