Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

phieby, du solltest die geklammerten Schleimkürzel noch nicht verwenden. Die sind nur für erfahrenere Mädels da. Und du solltest zu jedem ZT Eigenschaften von deinem ZS hinschreiben, nicht nur die Kürzel. Folgende ZS Kürzel sind falsch: ZT 18, 23, 31. Bei vielen Tagen fehlen die Eigenschaften, da können wir dir leider nicht sagen, ob sie richtig sind.

zu deiner Tempi ich finde deine Kurve schön :-) Mein erster Zyklus PP war auch so lang... Kommt alles noch :-) Bei dem einen dauert es halt länger, bei dem anderen funktioniert alles sofort wieder. Geduld haben und schauen was der Körper die nächsten 6 - 12 Monate macht. :-)

Frau Holle, klingt für mich plausibel und auch deine Kurve schaut gut aus so :-)
Bei mir ging es nach dem Herzchen auch los :lol:

Fühlt ihr euch während der Regel auch so wie ein Schwamm? Hab so ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Da muss ich tatsächlich immer an einen Schwamm denken, so vollgesogen und schwer und aufgedunsten und so :D
Bild

Bild
phieby
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 27. November 2015, 07:20

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von phieby »

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort :-)
Werde das mal berichtigen in meinem ZB, danke!

Und sorry, ich dachte man kann hier ruhig soetwas rein posten, wollte nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen. Aber dann weiß ich ja fürs nächste Mal bescheid ;-)
Bild
phieby
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 27. November 2015, 07:20

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von phieby »

Danke LeandraAstroga! Werde die Kürzel ändern und danke für die Tipps :-) Es beruhigt mich etwas, dass die Kurve okay aussieht... wenn man es von anderen hört, fühlt es sich besser an, als wenn ich sie selbst interpretiere :lol:
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von iSprung »

phieby hat geschrieben:Und sorry, ich dachte man kann hier ruhig soetwas rein posten, wollte nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen. Aber dann weiß ich ja fürs nächste Mal bescheid ;-)
Wenn die primären Schreiberinnen (ich gehöre ja gar nicht dazu) hier nichts dagegen haben, ist das sicherlich okay, aber ich dachte nur, dass das vllt. etwas chaotisch würde, wenn das (manchmal Off-Topic) Geplaudere dann random von so Kurvendiskussions-Fragen unterbrochen wird...
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

iSprung hat geschrieben:
phieby hat geschrieben:Und sorry, ich dachte man kann hier ruhig soetwas rein posten, wollte nicht unbedingt ein neues Thema dafür aufmachen. Aber dann weiß ich ja fürs nächste Mal bescheid ;-)
Wenn die primären Schreiberinnen (ich gehöre ja gar nicht dazu) hier nichts dagegen haben, ist das sicherlich okay, aber ich dachte nur, dass das vllt. etwas chaotisch würde, wenn das (manchmal Off-Topic) Geplaudere dann random von so Kurvendiskussions-Fragen unterbrochen wird...
Hm, ich hab aber vorhin ja auch was bezüglich meiner Kurve gefragt.... :shamebag:

Aber wenn man prinzipiell eine Frage zu seiner Kurve hat denke ich erreicht man mehr Leserinnen wenn man in den entsprechenden Unterthemen postet, das stimmt!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Frau Holle: Für mich sehen die Symptome in Verbindung mit der Temperatur schon auch plausibel aus ;)

@Leandra: Bei mir ist es anders, ich fühle mich, als könnte ich ganze Kühe verspeisen :lol:

@Maggie: Willkommen zurück aus dem Urlaub ;-) Konntest du die Zeit ein bisschen genießen? Jetzt geht ja der Weihnachtsstress los :wave:

@phieby: freu dich über deine seeehr ruhige Kurve! Da wird ein Tempi-Anstieg auf jeden Fall deutlich sichtbarer als bei ewigen ZickZacks ;-)



@me: Komischerweise habe ich seit gestern Abend Schmierblutungen. Bei mir schrillen momentan also die Alarmglocken wegen meinem Abstrich. Oder hat hier noch jemand öfters mal SB nach der Mens? (Könnt ihr überhaupt meine Kurve sehen?) Ach Mensch, das verunsichert mich jetzt wieder sehr. Nehme seit diesem Zyklus nun aber auch Vitami D und trinke fleißig eine große Tasse Zyklustee...vielleicht liegt es auch daran? Hormonwerte kriege ich ja im Januar...vielleicht sollte ich die SB auch da nochmal ansprechen.
-->Änderung: Gerade nochmal in den älteren Beiträgen geschaut: Grinsektze du hast diese SB ja auch. Ist das bei dir eher viel oder wenig (sorry für die dämliche Frage :wtf:) Ich habe ja generell sehr viel Ausfluss und nun ist auch die SB so viel, wie wenn ich normalen Ausfluss den Zyklus über hätte, nur halt eben bräunlich.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Softcare, das können immer noch Reste der Mens sein. Es kann aber auch hormonelle Zusammenhänge geben.
Aktuell würde ich mir da keine Gedanken machen.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von softcare »

@Frau_Holle: Ja denke ich eigentlich auch....aber trotzdem ist man jetzt natürlich etwas aufmerksamer was den Körper anbetrifft. Habe jetzt in meiner alten Zyklus-App mal nachgeschaut. Selbst unter der Pille hatte ich 1-2 Mal im Jahr 2 Tage nach der Mens auch leichte Schmierblutungen. Bin persönlich ein Mensch, der sich viel Gedanken um die Gesundheit und Zukunft macht. Das ist schwer abzulegen, aber ich arbeite daran :oops:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Wurzelmümpf »

@softcare: Bei mir ist das auch so. Man könnte denken, die Mens sei rum weil ein Tag gar nichts ist und dann kommen nochmal 1-2 Tage mit SB. Ich habe allerdings keine weiteren Probleme (wie z.B. Schmerzen o.ä.), deswegen mache ich mir da keine Gedanken. Und ich hatte das auch schon mit der Pille. Aber wenn es dich beunruhigt kannst du das beim nächsten FA-Termin ja einfach mal ansprechen.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Ich wünsche euch allen schonmal frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben! :flower:

Was sind denn eure Vorsätze für das neue Jahr?

Da ich ja vor 9 Monaten endlich mit dem Rauchen aufgehört habe, fehlt mir dieses Jahr der gute Vorsatz :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten