PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
stahltuer

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hallo Mädels,

auch von mir erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr :wave:

Schön zu hören, dass du eine so positive Stimmung hast Animay :clap:. Wünsch uns allen das gleiche Glück wie deiner Freundin :D.

Ich bin schon seid gestern wieder arbeiten, aber momentan kommt alles erst langsam wieder in gang und es ist noch relativ entspannt hier 8-) .
Ich hab es über Weihnachten tatsächlich geschafft weiter abzunehmen und hoffe dass es so gut weiter geht. Zur Zeit sieht meine Kurve aus wie immer aber wer weis, vlt bekomm ich ja doch noch nen ES bevor irgendwann die Stimu losgeht ;) . Wir erfahren vermutlich Ende nächste Woche wie es weiter gehen soll. Dann hat mein Männe sein SG mit direkt anschließender Auswertung. Die Ärztin meinte beim letzten mal, dass der Kollege dann auch direkt die erste Stimu planen kann (wenn das SG ok ist). Bin noch hin und her gerissen zwischen - Toll, dann kann es direkt losgehen - und - Wie jetzt? Der Kollege den ich gar nicht kenne macht das dann? - :crazy:
Aber bei meiner Ungeduld entscheid ich mich wohl für Variante 1, falls der Kollege das auch machen würde.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Stahltuer,

das ist doch super, eine Abnahme über die Feiertage! Glückwunsch!!! Ich stand am 24.12. morgens auf der Waage und hab mit einem Seufzer zur Kenntnis genommen, dass es aufs Gramm genau 4 Kilo mehr als vor einem Jahr sind. Und ich muss dazu sagen dass es hart erkämpfte 4 Kilo sind, ohne ständiges Gegensteuern wären es locker 8-10. ABER: Am 29.12. war das Gewicht immernoch gleich, trotz Raclette, Gans, Ente und so weiter! Hihihi, immerhin. Sag mal, wie oft schaffst Du es denn Dich nicht zu wiegen? Ich versuche immer, nur 1-2 Mal im Monat zu schauen oder so, aber meist schmul ich dann doch schon nach einer Woche wieder. :think:

Ja und wegen Deinem Arzt: Ich denke mal, dass in einer Kiwu-Klinik relativ vergleichbar gehandelt wird. Immerhin will ja die Klinik einen einheitlichen Ruf haben und wird vorab festlegen, was die Prinzipien sind bei der Behandlung. Es gibt zb Ärzte die bewusst langsam stimulieren und andere die eher offensiv ran gehen (bei gleicher Diagnose). Oder die einen sind Verfechter des Embryo-Transfers nach 2 Tagen, andere empfehlen Blastos. Von daher wird Deine Ärztin darauf vertrauen, dass Ihr Kollege ziemlich genau so handeln wird wie Du. Und irgendwann wird sie ja dann sicher wieder das Zepter in die Hand nehmen oder?
Wie dem auch sei - ich würds genau so machen wie Du :clap: Und ich drück Dir die Daumen für Euer zweites SG! Juhu, es geht endlich weiter, die Wartezeit nähert sich dem Ende!

Pink Grapefruit, wo bist Du? Gehts Dir gut?
Liebe Grüße an Euch!

Animay
Bild
PinkGrapefruit

Beitrag von PinkGrapefruit »

Hallo ihr Zwei,

euch ebenfalls ein frohes neues Jahr!! ;)

Es freut mich, dass es bei euch Beiden voran geht bzw. ihr so guter Laune seid. Wartet es ab, die restliche Tage/Wochen vergehen wie im Flug :clap:

@ Stahltür
bei meinen Stimus damals kam es durchaus öfter vor, dass mich ein anderer Arzt betreute. Natürlich versucht man das möglichst du vermeiden, allerdings funktioniert es nicht immer wegen z.B Urlaubsabwicklung, Krankheit, OP-Termine usw.. ABER deshalb gibt es die Behandlungspläne deines Arztes, die anderen Ärzte orientieren sich daran was mit dir besprochen wurde und behandeln dich nach Plan deiner Ärztin. So kann dann auch gewährleistet werden, dass sie dich bei Rückkehr weiter, wie abgesprochen behandeln, kann. Mach dir also nicht allzu große Sorgen, die Ärzte in den Kinderwunschkliniken wissen meist was sie tun. Und wenn du dich doch mal schlecht aufgehoben oder schlecht beraten fühlst, dann such das Gespräch. Das wird schon alles :thumbup: Und natürlich weiterhin meine Daumen fürs SG!! Gibst du Bescheid sobald ihr die Ergebnisse habt?
Was genau machst du momentan übrigens zwecks Gewichtsreduktion??

Bei uns läuft, nach den Feiertagen, ebenfalls wieder alles in geregelten Bahnen.
Ich habe nun wieder mit Metformin angefangen und werde die Dosis von 1700mg erst einmal beibehalten. Mein Zyklus sieht immer noch nach Katastrophe aus, bin mal wieder an ZT 52 und ein ES weit und breit nicht in Sicht. Es nervt mich nur noch :crazy:
Ich hoffe die Mens lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit und dann werde ich wohl doch gleich mit der Pille weitermachen. Ich habe einfach nicht die Geduld dazu noch weitere Metforminzyklen abzuwarten, zumal mein Hormonhaushalt verrückt spielt. :thumbdown:
Mehr gibts von mir erstmal nicht zu berichten....
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Pink Grapefruit,

Dein jüngster Anstieg sieht doch aber vielversprechend aus, oder gibt es dafür Störfaktoren?
... Entschuldige, ich hab grad selbst gesehen dass Du eine Erkältung hast. Gute Besserung :(
Bild
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hallo ihr zwei :wave:

@PinkGrapefruit
Gute Besserung und hoffentlich klappt es mit der niedrigeren Metformin nun besser.
Momentan versuche ich einfach meine Kohlenhydratzufuhr zu beschränken. Allerdings nicht so streng dass ich sie komplett meide, aber ich versuche sie zu verringern und abends komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Das geht so in die Richtung 'Schlank im Schlaf'. Allerdings hab ich, seid wir aus dem Urlaub zurück sind, keine weitere Abnahme zu verzeichnen :( . Vielleicht stellt sich einfach nur das Dexamethason quer. Aber ich bleib einfach weiter dran und hab auch noch Spielraum, um mehr Kohlenhydrate wegzulassen und die Bewegung zu steigern.

@Animay
Drück dir die Daumen dass der Behandlungsplan bald abgesegnet ist und bis zum Start nix mehr dazwischen kommt :thumbup:.
Ich habe mich die ersten 2 Wochen jeden Tag gewogen, um zu prüfen, ob mein Ansatz bezüglich der Ernährung überhaupt anschlägt. Danach hab ich mir vorgenommen nur noch 1x die Woche zu wiegen. Allerdings halt ich es manchmal nicht so lange aus :lol: .

@me
Ich bin ja soowas von hibbelig. Es sieht fast so aus als hätt ich mal wieder nen eigenen ES zustande gebracht. Allerdings kommt mir der Schleim grad in die Quere, da muss ich noch die Auswertung abwarten. Aber da wir morgen den Termin in der Kiwu haben (für das SG), werd ich direkt mal nach einem Kontroll-US fragen. Vielleicht können sie ja bei bestätigtem ES mal Progesteron bestimmen und mir etwas zur Unterstützung der 2.ZH verschreiben.

Zu meinen Kurven:
Da ich den i-Button noch nicht lange nutze habe ich insgesamt 3 Kurven, die momentan von der automatischen Auswertung her voneinander abweichen:
1. Basalkurve (niedrigster Wert der Nacht)
-> Die Automatik ermittelt 1.hM am 28.ZT mit Ausnahmeregelung. Durch die frühe 1.hm ist die Schleimauswertung auch mit Höhepunkt am 27.ZT abgeschlossen.

2. 5 Uhr Kurve
-> Die Automatik ermittelt 1.hm am 27.ZT da hier die vorhergehenden 6 Messungen alle niedriger sind. Dadurch ist auch hier die Schleimauswertung mit Höhepunkt am 27.ZT abgeschlossen.

3. Mittelwert aus den 10 niedrigsten Temperaturwerten der Nacht (ich nutze 10 Werte da ich in manchen Nächten starke Schwankungen in der Temp habe)
-> Die Automatik erkennt eine 1.hm am 31.ZT. Die Schleimauswertung ist aber hier noch nicht abgeschlossen, da ich an den ZT.31/32 nochmal S+ beobachtet habe. Ich habe gegrübelt, ob eine Binnendifferenzierung Sinn machen könnte, aber der Schleim war im Vergleich zu den ZT.26/27 nicht wirklich schlechter.

Ich habe vorerst alle Kurven auf manuelle Auswertung umgestellt, da mir eine 1.hM vor dem 31. unrealistisch erscheint.
Wenn jemand noch einen Kommentar zu den Kurven abgeben mag würde mich das sehr freuen ;) .

Liebe Grüße
die total aufgekratzte stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Stahltür,

wer hätte das gedacht, das ist doch super!! Meinen Glückwunsch! Rein von der Optik her würde ich Deinen ES am ZT 29 oder 30 vermuten. Deine Herzchen zeigst Du ja nicht, aber vielleicht hat ja das Dexa jetzt schon gewirkt und die Chancen stehen gar nicht schlecht! Hach, ich freu mich für Dich, ich kenne das Gefühl wenn man völlig überrascht über so ein Geschenk vom Körper ist :clap:

Neulich hab ich erst mit meine Schwester geschwatzt und sie hat sich ein bisschen aufgeregt weil es noch volle 20 Tage sind bis sie wieder hibbeln darf weil sie den ES diesen Monat verpasst hat. Volle 20 Tage, man stelle sich das mal vor! :lol:
Hach ja, schon witzig. Stahltür, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deinem Körper. Das ist kein Witz, ich finde es echt toll dass da mal wieder von allein was geht. Das heißt also auch: Es ist auch ohne Hilfe von außen nicht vollkommen unmöglich dass es irgendwann klappt!

Liebe Grüße und Dir einen schönen, gut gelaunten Abend! :flower:
Bild
stahltuer

Beitrag von stahltuer »

Hi,

danke für die netten Worte Animay :)

Wir hatte ja heute unseren Termin und was soll ich sagen ...
Das SG war absolut unauffällig *jubel*. Ich durfte nochmal Blut abgeben auch wenn der Doc meinte zur Progesteronbestimmung für die 2. H wäre es noch ein paar Tage zu früh^^.
Ansonsten haben wir direkt einen Stimuplan für die nächste Zyklushälfte bekommen. Ich werd mit 50 Einheiten Progesteron beginnen und im Anschluss soll ich ein paar Tage 75 Einheiten nehmen. Ultraschall ist dann 12./13. ZT. rum, wie zu erwarten.
Ich bin schon sehr aufgeregt und freu mich, dass es bald los geht. Sie haben uns auch schon direkt einen leeren Puregonpen und ein paar Nadeln mitgegeben.
Also heißt es nun auf die Mens warten oder vielleicht hat es ja doch direkt schon geklappt *auch mal hibbeln will*.

Liebe Grüße
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Animay

Beitrag von Animay »

Hallo Stahltür,

das ist doch super, es geht voran! Nur noch 1,5 Wochen oder so, dann bist Du entweder schwanger oder hast einen spannenden Zyklus vor Dir :mrgreen:
Ich drück Dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!
Und Glückwunsch zum normalen SG! Das erleichtert doch echt soooo sehr.

Endlich geht es vorwärts, ich freu mich! :)

lg
Animay
Bild
PinkGrapefruit

Beitrag von PinkGrapefruit »

Hallo Mädels,

entschuldigt, ich komme momentan einfach nicht so oft zum Lesen und Schreiben. :shamebag:

@ Stahltür
prima, dass dein Körper wohl selbst einen ES hinbekommen hat....weniger schön, dass daraus Nichts wurde, ich hätte es dir wirklich sehr gewünscht! ABER jetzt bist du im ersten Puregon-Zyklus und ich wünsche dir von Herzen, dass es gleichzeitig dein Letzter sein wird :love:
Ich bin gespannt was du die nächsten Tage und Wochen zu berichten hast :)

@ Animay
hast du mittlerweile denn den bestätigten Kostenplan von der KK zurück?
Was gibts bei dir ansonsten Neues??

Ich dümpel gerade bei ZT 63 herum (im letzten Zyklus kam an ZT 56 die Mens)....es nervt!! Aber das hatte ich ja bereits letztlich schon geschrieben ;)
Wenn sich bis zum WE nix tut, werde ich die Pille zwischenwerfen, sprich nicht auf die Mens warten. Ich denke in den 3 Monaten Einnahmezeit wird sich der Hormonhaushalt einspielen, so dass das Zwischenwerfen keinen negativen Effekt nach sich zieht.
Außerdem warten wir auf unsere NK-Rückzahlung, davon werden wir uns einen Cross-Trainer leisten und dann gehts mit der Abnahme auch etwas voran :clap: (momentan passiert mit Metformin nämlich nix in der Richtung, ich hab eher das Gefühl es wird damit mehr auf der Waage :thumbdown: )

LG
Animay

Beitrag von Animay »

Halli Ihr Beide,

schade Stahltür dass es nicht geklappt hat, aber mein aufmerksames Auge hat in Deiner Kurve auch gelesen dass Ihr Euch verlobt habt, meinen herzlichen Glückwunsch! Das tröstet doch super darüber hinweg! :flower:
Ich drück Dir von Herzen die Daumen für den ersten Puregon-Zyklus!

@ Pink Grapefruit:
Schön dass Du wieder da bist! :flower:
Wir haben schon Anfang letzter Woche unsere Zusage zur Kostenübernahme erhalten und sind jetzt entspannter. Da wir nicht verheiratet sind gelten wir in der Praxis aber als Selbstzahler, sprich die Praxis kann die Kosten nicht bereits anteilig über die KK-Karte abrechnen. Wir müssen also die vollen 4.500€ + x vorstrecken :shamebag: .
Aber wird schon. Ansonsten stecken wir gerade mitten im Umzugsstress, am Samstag geht es in die neue Wohnung. Eine tolle Ablenkung während der Wartezeit bis es losgeht, auch wenn es schönere Dinge als umziehen gibt! Aber so staune ich momentan immer wieder wie schnell sich meine Estrifam-Packung dem Ende neigt. Danach sind es nur noch 6 Pillchen einer weiteren Packung und dann ist es geschafft.

Ich hab auch die Zwischenzeit genutzt und meinen Vitamin D Spiegel messen lassen und ich habe tatsächlich einen deutlichen Mangel. Jetzt bekomme ich einmalig eine hohe Dosis zum Ausgleich und dann passt das hoffentlich. Mein TSH-Wert liegt inzwischen bei unterirdischen 0,065 - also habe ich gleich meinen Kiwu-Doc angeschrieben, aber der ist zufrieden. Während der Stimu steigt der Wert wohl wieder an, so dass es gut ist wenn er jetzt deutlich suppremiert wird. Naja hoffen wir das Beste, dem Doc ist seine Erfolgsquote ja auch wichtig so dass er hoffentlich die Wahrheit erzählt :roll:

Ich glaub Dir gern dass Du von Deinem langen Zyklus genervt bist und ich denke, ich würde jetzt auch langsam nachhelfen damit die Regel kommt. Ich habe mich anfangs immer von Meinungen im Internet verunsichern lassen, von wegen dass das Mens-Auslösen das Problem ja nicht behebt und es daher keinen Sinn macht. Aber ich für meinen Teil fühle mich nach 50 Tagen ohne Regel meist nur noch genervt, aufgebläht und irgendwie "unrein" (das Wort trifft es nicht wirklich) und denke dass auch sowas nicht unbedingt gut für den Körper ist. Außerdem gibt es Frauenärzte die auch sagen, dass man manchmal dem Körper einen kleinen Schubs geben muss. Von daher - alles Gute für Dich, wie geht es denn dann jetzt weiter wenn Du Deine Regel hast? Willst Du dann direkt wieder in die Kiwu? Oder schauen ob der Körper es mit dem kleinen Schubs und konsequenter Metformin-Einnahme (toi toi toi dass Du von weiteren MD-Attacken verschont bleibst) wieder allein schafft?

Liebe Grüße!
Animay
Bild
Antworten