Menstruationstassen

Rund um die Blutung
- E -

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

No Way. Dieser blöde Cup ploppt einfach nicht auf. Selbst wenn er sich entfaltet, liegt er einfach nur flach zusammen gepresst in der Vagina. Ich hab das Gefühl, er hat gar keine Chance auseinander zugehen, weil die Scheidenwände direkt von beiden Seiten dagegendrücken. Auch wenn ich den Beckenboden an- und entspanne passiert nichts. Ich hab auch schon folgendes probiert, weil das entfalten / aufploppen an Ort und Stelle ja nie funktioniert: Den Cup wieder etwas herausziehen, also etwas aus dem Scheideneingang heraus (der Ring und ein Stück weit darüber hinaus bleiben in der Vagina). Dann entfaltet der Cup sich auch, aber wenn ich ihn dann wieder reinschiebe, dann wird er direkt wieder zusammengedrückt. Dachte mir aber auch schon, dass es so schonmal gar nicht funktionieren kann :( .

Aber das kann doch nicht wirklich daran liegen, dass ich zu eng bin oder? Ich mein, andere Frauen schaffen das doch auch. Was ich aber auch schon festgestellt habe, ich kann keinen Schleim vom Mumu abnehmen, weil man dazu diesen ja zusammendrücken soll. Ich komme aber kaum mit 2 Finger dran, geschweige denn, dass ich ihn zusammendrücken kann, obwohl er nicht weit oben liegt. Mit einem Finger komm ich ohne Probleme dran.
-_-
lieblingsmaedchen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

also ich komm mit den Fingern an den Mumu, wenn er weit oben ist muss ich mich schon ziemlich verrenken und nach unten pressen
aber mit zwei Fingern drücken :thumbdown: no way. Das krieg ich rein anatomisch nicht hin ohne mit Finger zu brechen und so weit bin ich auch gar nicht.

Warte doch bis deine Mens da ist, dann wird ja sowieso alles weicher im Beckenboden und der Mumu ist tiefer und so, vielleicht geht es dann besser.

Bei mir ging es die ersten zwei Tage auch nur mit dem Ladycup S, der aber undicht, ich denke er ist zu klein im Durchmesser, weil der in L ist dicht, wobei ich letztens den S nochmal benutzt hatte und da war er auch dicht :?: alles seltsam da unten im dunkeln :ugeek:
- E -

Beitrag von - E - »

Du hast Recht, ich werd es nochmal versuchen, wenn die Mens da ist. Für heute ist definitiv Schluss :| . Danke nochmal für eure Hilfe....
-_-
Galina

Beitrag von Galina »

Vl. dann einen kleineren Cup probieren? S?
holly39

Beitrag von holly39 »

ich muss jetzt auch nochmal nachfragen:

Ich mach ja auch grad Trockenübungen mit dem LadyCup und der MeLuna in L. So richtig aufploppen tut da nichts. Ich habe jetzt nur darauf geachtet, dass der obere Rand voll entfaltet ist. Der Rest ist auch ziemlich zusammen gedrückt, also bauchig ist das nicht wirklich. Muss der Cup da wie im Originalzustand drin liegen. Kann ich mir nicht vorstellen, die Vagina ist doch kein Rohr? :think:

Ist ja gar nicht so einfach mit den Dingern...
holly39

Beitrag von holly39 »

ich will noch hinterherschicken, dass offensichtlich ein unterdruck entsteht, denn sie sitzt bombenfest und erst wenn ich den boden zusammendrücke löst sich der unterdruck und ich kann den cup entfernen. also müsste doch alles korrekt sein, oder? :think:
Blaustern

Beitrag von Blaustern »

Ich denke holly das passt bei dir. MEin Cup sieht inzwischen auch mehr oval aus.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
holly39

Beitrag von holly39 »

Blaustern hat geschrieben:Ich denke holly das passt bei dir. MEin Cup sieht inzwischen auch mehr oval aus.
okay. ich werd wohl meine Mens abwarten müssen und sehen, ob alles dicht ist.

lg
- E -

Beitrag von - E - »

Galina hat geschrieben:Vl. dann einen kleineren Cup probieren? S?
Ich denke, dass "S" für die Blutmenge zu klein sein wird. Außerdem habe ich keinen Cup in Größe "S" und bestellen werd ich auch keinen, da ich momentan das Gefühl habe, dass ich das gar nicht gebacken bekomme selbst wenn ich jetzt noch 'ne Nr. kleiner hätte. :(
-_-
holly39

Beitrag von holly39 »

-_- hat geschrieben: da ich momentan das Gefühl habe, dass ich das gar nicht gebacken bekomme selbst wenn ich jetzt noch 'ne Nr. kleiner hätte. :(
ach -_-, so schnell wirst du doch nicht aufgeben. :nono:

Ich bin auch noch etwas verunsichert und nicht wirklich überzeugt, aber bisher waren es ja auch nur Trockenübungen. Ist schon ein ganz schönes Gefummel im Moment, aber ich bin optimistisch. Ist sicher ne Übungssache. Anfangs fand ich Tampons auch befremdlich.

Das wird schon. :)
Antworten