Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol komische Gelüste klingt doch gut 😅 ja, laut NFP wäre mein ET am 29.9. genau noch im September, vor allem hat meine Tochter mir ein Jahres Tarot gelegt und für September kam eine Karte, es gibt ein freudiges Ereignis, was schon lange herbei gesehnt wurde, Hochzeit, Geburt etc. Das wäre so verrückt, wenn es stimmen würde.

Mine das ist wie bei meinem Frauenarzt 🙈 ich mache den kompletten Hormonstatus diesen Zyklus, inklusive Schilddrüse, Insulinresistenz usw und ich sollte an ZT 14 kommen, vor dem Eisprung, der ist bei mir aber immer an Tag 12 oder 13, ich bin dann einfach stur geblieben und eher hin. Vielleicht kannst du dir ja nochmal einen Arzt ans Telefon holen lassen? Bei mir war die Arzthelferin da auch nicht hilfreich.

Feb das mit dem Trackle ist ja ärgerlich. Und die Temperatur mit dem Trackle ist ja wirklich deutlich niedriger als beim Aufwachen, das ist schon ein richtiger Unterschied.

Princess schön, daß es mit dem Herz noch geklappt hat. Ich denke auch manchmal, ob ich nicht eine Pause machen könnte, aber so ein Ei einfach ziehen lassen, das würde mich bestimmt auch wahnsinnig machen.

Ich fühle mich so verrückt diesen Zyklus, einerseits, als ob ich das alles zum ersten Mal mache, so aufgeregt durch die Tempi, andererseits habe ich solche Angst vor einem negativen Test, meine Geduld ist da echt langsam erschöpft.
Gestern ging es mir am Nachmittag plötzlich richtig schlecht, Magen Darm oder was weiß ich, heute ist alles wieder gut, ich interpretiere da in alles was hinein, gibt ja so viele Forenbeiträge, wo jemand genau zur Einnistung Durchfall hatte 🙈 diese Zeit vorm Testen ist schon verrückt
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Musste nun erstmal weiter hinten nachlesen, ich sitze hier mit dem Handy auf dem Spielplatz 😅

Kim deine Temperatur ist wirklich sehr komisch,aber ich finde eher die Tieflage viel zu hoch, würde das nicht auch für einen Östrogenmangel diesen Zyklus sprechen? Das Östrogen senkt ja die Tempi 🤔

Leonie Daumen sind gedrückt für die Hochlage, Schlafprobleme, vor allem beim durchschlafen sind bei mir auch immer eins der ersten Anzeichen für die Hochlage 🙈 so anstrengend
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Danke für das Aktualisieren der Liste, dass Du auch bei mir Hochlage eingetragen hast :) Wie schön, dass es bei Dir gesundheitlich wieder aufwärts geht und Du wieder zu schönen Dingen wie Chor kommst. Dieser eine Tiefwert ist wirklich komisch. Hoffentlich klappt das Übertragen mit dem Trackle bald ohne Probleme. Hast Du noch ein Smartphone, das Du alternativ probieren könntest?

@sol
Ich finde es schön, dass Du noch hier bist und uns teilhaben lässt! Danke auch für die Info zum Progesteron.

@katha
Bei Dir sieht ja alles danach aus, als ob bald der Eisprung kommt (oder heute war?). Wie sieht es denn bei euch gesundheitlich inzwischen aus? Seid ihr wieder richtig fit?

@Perle
Wow, Deine Tempi hat ja nochmal einen Sprung gemacht, wie super! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesmal davonkugeln kannst. Das Gedankenkreisen vor dem Test ist jedesmal absolut der Horror, das stimmt. Dieses Ruminterpretieren bei seltsamen Symptomen kenne ich auch nur zu gut :shock: Wobei ich danach keine HL haben dürfte, ich schlafe noch immer fantastisch ...

@Kim
Bei Dir ist die Kurve wirklich seltsam dieses Mal. Sind die Werte am Anfang des Monats real gewesen oder nur der Form halber eingetragen? Sonst ist Deine Tieflage doch auch tiefer.

@Mine
Wir sind ja genau gleichweit: 3. Hochlagentag. Diesen Temperaturabsacker an Tag 2 der HL ist wirklich komisch. Bei mir ist der auch oft da, diesmal nicht. Eine Erklärung wäre spannend.
Von der Arzthelferin ist das ja auch eine komische Aussage. Und warum unabhängig vom Zyklus Tag 20??? Das macht doch keinen Sinn.

@Princess
Machst Du eigentlich noch Pause? Oder versuchst Du es weiter und gehst es nur lockerer an?

zu mir:
Hochlage! Das ist erst mal wie ein Aufatmen, die Herzen sitzen gut, die Tempi steigt diesmal richtig konstant, also alles super. Insgesamt bin ich knapp an der Grenze zur Nicht-mehr-Hibbelphase, weil ich in jeden Monat doch deutlich weniger Hoffnung lege und auch froh bin, wieder ein Stück weit einfach zu leben und nicht zu denken Was-wäre-wenn … Lustigerweise wird es gerade für meinen Mann drängender, er hofft sehr, dass es klappt und spricht auch viel häufiger davon als ich.
Der Ovolane ist übrigens da, gestern gekommen. Aber jetzt gerade kann ich damit ja wenig anfangen, warte dann auf den Neustart.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Das mit der Tarot Karte ist ja der Wahnsinn 😱 Und ich würde mich so freuen, mit dir zusammen zu kugeln. Mit allen anderen hier auch. Aber wir zwei haben einfach so viele Parallelen und schon so viel parallel durchgelebt seit wir uns kennen. Das wäre einfach der Wahnsinn!!! Habt ihr dann Karten für jeden Monat gelegt? Ich hab sonst immer eine Jahreskarte gelegt. Letztes Jahr war es aber der Turm und das hieß nichts Gutes. Da hab ich mich nicht getraut. Ich bin irgendwie ziemlich abergläubisch 🙈

Leonie
Schön, dass du dich zurücklehnen kannst. Und vielleicht brauchst du den Tracker dann gar nicht mehr 😊

Me
Ich mag morgen kein Blut abgeben. Ich will den HCG Wert irgendwie gar nicht wissen. Da warte ich lieber noch 1,5 Wochen auf den Termin. Findet ihr das bescheuert?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Feb: Bei uns ist es so dass die Herzchen pro Monat dem Mann viel zu wenig sind. :shamebag: Deshalb freut er sich über jede Gelegenheit. :lol: Bei mir ist nach dem ES aber auch ziemlich flaute, habe da überhaupt keine Lust mehr drauf dann. Freut mich dass es dir nun gesundheitlich wieder besser geht.

Mine: Danke für deine beruhigenden Worte. Dieses Herzstolpern ist schon sehr angsteinflößend, aber ich werde da jetzt auch nicht mehr googeln. Bringt ja eh nichts und vermutlich wird es durch den Stress dann auch noch schlimmer. Alles Gute für deine Biopsie heute! :love:

Perle: Ich finde deine Kurve sieht super aus! Jetzt wird es ja wieder spannend. Wann wirst du testen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

Leonie: Ich werde mich jetzt wieder aus der Pause rausnehmen. Eigentlich wollte ich den Kiwu ja schon längst abschließen, aber irgendwie ist das total schwierig und wenn ich dann den ES so deutlich spüre, dann denke ich mir "ach das eine Mal noch". :crazy: Aber ich bin schon nur noch so halbherzig dabei. Habe eher weniger Hoffnung und finde es eigentlich auch gut so wie es aktuell ist. Noch ein Kind würde alles nochmal gewaltig auf den Kopf stellen. Was natürlich auch schön ist, aber meine Freiheiten, die immer mehr werden, sind auch schön. Alleine die Tatsache dass ich jetzt wieder genug Zeit habe um ins Fitness Studio zu gehen oder in Ruhe die Hausarbeit zu machen.

Sol: Ich kann dich total verstehen. Andererseits wird es dir aber etwas Zuversicht geben wenn die Werte gut sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

me: Wir hatten dann noch ein Herz in der Mittagspause am ES-Tag (vermutet) geschafft. Vermutlich war das aber schon etwas spät, mal sehen. Also werde ich wohl diesen Zyklus doch wieder etwas hibbeln und nehme mich aus der Pause raus. Ich hadere jetzt mittlerweile wirklich jeden Zyklus mit mir ob es noch weiter gehen soll oder nicht. Irgendwann ist mir dann immer die Grüblerei zu viel und ich denke mir ich lass einfach das Schicksal entscheiden. :crazy:
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re:

Beitrag von princess80 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Ego
Ich war jetzt heute nicht beim Blut abnehmen. Ich schwanke so sehr, ob das jetzt sinnvoll war, oder nicht. Es schwankt auch total mein Mindset. Will ich schnell Gewissheit haben und nehme in Kauf, dass es uneindeutig ist, oder erlebe ich ggfs. übernächste Woche einen totalen Schock. Es ist total schlimm, dass ich so denke und nicht einfach davon ausgehen kann, dass alles gut ist. Dazu kommt, dass ich quasi keine Symptome habe. Aber das kann ja auch total normal sein. Ich merke einfach, dass mindestens die ersten 12 Wochen sehr schlimm werden.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol, ich versteh das total. Würde ich jetzt schwanger werden dann würde es mir auch so gehe. Selbst wenn der Wert jetzt gut gewesen wäre, es ist keine Garantie. Nicht mal ein Herzschlag ist eine Garantie. Wir haben einfach schon viel mitgemacht und mitbekommen, so dass wir da nicht mehr so locker ran gehen können. Schon aufgrund des Alters hat man wesentlich mehr Bedenken. Ich denke, egal was du aktuell machst, du wirst dir so und so Gedanken machen und Ängste haben. Wahrscheinlich ist das Beste was du tun kannst, nicht viel drüber nachdenken und dich ablenken so gut es geht. Zumindest wäre das wahrscheinlich meine Art damit umzugehen. Ich drück dich mal! :flower:
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich denke auch, wenn du es so fühlst, dann mach es einfach so. Ich würde auch total schwanken zwischen jede Woche zum Arzt und alles testen lassen und einfach nie hingehen, um da nicht wieder mit diesen ganzen Ängsten zu sitzen.
Bei meinen Kindern war ich nie zur Blutentnahme in der Frühschwangerschaft, nur beim Sternchen und da hat mir der tolle Wert auch nichts gebracht.

Ich drücke ganz fest die Daumen, das dann bei deinem ersten Termin dann ein Böhnchen mit Herzschlag zu sehen ist. Ich habe ein gutes Gefühl
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Princess
Schön, dass Du wieder mithibbelst :)
Deine Gedanken hören sich ähnlich an, wie es mir gerade geht. Die Nervosität hat ein Stück weit nachgelassen und ich will dem Leben auch wieder mehr Raum geben, was ganz gut klappt. Aber warum aufgeben, wenn es noch nicht verloren ist? Einfach weitermachen und schauen und wenn nicht, dann nicht / wenn ja, dann ja, das ist doch auch eine Möglichkeit.Wenn es klappt, ist schön, wenn nicht, hat das auch Vorteile. Diese Betrachtungsweise heißt ja nicht, dass man sein Kind hinterher weniger liebt, als wenn man beim Schwangerwerden jeden Tag nervös ist. Grübeln bringt ja auch nichts. Aber das letzte Herz sitzt doch gut!


@Sol
Wenn Du Dich bei der Blutabnahme nicht gut fühlst, ist es doch perfekt, nicht hinzugehen. Es bringt ja auch keine Therapiemöglichkeit, daraus folgt ein reines Aha, so ist es. Und es ist eine Momentaufnahme, sagt nichts über morgen / übermorgen aus.
Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht in einen Schwangerschaftsbus einsteigen würde am Anfang, das ist einfach zu unsicher.
Wobei es ja auch ein Unterschied ist, ob es nur um die Blutabnahme geht oder man wirklich schon was im US sehen kann, das würde ich dann doch gerne mal sehen.

bei mir …
steigt die Temperatur weiter und weiter, in der Form ist das anders als sonst. Ich würde gerade mal gerne eine Woche vorspringen, den Test machen und dann heute weiterleben. Wenn das ginge, das wäre es doch!
Antworten