schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 16:00 Klapperstorch:
Das hört sich ja gut an mit deiner SD!
Wie wird die Rate denn i.d.R. berechnet? Anhand der entnommenen oder mit der reifen Eizellen?
Hab eben gelesen, dass DHEA die Befruchtungsrate steigern soll, aber DHEA hat wohl auch Nebenwirkungen.
Ich hoffe sehr, dass ihr die Ursache finden bald, bzw. noch besser, ihr werdet mit der nächsten ICSI dann einfach schwanger.... :flower:
Weiß ich nicht wie das berechnet wird. Da dir Ärztin die Rate nicht so gut fand vermutlich anhand der entnommenen.
Von DHEA hat der Arzt auch was erzählt, alternativ zum Testosteron, wobei er das dann aber bevorzugt. Warum weiß ich nicht 🤷‍♀️
So langsam weiß ich auch nicht mehr was man noch versuchen soll. Wenns jetzt nicht klappt ist das wohl einfach so. Ich kann und will auch irgendwie nicht mehr. Ich wünsche mir solange ein Kind, vllt muss man irgendwann einsehen dass eben nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, so traurig das auch ist.

Grobi, so ein Scheiß😫 ich wünsche dir schnell wieder gute Nachrichten und hoffe dass der Zyklus doch noch was wird 🍀

Das Kinderwunsch-Leben ist manchmal einfach so beschissen 😣😔
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Klapperstorch: Ich kann deine Gedanken verstehen, die kommen mir auch immer öfter (obwohl ich erste eine ICSI hatte). Habt ihr euch in einer anderen Klinik mal eine Zweitmeinung eingeholt? Welche Zusatzleistungen habt ihr bis jetzt in Anspruch genommen? CA-Ionophor soll die Befruchtungsrate auch verbessern.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh weh...Grobi7 das tut mir so leid. So eine Sch**** aber auch. Hat dir deine Ärztin denn wenigstens noch eine Perspektive mit auf den Weg gegeben? Anderes Medikament? Ich habe ja mit Pergovergis gute Erfahrungen gemacht. Oh man und dann auch noch das Schneechaos :thumbdown: Zum Glück ist dein Ring wieder aufgetaucht - wenigstens etwas kleines, positives am heutigen Tag. Ich lasse die mal eine ganz feste Umarmung da, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass gerade einfach gar nichts zur Linderung beträgt. Trotzdem: 💟💟💟

Klapperstorch Vom Testosteron-Gel habe ich auch noch nie gehört :wtf: Wie genau soll wirken? Vom DHEA habe ich schon eher mal was gelesen.
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit "deiner" Ärztin sprechen. Wenn sie dich auch weiterhin betreut, solltest du den weiteren Fahrplan mit ihr austüfteln (v.a. wenn die der andere Arzt eh nicht so sympathisch war). Klar, man klammert sich ja irgendwann an alles, aber da würde ich mir dann doch noch mehr Infos einholen.
Kannst du dir denn Befund von Pfeiffer schicken lassen? Würde ich am deiner Stelle ja gern selbst lesen wollen. Prinzipiell ja gut, dass es da keine Baustelle gibt,aber ich versteh dich...wenn da was gewesen wäre, hätte man konkret anknüpfen können. Omega3 ist auf jeden nicht verkehrt und wurde von ihm auch Lydi empfohlen - soweit ich weiß empfiehlt er die von Norsan. Ich nehme auch schon seit Langem Omega 3 Kapseln von Nature Love, aktuell sogar 2 Kapseln am Tag.
Bei der Befruchtungsquote geht man meines Wissens von den reifen Eizellen als Basis aus.

finja Großartig, dass dein Antrag schon bewilligt wurde. Dann kann es ja wirklich bald losgehen :clap:
Heute scheinen die SB wieder da zu sein? :think: So ein Mist, aber deine Kurve sieht dafür echt top aus. Scheint wohl doch nicht so den direkten Zusammenhang zu geben. Magst du denn auch einen Test machen?
Kann sein, dass man deine Kurve nur mit nfp Account sehen kann (wenn du das angeklickt hast, ich mach das immer). Domi hast du einen aktiven Account? Wenn nicht, hätten wir hier die Erklärung warum du finjas und meine Kurve nicht sehen kannst?! ;)

Psychodoll Versuch dich nicht runterziehen zu lassen von so einem dummen Kommentar. Der kennt deine Situation doch gar nicht :thumbdown: Es wird sicherlich alles gut gehen 🍀 Habe vorhin erst wieder gegoogled, dass es gar nicht heißen muss, wenn man keine Symptome (mehr) hat :flower:

Realein Oh nein..das tut mir schrecklich leid :thumbdown: Hat denn der Arzt gesagt, dass es wirklich keine Hoffnung mehr gibt? Kann verstehen, dass dir das erstmal wieder den Boden unter den Füßen wegreißt. Fühl dich einmal ganz fest gedrückt!!!
Ich drücke trotzdem mal die Daumen für einen letzten Hoffnungsschimmer 🍀✊🏻

Domi Danke dir für das Kompliment, das rührt mich :angel: Mir geht es gut soweit, werde nur zunehmend unruhiger. Ich habe so Angst vor einem erneuten negativ, sodass ich es gerne so weit wie nur möglich rauszögern will. Gleichzeitig will ich es aber eigentlich sofort wissen :crazy: Übliches Karussell...Da am Mi BT im Labor ist und ich mich irgendwie drauf einstellen will, werde ich wohl morgen mal einen Test wagen- ist dann HL 14.
Oh wie nervig mit dem BT bei dir...hast du das offizielle Ergebnis schon bekommen? Wann ist dann die Nachbesprechung?
Freut mich sehr zu hören, dass du dein Tief erstmal überwunden hast :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Danke ihr Lieben.
Wir werden es versuchen mit dem einen. Es ist bei uns halt nicht gesagt, dass es das nächste Mal besser wird (letztes Mal waren es bei PU 3). Und habe mir nun schon so viel gespritzt. Umsteigen auf IUI geht bei uns ja auch nicht.

Versuche nun an ihn zu glauben.

Beim nächsten Mal werden wir evtl kaum stimulieren sagte er. Mal sehen.

Nun irgendwie wieder positiv werden bis Donnerstag
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi7 Ich drücke alles was ich habe, dass genau diese Eizelle euer Glücksbärchen wird 🍀🍀🍀 Ist dann am Do deine PU oder hab ich das falsch interpretiert?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Klapperstorch von Progesteron Gel hab ich auch noch nie was gehört. Mir fällt jetzt nur die Progesteron Creme ein, meint dein Arzt vllt das? Aber die nimmt man ja wenn dann in der 2. ZH :think: ich kann dir da also leider nich weiterhelfen, ich hoffe jedoch so sehr für dich, dass ihr bald etwas voran kommt und einen neuen Fahrplan erarbeiten könnt. Es ist doch echt frustrierend dieser KiWu. Fühl dich gedrückt :flower:

Grobi ach Mensch :| deine Geschichte laut Signatur stimmt mich auch wirklich traurig. Es tut mir so leid dass es dir so schlecht geht. Die Daumen sind gedrückt dass genau dieser eine Follikel euer Glück ist 🍀

Psychodoll deine Angst kann ich total nachvollziehen. Echt Mist dass wir ICSI bzw Langzeit KiWu Frauen eine endlich eingetretene Ss dann meist doch nich so genießen können, zumindest nicht wenn es noch so früh ist. Die Aussage deiner Freundin dass man erst zur Geburt aufhört ständig auf Toilette zu kontrollieren ob alles ok ist, kann ich von meiner Freundin genauso unterschreiben. Sie sagte immer das selbe und hatte auch sehr oft Angst. Ich wünsche dir jedoch dass deine Angst sich bald legt und du dich etwas zurück lehnen kannst.

Hier so ich hab heute den Speicheltest abgegeben und bin sehr gespannt aufs Ergebnis. Gleichzeitig hat hier wieder das Geschmiere begonnen und das einzige das mich noch oben hält ist die Tempi und mein RP. Es nervt mich selbst aber total dass ich schon wieder in der Hoffnungsblase stecke obwohl die Chancen doch echt so schlecht sind. Einen SST werde ich nicht machen, ich glaub nicht dran dass es geklappt hat. Aber danke liebe Schneeflocke dass du so zuversichtlich bist :flower:

Domi möglich dass es so ist wie Schneeflocke sagte, falls du keinen nfp Account hast kannst du meine Kurve deshalb nicht sehen. Ich schalte sie mal frei bei Gelegenheit.
Dass SB auch andere Ursachen haben können hab ich auch schon oft mitbekommen bei all den Frauen die SB haben aber wo hormonell alles ok ist. Meistens wird ja auch wirklich eine zu kurze 2. ZH als Hauptanzeichen für GKS angesehen. Zumal ich 4 oder 5 Zyklen anfangs ohne SB hatte und es dann eben einfach anfing in Zyklus 6.
Eine andere Theorie wäre vllt noch dass einfach mein Östrogen Spiegel höher geworden ist, der Progesteron Spiegel jedoch nicht mitgezogen ist.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Oh Schneeflocke fast vergessen im eigenen Kopf Wirrwarr. Hab eben bei den Hibbelhühnern gelesen dass du morgen einen Test machen willst. Ich drücke dir alle Daumen die ich hab :love: wie fühlst du dich?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 16:28 Klapperstorch: Ich kann deine Gedanken verstehen, die kommen mir auch immer öfter (obwohl ich erste eine ICSI hatte). Habt ihr euch in einer anderen Klinik mal eine Zweitmeinung eingeholt? Welche Zusatzleistungen habt ihr bis jetzt in Anspruch genommen? CA-Ionophor soll die Befruchtungsrate auch verbessern.
Wir haben ja gerade die Praxis gewechselt und da wird echt nochmal ganz anders angesetzt. Die alte war ja eher etwas konservativ.
Das Calcium-Kram hatten wir schon und Assisted Hatching. Mehr boten sie nicht an.
In der neuen gibts jetzt mehr: Blastozyste, Time-Lapse, PU mit Narkose 😆
Ja ich glaube viel mehr gibts dann auch tatsächlich nicht 🤷‍♀️

Schneeflocke, ja ich hak da nochmal nach, gott sei dank bleibt noch etwas Zeit. Omega 3 nehm ich das von norsan, das hat Pfeiffer empfohlen. Schmeckt nicht nach Fisch🙏

Interessant dass keine von euch was wg Testosteron gehört hat. Wer weiß, vllt gsnz neu. Werde berichten wenn ich mehr weiß.

Tschüss erstmal ihr lieben, alles Gute! 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Realein
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 21:32

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Realein »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 13:52 Bevor ich mich zurückziehe, muss ich euch doch nochmal was fragen.
Klapperstorch: Ja das ist es. Hab es heute auch den Kolleginnen und dem Chef erzählt. Nachdem ich mich noch im Schnee festgefahren hatte bei der Parkplatzsuche...die Nerven lagen einfach blank!
Das war aber gut und richtig!
Von dem Testosterongel hab ich auch noch nichts gehört und nein,hab nur am Eisprungtag ne Intralipid-Infusion bekommen. Das Kortison werd ich aber demnächst mal ansprechen.
@Schneeflocke: nein,wohl eher hoffnungslos:das HCG war schon gefallen und Donnerstag sowieso nur 23.

Meinem Mann ficht es auch echt an. Es war für uns beide so ein Lichtstrahl.

Hach- nun wird es aber dennoch auch schon etwas heller!

Allen Hoffnungsträgerinnen jedenfalls-und das werden ja nun doch stetig noch mehr :flower: - alle guten Wünsche und mehr Angstlosigkeit auf dem Wunder-Weg! Genießt es und versucht bitte mit einem Lächeln einzuschlafen -der Weg dahin war doch hart genug!
Ich '82 :love: er '86 :Hibbeln seit 2017 >40 ÜZ
12. ÜZ biochm.SS
Seit 03/19
eingeschr. SG&NK-Zellen nach 4.ICSI diagn
5x ICSI negativ:1x Morula,4x Blasto
-zuletzt mit Intralipid.
1.Kryo aus 5. kurz pos.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Anngescheid :love: Alles Gute dir! Freu mich wie verrückt für dich und drücke feste die Daumen!

Schneeflocke, für deinen BT alles Gute :flower: Ich wünsch es dir ganz feste!!!

Klapperstorch, ich kann dich verstehen. Deswegen verliere ich nicht den Glauben in dich und drücke dir weiter die Daumen!

Psychodoll, ich drücke dir die Daumen so, dass sich der Schwert spitzenmäßig weiter entwickelt. Ich kann deine Ängste gut verstehen. Ging und geht mir immer noch so.
Drück dich (wenn du magst)

Allen anderen alles Liebe! Ich denk an euch!!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten