Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

na dann kann es ja noch dauern.. ich stille noch und nicht wenig :-(
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Alles is möglich. Bei meiner Tochter kam die Mens nach 6 Monaten obwohl ich noch voll stillte. 4 Monate später war ich schwanger obwohl ich immer noch überwiegend stillte.
Bei meinem Sohn kam die erste Mens nach einem knappen Jahr. Da stillte ich noch Nachts alle 2 std und tags 1-2 Mal.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Bei mir kam die Mens, glaub ich, nach 9 Monaten, als ich nur noch in der Nacht stillte. Und sie war plötzlich regelmäßig (30 ZT), was mich total erstaunt hat, weil meine Mens noch NIE regelmäßig war. Seit ich nach 14 Monaten aber ganz mit dem stillen aufgehört habe, hat sich leider auch dieser Effekt verflüchtigt und jetzt ist es wieder wie Lotto..Kommt sie? Kommt sie nach 30 ZT, nach 50? Bei mir hatten die Baby-Hormone also eher eine positive Wirkung.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

ich war gestern bei FA und der meinte da kaeme nichts.. :-( er meinte wenn ich schwanger werden moechte, dollte ich mit stillen aufhoeren :-(
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Uff, das ist ja ernüchternd. :-( Doof. Hast Dus mal mit Zyklustee probiert, um was anzukurbeln?
Ansonsten fände ich es nicht schön (für dich, das Kind und eure Beziehung), jetzt nur deswegen mit dem stillen aufzuhören, denn ob die Mens dann atsächlich kommt oder erst 6 Monate später und vielleicht auch trotz stillen gekommen wäre, weißt Du ja nicht. Aber ist schwierig zu raten. Wozu tendierst Du? (Abgesehen davon, dass sich ja in der Regel auch nicht von heute auf morgen so einfach aufhören lässt mit dem stillen)
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

mein arzt meinte wenn ich will machen wir ne blutanalyse aber er wettet das prolaktin (war das jetzt richtig??) steht himmelhoch.. ich meinte dann nein danke.. kann man ja immernoch spaeter machen und wenn es eh das typische ist.. naja.. ich habe ihm auch gesagt dass ich nicht glaub dass ich einfach mit stillen aufhoeren kann aber er meinte, das hoert er ganz oft aber dann hoert er von vielen frauen, die genau die gleichen aengste hatten, dass es eigentlich ganz einfach war.. ich ueberleg jetzt erstmal was ich mache.. er meinte auf jeden fall es sei einfacher von jetzt auf gleich aufzuhoeren als progressiv.. himbeerchen.. wie hast du es denn gemacht??

mein arzt meinte aber erst ab 1 Jahr aufhoeren aber das ist ja bei mir nichtmehr lang..
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich habe zum Teil abgestillt wegen dem Kinderwunsch. Da war er 17 Monate alt. Trotzdem werde ich nicht schwanger und habe es teilweise schon bereut. Allerdings war der Zwerg wahrscheinlich soweit denn obwohl wir noch viel stillten gings ohne Schreierei sonst hätte ich ihm das nicht angetan.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ferkelchen »

Ich würde wohl vorher doch ein Blutbild machen lassen... Einfach damit man sich dann nicht doch irgendwann Vorwürfe macht, dass man schon aufgehört hat zu stillen und es immernoch nicht klappen will.
Und so plötzlich abstillen würde ich persönlich auch nicht - das finde ich irgendwie gemein. :? Aber wir sprechen nochmal drüber, falls ich in so ne Situation kommen sollte. Bei mir ist ja auch nichts zu sehen zwecks ES und so...
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von searat »

Ach Idlewild,

das ist ja doof, was dein Frauenarzt gesagt hat. Bei mir hat das meine Ärztin übringens auch gesagt, dass es am stillen liegt :(
Ich hab dann meine Maus mit knapp 2 abgestillt und bekam tatsächlich kurz danach die erste Mens. Leider habe ich viel zu kurze Hochlagen, weshalb ich auch schon 2 Mal bei meiner Ärztin war.
Sie wollte noch nicht mal nen Hormonstatus machen...da war ich jetzt doch etwas sauer und werde wohl auch deswegen Wechseln. Immerhin ist meine Maus jetzt 2,5 und ich bin immer noch nicht schwanger und meine Hochlagen haben sich auch nicht wirklich normalisiert... Ist echt ganz schwer da was zu raten, aber ich denke ich hätte auch nicht viel früher abstillen können.
Den Hormonstatus würde ich aber vielleicht auch machen, wenn du etwas weniger stillst. Es gibt aber auch gaaaanz viele Frauen bei denen Stillen und Schwanger werden ganz problemlos klappt. Muss also nicht so sein wie bei mir.

@ibutton: wo habt ihr den gekauft und was habt ihr bezahlt? Fände das auch echt super, weil ich halt doch immer mal auch auf den Beinen bin...
Bild
Bild
auriane

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von auriane »

***reinschleich***

Idlewild, wie oft stillst du denn noch? Meine Große hatte ich mit 10 Monaten komplett abgestillt und 1 Monat später kam die Mens. Bei meinem Mittleren hatte ich abgestillt, als er 11 Monate war, da hat die Mens noch 4 Monate gebraucht. Und bei meiner Kleinsten habe ich noch voll gestillt, als die Mens kam, schon 5 Monate nach der Geburt. Ich denke, das kann man nicht voraussagen, wann die Mens kommt. Ich hab nie abgestillt, obwohl ich auch immer wieder schnell schwanger werden wollte. Meine Kids sind 21 bzw 23 Monate auseinander. Abrupt Abstillen würde ich nie, ich hab es immer langsam angehen lassen, je nachdem wie die Kinder wollten. Die Kleinste hat sich erst mit 17 Monaten abgestillt. Es ging immer ohne Probleme.

Alles Gute euch beim Hibbeln aufs 2. Kind!

***rausschleich***
Antworten