schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Lotta 6. woche! wie krass!
ich dürfte auch morgen schon testen... :thumbdown:

SaMoDu ich würde Dir echt gern ein bißchen Optimismus abgeben, aber ich hab grad selbst nix da.. sobald wieder was auftaucht gebe ich Dir was ab. :flower:
sag mal, macht deine KiWu auch ne Mini-IVF? sagt Dir das was? Vielleicht wäre es was für dich wenn es jetzt nicht klappen sollte, was ich nicht glaube.

Ja, das war natürlich Taktik von meinem Freund, ich hab für heute auch eine Mission bekommen.
und ich will die ersten Blümchen pflanzen, vielleicht heitert mich das ein bißchen auf, die Sonne schafft es grad nicht mehr - alles blöd! :shamebag:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
rona05

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben: rona: FRÜÜÜHLING!!! Toll, toll, toll! Ich bin schon aufgeregt weil es bei Dir dann auch bald losgeht :shamebag: :lol: Vor allem bin ich erstmal auf das Sg von Deinem Mann gespannt. Wann war nochmal der Termin? Habt Ihr die Unterlagen schon etwas vorbereitet damit Ihr die sofort losschicken könnt wenn das Ergebnis da ist? Und habt Ihr schon einen Termin zum Besrechen von dem Ergebnis? Wenn nicht, könnt Ihr schonmal einen machen. Da wartet Ihr ja sonst auch nochmal ein paar Tage drauf ;)
Das ist sooo lieb! :flower: (Und von allen anderen natürlich auch!!!!) Ab und an bin ich auch schon etwas nervös aber ich verdränge die ganze "Spritzen-Problematik" noch wunderbar. :D Oh ich bin auch gespannt. Am 06.03. ist das SG und am 12.03. haben wir den Besprechnungstermin. Hoffe wir können dann starten und es fallen denen nicht noch andere Untersuchungen ein... :silent:
Mmmh nee hab noch nix vorbereitet. Könnte ich denn schon was vorbereiten? Kopien von den Ergebnissen hab ich ja zu Hause.

Sechste Woche schon, suuuper!! :love: Ich glaube die innere Einstellung macht ganz viel. Wenn man optimistisch ist wirkt sich das auf alles aus! :flower: Würde jetzt gerne wissen wiiiiiie viele!!!! :D

SaMoDu: Ich würde dir gerne ne Tüte Optimismus rüber schieben und für dich Protea gleich mit... :think: Kann euch verstehen, irgendwie alles doof gerade...
Danke für die Erklärung SaMoDu. Bin trotzdem auf PU und Transfer gespannt und drücke wie bekloppt Däumchen!! :thumbup: :thumbup:

Protea: Blümchen pflanzen hebt bei mir für gewöhnlich die Stimmung, vielleicht hilft es dir ja. Hier schon mal ein paar :flower: :flower: :flower:

Habt ihr eigenltich alle so eine Genuntersuchung gemacht??? :?: Die Ärztin hatte bei uns was von einer freiwilligen Sache erzählt. So von wegen es wäre ja ganz interessant wenn wir beide mal zu einem Ihr empfohlenen Labor fahren würden um dann dies oder das zu testen genmäßig. Sie würde das sehr interessant finden. Da wir uns aber beide nach der Diagnose gedacht haben - Danke uns reicht schon das was wir gerade wissen, haben wir nichts untersuchen lassen... Sollte ich das tun, ne oder?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben:ich dürfte auch morgen schon testen... :thumbdown:
:flower: Da könnte ich jetzt glatt anfangen zu heulen! :flower: Fühl Dich gedrückt! Die Eisbärchen scharren schon mit den Füßen! :love:
Protea13 hat geschrieben:SaMoDu ich würde Dir echt gern ein bißchen Optimismus abgeben, aber ich hab grad selbst nix da.. sobald wieder was auftaucht gebe ich Dir was ab. :flower:
sag mal, macht deine KiWu auch ne Mini-IVF? sagt Dir das was? Vielleicht wäre es was für dich wenn es jetzt nicht klappen sollte, was ich nicht glaube.
Von dieser Mini IVF habe ich gerade mal was gelesen. Hört sich ja echt gut an und käme für mich ja auch in Frage. Allerdings sollte vorher ein normaler IVF Versuch gemacht werden.... das habe ich dann erledigt! Danke für den Tipp. :flower:
Gibt ja auch noch die Rescue ICSI? Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für mich!

rona also von einer Genuntersuchung hat meine KiWu nichts gesagt! Was soll denn da geprüft werden?

Lotta hast Du gestern neue SS-Test´s gekauft? ;) :mrgreen:
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Oh protea und SaMoDu Ihr hört Euch so traurig an. Das kann ich grade gar nicht gut aushalten. Ich bin doch jetzt immer so sensibel und empfindlich. Ihr dürft auch bald testen und hoffentlich fett positiv :flower: :flower: :flower: Ich drück Euch :flower: :flower: :flower:

rona: Unsere KiWu hat sogar gesagt dass bei uns eine Genuntersuchung zwar möglich ist wenn wir das wollen aber nicht wirklich nötig. Das wäre nur bei bestimmten Krankheiten in der Familie wirklich angezeigt. Dass Eure Ärztin von "interessant" spricht, zeigt nach meiner Meinung eher dass es bei Euch auch nicht wirklich nötig ist. Interessant, klar, aber eben nicht wirklich nötig.
rona05 hat geschrieben:Mmmh nee hab noch nix vorbereitet. Könnte ich denn schon was vorbereiten? Kopien von den Ergebnissen hab ich ja zu Hause.
Könntest höchstens mal die Kasse(n) anrufen und fragen...
rona05 hat geschrieben:Sechste Woche schon, suuuper!! :love: Ich glaube die innere Einstellung macht ganz viel. Wenn man optimistisch ist wirkt sich das auf alles aus! :flower: Würde jetzt gerne wissen wiiiiiie viele!!!! :D
Ich versuche die Ängste klein zu halten und überwiegend optimistisch zu sein. Das Schlimme ist, dass meine Schwester schon mehrere FG hatte. Darum hab ich doch ziemlich Angst. Trotzdem vertraue ich meinem Körper und den Kleinen so gut es geht :love: Ich denke, ich werde etwas ruhiger wenn bei der Untersuchung am Fr alles OK ist! Ich fieber dem Termin schon sehr entgegen!
SaMoDu hat geschrieben:Lotta hast Du gestern neue SS-Test´s gekauft? ;) :mrgreen:
Ja hab ich gemacht :oops: :oops: :shamebag: Aber heute morgen konnte ich mich bremsen :lol:
VLG!!!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rona05

Beitrag von rona05 »

SaMoDu: Genuntersuchung für bestimmte Erbkrankheiten. Da liegt aber jetzt nicht so was schwerschwiegendes vor was ich für mich nun zwingend abgeklärt haben müsste.

Okay, werde da jetzt auch keinen Gedanken mehr dran verschwenden... (sowas hat früher auch keinen gekümmert)... ;)

Lotta, hatte schon mal bei der Kasse angerufen und die meinten, die Klinik hat die Formulare und weiß am besten Bescheid. :D Na dann... Also warte ich einfach was die am 12.03. sagen. :mrgreen:
Kann verstehen wenn deine Schwester schon mehrere FG hatte, das du denkst es könnte bei dir auch so sein. Aaaaaber das ist ja gar nicht gesagt. Erst mal nicht von aus gehen! :flower: Nicht mehr lange dann ist Freitag dann weisst du mehr! :love:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

rona05 hat geschrieben:Lotta, hatte schon mal bei der Kasse angerufen und die meinten, die Klinik hat die Formulare und weiß am besten Bescheid. :D Na dann... Also warte ich einfach was die am 12.03. sagen. :mrgreen:
Na dann abwarten und Tee trinken ;) Mehr kannst Du nicht machen ;)
rona05 hat geschrieben:Kann verstehen wenn deine Schwester schon mehrere FG hatte, das du denkst es könnte bei dir auch so sein. Aaaaaber das ist ja gar nicht gesagt. Erst mal nicht von aus gehen! :flower: Nicht mehr lange dann ist Freitag dann weisst du mehr! :love:
Genau. Ich bleib so entspannt wie möglich :love: Grade hab ich wieder diesen unglaublich warmen Unterbauch. Als ob eine kleine Wärmflasche in der GBM wär. Das ist immer schön und in den Momenten denke ich immer dass bestimmt alles gut ist :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
loxley84

Beitrag von loxley84 »

Hallo zusammen,

ich lese schon etwas länger mit, weil ich den Schritt der IVF schon im Hinterkopf hatte. Allerdings wollten wir es diesen Zyklus eigentlich erst mit einer IUI versuchen... Aber heute würde ich mich euch gerne anschließen wenn ich dürfte? :flower:

Heute war Folli-TV und es hat sich gezeigt, dass das Clomifen mal wieder nicht gewirkt hat. Da die Schleimhaut aber sehr gut aufgebaut ist wollte die Ärztin keine weiteren Hormone mehr nachgeben. Vor allem weil es nicht mal ein einziges Folli gibt, was ein bisschen gewachsen wäre.
Daher hat sie zum Abbruch geraten und empfiehlt uns eine IVF...

Noch kurz zu mir: Ich bin fast 30 und versuche seit gut 1,5 Jahren SS zu werden. Ich habe PCOS und damit absolut keine ES. Zwei Mal hat das Clomifen einen ES herauskitzeln können, aber das wars auch schon. Das Spermiogramm von meinem Mann ist leider auch nicht der Knaller...
Natürlich hab ich jetzt schon mal bei Google gelesen wie eine IVF abläuft, aber das macht mir eher Angst... Die Stimmu und vor allem die Punktion unter Narkose...
Am 11.3. haben wir ein Beratungsgespräch in der Kiwu und dann sehen wir mal wie lang wir warten müssen bis es losgehen kann...
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Herzlich willkommen loxley :flower:
Deine Ängste können wir hier alle sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass Euch in der KiWu beim Gespräch alles gut erklärt wird und Ihr Euch dann schon etwas sicherer fühlt. Wenn Du noch irgendwelche speziellen Fragen hast: Immer her damit! Wir helfen gerne :flower:
Möchtest Du auch auf unsere Liste?
Protea13

Beitrag von Protea13 »

Hallo Loxley komm zu uns :flower: Willkommen :flower: :flower:
da seid Ihr aber auch schon einen schweren Weg gegangen.
Ich kann Deine Ängste sehr sehr gut verstehen. ich denke das können wir hier alle. aber weißt Du, in der Vorstellung ist es schlimmer. Ich hänge zwar grad depressiv in der Ecke und bin nicht in der Besten position hier behaupten zu können das schon alles gut wird und es nicht so schlimm ist, aber ich tue es trotzdem. klar, es ist fürchterlich anstrengend, aber es ist zu schaffen. Man darf nur nicht Aufgeben und auch nicht den Mut verlieren. Tränen gehören dazu. Aber wir wissen alle wofür wir es tun und dafür lohnt es sich alle mal das durchzustehen! :flower: Und die Punktion unter Narkose ist wirklich nicht schlimm, ich hatte auch richtig dolle angst davor, aber hinterher hab ich gesagt das ich es glatt noch mal machen würde.

mensch, ich hab wohl grad n Optimistischen Schub :clap: SaMoDu lass dich drücken :flower: konntest du den Tag heute etwas entspannter sehen?
Morgen ist PU!! :clap: und Du kommst deinen Babys immer näher!!! :love: :love: und alles wird gut! Guck, Dir wird es gut gehen nach der PU und bei Dir wird definitiv ein TF stattfinden :love: das ist doch wahnsinnig schön :love: :flower:

Lotta, das klingt so schön mit deiner warmen gebärmutter, da muss ich gleich anfangen zu heulen. und denk nicht an eine FG! die bleiben alle bei dir!!!!!!

Rona, soweit ich weiß macht man die Genuntersuchung meißtens erst ab einem bestimmten alter, weil die qualität der Eizellen abnimmt und man mit der Untersuchung die EZ "aussortieren" will die "defekt wären um das FG risiko zu minimieren und bessere erfolge zu haben. Bei mir wurde es nicht gemacht und ich hätte es auch nicht gewollt.

Emmentaler, ich hab heute mal deine Krankenhauskurve gestalkt :shock: mensch, Dich hat es wirklich noch mal um einiges schlimmer erwischt als mich. das mit dem Atmen hatte ich nur leicht, im Rest hab ich mich gut wiedergefunden. Ich hatte Novalgin bekommen und sobald es wirkte ging es mir immer ziemlich gut ist auch das extreme spannen im Bauch. Das war der absolute Wahnsinn!!! zum Glück ist das inzwischen weg. und Juchee, jetzt bist Du Schwanger :clap:

Danke für Eure lieben Worte :flower: :flower: Ich war heute ganz viel draußen und bin ganz viel gelaufen und jetzt bin ich fix und alle :shamebag: zum Blümchen pflanzen bin ich leider nicht mehr gekommen, aber das hole ich dann morgen nach. Da hab ich auch wieder Kontrolle in der KiWu, bin gespannt wo meine Eierstämme inzwischen zu finden sind. ich hab ein recht gutes Gefühl das sie sich stark verkleinert haben in den letzten tagen.
Die mens kommt und ich freu mich!! dann wird es mir endlich wieder besser gehen :clap: und ich hoffe das mein Körper den nächsten Zyklus super mit macht und ich danach so fit bin das wir einen Kryozyklus starten können :love:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
loxley84

Beitrag von loxley84 »

Danke für eure Begrüßung :flower:

@Lotta
Sehr gerne möchte ich auf eure Liste, braucht ihr dafür noch weitere Angaben von mir?
Und natürlich will ich dir auch noch gratulieren! Ich freu mich voll für dich, dass es endlich geklappt hat! Ich tippe übrigens auch auf 2 :D Alles Gute für Freitag!

@Protea
Ja, deine Geschichte hat mich auch sehr nachdenklich und traurig gemacht. Dich hats ja auch sehr umgehauen, da ist es doch verständlich, dass du jetzt erstmal etwas brauchst um wieder Energie zu bekommen. Nimm dir auch die Zeit die du brauchst, dein Körper zeigt dir genau was dir guttut.
Gerade vor sowas habe ich auch Angst :?

@Vorstellungen und Fragen
Ich glaube fast auch, dass die Vorstellung immer schlimmer ist als es dann am Ende kommt. Aber ich weiß, dass ich körperlich so sensibel bin...momentan schlag ich mich wieder mit Panikattacken rum die mir suggerieren, dass ich enorme Kreislaufprobleme hätte. Und da hab ich ehrlich gesagt Angst, dass ich dann schon so Nebenwirkungen bei der Stimmu hab, dass ich Probleme bekomme arbeiten zu gehen. Oder ist das gar nicht so schlimm?
Und wie lange dauert die PU, wie lange ist man da in Narkose? Ich hatte noch nie eine OP oder Narkose, deswegen gruselt mich diese Vorstellung enorm...
Und, das mag echt total bescheuert klingen denn ich will ja wirklich von Herzen gerne ein Baby...aber ich fühle momentan gar nicht das die IVF der richtige Weg ist... Ging es euch auch so, dass ihr euch erst mit dem Gedanken anfreunden musstet? Es fühlt sich so sehr nach einem medizinischen Prozess an und gar nicht nach einem erfreulichen schwanger werden...
Wer weiß denn bei euch davon? Bei mir nur mein Mann und eine gute Freundin. Aber ich überlege es auch meiner Mama zu erzählen...
Hach, vielleicht ist die Info auch noch zu frisch und deswegen bin ich gerade sehr verwirrt :lol:

@SaMoDu
Wenn du morgen PU hast, dann wünsch ich dir alles Gute! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten