Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 12:34 Strickt denn sonst noch jemand hier? Ich hab ja auch jahrelang gestrickt, ohne ravelry zu kennen, aber wenn man da erstmal drin ist, gibt es echt kein Halten mehr, finde ich :D
Ich stricke bzw. habe gestrickt. In erster Linie Socken und Filzpantoffeln. Und in zweiter Linie kann ich auch nichts andres :D
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 12:38 Ich stricke bzw. habe gestrickt. In erster Linie Socken und Filzpantoffeln. Und in zweiter Linie kann ich auch nichts andres :D
Naja, Socken ist doch aber schon fortgeschritten - wenn Du das kannst, kannst Du alles andere auch ;)
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ich würd mir ja echt gern mal einen Pullover sticken. Ich LIEBE Wollpullis im Winter. Aber diese Muster :crazy:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Ich kann auch stricken und häkeln :) allerdings bin ich beim nähen hängengeblieben :) das macht mir irgendwie mehr Spass :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Fibro hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 12:45 allerdings bin ich beim nähen hängengeblieben :) das macht mir irgendwie mehr Spass :)
Ja, da scheint es wirklich eine gewisse Spaltung zu geben - Stricken oder Nähen. Ich kenn niemanden, der oder die beides gleich gern macht! Meine Theorie ist ja, dass es einfach unterschiedliche Ansätze sind: beim Stricken steht eher der Prozess im Vordergrund, beim Nähen eher das Produkt.
Judy5
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 17. März 2018, 19:19

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Judy5 »

Cyanistes hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 12:34 Also gerade heute finde ich, ist hier extrem viel los :lol: Aber klar, es geht halt nicht nur die ganze Zeit um Zyklus-Themen und das mag ich hier eben auch so sehr! :D
Sagen wir so, es hat mich so ablenken können, dass ich doch auch darüber reden konnte. Das hilft. Ich sitze nicht da mit den gleichen doofen Gedanken im Kopf. :flower:

Ich habe eine Freundin, die gerne und viel näht. Dann habe ich ihr was gestricktes geschenkt und dann wollte sie stricken lernen. Seit dem macht sie beides. Oder eben keins von beiden grad, weil ihr kleiner ist noch kein Jahr alt. Sie findet stricken neben der Kinder einfacher, weil schneller verpackt, man kann auch zwischendurch ablegen und es ist ja nicht so schlimm was die Kinder in die Finger kriegen können. Nähen wagt sie nur, wenn mindestens der Große nicht zu Hause ist.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Judy5 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 13:08 Sie findet stricken neben der Kinder einfacher, weil schneller verpackt, man kann auch zwischendurch ablegen und es ist ja nicht so schlimm was die Kinder in die Finger kriegen können. Nähen wagt sie nur, wenn mindestens der Große nicht zu Hause ist.
Das stimmt allerdings. Ich nehm mein Strickzeug zum Beispiel immer mit zum See. Wenn Töchting dann im Sand mit ihren Backförmchen spielt (und mich nicht zwingt, mitzumachen :lol: ), kann ich nebenbei stricken. Oder im Bus, im Zug, im Auto (also als Beifahrerin versteht sich ;) ), im Wartezimmer beim Arzt... Wie es so schön heißt: Whenever I sit, I knit :D
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

@Judy: Und ja, Ablenkung ist manchmal einfach das, was man braucht in Frustsituationen! Da bist Du hier dann wirklich gut aufgehoben ;)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Becky1007 »

Stimmt, heute ist hier echt mal was los :)

Judy: freut mich, wenn wir dich ein bisschen aufbauen konnten :thumbup: Mir hilft das hier auch immer wieder. Gerade heute, wo die nächste Runde startet, hilft es zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Und dass wir viele andere Themen hier auch diskutieren, tut auch gut.

Stricken und Nähen: Ich habe das Nähen auch mal probiert, aber stricken liegt mir einfach mehr. Zuletzt habe ich angefangen, Wolle selber zu färben.
Ravelry ist super. Ich bin dort ursprünglich gelandet, weil ich Muster suchte. Dort gibts tausende Gratis-Anleitungen, oder kostenpflichtige für kleines Geld. Außerdem ist dort auch die Community super nett. Vor Ravelry konnte ich nur links-rechts-geradeaus stricken. Dort habe ich echt viel gelernt. Und wenn man mal mit einem Muster nicht zurecht kommt, sind auch alle super hilfsbereit.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben: Freitag 25. Mai 2018, 13:37 Vor Ravelry konnte ich nur links-rechts-geradeaus stricken
Ging mir ähnlich - ich finde vor allem, dass es nie einfacher war als heutzutage, Stricken zu lernen - ich sag nur: youtube! Wenn ich mal mit einer Technik nicht zurecht komme (so wie jetzt "5-into-1" - :wtf: ), dann gibt es dazu garantiert ein schönes Video bei youtube :thumbup: Oder einen Blogbeitrag bei Lanade (das ist mein (Haupt-)Wolldealer :shh: ) :shifty:
Antworten