schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Anngscheid hat geschrieben: Sonntag 3. Januar 2021, 17:39
Im Grund: TSH, Ft3,Ft4, Amh, Prolaktin, so Sachen wie Östrogen, Progesteron. Das wurde alles vor der ersten ICSI in der Kiwu abgenommen.
Wenn ich könnte, würde ich davor auch noch die Gerinnungssachen abklären, dass da alles im Grünen Bereich ist.
Das Verhältnis der Schilddrüse mit TSH, ft3 und ft4 sollte auch im Gleichgewicht sein.
Das wurde bei mir damals beim allerersten Termin schonmal gemacht. Aber es hieß, wenn wir uns für die ICSI entscheiden, wird nochmal einiges getestet.
Naja, ich lass mich einfach mal überraschen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Realein:
ich mache mir auch Gedanken wegen der Coronasituation. Ich denke, ich werde mich während der Behandlung komplett sozial isolieren und draußen sowie auf der arbeit ausschließlich die ffp2 Maske tragen. Wäre ja echt eine kleine Katastrophe, wenn man deswegen einen Versuch verschenken müsste.

Finja
wir wurden auf alles untersucht bevor der Behandlungsplan von den Krankenkassen genehmigt wurde. Wir haben einen Beratungstermin gehabt. Einen Monat später hat mein Mann ein SG abgegeben und es wurde bei uns beiden Blut abgenommen (Geschlechtshormone, Gerinnung, usw.). Außerdem haben wir eine Überweisung zum Humangenetiker bekommen. Auf die Ergebnisse von der Genetik mussten wir 5-6 Monate warten, weiss aber nicht, ob die lange Dauer mit Corona zutun hatte. Die Genetik wollte ich unbedingt abwarten, ich habe keine Lust auf unnötige Versuche :shamebag: . Als wir dann die Genetikergebnisse vorliegen hatten, wurde der Behandlungsplan für die 3 ICSI Versuche erstellt und von den Krankenkassen genehmigt. Jetzt können wir im Januar starten. Das hat insgesamt 8-9 Monate gedauert, lag aber hauptsächlich an der Genetikuntersuchung. Ich muss aber sagen, dass ich es nicht super eilig hatte zu starten, da ich viel im Job zu tun hatte.
Ich denke, dass ihr einige Voruntersuchungen schon vorher machen könntet, wenn die Kiwu damit einverstanden ist. Trotzdem wird alles seine Zeit brauchen, bis die Ergebnisse da sind und auch bis das bürokratische Zeug erledigt ist. Habt ihr denn schon einen Termin in der Kiwu?

Anngscheid
Bin Psychologin an einem medizinischen Institut und habe Patientenkontakt nach Bedarf und das gerne auch kurzfristig, was die Arbeitswoche immer etwas unberechenbar macht. Ich hoffe, dass ich die Ultraschalltermine auf nachmittags legen kann.
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Domi momentan ist der Termin der 1.2. aber morgen wollte ich noch einen Termin vormittags und etwas eher machen, Mitte Januar dann wahrscheinlich. Ich wusste nur beim Termin vereinbaren nicht, wie es in den Schulen weitergeht (bin Lehrerin) aber es sieht ganz so aus, als ob die Schulen weiter geschlossen bleiben. Dann kann ich einen Vormittags Termin ausmachen und die sind immer leichter zu bekommen weil ja die meisten Paare nur nachmittags können.
Ist zwar frustrierend aber es dauert eben so lang wie es dauert. Wenigstens kommt jetzt was in die Gänge. Und durch die wenige Arbeit, die ich derzeit hab, kann ich vllt auch bissl entspannter sein
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich konnte unseren Termin in der KiWu auf den 21.1. vorziehen :clap: :clap: :clap:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo ihr lieben.

Ich werde euch hier erhalten bleiben.
Leider ist die Fruchthöhle noch immer leer und nachdem das HCG letzte Woche von MO 4.959 auf MI gerade mal auf 5.052 gestiegen ist möchte ich mir nicht viel vor machen .... nach dem „4 Augen Prinzip“ war ich dann heute auch schon im Krankenhaus und habe für Mittwoch einen OP Termin (Ausschabung und Bauchspiegelung) Die Bauchspieglung soll direkt mitgemacht werden nach der Ausschabung da aktuell eine ELSS nicht komplett ausgeschlossen werden kann (wenn ich das richtig verstanden habe wird aber zwischen diesen beiden eingriffen die entnommene Fruchthöhle und co erst noch untersucht....)

Ich war heute nach den ganzen Erlebnissen (ging von Arzt zu Arzt und das alles ohne gegessen zu haben (wollten in ruhe nach dem FATermin Frühstücken) bei meinen Eltern und habe Ihnen alles erzählt. Das tat extrem gut sodass ich schon recht gefasst bin nun (evtl aber auch dadurch das ich mich gewissermaßen schon eine Woche drauf eingestellt habe unterbewusst)

Ich bin froh wenn am Mittwoch alles gut geht und ich die restliche zeit mit meinem Mann noch einigermaßen genießen kann bevor er abreist!

Im Spätsommer stoße ich hier dann (hoffentlich nicht euch direkt) wieder dazu. Also von euch möchte ich hier dann niemanden mehr sehen!!!
Wie es genau weiter gehen wird werde ich erst im Juli/August erfahren wenn klarer ist wann mein Mann wieder heim kommt (und was Corona dann so macht)

Ich werde bestimmt noch hier mitlesen und schreiben nur weiß ich nicht wie aktiv und wie lange ich es „durchhalte“ (hoffe man versteht was ich meine)

Ich danke euch fürs mitfiebern und Daumen drücken!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Sumsi
Ach Mann, das tut mir aufrichtig Leid. Für Mittwoch sind die Daumen gedrückt. Was wird bei der Bauchspiegelung genau nachgeschaut? Ich kann verstehen, dass du die nächste Zeit hier nicht ständig online sein möchtest. Vielleicht kannst du die Zeit bis zum Sommer ja "überbrücken" mit Dingen und Aktivitäten, die du noch erlebt/gemacht haben wolltest, bevor ein Kind da ist (wenn es der Lockdown denn zulässt).

finja
Freut mich, dass du den Termin vorziehen konntest! Dann gehts ja auch bei dir bald los!
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Domi2015 hat geschrieben: Montag 4. Januar 2021, 18:34 Sumsi
Ach Mann, das tut mir aufrichtig Leid. Für Mittwoch sind die Daumen gedrückt. Was wird bei der Bauchspiegelung genau nachgeschaut? Ich kann verstehen, dass du die nächste Zeit hier nicht ständig online sein möchtest. Vielleicht kannst du die Zeit bis zum Sommer ja "überbrücken" mit Dingen und Aktivitäten, die du noch erlebt/gemacht haben wolltest, bevor ein Kind da ist (wenn es der Lockdown denn zulässt).
Also ich habe es so verstanden das die Bauspiegelung zum Ausschluss einer ELSS gemacht wird :think:

Alles was ich noch machen wollen würde sind Dinge die ich mit meinem Mann zusammen erleben mag :crazy: ein Teufelskreis also :shifty: :think:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Liebe Sumsi, fühl dich mal fest gedrückt... für Mittwoch wünsche ich dir natürlich alles Gute, auch dass ws keine Eileiterschwangerschaft ist. auch dass du die restliche Zeit mit deinem Mann noch etwas genießen kannst. Kann dich total verstehen wenn du dich hier erst mal zurückziehen wirst. Wir freuen uns lmmer wenn du dich hier meldest.

Finja, dass ihr den Termin vorziehen konntet ist doch super!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sumsi Es tut mir so wahnsinnig leid, dass es bei euch doch kein Happy end gegeben hat :( Das ist echt gemein. Du hätt W st es so verdient! Nun hoffe ich, dass am Mi alles gut läuft und es keine ELSS ist (wobei ich das noch immer nicht verstehen würde, wenn dem so wäre, da ja eine Frichthöhle an der richtigen Stelle ist) Ich denke fest an dich! :flower:

finja Super, dass ihr den Termin nun früher wahrnehmen könnt - da hat der C-Lockdown doch auch mal was gutes ;)
Bei mir war es damals so, dass wir beim Vorgespräch den Anamnesebogen dirchgehmgamgen sind und sie uns die Optionen erläutert hat. Dann hat sie uns den Behandlungsplan fertig gemacht (dafür solltet ihr dann schon die aktuellen KK Karten haben!). Den reicht du dann bei der KK ein. Am besten dort anrufen und einen persönlichen Termin vereinbaren, dann unterschreiben die das i.d.R. direkt und du kannst es wieder mitnehmen und an die KiWu schicken (am besten vorher abfotografieren/Kopie machen, falls was bei der Post verloren geht). Die Blutentnahmen werden dann von euch beiden gemacht (HIV, Hepatitis) und du brauchst wahrscheinlich noch einen aktuellen pap Test von der FA (Krebsabstrich). Überweisung zum Humangenetik würde ich auch gleich anfordern. Ich hatte damals Glück, da bei uns das Ergebnis nach 8 Wochen da war, aber coronabedingt dauert das jetzt vermutlich länger :/ Gerinnung kannst du aber auch vorab checken lassen, das ist nicht verkehrt! Bin gespannt was du bald berichtest :flower: Bei meiner KiWu kann die Behandlung erst starten, wenn der Behandlungsplan unterschrieben vorliegt.

Realein Schön von dir zu hören und toll, dass es bei dir auch losgeht :clap: Was hast du noch auf Eis und was wird aufgetaut?
Ich finde den natürlichen Zyklus auch besser und wenn du das möchtest, machen die das bestimmt.Ich bekomme ja auch Intralipid-Infusionen. Im letzten Kryo-Zyklus wurde die Infusion vor dem TF gegeben. Insofern kann man. Das gut planen. Bin gespannt was du morgen berichtest :flower:

Domi Ich habe heute nochmal 4 Röhrchen Blut da gelassen und es werden nochmal sämtliche Werte getestet: Vitamin D3, Eisen, AMH (evtl. nicht aussagekräftig, da glaub besser am Zyklusanfang), Progesteron, DHEAs, TSH, ft3, ft4 etc. Ergebnisse sollte am Do/Fr kommen, dann kann man ggfs noch anpassen ;)
Ph da bin ich ja meega gespannt was du nach Mi berichtest -ist da bei euch kein Feiertag? Klingt ja interessant mit dem Worddokument - ich schick dir mal ne PN ;)
Ja das mit den Terminen ist nicht so einfach und bei dir ist es mit den spontanen Terminen im Beruf ja nochmal anspruchsvoller. Vllt gibt es ganz frühe oder späte Termine? Du machst ja auch das kurze Protokoll oder? Bei mir ist es so, dass ich mich an ZT 1 melde und den ersten US gibt es dann an ZT 7/8 zur Follikelkontrolle. Dann wird ggfs weiter stimuliert und dann nochmal im US geschaut und der Termin für Auslösen und PU definiert. Am PU Tag selbst bist du krankgeschrieben - ich persönlich finde aber 1-2 weitere Tage ganz sinnvoll. Dann brauchst du halt noch einen Termin für den TF. Du kriegst das bestimmt hin :flower:

Mein Termin heute war gut. Es sind keine Zysten zu sehen und wir können ganz normal mit Mensstart beginnen. Ich stimuliere dann von ZT 3-8 mit je 125 Einheiten Pergovergis. Dazu nehme ich je 1x 5mg Prednisolon (Cortison). An ZT 7 o 8 findet dann der erste US statt, da ach kommt dann auch der Unterdrücker dazu. Meine Ärztin möchte dieses Mal lieber weniger EZ generieren, um so die Qualität zu verbessern. Ich bin gespannt. Meine erste Infusion habe ich heute schon bekommen, den nächsten Termin muss ich noch erfragen ;) Vermute aber entweder vor PU oder vor TF. Muss ich nochmal klären.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Danke ihr Lieben für eure Infos.
Ich habe eben mal geschaut. Die Gerinnung wurde bei mir damals schon gecheckt und war ok 👌
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten