Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Guten Morgen :flower:

Candy ich werde die Tees mal probieren . Aber sollte ich nochmal so eine mens haben werd ich den Termin bei der FÄ machen , egal ob der dann erst in 6-8 Wochen ist .

Was habt ihr heute alle so vor?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

@candy Intervallfasten finde ich grundsätzlich auch interessant, allerdings gibt es meines Erachtens trorzdem auch "Risiken" bzw. wirft ein falsches Bild auf.
Intervallfasten hat zunächst nichts mit einer Ernährungsumstellung zu tun. Diese ist fur ein gesundes Abnehmen allerdings unumgänglich. Es wird dabei schnell das Bild suggeriert man könnte sich 5 Tage vollstopfen und wenn man dann 2 Tage auf Nahrung verzichtet gleicht sich das wieder aus. Diese Aussage ist natürlich absolut falsch. Intervallfasten ist nur gesund solange man auch in der Zeit, in der man essen darf auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Aus deinem post geht zwar hervor, dass du das tust, aber ich wollte es nochmal betonen.
Ich möchte hiermit die Methode an sich nicht kritisieren und auch keine Diskussion auslösen, sondern nur klar stellen, dass es mit zwei Tage nichts essen natürlich nicht getan ist.

Und im Hinblick auf den Kinderwunsch ist zumindest das 5:2 intervall meiner Meinung nach auch zumindest bedenklich.

@me ich war letzte Woche nochmal 3 Tage mit Blutungen im Krankenhaus. Mittlerweile geht es mir ganz gut und ich bin nächste Woche noch krank geschrieben.

Liebe Grüße
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Candy ich mach Intervallfasten seit Anfang des Zyklus und bin ziemlich angetan. Allerdings im 20/4 18/6 Rhythmus. Esse jeden Abend 2 Mahlzeiten. Kochen tu ich seitdem voller Leidenschaft 😂.

Der Start war eigentlich nicht geplant, sondern ergab sich zufällig beim arbeiten.

@Irka
Ich denke schon, dass ich mich ziemlich ausgewogen ernähre. Also koche frisch mit Gemüse, Fleisch, Fisch. Esse dann noch gerne etwas Obst. Aber ich freu mich auch, wenn ich dann vorm Schlafen noch ne kleine Portion Eis oder Schoki essen kann. Und gerade weil ich davor schon vernünftig gekocht und gegessen habe, fällt die Portion viel geringer aus, wie wenn ich mich Nachmittags in die Eisdiele setzen würde und nen Eisbecher essen würde.

Oh Blutungen. 😑 ich hoffe dem Krümel geht es gut und es wird jetzt keine Schwangerschaft in der du dich die ganze Zeit schonen musst.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Tudidu
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:21

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Tudidu »

Irka hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 10:13 Ich möchte hiermit die Methode an sich nicht kritisieren und auch keine Diskussion auslösen, sondern nur klar stellen, dass es mit zwei Tage nichts essen natürlich nicht getan ist.
Genau, das wird oft fehlinterpretiert. Vor allem ist es völliger Blödsinn, wenn der Blutzuckerspiegel dadurch massive Schwankungen erfährt.
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

@ Irka: oh, das mit den Schmierblutungen hört sich aber nicht gut an bei dir. Da sind die Sorgen rund um die Schwangerschaft nochmal viel größer, als normal. Ich hoffe für dich, dass dieser Spuk bald vorüber ist und du die Schwangerschaft genießen kannst!

@ candy: noch weiß es in der Familie keiner. Ich wollte die Neuigkeit nicht bei der Hochzeit meiner Schwägerin erzählen. Das ist ihr Tag, da will ich nicht die Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Außerdem will ich mindestens den ersten Arzttermin abwarten. Danach würde ich es erzählen, mein Mann will lieber noch warten. Naja, da müssen wir uns noch einigen.

Mir geht es soweit ganz normal. Noch habe ist keinerlei Beschwerden oder auch nur Symptome, daher kommt mir die Schwangerschaft noch ganz unwirklich vor.
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Bambi »

Hallo,

Ja diese Schwangerschaft ist bisher wirklich ziemlich sorgen und tränenreich für mich verlaufen. :-( mir kann halt niemand sagen woher die Blutungen kommen. Zumindest die frischen. Bei den älteren braunen Blutungen gehen die ärzte davon aus, dass es noch bon dem hämatom ist. Die frischen eher nicht. Das beunruhigt natürlich etwas.
Morgen hab ich zumindest die ersten 12 Wochen überstanden und was mich sehr beruhigt ist, dass sich das Embryo vollkommen zeitgerecht entwickelt.
Nunja insgesamt hoffe ich natürlich sehr, dass sich das alles langsam beruhigt und ich die Restschwangerschaft genießen kann.

@Aniroc ich hab die ganze SS sehr selten Symtome gehabt. Zwar immer mal wieder was anderes aber nichts großartiges :-). Vllt hast du ja Glück.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Also nochmal zum Thema IF - bevor man das macht sollte man sich wie ich finde ausgiebig drüber informieren. Es gibt natürlich so Schlauköpfe die denken sie können vier Stunden bei MC fressen und dann abnehmen weil man ja fastet. Es gibt aber auch Leute die meinen Pillen für 50 Euro im Monat lassen Pfunde purzeln ohne irgendein zutun....

Und Irka, du meinst bedenklich zwecks Fruchtbarkeit? Das ist meines Wissens nach nur eine Annahme, es muss sich nicht zwingend auf die Fruchtbarkeit auswirken. Übergewicht wirkt sich aber auch negativ aus
Da wie gesagt meine Intervalle per App gesteuert werden ist diese dritte Woche eben 5:2 dran, davon passiert gar nix. Nächste Woche habe ich wieder 16:8 oder 18:4, da ich 5:2 gar nicht so mag. Viel zu anstrengend so lange nix zu essen.

Tut mir sehr leid dass deine SS dir bisschen Probleme macht, hoffentlich renkt sich bald alles wieder ein :flower:

Cool Calui, dann können wir uns ja von Zeit zu Zeit drüber austauschen :) PM oder so :)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Lieber keine Beschwerden in der Schwangerschaft als zu viele :mrgreen:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Ich beschwere mich nicht :D
Macht es nur schwerer es sich vorzustellen...
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hallo :wave:

Wie gehts euch?

Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder ob es wirklich mit dem Tee zusammenhängt, aber bis jetzt hab ich null Mensvorboten :thumbup:

Liebe Grüße
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Antworten