schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Finja, das wäre natürlich toll, die kiwu würde nochmal nach den aktuellen Sachen schauen.
Folsäure ist auf jeden Fall zu empfehlen und wegen den sb, kann ich mir gut vorstellen dass das mega nervig ist. Würde das auch nochmal in der kiwu ansprechen. Normalerweise wenn man ja unter Hormonen ist, also es im künstlichen zyklus sich befindet, sollten keine sb da sein...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Das sind ja tolle Neuigkeiten! Es freut mich sehr, dass du bereits einen Herzschlag sehen durftest :love: Damit ist die erste wichtige Hürde genommen und ab jetzt wird alles gut gehen! Wann hast du deinen nächsten Termin? Dürfen wir dich schon auf unsere Hoffnungsträgerinnen-Liste setzen?

finja Ich glaube auch, dass man den KiWu Gedanken nie ganz abstellen kann. Zwar gelingt es einem mal besser ihn etwas in den Hintergrund zu drängen, weil aktuell andere Themen (wie bei euch die Hochzeit) Vorrang haben, aber weg ist er nie. Wie fühlt es sich an, nun verheiratet zu sein? Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Tag und konntet ihn genießen! Mit deinen SB ist es wirklich etwas seltsam - vorallem auch, dass die so plötzlich auftraten und sich seitdem nicht mehr verabschieden. Ich würde bei dir auch eine GKS vermuten (evtl. auch mit leichter Eizellreifestörung, da die 1.ZH etwas länger ist). Wenn die KiWu dann eine BE macht bin ich gespannt was dabei herauskommt. Folsäure zu nehmen ist auf jeden Fall wichtig - auch in Vorbereitung auf eine IVF/ICSI. Ich trinke in der HL auch immer Frauenmanteltee (reines Frauenmantelkraut), ob es wirklich die Prog-Bildung unterstützt weiß ich nicht, aber zumindest ist meine Mens hierdurch nicht mehr so schmerzhaft. Vielleicht kannst du das mal probieren oder die Einnahme von Bryophyllum? Hast du denn bei deiner neuen KK mal nachgfragt wegen der Kostenübernahme?

Anngscheid Super, dass das mit dem Spritzen gut klappt. Mir graut es ja schon wieder davor :shifty: Die Aussage der Bundespolizei klingt ja erstmal gut. Ich hoffe, sie sagen Anfang des Jahres noch dasselbe. Vielleicht kannst du dir das auch schriftlich geben lassen? Hast du deine FA heute erreicht?

Sumsi Ich hoffe ganz fest mit dir und denke an dich! Ich hoffe, du bekommst bald gute Neuigkeiten hinsichtlich hCG :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo Schneeflocke wir hatten einen super schönen Hochzeitstag :love: lieb dass du fragst.
Verheiratet sein ist schon was schönes. Man fühlt sich schon wie eine kleine eigene Familie vor allem durch den gemeinsamen Namen. Aber so richtig real wird es denk ich erst wenn der Namenswechsel bei meinem Mann (er hat meinen Namen angenommen) richtig durch ist.
Ich habe schon alles mögliche versucht um die HL zu unterstützen. Auch in der 1. ZH hab ich es mal ne Weile mit Himbeerblättertee versucht und auch schon Ovaria genommen. In der 2. ZH hatte ich schon Frauenmanteltee und Bryo. Ich hab auch ne Progesteroncreme mal versucht gehabt. Die hat zwar meine HL verlängert aber die SB waren dennoch da. Ich bin kurz davor wieder mit all dem Zeug anzufangen aber derzeit fehlt mir die Kraft und die Lust dazu. Man steckt so viel Hoffnung in all den Kram und wird am Ende doch nicht belohnt, so zumindest meine Erfahrung :| ich habe schon all meine Aufzeichnungen durchgeschaut, konnte aber zwischen der Einnahme diverser Mittelchen und den SB nie einen Zusammenhang erkennen.
Mein Zyklus hat sich eigentlich fast wie ein Uhrwerk auf ehM an ZT 24 eingependelt. Daher hab ich mir nie Gedanken um eine Eizellreifestörung gemacht. Mein FA sagte auch dass die Länge des Zyklus rein gar nichts mit der Qualität der Eizelle zu tun hat. Meine Mutter sagt auch immer dass sie ihr Leben lang ewig lange Zyklen hatte und nie Probleme hatte ss zu werden
Aber wer weiß was da bei mir plötzlich nich mehr richtig läuft. Es macht mich nur noch traurig 😞
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Hi.
In 2 Wochen habe ich erneut einen Frauenarzttermin. Irgendwie verdränge ich die schwangerschaft noch etwas, lasse sie nicht zu sehr an mich ran, aus Angst es könnte noch was passieren. Meine Angst ist echt groß... Ich mach 3 Kreuze wenn die 12 Wochen um sind...auch, wenn ich ja aus eigener Erfahrung weiß, dass man danach ja auch nicht safe ist.... Dennoch ist dann eine große Hürde irgendwie geschafft
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

🍀 Ihr Lieben ich wünsche euch heute einen schönen Silvesterabend mit eurem/euren Liebsten. Lasst es euch noch einmal gut gehen und das Jahr 2020 möglichst mit einem schönen Abend verabschieden.
Ich wünsche es uns allen sehr, dass wir nun in unser aller Glücksjahr starten!
🍀

In diesem Sinne...
Bye bye 2020 - welcome 2021 :love:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2709
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schneeflocke zu deiner Frage wegen der Gyn- nein, hab sie nicht erreicht, werde es dann nächste Woche wieder versuchen.
Hab heute wie planmäßig vor Stimulation eine Mens nochmal bekommen, richtig heftig dieses Mal mit viel Krämpfen, das wäre so toll, wenn sie nun ne weile nicht mehr kommen würde....
Du hast bei den Hibbelhühnern 2021 einen tollen Eingangstread geschrieben.

Ihr Lieben, auch ich wünsche euch einen gemütlichen Silvesterabend. Auf das 2021 unser aller Jahr werden wird! Lasst es euch gut gehen und freu mich heute schon, wenn wir uns weiterhin austauschen können. :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Seychelly »

Frohes neues Jahr euch allen :flower:

Sumsi, danke für deine Gedanken dazu. Das wäre echt schön! Dir weiterhin alles Gute, der Kleine wird sich hoffentlich bald zeigen!

cymbeline, ja das hoffe ich auch, dass das alles mal vergessen ist und sich rückblickend nicht mehr so schwer anfühlt. Aber was ist wenn es diesen Punkt nie gibt? Also den wo dann alles Gut ist, man seine kleine Familie hat und zurückblicken kann? Das finde ich gut mit dem Ziele setzen. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und bei uns ist die nächste ICSI die letzte wo wir einen Zuschuss bekommen. Dann sind wir 100% Selbstzahler. Mein Mann und ich haben uns auch ausgemacht, dass wir einen Versuch komplett selbst zahlen würden. Das heißt im Prinzip, haben wir uns jetzt das Limit gesetzt es noch 2 mal zu versuchen. Du wohnst wahrscheinlich in Deutschland oder? Hast du dich schon ein bisschen informiert über Adoption? Ich denk auch manchmal daran, aber es ist da wo ich wohne fast unmölgich ein Kind zu bekommen... Kinder werden im gleichen Bezirk vermittelt wo sie auf die Welt kommen bei uns in Österreich. Und da wir in unserem Bezirk kein Krankenhaus haben, kann bei uns so gut wie nie ein Kind adoptiert werden. Wenn es aber dieses Jahr auch nicht klappt, möchte ich mir ernsthaftere Gedanken darüber machen. Kennt jemand vielleicht jemanden der in Österreich Erfahrung mit Adotpion/Pflegekinder hat? Beziehungsweise vielleicht liest gerade jemand mit? Ich würde mich auch über eine PN freuen! Du machst ja jetzt auch einen natürlichen Kryozyklus oder? Ich war bei meiner Frauenärztin am 28.12. und ich werde auch einen natülichen Kryoversuch diesen Monat machen. Ich habe genau heute meine Tage bekommen, gestern schon SB. Neues Jahr - Neuer Zyklus - Neues Glück hoffentlich :) Ich drück uns fest die Daumen, dass die Eisbärchen aufwachen. In welchem Stadium wurden deine eingeforeren? Ich habe einen Kryo in Blasto Stadium eingefroren. Ich habe den letzten Kryozyklus künstlich gemacht und möchte es jetzt auch natürlich probieren. Meine Frauenärztin war auch nicht sooo happy damit. Die können einfach besser planen wenn man es künstlich macht. Aber ich glaube die Erfolgschance ist ca die gleiche oder?

Schneeflocke, danke dir. Ich denke auch, dass das nicht nochmal so passieren wird. Es war einfach Pech. Ich gehe seit ca. einem Jahr regelmäßig zu einer Psychologin, das tut prinzipiell ganz gut. Aber macht einen leider halt auch nicht schwanger... daher kippe ich da immer wieder rein, vorallem um die Tage herum. Aber das kennt ihr wahrscheinlich alle. Ich habe es sogar mal mit einer speziellen Kinderwunsch Coach probiert, das war aber gar nichts für mich. Das habe ich dann wieder abgebrochen.

Dubibble, schön dass du sogar schon das Herz sehen konntest! Weiterhin alles Gute für dich!

Finja, danke der Nachfrage. Gestern war es nochmals ganz schlimm, bin Stundenlang vor dem Grab meiner zwei Mietzis gesessen und habe das ganze letzte Jahr beweint. Heute geht es wieder besser. Habe ja auch pünktlich zum Jahreswechsel meine Tage bekommen... Das fühlt sich ein bisschen nach Neuanfang an. Ja genau, da haben wir wohl ca. gleich gestartet mit dem KiWu. Ja das Gefühl kenne ich auch gut - man kennt seinen Zyklus einfach schon. Das mit den SB ist ja sehr doof. Hast du dazu schonmal ein Blutbild machen lassen? Das mit dem Ausprobieren kann ich nachvollziehen - da probiert man jedes erdenkliche Zeug aus, und nichts hilft.

Anngscheid, danke! Du hast auch gestern deine Tage bekommen? Dann starten wir ja ca gleich. Das heißt du machst in diesem Zyklus die ICSI, oder? Ja räuchern würd ich auch gern, hab dazu aber gerade nichts im Haus. Aber das ist auch ein schönes Ritual!
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben und ein gutes neues Jahr 🥳
Möge es uns unserem sehnlichsten Wunsch näher bringen.
Schlimmer als dieses Jahr kann es (zumindest für mich 😅) nicht werden 😝😊

Wie schön, Ihr habt ja soo viel geschrieben 🤩 da muss ich erstmal alles nachlesen 😅

Nur kurz:
Sorry, mein Mann und ich haben eine kleine KiWu Auszeit genommen. Die Weihnachtszeit war wie für und alle nicht einfach, das zweite Fest ohne Schwangerschaft oder Baby.
Aber jetzt geht’s langsam wieder vorwärts, die NEM werden wieder genommen und am 8.1. geht’s nach HH.

Ich hoffe Ihr habt das alte Jahr alle gut hinter Euch gelassen und schaut voller Hoffnung in 2021 🍀

2022 wird hier keine mehr von uns ohne mindestens ein Baby im Bauch noch schreiben ☝🏼💪🏼🍀

Und wie toll, dass das zumindest 2 von uns schon so früh erleben dürfen 😍
Wowwww Sumsi ja mega! Herzlichen Glückwunsch und ich drücke feste die Daumen, dass Eurer Wunder bei Euch bleiben darf ✊🏼🍀🍀
Dubbeline Dir auch allerherzlichste Glückwünsche zu Eurem Regenbogen Baby 🥰🍀

Willkommen bei uns liebe finja schön, dass Ihr euch endlich voran kommt und ich hoffe Ihr müsst nicht mehr zu lange auf Euer Wunder warten ✊🏼
Oh und natürlich Glückwünsche zur Hochzeit 🥰🤍🍀

Einen schönen Neujahrstag Ihr Lieben!
2021 wird unser Jahr 🧡🍀
Zuletzt geändert von Nini_101 am Freitag 1. Januar 2021, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Seychelly
Beiträge: 142
Registriert: Samstag 12. April 2014, 18:34

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Seychelly »

cymbeline hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 10:59 Schneeflocke | 24.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) | Pause - im Januar 2021 dann 2.ICSI
Anngscheid | 14.ÜZ | W33 & M38 | PCO mit Insulinresistenz, Oligoozoospermie + Geschlechtschromosomenfehler | 2.ICSI+1.Kryo negativ | Start mit Icsi mit Samenspende im langen Protokoll
seychelly | KiWu seit Juli 2018 | W31 M37 | OAT-Syndrom | Juni 2020, 1. ICSI - biochem SS (sooo minimal aber nur, dass es fast nicht gilt).| August 2020, 1. Kryo künstlicher Zyklus - neg. | November 2020, 2. ICSI, keine Eizellen bei Punktion. Nochmaliges Auslösen, zweite Punktion in gleicher ICSI, 1 Blasto eingefroren - kein Transfer | Jänner 2021, 2. Kryo im natürlichen Zyklus geplant.
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | ?? ÜZ | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf 8/2020 negativ-Pausenzyklus während 2 Eisbärchen warten
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Kraft schöpfen | Ende des Jahres Kryo nach 5.ICSI
Trulla86 | (34) | 26.ÜZ | Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/2020) mit Metformin 2x 500mg tägl. -> bis ÜZ27 noch ohne Hilfe, dann Zwangspause bis 09/2021
Wetter-Hex | (34) | 23. ÜZ | Eizellenreifungsstörung (3x Stimu mit Clomifen ohne Erfolg), 2.SG Mann ok (1.SG mies), Warten auf weitere Diagnostik
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | W30 + M31 | operative Sterilisation | Endometriose | erh. Killerzellen, daher Omegaven Infusionen + Kortison
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. IVF geplant im Januar'21
finja0602 | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
BB7 | 23 ÜZ | W37 & M44 | aktuell in der ersten Stimu ICSI 04/2020
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Kraft sammeln für die 4. ICSI
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | Kraft und Motivation finden für 3. ICSI
Psychodoll | 28. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | post OP, versuchen nochmal ohne Hilfe

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr 2021🥳

Sorry dass ich etwas kurz angebunden bin. Meine Mens will einfach nich so richtig durchkommen, obwohl ich einfach nur neu starten will.
Daher werde ich heute einen gemütlichen Couch- und Serien-Tag einlegen und mich unter meine Decke verkrümeln.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten