Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Sarita, meinst du gleich morgen auf 100 erhöhen? Sind dann meine Werte aussagekräftig wenn ich dann Ende kommender Woche neue Werte machen lasse? Seit letzter Blutabnahme und Erhöhung sind ca 3.5 Wochen erst. Oder ich warte einfach mal ab ob ich am Mo noch einen positiven Test habe.
- mrssunshine
Olapaloma: wow! na dann raus an die frische Luft!!!
jenny: karohemd und cowboystiefel sind eingepackt!
Halona: das klingt ja wunderbar positiv! Daumen sind gedrückt!!!
Dog: kortisonhaltige Sprays sind da schon etwas heftiger... Kommt halt auch auf die Dosierung etc. an. Sobald du ss bist mit dem Doc abklären...
Susita: für die Nidationsblutung wärs boch fast zu früh...ist doch (erst) ca zwischen ES+5 - ES+10...
Mein MuMu führt also auch n Eigenleben...
Bei mir haben die beim Zykl.monitoring (US ZT10) einfach den Follikel gesehen, Grösse gemessen und danach gerätselt, ob er schon gesprungen sei. Sogar der Oberarzt lag letzten Zykl. falsch (sei noch vor ES, Tempi war aber schon rauf, ES schon durch). Darum nehmen sie Blut und könnens angand des Progesteron-Levels fast genauer sagen.
Bei mir war ZT10 1,7 Prog. demnach ES bevorstehend.
Notfalls auf Blutentnahme bestehen...
Nene, nix Apothekerin, lediglich die Lehre mit Berufsmaturität auf Branche Pharma gemacht. Halt wie in der Forschung, Registrierung der Wirkstoffe/Medis. Aber interessiere mich sehr für das Thema und hab viel nachgelesen etc.
Schönes Weekend euch Süssen...
Howdyyy!
jenny: karohemd und cowboystiefel sind eingepackt!
Halona: das klingt ja wunderbar positiv! Daumen sind gedrückt!!!
Dog: kortisonhaltige Sprays sind da schon etwas heftiger... Kommt halt auch auf die Dosierung etc. an. Sobald du ss bist mit dem Doc abklären...
Susita: für die Nidationsblutung wärs boch fast zu früh...ist doch (erst) ca zwischen ES+5 - ES+10...
Mein MuMu führt also auch n Eigenleben...
Bei mir haben die beim Zykl.monitoring (US ZT10) einfach den Follikel gesehen, Grösse gemessen und danach gerätselt, ob er schon gesprungen sei. Sogar der Oberarzt lag letzten Zykl. falsch (sei noch vor ES, Tempi war aber schon rauf, ES schon durch). Darum nehmen sie Blut und könnens angand des Progesteron-Levels fast genauer sagen.
Bei mir war ZT10 1,7 Prog. demnach ES bevorstehend.
Notfalls auf Blutentnahme bestehen...
Nene, nix Apothekerin, lediglich die Lehre mit Berufsmaturität auf Branche Pharma gemacht. Halt wie in der Forschung, Registrierung der Wirkstoffe/Medis. Aber interessiere mich sehr für das Thema und hab viel nachgelesen etc.
Schönes Weekend euch Süssen...
Howdyyy!
In der Schwangerschaft muss man eh alle 2-4 Wochen kontrollieren, Halona. Kannst du nicht einfach am Montag zum Arzt zum Blut abnehmen?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Hallo ihr lieben
seit gestern steht bei uns nun fest dass wir im Oktober in unseren ersten Clomi-Zyklus starten. Ich hatte sowieso schon ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen, aber nachdem ich jetzt den Beipackzettel gelesen hab....ich hätte es lieber lassen sollen
Sind die NW wirklich so schlimm? Wäre schön wenn ihr mir bisschen die angst nehmen könntet
@ halona: Daumen sind gedrückt
Allen ein schönes Wochenende
seit gestern steht bei uns nun fest dass wir im Oktober in unseren ersten Clomi-Zyklus starten. Ich hatte sowieso schon ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen, aber nachdem ich jetzt den Beipackzettel gelesen hab....ich hätte es lieber lassen sollen
Sind die NW wirklich so schlimm? Wäre schön wenn ihr mir bisschen die angst nehmen könntet
@ halona: Daumen sind gedrückt
Allen ein schönes Wochenende
Sarita, Montag hat meine Ärztin nur am Vormittag drei Stunden offen da kann ich sie maximal anrufen. Dienstag habe ich schon einen Zahnarzt Termin da kann ich nicht nochmal von Arbeit weg. Und ab Mittwoch bin ich eigentlich auf Urlaub...
lilly, herzlich Willkommen schick mal alle Daten für die Liste.
Bin unterwegs. Werde sie dann aktualisieren
lilly, herzlich Willkommen schick mal alle Daten für die Liste.
Bin unterwegs. Werde sie dann aktualisieren
Halona, meine Daten:
25, mein Mann 26 (sind nicht verheiratet)
keine Kinder
hibbeln seit 02/2014
Diagnose PCOS, SG war i.O.
hab ich was vergessen?
25, mein Mann 26 (sind nicht verheiratet)
keine Kinder
hibbeln seit 02/2014
Diagnose PCOS, SG war i.O.
hab ich was vergessen?
Lilly bitte auch im Thread den Link deiner Kurve posten und mitteilen welche Medis du nimmst bzw. nehmen wirst! Danke!
Susista, soll ich dich schon hinaufsetzen?
Warten auf NMT:
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam,
09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam,
14.08.2014, Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan,
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, (stimulationsfreier Zyklus)
07.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25,
08.08.2014, mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50,
08.08.2014, olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo,
12.08.2014, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, (stimulationsfreier Zyklus)
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Therapie:
neu schwanger:
Bitte auffüllen!
Susista, soll ich dich schon hinaufsetzen?
Warten auf NMT:
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam,
09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam,
14.08.2014, Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan,
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, (stimulationsfreier Zyklus)
07.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25,
08.08.2014, mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50,
08.08.2014, olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo,
12.08.2014, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon, (stimulationsfreier Zyklus)
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Therapie:
neu schwanger:
Bitte auffüllen!
Ja danke Halona, bin jetzt in der Hochlage
hier der Link
https://www.mynfp.de/display/view/azxy90ixcdn7/" target="blank
im Moment nehm ich nur Folio und Zyklustee, ab Oktober dann Clomifen 50mg
https://www.mynfp.de/display/view/azxy90ixcdn7/" target="blank
im Moment nehm ich nur Folio und Zyklustee, ab Oktober dann Clomifen 50mg
Hey Lilly, herzlich willkommen und einen kurzen Aufenthalt wünsche ich
Mädels, heute Abend genieße ich meinen Feierabend beim Sonnenuntergang auf der Terasse, völlig unschwanger mit einem klassischen Magerita! Ahhhh da werfe ich doch gern mal alle Kinderwunschsorgen über Bord. Wer weiß, was das Testergebnis nächste Woche sagt. Möglicherweise muss ich ab da mal locker mindestens 9 Monate auf meinen gelieeeebten, klassischen Magerita verzichten. Und falls stillen klappt noch länger! Also: sorgen ausschalten, Lebensfreude einschalten
In diesem Sinne: einen schönen Abend Ladies
Mädels, heute Abend genieße ich meinen Feierabend beim Sonnenuntergang auf der Terasse, völlig unschwanger mit einem klassischen Magerita! Ahhhh da werfe ich doch gern mal alle Kinderwunschsorgen über Bord. Wer weiß, was das Testergebnis nächste Woche sagt. Möglicherweise muss ich ab da mal locker mindestens 9 Monate auf meinen gelieeeebten, klassischen Magerita verzichten. Und falls stillen klappt noch länger! Also: sorgen ausschalten, Lebensfreude einschalten
In diesem Sinne: einen schönen Abend Ladies
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen