Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das kann natürlich echt sein, Saksa! Die Fresserei die letzten Wochen war echt schön grenzwertig. Dass der Haut das nicht gut bekommt ist logisch. Ab Sonntag wird dann radikal kürzer getreten!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Miralissa hat geschrieben:Ab Sonntag wird dann radikal kürzer getreten!
Ich werde mich ab morgen am Riemen reißen! Sonst bin ich echt voll kaputt, wenn ich zurück in Finnland bin.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Und alle Weihnachten gut überstanden?
Dieses Jahr war es besonders schön bei mir, weil auch alles so harmonisch war und alle gute Laune hatten.

Bzgl Sport, mir fällt es auch oft schwer mich aufzuraffen aber ich schaffe es dennoch, denn für mich ist es das schönste Gefühl danach zu merken, dass ich was gutes für mich und meinen Körper getan habe. Das Gefühl danach ist einfach bombastisch wodurch ich mich immer wieder ganz gut motivieren kann. Und vorallem auch die frische Luft, wir gehen ganz gerne auch einfach mal spät abends noch spazieren, bei jedem Wind und Wetter. Das ist einfach herrlich.

Meine Haare sind gar nicht mehr so fettig, dafür ist meine Haut eine Katastrophe.
Ich würde mich ja über ne Mens freuen aber andererseits kommt sie ja dann auch nur mit hormoneller Hilfe, mal sehen.
Saksa, irgendwie tut mir das total Leid sowohl bei dir als auch bei mir, dass die ZTs so verfliegen und nichts passiert...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Bei mir ist alles Katastrophe. Gestern hatte ich wieder richtige Schmerzen in einem Teilabschnitt des Darms :(
Mein ganzes Essen ist einfach schlimm momentan, einfach weil es mir hier viel viel viel viel schwerer fällt, mich richtig zu ernähren. Und dann auch noch die Feiertage - nach Weihnachten hatte ich in den letzten Jahren immer starke Beschwerden. Mal sehen :/
Meine Haut ist richtig grausig momentan - überall Pickelchen usw.

flying: wie sieht es denn jetzt aus? Hast du bereits was genommen usw? :) Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

@saksa

Ja, habe bereits die Tabletten genommen, dauert allerdings 20-30 Tage nach Einnahme der letzten Tablette bis die Blutung eintreten sollte. Also so ab dem 11. Januar sollte sich was tun. Habe hier noch 5 Tabletten davon liegen, soll ich sie nach FI schicken? (Spaß)

Du machst das genau richtig, erstmal die anderen Zipperlein loswerden und dann das Thema Zyklus angehen und schwups wird sich schon wieder alles einrenken.

Was treiben eigentlich die anderen?

Ich gehöre ja jetzt gar nicht mehr offiziell zur Gruppe "Post Pill". Lese aber weiter mit und werde meinen Senf dazugeben, falls nötig :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Lese ab und an mit. Bei mir ist aber so viel reales Leben dass ich kaum zum schreiben komme...
Vielleicht ab der 2. Januarwoche wieder mehr ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Sue, ich wünsche dir nur das Beste! Sollen die Tabletten jetzt einfach nur ne Blutung auslösen, oder kann es dadurch auch schon zu nem ES im Vorfeld kommen?

Saksa, wann fliegst du zurück nach FI? Ich hoffe, dort kommst du wieder in einen Rhythmus der dir gut tut, so dass dein Körper sich etwas erholen kann.

@alle anderen: ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage?
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Sissamize »

Meine Feiertage waren super entspannt und damit iwie das Gegenteil von dem was meine Kurve treibt.
Den ersten Zyklus fand ichbecht mustergültig aber jetz läufts iwie nicht mehr so toll. Vielleicht liegts aber auch an der Weihnachtsfeierei
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Miralissa, du machst es ja wieder spannend die Tage. Ich drücke dir die Daumen, dass die Tempi oben bleibt und ihr euch auf euer 2. Kind freuen dürft. Das wäre doch echt ein toller Jahresabschluss. :flower:

Das Clomifen soll Eisprünge auslösen und ergo soll es dadurch dann auch zu einer Blutung kommen nach 20-30 Tagen der letzten Einnahme. Sieht auch irgendwie so ein bisschen danach aus in meiner Kurve, oder? Wobei die heutige Tempi gestört ist, die müsste ich evtl noch klammern, mal schauen, ob die Tempi morgen auch oben ist. Morgen kann ich wieder normal messen.
Ich werde jetzt die nächsten paar Monate damit stimuliert bis es klappt.
Irgendwie dachte ich mal ich kann auch Kinder auf natürlichem Wege kriegen. Naja das kann ich vielleicht auch noch aber nicht momentan. Ich hoffe, dass mein Zyklus nach einer Schwangerschaft wieder in die Bahnen kommt und wir dann vielleicht einfach gleich weiter "hibbeln".
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Das hoffe ich auch sehr für dich, Sue! Ich denke es ist nicht gesagt, dass du auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kannst. Dein Körper hätte vielleicht einfach nur noch etwas länger gebraucht, um sich wieder zu regulieren, und von alleine "normale" Zyklen zu produzieren. Aber wenn man die PIlle absetzt wenn man direkt loshibbeln will und nicht schon "prophylaktisch" eine Weile zuvor, damit sich alles regulieren kann ehe man loslegen will, dann verstehe ich, dass man auch nicht ewig warten will bis der in die Gänge kommt. Ich finde ja schon meine ersten beiden PP Zyklen die anovulatorisch waren totale Zeitverschwendung und frustrierend.
Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass nach einer SS dein Körper von alleine wieder tut was er soll. Danach hat er ja auch einfach ne Weile Zeit sich neu einzupendeln, ehe du evtl auf ein zweites loshibbelst.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten