schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben: Ich komme grad von der Kontrolle, keine Flüssigkeit mehr im Bauch, Eierstöcke sind nur noch leicht vergrößert und seine erste frage war "und, sind Sie inzwischen wieder ein Mensch?" :lol: :lol:
Jetzt freu ich mich das ich mich erholen kann ohne sorgen und sobald die nächste mens da ist soll ich mich wieder melden.
Der Wahnsinn hat ein ende! :clap:
Das sind doch super Neuigkeiten! :thumbup:
Dein Arzt ist aber auch ein lustiger... passt zu Dir! ;)
Wie geht es dann weiter? Musst Du einen Monat Pause machen oder darst Du direkt im neuen Zyklus starten?

Wie war es bei Euch nach der PU? Musstet Ihr Medis nehmen? Spritzen oder so etwas?
Mein Körper muss doch auf eine SS eingestellt werden, oder?
Ist irgendwie komisch jetzt nur zu warten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Nochmal @Röteln-Titer: rona, schau mal hier: http://www.ivf-saar.de/index/index/id/708" target="blank
2011 haben sich scheinbar die Mutterschutz-Richtlinien zur Röteln-Impfung geändert!
"Der bisherige 'Röteln-Titer' hat also ausgedient. Nur noch der spezifische IgG-Röteln-Antikörper bestimmt nun die Immunität. Liegt er über 15 IU/ml ist von einer Immunität auszugehen."
Also bist Du mit Deinen 23 IU/ml (wenn das der angesagte Wert war) auf der sicheren Seite :)

Protea, das sind super Nachrichten! Jetzt wird alles gut :flower: Danke dass Du unsere Liste wieder ausgekramt hast :mrgreen:

SaMoDu: Ich musste nach der PU Progesteron nehmen und nach dem TF noch zusätzlich noch etwas Östrogen. Musst Du gar nichts nehmen? :think: Fänd ich komisch. Progesteron ist eigentlich Standart :problem:
Mir war nach der PU auch etwas komisch zumute weil meine liebevoll "ausgebrüteten" EZ im Labor geblieben sind und ich nicht wußte was daraus wird. Protea und ich hatten uns ja schonmal für einen Mama-Bereich mit Life-Schalte ins Labor starkgemacht. Hätte es sowas gegeben hätte ich sicher in der KiWu übernachtet und kein Auge zugetan :oops: :shamebag: :lol:
Ist sonst weiter alles gut bei Dir? Du hörst Dich voll fit an!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Mir geht es total gut. Kleines zwicken und druck im Bauch aber nichts schlimmes.
Auf Toi war ich auch schon und da war zum Glück auch alles ohne Schmerzen.
:shock: Hübschen Schlüppi habe ich bekommen! :lol:
Werde aber morgen zu meinem Hausarzt gehen und mich trotzdem bis Freitag krank schreiben lassen.
Habe keine Ausrede mehr auf Lager für´s Büro. :shamebag:
...und gönne mir das jetzt einfach mal! :angel:

Hab besser mal in der KIWU angerufen aber ich soll nichts nehmen. :problem:
Hm okay also nichts. Bekomme am Freitag wohl Kapseln.
Macht mich schon wieder ganz nervös!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ok, hm, find ich etwas ungewöhnlich :problem:
Den Schlüppi hatte ich auch. Hab ich aber erst gemerkt als icheine Weile nach der PO zur Toilette bin. Vom Anziehen selbst weiß ich nichts :lol:
Krankschreiben ist richtig. Bist Du halt mal ohne offiziellen Grund krank. Auch wenn es bei Dir nicht so arg war hast Du in den ganzen letzten Tagen einiges mitgemacht und Dein Körper soll ja möglichst fit sein für die SS ;) :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Kann die Auszeit am Freitag für den TF einfach nicht erklären und habe einen Kundentermin morgens.... neeee da bleib ich lieber Daheim.
Ich fand bzw finde es auch eher ungewöhnlich, aber mehr als anrufen kann ich nicht! :eh:
Wundere mich nur weil meine GMSH ja am Montag schon nicht so dick war.....
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich finde es gut das du dich krankschreiben lässt. ich finde das sollte automatisch gemacht werden. es ist echt krass was man so mit macht, da hat man das echt verdient! ich finde es sollte ein kostenloser Wellnesstag oder mindestens eine Massage selbstverständlich sein.
Ich musste auch Progesteron nehmen, erst jetzt soll ich das nicht mehr nehmen wo die mens da ist. Aber wenn Du das dann am Freitag bekommst... die wissen ja was sie tun.
komischerweise hab ich fast gar nicht mehr an meine Babys gedacht nach der Punktion. Vor allem dann im Krankenhaus, aber da hatte ich ja auch andere sachen im Kopf, bzw gar nichts.
Bin schon wieder am heulen, ich bin so erleichtert das es nun wieder gut ist.
Mein Arzt hat gesagt wir könnten direkt weitermachen, aber ich will einen Pausenzyklus machen und mich erstmal wieder erholen und dann wenn ich wieder fit bin und kraft habe, dann gehts weiter.

ich hatte nach der PU auch noch eine leichte Blutung, nichts dolles. Und Mensschmerzen, die waren am Abend aber wieder weg.
Ruh Dich Bitte trotzdem aus auch wenn du dich gut fühlst! Du hattest heute eine Vollnarkose und eine OP, das ist stress für den Körper. also Bitte bitte bitte, ruh dich aus :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

hihihihi protea wieder..... :lol: :flower:
In der KiWu haben sie gefragt wie lange ich einen Gelben möchte, aber da ich ihn eh nicht im Büro abgeben kann... die sind soooo neugierig und googeln teilweise die Ärzte....mache ich das mit meinem Hausarzt und einer Grippe und dann soll er mich für heute auch noch krank schreiben.

protea ich finde es toll das Du dir einen Zyklus Pause gönnst. Ich wäre wieder so aufgeregt und könnte nicht abwarten.
Hut ab! Das die Gefühle Achterbahn fahren ist normal denke ich, aber jetzt wird alles gut bei Dir!
Bild
Bild
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

hey samodu,
schön das alles geklappt hat :flower:
Mach dir keine Gedanken wegen dem Progesteron. Ich habe es auch erst ab Transfertag bekommen und sie hatten sehr streng erklärt, dass ich auch nicht eher damit anfangen soll.
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

sienne hat geschrieben: sehr streng erklärt, dass ich auch nicht eher damit anfangen soll.
:thumbup: Okay das beruhigt mich wieder!
Danke! Komisch wie unterschiedlich die Einnahmen sind, gell!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ah, Danke sienne. Wie immer macht es also wieder jede KiWu etwas anders :crazy: :lol: Genau wie mit den Pausenzyklen. Ich wollte, sollte aber auch einen Zyklus Pause machen.
SaMoDu, jetzt mach Dir erstmal keine Gedanken mehr und entspann Dich :flower: :flower: :flower:
@Wellnesstag und automatische AU zwischen PU und TF: Ich bin extrem dafür :mrgreen: und finde auch dass zumindest die AU automatisch fällig sein sollte nach allem was wir Frauen mitgemacht haben :!:
So, wir verziehen uns auf's Sofa. Sind schon wieder müde :) Euch allen einen schönen Abend und gut Nacht :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten