Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Ich hab die aktuelle Android App (nicht mehr mit der Website verbunden) und würde jetzt gerne von Verhütung auf Kinderwunsch umstellen, leider ist das Feld wenn ich auf z.b. Meinen ersten Zyklustag gehe und diesen bearbeiten will grau und nicht schwarz und ich kann es nicht ändern. Hab schon versucht ob ich vllt. Einen neuen Katalog anlegen muss, aber auch damit klappt es nicht.
510Mari
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 23:12

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von 510Mari »

Sorry, habs gefunden hat sich somit erledigt. :roll:
Lalaith
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 08:38

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Lalaith »

Hallo,

ich bin auf die neue App gewechselt - gefällt mir super, großes Lob! Nur wie fange ich einen neuen Zyklus an?? (Bzw. Spalte einen ab, wenn ich jetzt einfach weiter Einträge) Das finde ich einfach nicht raus und über die Website geht es nicht mehr, da ja nicht synchronisiert werden kann.
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 87
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 10:47

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo Lalaith!

Wenn du am ersten Tag vom neuen Zyklus auf Bearbeiten gehst, kannst du da (gleich unter der Blutung) angeben "Ist 1. Zyklustag". Dann startet es einen neuen Zyklus :)
~ Verhüterisches App-Kurven seit September 2017 ~
bianca1
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 19:56

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von bianca1 »

Hallo,
ich habe seit dem erscheinen der neuen Android App diese am Handy verwendet. Jetzt ist mein Handy von einem Tag auf den anderen Kaputt und geht nicht mehr an... Was kann ich tun? sind meine zyklen jetzt weg? Kann ich noch irgendwie drauf zu greifen?
Lg Bianca1
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

@Bianca1:
Die sind alle noch da, weil die App im Hintergrund synchronisiert. Klick auf diesen Link, das sollte dich auf der neuen Webversion einloggen und dann siehst du dort deine Zyklen:
https://www.mynfp.de/profile/gomobileweb" target="blank
Eintragen kannst du derzeit aber nur über die App.

Wenn du ein neues Handy hast, einfach mit deinen Zugangsdaten einloggen, dann werden alle Daten wieder heruntergeladen.
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Christian,

wenn ich auf den von dir genannten Link klicke, dann steht da immer wieder: "Fehler. Sie haben die neue App noch nicht verwendet."
Die neue App nutze ich aber schon seit der Beta- Testversion.
Bin auch schon aus der Testversion raus und habe quasi die normale Version runtergeladen, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich führe meine Kurven zwar auch auf Papier, aber es wäre trotzdem blöd, wenn ich jetzt online kein Backup hätte. :|

Mache ich irgendwas falsch?

LG, Snoopy
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Hast du vielleicht zwei Accounts? Was steht in der App unter Mehr → Account als Benutzername?
Hast du die aktuellste Version? Siehe Mehr → unten steht die Versionsnummer.
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Snoopydog77 »

Nein, ich habe nur einen Account.
In der App steht auch mein Benutzername Snoopydog77 sowie die richtige Mail- Adresse.

Bei der Version steht v1.13. Im Playstore wird mir auch nicht angezeigt, dass ich aktualisieren könnte.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Christian »

Version 1.13 ist aktuell, ja. Aus irgendeinem Grund macht die App bei dir derzeit kein Online-Backup. Geh bitte nochmal neu auf Mehr → Account und sag mir dann Bescheid. Das wird nichts ändern, aber ich kann dann besser nachvollziehen, was die App überhaupt abfragt/schickt/macht.
Antworten