Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

schmauki

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Ja, lieber einmal zu viel zum Arzt...

Ich bin es auch im Moment so leid. Ich nehme immernoch zu.
Ich hab wie gesagt die letzten zwei Jahre immer mein Gewicht gehalten (nachdem ich 30 kg abgenommen habe) und nun habe ich schon mehr als 5 kg drauf.
Ich habe mein Essverhalten gar nicht geändert bzw. esse ich aktuell noch gezielter, um wieder abzunehmen.
Och menno, ich glaub, ich teste nochmal einen anderen Endokrinologen.
Der wo ich war, machte eher eine "Massenabfertigung". Er weiß noch nicht einmal, dass ich Folsäure MIT JOD nehme und hat mir trotzdem Jod empfohlen. So viel Jod? Brauche ich dann nicht doch eher Schilddrüsenhormone?
Nach KiWu hat er auch nicht gefragt.
Ach, ich bin so frustriert. :(
Bild
Bild
amira-plus2

Beitrag von amira-plus2 »

anastasia...da bist du ja wieder. hoffe die ferienfreizeit war ok. hab mich gerade mal gewundert, wo deine schönen bunten farben im zb hin sind...und dann hab ich's gelesen ;)

schauki...was sagt denn jetzt dein arzt zu den wetren? hast ihn nochmal gefragt? oder holst du dir direkt ne zweite meinung ein?

kurz was neues von mir. ich bin jetzt in kiwu-behandlung. nach untersuchung und blutabnahme sollte ich zunächst clomi bekommen. aber am nächsten tag kam dann der anruf - alles zurück, doch fsh spritzen. nehme jetzt zur vorbereitung erstmal ein nasenspray zumlahmlegen der hormone und muss in ein paar tagen wieder zur hormonbestimmung. wenn ich da bin, muss ich das auch noch mal alles genauer erfragen.
schmauki

Beitrag von schmauki »

Aaah, Amira, ist ja super, wenigstens blieb jetzt endlich mal die Schmierblutung aus. Freu mich für Dich -:)

Ich hab schon zweimal beim Arzt angerufen und die Werte schriftlich verlangt.,
Die Arzthelferin sagte immer, es läge noch beim Arzt zur Unterschrift....
Nun hab ich meine Freundin drauf angesetzt. Sie ist Ärztin und wird im Namen ihrer Klinik ganz einfach mal meine Werte anfordern.
Vielleicht erhält sie sie schneller.
Bild
Bild
Herbstblüte

Beitrag von Herbstblüte »

Der Arzt muss da nichts unterschreiben. Bei mir hat einfach die Arzthelferin die Werte ausgedruckt, ohne Rücksprache mit dem Arzt. Du hast ein Recht darauf.
amira-plus2

@schmauki
bis jetzt bin ich 6 tage blutungsfrei. aber das liegt wohl eher daran, dass ich null gms mehr habe. habe heute erst mit dem zeug angfangen. von daher kann ich noch nix dazu sagen.
mondtieger hat recht. ich habe für die kiwu auch die hormonwerte vom gyn bzw von der sprechstd-hilfe bekommen. und da hat auch kein arzt unterschrieben. der will das mit sihcerheit einfach nur nicht rausrücken.
das mit deiner freundin ist sicher eine gute idee. ansonsten musst du halt hartnäckig sein und weiter darauf beharren.
drück die daumen, dass du die werte schnell bekommst.
schmauki

Beitrag von schmauki »

Danke für Eure Hinweise.
Wenn nicht, werde ich einfach mal persönlich in die Praxis gehen und darauf beharren.
Bild
Bild
schmauki

Beitrag von schmauki »

Ich wollt mich für die nächsten drei Wochen abmelden. Bin im Urlaub an der Ostsee und werde auch keine Tempi messen.
Mal sehen, was in den drei Wochen alles passiert. :D
Bild
Bild
anastasia1984

Beitrag von anastasia1984 »

Schönen Urlaub Schmauki :) lasst es euch gut gehen udn erholt euch schön :)
amira-plus2

von mir auch einen schönen urlaub. viel spaß und gute erholung
:flower:
schmauki

Beitrag von schmauki »

Da bin ich wieder!
Hab den ganzen Urlaub nicht gemessen. Erst gestern hab ich wieder angefangen. Und siehe da: das erste mal unter 36,7! :D
Gestern hatte ich eine 36,65 und heute 36,66. Geht doch. Geduld zahlt sich aus.

Urlaub war wunderschön. Wir sind sehr viel Rad gefahren und hatten wunderbares Wetter an der Ostsee.

Amira, ich sehe, Du behandelst nun mit Cyclo Progynova?! Erzähl mal bisschen von der KiWu Behandlung.
Bild
Bild
Antworten