Guten Morgen ihr Lieben
Klapperstorch Oh Mann, das hört sich echt nicht toll an mit Deiner FÄ! Meine ehemalige war genauso, deswegen hab ich gewechselt. War auch überhaupt nicht einfach. Eigentlich wollte ich eine de näher bei mir daheim ist, jetzt hab ich doch wieder eine in Stuttgart. Aber die ist auch echt toll. Hab ich tatsächlich sogar aus der Liste der nfp Frauenärzte.
Sie hat mich auch sofort unterstützt, als es nach 6 Monaten noch nocht geklappt hatte mit dem KiWu.
Domi ja da hast Du wohl recht! Echt ein Armutszeugnis, dass im ach so kinderfreundlichen Dtl. die Unfruchtbarkeit nicht mal als Krankheit zählt. Kennt Ihr die Petition dazu?
https://www.change.org/p/jensspahn-lebe ... grundrecht
Wir sind übrigens auch bei der BahnBKK mit 100% Übernahme... aber vieles zahlt die KK einfach nicht.
Ist ja schon fies, dass bei Euch allen mit der normalen ICSI die Auswertung der Spermaproben übernommen wird, bei der Auswertung der KryoProben aber 0,0

klar, ist schon aufwendige, aber wenigstens einen Teil könnten Sie übernehmen.
Ich drücke fest die Daumen für mindestens 4 schöne reife Eizellen!
Ist ja auch krass, dass das bei Dir gleich so eingehend untersucht wird. Mega gut! Bei mir wurde da kein großes Aufheben gemacht und ich hatte auch "nur" 5 Eizellen.
Macht auch jeder anders
Aber nun gehen wir einfach mal davon aus, dass es beim 1. Versuch bleibt und jetzt einfach schon ein Teil Eures kleines Wunders dabei ist!

Ovitrelle hab ich auch ganz normal in den Bauch gespritzt.
Anngscheid Ui das hört sich super an! Auch super, dass trotz Corona Chaos alles so reibungslos abläuft! Den Stress braucht man dann ja wahrlich nicht auch noch. Drücke die Daumen, dass alles planmäßig verläuft
Ja Blastokultur, Assisted Hatching usw. wird ja glaube ich generell nie von einer KK übernommen... genau wie die gesamten KryoVersuche und Kryo Kosten.
finja jetzt wirds bei Euch auch langsam spannend

glaub mir, sobald Du drin bist geht es echt Schlag auf Schlag.
Ich nehme an, da bei Dir ja grundsätzlich alles iO ist, wird Dir Blut genommen (sollte glaube ich am Zyklus an Anfang sein), hier werden die Hormone & AMH gecheckt, der Behandlungsplan ausgestellt, der dann an die KK zur Genehmigung geht. Wenn ihr beide gesetzlich versichtert seit, geht das recht fix. So 1-2 Wochen max. Danach bekommst Du die Rezepte und den Stimuplan.
Dann wird gewartet bis Du am ZT 1 bist, Anruf und dann gehts auch schon los. Und ca. 2-2,5 Wochen später bist Du schon pupo (pregnant until proven otherwise) mit 1-2 wundervollen Embryos.
Bin gespannt, was Du von 1.Gespräch erzählst und ich hoffe Ihr fühlt Euch dort gut aufgehoben und beraten
Flocke Also von einer Versicherung hab ich jetzt noch nie was gehört?! Wäre aber in unserem Fall wahrscheinlich sowieso schon um die Ecke... die Diagnosen usw. stehen ja schon ne Weile

Aber ja, die außergewöhnlichen Belastungen haben wir schon auf dem Schirm. Da wird wohl doch einiges zusammenkommen.
Der ERA Test soll das Einnistungsfenster der GMSH bestimmen, das kann nämlich tatsächlich verschoben sein und dann kann sich garnichts einnisten, da die Schleimhaut evtl. noch nicht oder garnicht mehr aufnahmefähig ist.
Ach ist ja toll, uns hatte man garnichts zu Zeitpunkten gesagt

das werde ich definitiv alles im FCH nochmal nachfragen, wenn es dann iiiirgendwann soweit ist

So toll, dass es bei Euch schon wieder weiter geht! Wie verträgst Du das Pergoveris bisher? Hoffe Ihr bekommt auch damt eine so gute "Ausbeute"