Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Moin zusammen,

lt. Packungsbeilage soll man zumindest meine Progesteron-Weichkapseln eigentlich oral einnehmen. Mein FA hat mir aber zur vaginalen Einnahme geraten, da es wohl bei oraler Einnahme oft Nebenwirkungen wie Übelkeit, etc. gibt.
Ansonsten wie schon geschrieben, Tempi wird oben gehalten und die Mens bei den Meisten verhindert.

Ich hatte im ersten Zyklus nach Progesteron allerdings das Thema, dass ich mit dem ES dann ein paar Tage früher dran war und zwar genau die Tage, die das Progesteron den vorangegangenen Zyklus künstlich verlängert hatte. Das kam aber nur das eine Mal vor. Keine Ahnung, ob es Zufall war oder wirklich am Progesteron lag...

Ansonsten bin ich durch das Progesteron sogar entspannter als ohne, weil für mich eine hohe Tempi in HL eben nix besonderes ist sondern ja nur zeigt, dass das Progesteron seinen "Job" erledigt. Finde dadurch kriegt man keinen echten Indikator mehr, ob oder ob nicht.

Diesen Zyklus bin ich mal wieder ohne Progesteron unterwegs, weil wir ja pausieren (MMR-Impfung). Und prompt hab ich eine mega gleichmäßige Kurve in TL und konnte alles super fast voraussehen (ES eingrenzen, ehM ankündigen). Mal sehen, ob das nächsten Zyklus auch so ist... :think:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

@ malindi

danke für die Liste :-)

Nö, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wir hibbeln "ganz normal" weiter :D Aber danke der Nachfrage!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Frau_Piep

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Frau_Piep »

*reinschleich*
Hey Mädels, kennt ihr mich noch? ;) :mrgreen: Ich wollte mich nur mal zwischendrin blicken lassen. Weil: Immer, wenn ich mich wo blicken lasse, werden die Leute inflationär schwanger :lol: :lol:

Bei mir gibts zwar nix Neues. Ich warte immer noch auf den ersten Clomi-Versuch!!!! Eine Zyste hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin grad im 2. Zyklus mit Duphaston gegen die Zyste.

Da ich euch Mädels vermisse, lese ich noch immer mit, geselle mich grad aber aktiv noch nicht wieder zurück in eine Hibbel-Gruppe. Habe sogar 2 Monate mein altes Profil gelöscht (darum sehe ich den privaten Bereich jetzt nicht mehr). Und was soll ich sagen: Mir gings ohne nfp weder besser noch schlechter. :crazy: :lol:

Aber seit dem neuen Plan geht es mir besser: Haben am 27.4. unseren ersten Termin bei ner richtgen KiWu. Meine jetzige Frauenärztin ist zwar super, aber mir einfach doch zu zögerlich. Sie will die Zyste aussitzen und es mit Clomi probieren, mir wird das Warten aber langsam zu doof. Die Zyste ist jetzt schon seit Monaten da. Ich hoffe, die in der KiWu-Klinik machen dann auch ohne Zögern gleich eine Eileiterduchlässigkeitsprüfung, gegen die sich meine Frauenärztin noch wehrt. Lieber jetzt Anatomisches klären, als später ...

Ich schneie mal wieder rein mit News, wenn ich darf. Bis dahin hat sich die Gruppe hier bitte schön geleerrt, ja? Alles Liebe, Barba. :flower: :flower: :flower:
*rausschleich*
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Papiertigerin »

Barba!!! :love:

Wie schön, von Dir zu lesen - auch wenn es grad noch nicht so vorwärts geht, wie Du es Dir vorstellst (Deinen Ärger darüber kann ich gut nachvollziehen!). Fühl Dich fest gedrückt!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
airmed

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von airmed »

Barba, wie schön, ein Lebenszeichen von Dir :) Schön, dass es jetzt mit dem KiWu Termin am 27.04. einen Plan gibt, der Dich positiv stimmt. Es macht schon viel aus, wenn man scheinbar aktiv etwas zu seinem KiWu beisteuern kann. Ich drück Dir die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Barbamama, huhu, ich freu mich von Dir zu hören!!! :love:
Ich drücke die Daumen für einen super Termin in der KiWu!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Barba
schön von dir zu lesen. Wünsche dir alles Gute und Drücke fest die Daumen für die Kiwu.
Wäre schön wieder von dir zu lesen wenn ihr soweit seid.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Barba! Na klar kennen wir dich noch. :D Schön, von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen, dass es nun in der KiWu schneller voran geht. :thumbup:

@hierso: So...jetzt ist es amtlich. Ich hab dann auch mal eine SD-Unterfunktion. :P Hatte es ja schon lange vermutet, weil ich so ziemlich alle Symptome habe. Eigentlich bin ich ganz froh, dass jetzt wahrscheinlich eeeendlich die Ursache allen Übels aufgedeckt wurde. :thumbup:
War ja gestern bei der 2. Blutentnahme und die Schwester hatte schon den Befund der ersten in der Mappe liegen. Hab dann gleich mal nach den SD Werten geschielt...sie meinte, die Ufu sieht man schon mal deutlich, aber ich hab nächste Woche noch ein ausführliches Auswertungsgespräch mit der Ärztin. Bin gespannt und freu mich irgendwie, dass es mir vielleicht bald besser geht. :thumbup:
Gestern hatten wir Lagerfeuer und Kesselgulasch im Garten, war total schön, aber leider wieder viel zu lang...und das auf nen Montag... bin total im Eimer. :yawn:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Frau_Piep

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Frau_Piep »

Danke, ihr Lieben. Ich drücke euch auch so was von die Daumen!

Papiertigerbaldmamichen: Wie schööööön, und wie verdient nach all dem Stress! :love:

Ich lass mich wieder blicken, wenn der ganze Zystenkram überstanden ist und die Behandlung endlich auch wirklich losgeht!
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Huhu Barbama, Dich kenn ich auch noch. Wenn auch nur mehr vom mitlesen als schreiben :) Freut mich, dass Du zumindest zuversichtlich klingst und man zwar immer hofft um die KiWu herum zu kommen aber letztendlich ist man dort hoffentlich gut aufgehoben und kommt seinem Wunsch einen großen Schritt näher. Daumen sind zumindest gedrückt :thumbup:

me Bilderbuchkurve und das im Pausenzyklus... Irgendwie frustrierend...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt