@Miralissa: Danke für den ausführlichen Beitrag- der hat mir heute morgen den Kaffee versüßt. Fand das super spannend zu lesen!
@kicki: das mit der Tasse für deine Tochter finde ich ne coole Idee. Generell finde ich dass solche Sachen auch ruhig kommuniziert werden sollen und die Kids auch fragen dürfen.
@Jolina: Meine Mutter hat mir damals auch nur Binden zur Verfügung gestellt, aber nichts dazu gesagt. Tampons hab ich mir einfach selbst gekauft. Nach dem ersten mal ob’s benutzen wusste ich dann auch warum. Meine Familie scheint wohl generell mit einem sehr festen Jungfernhäutchen ausgestattet zu sein (wie ich dann auch mal später erfahren habe)- war jedenfalls nicht unbedingt die schmerzloseste Begegnung
Menstruationstassen liebe ich
Habe meine von einer guten Freundin geschenkt bekommen.
@Minky: Vor dem rein und raus hatte ich anfangs auch bedenken aber mittlerweile geht das im Schlaf
Übungssache
Zum Tragekomfort finde ich die Tasse tatsächlich auch viel angenehmer wie Tampons.
Zigaretten sind ja generell schon ungesund- wegen mir kann das jeder für sich entscheiden aber bei Schwangerschaft ist Schicht im Schacht. Hatte auch vor längerer Zeit mal eine Diskussion mit einer hoch Schwangeren die Kippe und Bier in der Hand hatte. „Der Arzt meinte auf alles zu verzichten was der Körper gewohnt ist wäre auch Stress für ihn.“ Da wären mir dann tatsächlich fast die Sicherungen durch gebrannt