PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
AnjaCO

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

sarita86 hat geschrieben:
@Anja: wenn du dich kohlehydratärmer ernährst, heißt das nicht zwangsläufig, dass du auch abnimmst. Schau mal auf http://www.forum.logi-methode.de" target="blank.
Danke, ich schau mal rein :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

War heute beim US. Es haben sich 2 Follikel entwikelt, die so 10-11 mm groß sind. D.h. ein paar Tage müssen wir noch warten. Fühle mich ein wenig wie ne Kuh im Zuchtprogramm, aber ich werde mich vermutlich an den Gedanken gewöhnen müssen ;) Immerhin passiert was. Wenn's dann soweit ist heißt es Daumen drücken (da hoffe ich natürlich auf Eure Unterstützung). Ps: ich weiß dass ich vermutlich den Thread wechseln sollte, aber irgendwie fühle ich mich hier zu Hause, ich hoffe das ist ok. Und PCO habe ich ja immer noch...
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Wieso solltest du den Thread wechseln? Ich finde z.B. auch, dass die ganzen Schwangeren mal hier bleiben sollten, um uns Mut zu machen :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
la_flor

Beitrag von la_flor »

Hast du einen niedrigen Blutdruck?
Nein, eher normal bis hoch.

Hier meine Werte:
TSH 1,6 (0,4-3,8) (2 Monate später bei 1,3)
FT3 3,1 (2,3-4,1)
FT4 0,8 (0,6-1,3)

Und Anti-TPO steht doch drauf, hab ich natürlich jetzt erst gesehen :shamebag:
Anti-TPO < 1,0 (<5,6)

Danke schön :flower:

zzxcvb,
ich bin auch dafür das du hier bleibst :thumbup:
Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Dein fT3 ist prozentual höher als dein fT4. Das ist nicht gut. Die Werte dürften such allgemein etwas höher sein (beide sind unter 50 prozent, sollten aber im besten Fall im oberen Drittel sein.
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Orrrrrrr. Ellenlangen Text am smartphone geschrieben. Alles weg :evil:
Werd später nochmal am Laptop schreiben ......
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Tempi wieder gesunken ... das war wohl nix mit ES sondern nur erhöhte Werte wegen der Erkältung ... ZT 110 ich komme :thumbdown:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Aaaaalso:
Ich musste letztens mal wieder einige Ampullen an Blut abgeben.... Der FA wollte nämlich das TSH nochmal überprüfen. das war ja letztes Jahr und zu Beginn der Schwangerschaft bei 2,2. (ft3 und 4 hab ich jetzt grad nicht da aber die waren immer in der Norm). Jedenfalls meinte der FA dass er normalerweise bei 2,2 nichts machen möchte ABER in der Schwangerschaft wäre der zu hoch. Also nochmal überprüfen. Und siehe an: Der Wert ist nun bei 1,52. Und da sagte er dass er da wirklich nciht eingreifen möchte. zumal das wohl der Körper jetzt in der Schwangerschaft von alleine hinbekommen hat. (NACH der Schwangerschaft kann es aber sein, dass sich das TSH drastisch verschlechtert. Aber das ist ja wieder eine andere Sache).

Ok. Mein größtes Problem ist aber weiterhin meine Insulinresistenz. Er hat letzte Woche nochmal einen IR-Test und einen Glukosetest machen wollen weil ich zweimal Zucker im Urin hatte..... Vorgestern habe ich nun die Ergebnisse bekommen. Glukosewerte sind weiterhin in der Norm. Die waren noch nie erhöht. Mein Nüchternblutzuckerspiegel war bei 72 und der sollte unter 100 oder 110 liegen. Also passt. Auch die zwei Werte nach 1h und nach 2h waren in den Normtabellen. ABER das Insulin, vorallem das Nüchterninsulin sind DRASTISCH erhöht. Er sagte der sollte am besten etwas über 2 liegen. Und meiner war bei 18,2..... Wobei die Tabelle vom Diabetologen einen Rahmen von 2-22 hat. Aber: Berechnet man nun den Homa-Index dann liegt dieser bei 3,5. Wobei ich sagen muss, dass der Index im Februar bei 3,9 lag!!!
Nichtsdestotrotz sagte er ich solle mich komplett ohne Zucker und Kohlehydrate ernähren. Mach ich jetzt auch (wieder). Esse seit zwei Tagen strikt nach der Logi-Methode.....
Es fällt mir zwar TOTAL schwer und ich bin manchmal echt total verzweifelt, aber ich habe keine andere Wahl. Das Risiko dass das in der Schwangerschaft in eine Diabetes umschlägt ist einfach so wahnsinnig hoch! Und dann muss ich täglcih Zucker messen und mir Insulin spritzen. Das will ich nicht :(

Ich hoffe so sehr, dass ich stark genug bin das alles durchzuziehen..... Zu einer Mangelernährung soll es in der Schwangerschaft übrigens nicht kommen, da man ja anderweitig genügend Ballaststoffe aufnimmt.....

Hm, ansonsten gibts eigentlich nur zu berichten dass meine männlichen Hormone weiterhin erhöht sind, aber das ist ja nix neues..... ^^

Liebe Grüße!
la_flor

Beitrag von la_flor »

Danke sarita :flower:

Ich gehe Freitag nachmittag zu meinem Hausarzt. Ich werd ihn auch auf die Zyste an/in der Schilddrüse hinweisen zumal ich auch so einen Druck im Hals habe, vielleicht schaut er dann genauer nach.

AnjaCO, das ist ja doof. Es ist echt ätzend wenn sich nichts tut, ich hoffe der Zyklus nimmt bald ein ende.

miss_samson, das hört sich ja gar nicht gut an. Ein Homa Index von 3,5 ist aber schon echt hoch, wird das jetzt weiterhin engmaschig kontrolliert? So ganz ohne Kohlenhydrate ist natürlich heftig, aber besser so als wenns in Diabetes umschlägt. Du schaffst das schon!
Bild
sarita86

Beitrag von sarita86 »

@la_flor: ein Druck-/Kloßgefühl im Hals deutet stark auf eine UF hin! Nicht locker lassen, bis du mit einen Rezept für L-Thyroxin (am besten 25µg für den Anfang) die Praxis verlässt!

@miss_samson: von dem Arzt möcht ich aber mal wissen, was du dann noch essen sollst :D. Ganz ohne KH geht nicht. Und ich glaub, von Luft kann man nicht leben :D. LOGI ist doch super, es gibt so viel gutes Essen!

@Anja: ach Mensch, wie ärgerlich!
Antworten