Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach Maus, das ist ja zum Mäuse melken. Sorry, konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen. Was ich sagen will: ich drück alle Daumen, dass du ne gute Erklärung bekommst und alles in Ordnung ist!

Danke ebenfalls an die Listenfee. Auch für das Feuer meiner Kurve, vielleicht hilfts ;-)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel89 »

Hallo ihr Lieben!
Momentan ist es so stressig auf der Arbeit, dass ich abends einfach zu müde bin um hier noch groß zu schreiben. Tut mir Leid 😪

Deswegen kurz: erstmal danke für's Daumen drücken wegen des SG. Hat alles gut geklappt. ich meinte heute Morgen noch zu meinem Mann: ist doch schön so in der Tag zu starten 😅
Anscheinend gibt es wohl morgen schon ein Ergebnis 😲 wir sind gespannt.

Claudi ist das Ergebnis dann überhaupt aussagekräftig? 😱 Jetzt heißt es erstmal wieder warten. Ich hoffe, dass bei euch was gutes rauskommt.

Maus oh je was ist das für ein Krimi bei dir! Hoffentlich bekommst du zeitnah ein Ergebnis, warum du momentan so krass auf die Folter gespannt wirst.

Ein Hallo an die neuen in der Runde! Ich wünsche euch, dass ihr nicht allzu lange hier bleibt 😉

Einen schönen Abend euch!
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
fluegelfee
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:12

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von fluegelfee »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

ich würde mich gerne zu euch gesellen :flower:
Ich weiß, ich bin eigentlich nicht an der gewünschten Stelle im Zyklus, aber ich konnte nun nicht mehr warten, bin zu hibbelig :crazy:

Ich bin 31, LEHRERIN :wave:, und seit letztem Sommer mit meinem Mann verheiratet, wir sind nun seit 13 Jahren zusammen.
Ich habe im Prinzip schon immer einen Kinderwunsch, je nach Lebensphase mal stärker mal schwächer. Aber bereits mit 15 hatte ich schon recht deutliche Fantasien, Träume und Pläne für die familiäre Zukunft.
Mein Mann hat da aber mit allem etwas länger gebraucht :roll:... und so hibbeln wir nun seit Weihnachten, als meine letzte Pillenabbruchlutung eingesetzt hat.
Es ist wohl verrückt, im 2. ÜZ gibt es ja eigentlich noch gar keinen Grund so aufgeregt zu sein, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich nun nach so vielen Jahren des Ausmalens (also ab Anfang/Mitte 20 hätte ich eigentlich gern schon konkret losgelegt) es einfach nicht mehr erwarten kann... Auf jeden Fall bin ich sowas von hibbelig :roll: :crazy:
Ich bin also im 2. Zyklus Postpill und habe auch erst mitten im letzten Zyklus mit NFP angefangen, also auch das ist alles noch neu und sehr aufregend...
Weil ich gar nicht weiß, wohin mit der ganzen Aufregung hab ich seeehr viel gelesen in letzter Zeit; alles rund ums Thema Zyklus, Babys machen, kriegen und haben und bin dann auch durch Suchanfragen und die my NFP-App hier gelandet. Ich habe erstmal allgemein im Forum gestöbert und dann immer mehr in diesem Faden still mitgelesen. Habe immer überlegt, ob ich nicht auch mal schreiben soll und habe dann aber gelesen, dass man ja eigentlich am Zyklusanfang sein sollte... aber nun konnte ich einfach nicht mehr abwarten...
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel... :shifty:

Ich weiß, nach der Pille ist nichts vorhersehbar und es kann, wenns doof läuft, auch mal ein Jahr oder etwas länger dauern bis es sich einpendelt, aber ich bin einfach verwirrt und irritiert. Ich dachte nämlich, dass ich meinen Eisprung schon gehabt haben müsste, aber ehM kommt nicht... :?:
Theoretisch ist mir klar, dass es nur ein Anlauf gewesen sein kann und der Eisprung noch kommt. Da ich früher, als Teenie, vor der Pille lange Zyklen um die 42 Tage hatte, könnte es ja auch gut sein, dass meine Zyklen sich wieder in die längere Richtung wandeln... Da der letzte aber noch exakt 28 Tage wie mit Pille hatte...
Und auch die Möglichkeit von anovulatorischen Zyklen ist mir bekannt...
Tja also letztendlich nervt es, dass ich so keine Vergleichswerte und Erfahrung in meinem natürlichen Zyklus habe. Mein FA hatte mir aber geraten die Pille wirklich erst abzusetzen, wenn wir dann loshibbeln wollen und nicht etwa schon einige Monate vorher zum Zyklusnormalisieren, wie ich vorgeschlagen hatte...
Tja, und mein Mann denkt eben, ich mach mich furchtbar verrückt und übertreibe (mag er auch Recht haben :lol:), aber ich merk doch, dass dieses ganze Zyklus beobachten und mitfiebern jetzt nicht so ganz sein Ding ist... Ich hatte also nun dringend das Bedürfnis meine angestaute Hibbeligkeit mit netten Leuten zu teilen, die was davon verstehen :flower:
Nun habe ich ja hier schon etwas mitgelesen und gesehen, wie ihr miteinander umgeht und deshalb nun dieser Roman, wo einfach mal alles so raussprudelt :lol: :oops: :silent:

Ich schicke euch mal liebe Grüße und meine bisher stille Anteilnahme an euren aktuellen Schicksalen :flower:

Puuhh :mrgreen:
Sie (31) + Er (32) :love:Glückskurve :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Herzlich willkommen Fluegelfee
Also dass du mitten im Zyklus bist ist überhaupt kein Problem. Die nächste Listenfee wird dich dann auf die Warteliste setzen und sobald du neu startest bist du dann offiziell mit dabei :flower:

Tzja was soll ich sagen: du hast das alles schon ganz gut selbst analysiert, mit dem Eisprung und der Länge der Zyklen bzw der evtl Zeit die dein Körper zum Einpendeln braucht.
Wenn deine Tempi noch nicht ansteigt dann war wohl auch noch kein Eisprung. Hab Geduld, beobachte und lerne immer wieder neues über deinen Zyklus. Die Zeit wird auf jeden Fall spannend , bin auch noch nich so lang bei NFP dabei (im 4. ÜZ) und ich spreche da aus eigener Erfahrung , vor allem was die Geduld angeht.
Aber jeder Körper ist anders, vllt geht bei dir ja auch alles ganz schnell. Ich wünsche dir eine schöne aber kurze Zeit bei uns :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hallo liebe Flügelfee, ich kann dich richtig gut verstehen. Bin auch erst im ersten richtigen Zyklus in dem wir aktiv am Kinderwunsch arbeiten, aber deine Gefühle kann ich trotzdem gut nachvollziehen. NFP mach ich seit Bisschen mehr als einem Jahr und verstehe gut was du meinst, wenn man den eigenen Zyklus erst kennen lernen muss und damit warm wird. Das ist echt bei jedem anders, bei einigen hier hat ja Punkt mit Absetzen der Pille alles ganz regelmäßig getickt, bei mir schwankte es nach 2 mustergültigen Zyklen dann zwischen 35 und 130 (!) Tagen. Da war aber auch die Schilddrüse mit schuld. Hier sind aber echt auch viele Frauen im Forum unterwegs, die deutlich längere Zyklen haben und trotzdem schwanger werden. Braucht dann halt besseres Timing. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sich alles gut einpendelt und du nicht lange warten musst, sei es auf die ehM oder dann letztlich den positiven Test in der Hand. Falls doch, hast du dich hier ner ganz tollen Truppe angeschlossen :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, bei mir ist gerade beruflich und privat auch so viel los, dass ich einfach gar nicht ZUM schreiben komme :roll:

Claudi Mensch das ist ha wirklich ärgerlich. Für den Stau kann man ja wirklich nix, aber dass euch die Sprechstundenhilfe dann erst noch ins Wartezimmer sitzen lässt finde ich ja echt krass...was habt ihr denn so lange mit der Probe gemacht (oder hab ich das falsch verstanden und im die durftet ihr vorher abgeben)? Aber zumindest in meiner KiWu heißt es, alles bis zu 1 Std. ist noch ok - eher ist natürlich besser. Aber jetzt warten wir einfach mal ab, was rauskommt. Gut, dass ihr es euch auch schriftlich geben lasst!

Hase Du und deine Romane :lol: Herrlich! Bisher komme ich ganz gut klar mit der Tasse. Nur das Entfernen finde ich echt unangenehm :shame: Was benutzt du denn für eine? Ich hab eine Selenacup gekauft und frage mich seither ob es irgendwo eine Erklärung für die Skala gibt, damit ich weiß wie stark die Mens ist?!
Mir gefällt deine Kurve bisher wirklich gut ;) Deine Symptome von Sonntag lassen auch definitiv hoffen! :flower:

Civica Wie fühlst du dich? Bald hast du die Mami-Liste erreicht :clap:

maus Oh wow das ist ja echt ein Auf und Ab bei dir :( Ich hoffe du hast bald Klarheit. Vielleicht stellt sich ja wirklich noch ein kleines Wunder ein :flower:

Mel Schön, dass die Abgabe bei euch gut geklappt hat. Ich bin gespannt was du morgen berichtest!

Herzlich willkommen Mrs_Funny und fluegelfee :flower: Schön, dass ihr mit uns hibbeln und hoffentlich auch bald mit uns kugeln dürft. Wir freuen uns auch vor der offiziellen Listenaufnahme schon was von euch zu lesen. So können wir euch schon besser kennenlernen. Der Austausch hier ist wirklich toll und sehr respektvoll - das schätze ich sehr.

me Ich hab jetzt am 18.02. meinen nächsten US und bin gespannt wie es diesen Zyklus läuft. Meinen Fragenkatalog hat mir meine Ärztin auch ausführlich beantwortet und ich bin guter Dinge, dass dieses Mal alles klappen wird :) Übrigens ist sie auch ein totaler Fan von Bryophyllum.
Meine Freundin hat mich heut gefragt, ob ich mit ihr am Montag zum Geburtsvorbereitungskurs gehe :D Ihr Mann ist geschäftlich unterwegs und sie soll stattdessen eine Freundin mitnehmen. Da hab ich mal ja gesagt und bin nun gespannt was mich erwartet :lol:

Schlaft alle schön! 😊
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

fluegelfee hat geschrieben: Mittwoch 12. Februar 2020, 21:43 Ich bin 31, LEHRERIN :wave:, und seit letztem Sommer mit meinem Mann verheiratet, wir sind nun seit 13 Jahren zusammen.
Ich habe im Prinzip schon immer einen Kinderwunsch, je nach Lebensphase mal stärker mal schwächer. Aber bereits mit 15 hatte ich schon recht deutliche Fantasien, Träume und Pläne für die familiäre Zukunft.
Mein Mann hat da aber mit allem etwas länger gebraucht :roll:... und so hibbeln wir nun seit Weihnachten, als meine letzte Pillenabbruchlutung eingesetzt hat.
Es ist eine Invasion von Lehrern. Bald können wir die Hibbelschule aufmachen :mrgreen:

Ja, ich hätte auch gerne schon früher losgelegt. Mein Mann ist aber später Jahrgang 1993, fast 1994 und ich bin seine erste "richtige" Freundin jetzt Frau. Ich wollte ihn nicht drängen. Ich habe es etwa vor 2-3 Jahren das erste Mal angesprochen und da hatten wir auch ein super Gespräch. Er will auch zwei Kinder und freut sich auch aufs Papa sein. Aber da war er nicht mal 25 und man hat schon gemerkt, dass ihn da Thema auch etwas überfordert hat. Abgesehen davon hat er noch studiert und ich war im Ref.

Jetzt haben wir beide gute Jobs, ich auch einen festen, und eine schöne neue Wohnung. Und jetzt kommt von ihm auch ganz viel und man merkt, er ist richtig bereit und reifer. Da habe ich eigentlich Glück, denn viele in seinem Alter und Freundeskreis sind viel weniger weit, haben nicht mal eine längere ernste Beziehung hinter sich usw.

Jetzt sagt er selber, wenn wir in der Stadt ein Baby sehen, wie süß es aussieht und sagt sowas wie "Wenn wir dann das Baby haben, können wir..." Und ich denke mit richtigem, vollem Support vom Mann kann man beruhigt und happy ins Hibbeln starten. :love:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 13. Februar 2020, 00:15 Hallo ihr Lieben, bei mir ist gerade beruflich und privat auch so viel los, dass ich einfach gar nicht ZUM schreiben komme :roll:

Claudi Mensch das ist ha wirklich ärgerlich. Für den Stau kann man ja wirklich nix, aber dass euch die Sprechstundenhilfe dann erst noch ins Wartezimmer sitzen lässt finde ich ja echt krass...was habt ihr denn so lange mit der Probe gemacht (oder hab ich das falsch verstanden und im die durftet ihr vorher abgeben)? Aber zumindest in meiner KiWu heißt es, alles bis zu 1 Std. ist noch ok - eher ist natürlich besser. Aber jetzt warten wir einfach mal ab, was rauskommt. Gut, dass ihr es euch auch schriftlich geben lasst.
Hi Flocke, nee er saß dann wohl brav mit der Probe im Wartezimmer. Ich war nicht dabei sonst wär ich glaub ich am Tresen explodiert.
Letztendlich war es dann 1h. Ich denke das geht noch. Im Internet bei verschiedenen Praxisseiten habe ich auch Angaben von bis zu 1h gefunden.
Ich hoffe es einfach mal.

Respekt das du zu einem geburtstsvorbereitungskurs mitgehst. Das könnte ich glaub ich gerade nur schwer ertragen...

Herzlich willkommen Ms_Funny und fluegelfee :flower:

Habt alle einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Coco
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 10:05

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Coco »

Guten Morgen :D

Claudi Ich drücke die Daumen das es noch passt. Wird schon gut gehen! Immer positiv denken. Ich wär am Tresen sicherlich explodiert. Aber Männer sehen das immer anders :lol:

Maus Weiterhin alles Gute für dich. Das ist ja wirklich ein spannender Krimi.

Hase Ich liebe deine Storys und Romane :mrgreen: Wie gehts dir mittlerweile?

Fluegelfee Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit. Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich total in dir wieder erkannt. Es ist doch erstaunlich wie ähnlich das manchmal alles ist.

Vanilla Schöner Tempianstieg heute. So kann’s weiter gehen 🍀

Me Das ist ja schon irgendwie lustig wie viele Lehrerinnen hier sind 🤣 Ich falle aus dem Rahmen :lol:
Kurze Frage, diesen Zyklus wollte ich auch mit Bryophyllum anfangen. Soll ich das heute schon nehmen oder eher morgen noch abwarten?
Ansonsten fahr ich gleich mal zum Hausarzt Blut abnehmen um meine Schilddrüsenwerte checken zu lassen, da ich schon seit 12 Jahren eine Unterfunktion habe. Am Montag habe ich einen FA Termin um meine KiWu zu sprechen.
Ich (*85) + Er (*84) = seit 2005 ❤️+ 06.05.2021 💙+ 11.01.2023 💙+ 🐶 + 🐱🐯= endlich komplett ❤️

⭐️ 04.20 für immer im Herzen 💕
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

Maus ohje, das ist wirklich Mysteriös bei dir.
Hab deine Kurve gerade nochmal angeschaut, du hast ja wirklich zur ehm auch später gemessen, allerdings hast du durchaus auch vorm ehm 1x um 8:00Uhr gemessen und man erkennt ja auch einen Abfall, jedoch jetzt ist deine Tempi über der vorherigen CL- was ja für eine Schwangerschaft sehr gut wäre.... Dieses olle Warten immer, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass am Montag gesagt wird, dass du schwanger bist und alles in bester Ordnung ist 🍀 Ovus können ja auch mal positiv werden, ohne das darauf ein ES folgt habe ich mal gelesen, somit wäre ja ein späterer ES tatsächlich möglich. :flower:

Nini vielen lieben Dank für die Liste :flower:
Naaaaa toll.... da denkt dein lieber Mann schon daran dort anzurufen und dann das?? Was soll das?!
Nagut, so haben sie zumindest die Gewissheit, das Dr. Google erst befragt wird, nachdem sie selbst sprechen konnten (und ich glaube egal wie gut das Ergebnis ist, selbst wenn es perfekt ist- man würde dennoch mal ein bisschen auf verschiedenen Seiten lesen). Ich kann mich zur Zeit auch Hirnsieb nennen- wann war noch gleich der Termin? Ich hoffe sehr, ihr müsst nicht mehr all' zu lang warten :flower:
Hab mal deinen #13 gestalkt, ist tatsächlich wie bei mir. Hattest du danach dann mit Bryophyllum weiter gemacht (auch das hast du bestimmt schon geschrieben.... mein Gehirn ist ein riesiger Trichter seit Wochen- sorry).

Claudi boar ich wäre an deiner Stelle auch aus der Hose gehüpft, vorallem auch wie empathisch jemandem mit der Probe ins Wartezimmer zu setzen.... Eine Urinprobe würde doch auch sofort ins Labor gestellt werden? Hat dein Mann noch mit dem Arzt gesprochen oder hat er tatsächlich nur im Wartezimmer gesessen um die Probe dann (irgendwann) mal abzugeben? Drücke euch die Daumen, dass ihr ein hervorrangendes Ergebnis bekommt nächste Woche 🍀

MelS auch euch drücke ich beide Daumen, dass ihr ein hervorrangendes SG- Ergebnis bekommt 🍀

fluegelfee herzlich Willkommen, auch dir wünsche ich, dass du nicht lange bleiben musst und somit schnell wieder davon kugeln darfst.
Ich kann dich so sehr verstehen, als ich deinen Text gelesen habe, habe ich mich selbst darin wieder gefunden. Dieser Zauber und diese Wolke auf der man schwebt zu Beginn der KiWu-Zeit ist einfach unbeschreiblich. Für mich sind das ähnlich starke Emotionen, an die man sich sofort zurück erinnert, wie der Antrag und die Zeit bist zur Hochzeit. Irgendwie finde ich das Sinnbild gerade total gut- Antrag= Start der Kiwu-Zeit; die Planungszeit ist die Zeit mit den ganzen Drachenlandungen (und manche planen ja tatsächlich ne Hochzeit in 4 Wochen und manche in x Jahren) und irgendwann wird es gekrönt mit einem kleinen großen Wunder- der Hochzeit. :love: haaaaach :love:
Wie auch immer- Fakt ist: es ist völlig verständlich, dass man in der Kiwu-Zeit aufgeregt/hibbilig/... ist- es ist schließlich der Start in einen neuen Lebensabschnitt, der einfach auch das ganze Leben verändern wird :flower:

Schneeflocke ja sorry für die Romane- in die Schule war ich immer die, die den ganzen Text angemalt hat, wenn man das wichtigste anmakern sollte, und heute kann ich hier nur Romane schreiben (wenn man schon unter so vielen Lehrern ist, darf man bestimmt dieses Beispiel nehmen als liebevolle Ausrede :D ).
Mit der Tasse hast du mich missverstanden/ich mich falsch ausgedrückt: noch nutze ich keine, ich hab nur schon öfter drüber nachgedacht mir eine anzuschaffen, mich dann aber doch immer wieder für die altbewärten OB's entschieden. Ich glaube die Blutungsstärke kann man nicht verallgemeinern, das kann nur jede Frau für sich selbst rausfinden wie stark oder schwach es zur Zeit ist. Hab ein bisschen Geduld und beobachte ein wenig :flower:
Danke für deine Worte zu meiner Kurve, ich bin heute echt richtig verunsichert wegen dem Sturzflug und das BS lässt auch etwas nach... An HL9 definitiv zu früh für mich, aber die letzte HL war ja auch schon so extrem kurz mit 11 Tagen, mal schauen was das Wochenende so mit sich bringt, halte mich nun daran fest, dass die CL noch einen guten Abstand hat...
Dass deine FÄ dir deinen Fragenkatalog so ausführlich beantwortet hat, finde ich richtig großartig. Das zeigt einfach, dass sie nicht nur ihren Job macht, sondern ihn mit Herz und Seele macht und sich auf die Patienten einlässt und sich die Zeit nimmt, die benötigt wird- ich freue mich sehr für dich, dass du an sie "geraten" bist und wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit ihr an der Hand den Weg zum Glück nun in greifbarer Nähe hast. Nur noch ein paar Tage, dann ist auch schon der 18te :flower:
Mit dem Geburtsvorbereitungskurs finde ich übrigens auch mega stark von dir, ich weiß nicht, ob ich das emotional könnte- aber meiner Freundin zu liebe vielleicht. Außerdem wird man davon ja nun auch nicht dümmer und kann vielleicht selbst schon das eine oder andere für sich selbst mitnehmen oder hat direkt einen Ansprechpartner, wenn man den Kurs dann in so ca. 5- 7 Monaten selbst besuchen mag. Berichte doch mal, wie es war für dich, wenn du magst? :)

Coco wie lieb vonn dir :) Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich typisch Frau, einfach eine Labertasche bin und hier dann halt eine Schreibtasche :lol: Mir gehts gut soweit, außer dass ich hart an mir kämpfe diesen Zyklus nicht abzuschreiben. Ich halte mich an den 2 Symptomen fest und hoffe, dass mein Körper die Kurve schafft und sich ein kleines Wunder eingenistet hat. Abwarten und Tee trinken (der hängt mir zur Zeit aber echt aus den Ohren raus und ich muss mich ein klein wenig zwingen ihn nicht als Wiesenduft in der Nase zu behalten...- war übrigens bisher nie so, ich mochte den Frauenmanteltee immer recht gerne :crazy: ). Ich bin übrigens auch keine Lehrerin und falle mit dir zusammen aus dem Rahmen ;)
Ich habe mit Bryophyllum begonnen, als ich sicher war, dass der ES durch ist (habe es auch bei den Medis in der Freigabe mit stehen). Eure Herzen sitzen perfekt- drücke beide Daumen für dich, dass du jetzt in den nächsten 1-2 Tagen in eine 38wöchtige HL startest 🍀

Habt alle einen guten Start in den Vor-Freitag :flower:
Antworten