Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich freue mich so sehr, daß es bei dir so gut aussieht mit den Tests, hoffentlich stellt sich das Herzrasen nun als harmlos heraus. Ich würde mich sehr freuen, hier ab und zu von dir zu hören, ich finde es immer schade, das man mit einer Schwangerschaft dann einfach so verschwindet aus dem Faden.

Kim na endlich ein Ende der Schmierblutungen, ich drücke die Daumen, das es trotzdem was geworden ist.

Leonie schon verrückt, daß es ausgerechnet den Zyklus ohne die ganzen Mittelchen positive Ovus gibt, alle Daumen sind gedrückt

Katha eine wirklich komische Kurve, na hoffentlich kommt da noch was eindeutiges, ich bin nun nicht sicher, ob Du da was geschrieben hast, gibt's einen Grund, warum der Zyklus so aussieht bisher? Hast du schon öfter solche Zyklen gehabt?

Lilli ich freue mich sehr, von dir zu lesen, schön, daß es dir so gut geht. Deine Kurve ist wirklich sehr chaotisch, ich hoffe es pegelt sich schnell wieder ein.

Feb immer noch krank 🥴es nimmt ja wirklich kein Ende bei dir.

Bei mir diese fantastische Kurve, ich sehe es schon vor mir, das die Auswertung des Hormonstatus dann keine Probleme zeigt 🙈
Ansonsten ist bei uns etwas Landunter, unsere Heizung ist wieder kaputt, dieses Mal die Pumpe, also wenigstens haben wir heißes Wasser und es ist nicht so kalt draußen wie beim letzten Mal. Heute kommt das Ersatzteil, ich drücke so die Daumen, das es dann wieder läuft, ist schon ätzend, mein Thermometer hatte ich dann heute Nacht unterm Kopfkissen,das war richtig kalt gestern 😅🙈.

Ich bin auch mega hibbelig wegen der schönen Tempi, eigentlich ja die besten Voraussetzungen, ich versuche mich mit dem Testen bis nach dem Wochenende zu gedulden.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Feb gute Besserung! Diese Krankheitssaison geht mir auch grad so auf die Nerven
perle tolle Kurve, ich drücke die Daumen!!
kim schön, dass die SB endlich aufgehört haben.

bei mir hm ich hatte vor ein paar monaten mal so eine Kur, ES erst an ZT 17. da hatte ich mir selber sehr viel stress gemacht. Sonst immer so zwischen ZT 13-15, sehr zuverlässige Zyklen. Ich habe diesen Zyklus so viel aufgefahren, NEM, Ovaria, Tee, Fertility yoga. Also Fokus sehr auf Kiwu. mich hat es gestern so genervt, dass ich ovaria nicht mehr nehmen will und auch keinen Tee. Ich nehme die NEM ja auch wegen der Migräne. Darauf fokussiere ich miche jetzt. Vielleicht hilft mir das, mich mal auf was anderes zu fokussieren. Ich mag einfach nciht den ganzen Tag über Kiwu nachdenken
Zyklus

01/2017
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Katha anscheinend reagiert deine Kurve sehr sensibel auf Stress. Diese Phase, im dehnen man sich die ganze Zeit mit dem KiWu beschäftigt kennen wir wohl alle. Dasnist sehr anstrengend und warscheinlich Kontra produktiv.
Aber schon, dass du mir Yoga was zum entspannen gefunden hast.
Danke für die Info bezüglich der Test kosten. Ist ja gar nicht soo teuer.

feb krank sein ist ätzend. Ich tue auch seit 3,5wochen mit Mandelentzündung+Erkältung rum und bin davon total genervt.

sol wow du bist schon 6.SSW. erzähl Mal was der Arzt zum Ruhepuls sagt. Könnte mir vorstellen,dass das normal.ist, da du ja jetzt ein Menschlein baust.

perle oh meine eine kaputte heizung.sowas braucht auch kein Mensch. Vielleicht lenkt es dich genug vom testen ab.

lilli schon von dir zu lesen und das es dir gut geht.

leonie das mit dem Ovus hatte ich auch schon Mal..manchmal schlagen die gar nicht an und dann wieder super gut. Hab bisher nicht rausgefunden woran es liegt.
Hört sich so an, als könntest du den KiWu entspannter sehen.
Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus.

me hab den Zyklus eigentlich abgeschrieben. Erst die langen SB wegen dem vermuteten Östrogen Mangel, dann kaum Lust auf ♥️, und nun geht die tempi nicht richtig rauf.
Das wird wieder nix.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Sol: Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Lila-Balken-Tag. So toll! Mich würde auch interessieren: Was hat denn der Arzt zu dem hohen Puls gesagt? Und eine hoffentlich nicht zu blöde Frage: Du nimmst ja noch Progesteron, setzt man das dann nicht ab beim Eintritt der Schwangerschaft?

@Lilli: Schön, von Dir zu lesen und dass Du etwas Abstand gewinnen konntest und auch die Ferien- Urlaubszeit genießen.

@ Perle: Das stimmt, Deine Kurve sieht richtig super aus! Wow, jetzt wird es spannend :-) Beim Hormonstatus ist ja immer die Sache, dass die Schwankungsbreite so hoch ist und es auch so unvorhersehbar ist. Es ist schade, dass man da nicht aus 3 Monaten einen Mittelwert bildet oder es Heimtests gibt, die man dann mit nach Hause nehmen kann. Es bleibt dann eine Momentaufnahme.

@Katha: Diesen Unwillen wegen der NEMs, den habe ich ja auch aktuell. Dann ist es auch das Beste, eine Pause einzulegen, mir geht es damit richtig gut. Vor allem durchbricht es das Gedankenkarussell.

@feb: Auch Dir weiterhin gute Besserung und dass der Eisprung sich Zeit lässt, bis Du wieder richtig fit bist und die Zeit in der Monatsmitte auch genießen kannst.

@Kim: Den Frust, wenn die Tempi nicht hochgeht, kenne ich auch. Auf der anderen Seite sitzt das Herz diesmal doch 1A! Man sagt ja, Werte können nur nach oben gestört sein, aber ich denke, dass es seltsam tief geht, kommt doch auch vor. Bei mir zum Beispiel, wenn ich müde bin oder bevor ich krank werde.

@me:
Vorsichtiger Versuch eines ersten höheren Temeraturwerts. Meistens merke ich den Umschwung deutlich an meiner Stimmung (geht runter) und an meinem Schlaf (wird schlechter). Dass ich in der Hinsicht in diesem Zyklus ohne alles bisher nichts merke, ist natürlich positiv :-) Kann gerne so bleiben.
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Babyeumel07 »

Me: Gibt es bei Ovaria Comp verschiedene Hersteller?
Danke schon Mal im voraus für die Info.
zenia83 hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 13:45 Hallöchen,

Kim: Mönchspfeffer vertrage ich leider nicht. Krieg davon Schwindel und Magenschmerzen. Nehme jetzt Inositol, was ich so oder so schon nehme und neu Ovaria comp. Ach hör auf mit meinem Sohn. Der klaut und lügt. Prügelt sich und rebelliert total. Jeden Tag was neues...Hast du so doll Nachblutungen, ja?

Sol: wann hadt du Termin beim Gyn? Siehste, alles gut. Glückwunsch.

Februarmama: Danke Dir. Ich blute wie ein Schw.... war wohl die Schleimhaut richtig gut aufgebaut.

Perle: na dann mal Daumen gedrückt.

Babyeumel: dann Willkommen in unserer Runde.

Katha: gute Besserung an den Mann. Berichte mal, wegen dem Termin morgen.

Me: mir gehts wieder gut. Hab mich gefangen. Ich hab immer einige Zeit mit mir zu kämpfen, dass es wieder nicht geklappt hat. Nun erster Zyklus mit Ovaria comp. So ganz trau ich den Kügelchen nicht. Bin gespannt. Ansonsten ist diesmal meine Periode mega doll. Das hatte ich noch nie. War wohl die Schleimhaut gut aufgebaut.
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Babyeumel07 »

Ja, die Schwimmerchen meines Partners sind teilweise zu langsam. Aber bei künstlicher Befruchtung hätte man die schneller machen können. Zudem haben einige nicht die richtige oder perfekte Form.
Bei mir wurde der AHM Wert genommen und festgestellt das dieser wohl nur noch sehr gering ist, ca. 0,3. :crazy:
Perle8318 hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 15:27 Babyeumel herzlich Willkommen. 27 Zyklen ist ja schon richtig lange, wurde bei euch schon was untersucht?

Kim das mit der langen Blutung, diese Sachen mit dem Östrogenmangel hab ich auch gelesen, als das bei mir so war vor ein paar Zyklen. Ich weiß ja nicht, wie sich das mit der Stimu auswirkt auf die nächsten Zyklen ohne die Medikamente. Kann es vll auch daran liegen?

Kathamaroni das mit dem Bluttest auf die Vitamine ist eine gute Idee, ich hadere auch immer mit mir, so viel einzunehmen ohne Wissen um einen Mangel. Sollte man eigentlich auch mal in Erwägung ziehen.

Zenia schön,das es dir wieder besser geht, ich finde auch die Zeit um die negativen Tests so ätzend. Da ist man meistens richtig froh,wenn endlich die Mens kommt und man neu hoffen kann.

Feb ich hoffe es pendelt sich nun diesen Zyklus gut ein. Ja, das mit dem Traum deines Mannes weiß ich auch noch 🙈 anscheinend geht es ihnen doch mehr durch den Kopf als man denkt.

Princess wie geht's Dir?

Sol schön, das die Tests sich so gut entwickeln und vor allem schön, das Du so gelassen damit umgehst. Testpause ist eine gute Idee. Weißt du schon, ob Du dich demnächst beim Arzt melden willst?

Ich bin wirklich mit meinem Timing zufrieden, müsste exakt der Eisprungzeitpunkt sein, die Schwester beim Arzt war eher weniger zufrieden damit, es war wieder die, die mich nicht vorziehen wollte, sie hat auch gleich nachgefragt, wer das abgesegnet hat 🥴 naja, ich bin dann beim nächsten Termin standhaft geblieben und soll 9 bis 10 Tage nach Eisprung kommen, also dann 9 Tage von heute an.
Keine Ahnung, warum sie sich da so hat, es kann ja nicht sein, das keine andere Frau dort selbst ihren Zyklus trackt.

Ansonsten sind meine Ovus super positiv, der Schleim top, ich hoffe wir schaffen morgen vll noch ein Herz und dann wieder abwarten. Ich habe mir für dieses Jahr auch mehr Gelassenheit vorgenommen, noch ein solches Jahr im Dauerstress wie das letzte möchte ich wirklich nicht haben. Ich versuche mehr zu vertrauen.
Babyeumel07
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Babyeumel07 »

Meinst du Temperaturkurve? Das habe ich nach etlichen Monaten aufgegeben, da jeder Kurve jeden Monat anders aussah und ich kein wirkliches Muster erkennen konnte. Zudem hat es mich nur noch verrückter gemacht, dass ganze Hoffen und Bangen und immer trauriger.
Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 5. Januar 2023, 13:20 Hallo ihr Lieben,

Sol - so schön, dass die Tests immer stärker werden :thumbup: Interessant finde ich, dass die Kontrolllinie bei deinen easy viel stärker ist als sie bei mir war, das scheint echt unterschiedlich pro Charge zu sein.

Perle, Leonie und Kim - da scheinen sich die EZ gut Zeit zum Reifen zu lassen, klasse!

Princess - deine Gedanken und Überlegungen kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch ohne Vollzeitjob frage ich mich immer mal wieder (gerade in schwierigen Situation, z.B. wenn ich krank bin oder die Kinder) wie das mit noch einem Säugling sein würde. Gut, dass du auf dich achtest! Ich wünsche dir eine Pause mit guten Gedanken und Überlegungen :flower:

Babyeumel - Willkommen bei uns :wave: Führst du eine Kurve und möchtest mit auf die Liste?

me - Mädels, ich bin wahrscheinlich vollkommen übergeschnappt und habe mir einen Trackle gekauft :crazy: Jemand bei EKA hat einen als neu und OVP im Verkauf gehabt (ich hoffe jetzt mal, dass das alles so stimmt, von den Fotos her sah es zumindest so aus) und ich habe zugeschlagen. Vielleicht kommt er schon heute an, ansonsten am Samstag. Ob es der neue mit der längeren Laufzeit ist weiß ich nicht (wusste sie auch nicht, da schon vor ein paar Monaten gekauft), aber ich denke auch 24 Monate werden mir reichen und umgerechnet kostet er nicht mehr, als das jetzige Vorbestellangebot für den 30monatigen bei Trackle selbst. Ich bin gespannt, ob alles klappt und er dann wirklich etwas weniger Stress bedeutet.
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Ovaria comp die meisten nehmen das von Wala. Kenne aber keinen anderen Hersteller.

amh meiner ist auch nicht besser. 🤷🏼‍♀️ Glaub der war bei 0.29. kann trotzdem ne gute Eizelle dabei sein, man muss sie nur erwischen🤪

temp Kurve d.h. du notierst dir nicht den ZS und die temp? Wie stellst du dann den ES fest, Ovus?
wenn du magst, können wir dir beim führen und auswerten einer Kurve helfen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Perle: Das sieht ja mega aus bei dir! :love: ich drücke dir ganz fest die Daumen! :thumbup:

Ovaria: Ich habe auch immer das von Wala genommen. War eigentlich ganz zufrieden damit.

Me: ich sitze gerade beim Arzt und warte auf die Besprechung meines Bluts/EKG. Gestern Abend wäre wohl der perfekte Zeitpunkt für ein Herz gewesen, aber ich hatte zu viel Angst davor dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt und da wollte ich eine SS nicht riskieren. Jetzt bereue ich es aber doch etwas, habe gerade starken Mittelschmerz. Das hatte ich schon lange nicht mehr so stark. Vielleicht wäre es ein gutes Ei gewesen und ich lass es einfach so ziehen. :crazy:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Deine Temperatur 😱 Ich glaub das hat geschnackelt!

Kim
Deine Frustration wegen der Tempi kann ich verstehen. Aber man sieht immer die merkwürdigsten SS Kurven. Ich würde noch nicht ganz aufgeben.

Princess
Hast du jetzt einen Langzeit EKG gemacht? Deine Ambivalenz kann ich total gut nachvollziehen.

Leonie
Das sieht nach ehM aus. Daumen sind gedrückt.

Februarmama
Ach Mist! Da hat es sich ja echt dick und langwierig erwischt. Hoffe, es geht bald besser! Wie geht es dir mittlerweile psychisch?

Lilli
Schön von dir zu lesen und danke für die Glückwünsche! Weißt du schon, wie es bei euch weitergeht?

Me
Hab einen Pilz und ansonsten kaum Symptome. Mach mich darüber ziemlich verrückt. Tests sind so stark wie die Kontrollinie, werden aber nicht mehr stärker. Ich glaube 10er sind bei dem HCG Wert bei 5+0 auch nicht mehr zu gebrauchen. Mein Mann sagt, ich soll endlich mit dem Testen aufhören. Mir wurde heute Blut abgenommen fürs HCG und am Freitag nochmal. Ergebnisse hab ich dann erst Montag. Ich versuche, weiter optimistisch zu sein. Aber einfach ist es nicht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten