Zyklustees

Vom Mönchspfeffer bis zum Kindlein-Komm-Tee, Mineralien und Vitamine sowie Naturheilverfahren bei allen gynäkologischen Problemen
Kalissy

Re: Zyklustees

Beitrag von Kalissy »

Hallo liebe Mädels mit zyklustee Erfahrung.

Ich trinke seit der eHM den zyklustee 2 mit frauenmantel und schafgarbe.
habe seit sonntag wieder mit schmierblutungen zu kämpfen, die aber viel schwächer sind als sonst.
habe jetzt mal gelesen dass schafgarbe gefährlich in der frühschwangerschaft sein soll...bin morgen bei HL 14
Und werde mal testen.
Meine frage: habt ihr das mit der schafgarbe auch schon gehört? Soll ich mit dem tee aufhören?
Hab auch bedenken dass mein zyklus total durcheinander gerät oder die mens verhindert wird...
Lg
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Zyklustees

Beitrag von allegra »

Hey, kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht diese Seite:
http://www.familienplanung-natuerlich.d ... lfsmittel/" target="blank
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Zyklustees

Beitrag von Cori1987 »

Hallo!
Ich möchte nun auch mal meine Erfahrungen teilen... :)

Zuerst mal möchte ich anmerken dass ich einen unglaublich langen Zyklus habe. Zwischen 40 und 90 Tagen ist alles drin.
Seit 3 Tagen hab ich wieder mit nfp angefangen, hatte damit jetzt eine ganze Weile pausiert.

Bin ein Fan vom "Kinderwunschtee", also den den man den kompletten Zyklus durchtrinken kann.

Ich hatte im August 2010 mit NFP angefangen zwecks Kinderwunsch und hatte bis Januar 2011 keinen Eisprung und keine Periode. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin ein Medikament verschrieben das eine Abbruchblutung auslöst.
Hab mir dann im Februar 2011 den Kinderwunschtee bestellt, nach 14 Tagen hatte ich einen ES und war schwanger. Mein süßer Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. :)

Als wir das Geschwisterchen planten hab ich auch wieder zu dem Tee gegriffen und wieder das gleiche. Getrunken, nach 2 Wochen einen ES und schwanger. Leider hatte ich in der 5./6. SSW einen Abgang.

Jetzt sind wir wieder am hibbeln, allerdings trinke ich den Tee nun schon 9 Wochen (inkl. Pause nach 6 Wochen) und bis jetzt hat sich nichts getan. Deswegen hab ich nun auch wieder mit NFP angefangen. Bin heute bei ZT 55.

LG
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Zyklustees

Beitrag von Zelandonii »

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deswegen verzeiht mir bitte, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. :oops:

Kann der Zyklustee 1 auch die Temperatur beeinflussen? Solch ein "Brett" von Tieflagenkurve hatte ich in den letzten Zyklen nicht und ich würde es jetzt einfach auf den Tee schieben. Hat eine von euch auch schon solch eine Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Ronjam1987

Re: Zyklustees

Beitrag von Ronjam1987 »

Hallo ihr Lieben,

Weiss garnicht ob ich sowas hier posten darf. Wenn das nicht erlaubt ist sagt es mir bitte, dann lösche ich den Post natürlich sofort.

Ich habe mir Zyklustee 1 und 2 gekauft. Jetzt bin ich allerdings schwanger und möchte ihn nicht trinken.
Den Tee habe ich Ende Dezember erhalten und er ist ungeöffnet.

Habe diese Tees:
http://www.meine-teemischung.de/zyklustee-1-348" target="blank

http://www.meine-teemischung.de/zyklustee-2-349" target="blank

Habe insgesamt zwanzig Euro dafür bezahlt.
Würde ihn ungern wegschmeißen, deswegen die Frage ob hier vielleicht jemand Interesse daran hat.
Ich würde beide Tees für 15€ inklusive Versand verkaufen wollen.
Wenn jemand Interesse hat einfach eine PN an mich.

Viele Liebe Grüße
Ronja
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Zyklustees

Beitrag von LarAlisha »

Hey Ronja,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Schwangerschaft :flower: :flower:

Hier im Forum darf man gerne Hilfsmittelchen, Medis (solange sie nicht verschreibungs-/rezeptpflichtig sind!), Bücher & Co verkaufen, also hast schon alles richtig gemacht ;)
Nur würde ich das Angebot eher hier posten, da schauen die Mädels wahrscheinlich gezielter nach, wenn sie auf der Suche sind... Viel Erfolg :D
Bild
Lulaby

Re: Zyklustees

Beitrag von Lulaby »

Hallo ihr :)

Hat eine von euch vielleicht mit SB in der 2. Zyklushälfte zu kämpfen (gehabt), wobei die Tees euch geholfen haben?
Dass mein Zyklus ca. 35 Tage lang ist, ist mir sogar ziemlich recht, nur die tagelangen SB gehen mir echt an die Substanz :/
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Zyklustees

Beitrag von Hope81 »

Zelandonii hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, deswegen verzeiht mir bitte, wenn die Frage schon mal gestellt wurde. :oops:

Kann der Zyklustee 1 auch die Temperatur beeinflussen? Solch ein "Brett" von Tieflagenkurve hatte ich in den letzten Zyklen nicht und ich würde es jetzt einfach auf den Tee schieben. Hat eine von euch auch schon solch eine Erfahrung gemacht?
Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber eben diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Habe im letzten Zyklus in der Hochlage angefangen mit Frauenmantel und seit diesem Zyklus ist nun Himbeerblättertee dran. Die Hochlage war etwas stabiler als die Zyklen zuvor, aber jetzt die Tieflage ist schon enorm für meine Verhältnisse. Temperatur so wie letzten Zyklus die ehM! Also auch meine Frage: ist das der Himbeerblättertee? Etwas anderes habe ich nämlich wirklich nicht verändert. Hätte nie gedacht, dass Tee so eine Wirkung erzielen kann! Und ist das nun eigentlich gut so? Bin gerade etwas irritiert... ;-)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Zyklustees

Beitrag von schneckenhuhn »

Was heißt denn "enorm"?

Ich habe ja gerade Mitte Mai erst die Pille abgesetzt und von Tag 7 an direkt Zyklustee getrunken. Hatte eine gute Tieflage, direkt einen ES und eine vernünftige ausreichend lange Hochlage. Trinke den Tee weiter und bin jetzt an ZT 6 schon wieder auf einer schönen Tieflage.

Ich habe mich ausgiebigst informiert und mir für die erste Zyklushälfte mir einen Tee bei Apo Rot online nach meinen Wünschen anmischen lassen und ab dem ES rum steige ich wieder auf Universal-Zyklustee für beide Zyklushälften um (Salus Frauentee). Auch wenn ich nicht weiß, wie mein Zyklus ohne wäre, nach 21 Jahren Pille habe ich gedacht, kann es nicht schaden direkt die richtigen Impulse zu setzen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Hope81
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 08:20

Re: Zyklustees

Beitrag von Hope81 »

„Enorm“ heißt, dass ich diesmal 0.2 bis 0.3 Grad über meiner bis dato normalen TL-Temperatur liege. Klingt für manch eine sicher nicht viel, aber solche Schwankungen gab es bei mir bisher einfach nicht, weswegen ich es wirklich auf den Tee schiebe.
Nach fett positivem Ovu gestern (ich weiß, nicht zuverlässig, aber ich teste sehr gewissenhaft und regelmäßig damit und hab eigentlich ein gutes Gefühl dabei), perfektem ZS die letzten Tage und MS heute, wäre nun vermutlich in Kürze ein Umstieg auf HL-Tee angesagt. Meine Frage dazu: wann macht Ihr das? Ab der mutmaßlichen ehM oder wartet Ihr noch ein paar Tage länger? Vermutlich ist das nicht allzu relevant, aber nachdem es bis jetzt so gut lief, mag ich auch nichts versemmeln… ;-)
Antworten