schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:28 Hallo ihr lieben. Ich habe heute an es+10 (Transfer+7 (8 Zeller, Tag 3) gaaaanz gaaaanz leicht positiv getestet. Ich bin so aufgeregt!!! Ist es wirklich wahr und unser Regenbogen Baby hat sich auf den Weg gemacht? Es wäre zu schön um wahr zu sein..ich weiß, es+10 ist sehr früh und die zweite Linie ist auch wirklich nicht leicht zu erkennen.
Untenraum drückt und zieht es überall. Ich hoffe es wird alles gut.
Hier der Link des Fotos:
https://www.directupload.net/file/d/602 ... 9f_jpg.htm

Was meint ihr dazu?
Sieht für mich eindeutig positiv aus :flower: :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:28 Hallo ihr lieben. Ich habe heute an es+10 (Transfer+7 (8 Zeller, Tag 3) gaaaanz gaaaanz leicht positiv getestet. Ich bin so aufgeregt!!! Ist es wirklich wahr und unser Regenbogen Baby hat sich auf den Weg gemacht? Es wäre zu schön um wahr zu sein..ich weiß, es+10 ist sehr früh und die zweite Linie ist auch wirklich nicht leicht zu erkennen.
Untenraum drückt und zieht es überall. Ich hoffe es wird alles gut.
Hier der Link des Fotos:
https://www.directupload.net/file/d/602 ... 9f_jpg.htm

Was meint ihr dazu?
Also ich sehe dach auch einen gaaanz zarten Strich - für den Zeitpunkt ja absolut normal, da noch früh. Oh ich bin ja sooo mitaufgeregt für dich :clap: Hach...das wäre ja ein Ding. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Strich schnell deutlicher wird :love:

Mensch...jetzt hatte ich so viel geschrieben und tatsächlich den dummen Tab geschlossen...ist mir auch schon lange nicht mehr passiert :roll: Ich hole es später nach :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:28 Hallo ihr lieben. Ich habe heute an es+10 (Transfer+7 (8 Zeller, Tag 3) gaaaanz gaaaanz leicht positiv getestet. Ich bin so aufgeregt!!! Ist es wirklich wahr und unser Regenbogen Baby hat sich auf den Weg gemacht? Es wäre zu schön um wahr zu sein..ich weiß, es+10 ist sehr früh und die zweite Linie ist auch wirklich nicht leicht zu erkennen.
Untenraum drückt und zieht es überall. Ich hoffe es wird alles gut.
Hier der Link des Fotos:
https://www.directupload.net/file/d/602 ... 9f_jpg.htm

Was meint ihr dazu?
Ich sehe auch was 😍😍😍
Wird bestimmt die nächsten Tage deutlicher! Ich drück die Daumen!!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Spiele...noch einmal von vorne ;)

Anngscheid Voll toll, dass sich die olle Mens endlich blicken lässt. Dann kann es jetzt ja losgehen! Hoffe die ULS sind bereit besser geworden? :flower: Hattest du dann das Medi schon zuhause? Oh man das glaub ich dir mit den Grenzübertritten - eigentlich braucht man ja bei dem Thema nicht noch ein weiteres lästiges Ding on top. Aber gut, dass euch da die Klinik was ausstellt. Wann musst du dann das nächste Mal hin? Erst Mitte Januar? Kenne mich mit sem langen Protokoll gar nicht aus. Gibt es einen Grund warum das gemacht wird anstatt des kurzen Protokolls?

Sumsi Ich finde den Strich von heute sehr deutlich und auch eindeutig stärker als der davor - das wird meine Liebe!! :flower: Und so wie es aussieht, darf dubbible ja bald auch mitfahren :clap:
Freut mich auch, dass du einen Plan wegen der Medis bekommen hast und wegen dem Folio könnte ich mir vorstellen, dass das gar nicht so wild ist, wenn du das mal ein paar Tage nicht nimmst. Du hast es ja auch schon so lange genommen, da ist der Spiegel bestimmt gut aufgebaut :thumbup: Schade, dass die SS nichts am Einsatz deines Mannes ändert. Aber vielleicht fitb es ja eine gute Lösung für die Geburt - das qünsche ich euch sehr! :flower:

allegra Ach vielen Dank dir du Liebe! Deine Nachricht war wirklich sehr motivierten und hat viele positive Vibes rübergebracht :flower: Wow... bei dir dauert es nun wirklich nicht mehr lange - wie schön! Sind denn Mann und Kids schon aufgeregt? :)

Domi2015 Oh Mist ich bin dir noch immer eine Antwort zwecks den Kosten schuldig :shamebag: Hier mal die Aiflistung:
- Blastokultur 318 Euro
- Kryokonservierung (also das Einfrieren) 308 Euro + 80 Euro je Straw (aif einen Straw passen entweder 1 Blasto oder 3 PN Zellen)
- Assisted Hatching 158 Euro
- Auftauen ca. 200 Euro zzgl. Ultraschalls (je 90 Euro)
- Medikamente sind im Kryozyklus überschaubar (ca. 50 Euro Ovitrelle, Progesteron ebenfalls je nach Größe)
- ICSI inkl. Blastozytenkultur lag bei uns bei knapp 900 Euro zzgl. 450 Euro Medikamente
Das jetzt mal so aus dem Kopf heraus :think:

Ja das ist korrekt in D darf man wegen dem Embryonenschutzgesetz nur max 3 kultivieren, das ist im Ausland anders.

Bei mir ist soweit alles gut und ich bin reeelativ entspannt. Vielleicht aber auch nur der Selbsschutzmechanismus :think:
Habe gestern auf eigene Faust mal das Progesteron checken lassen. Es lag bei 31,9 nmol/l und laut KiWu ist das ein "sehr schöner" Wert. Ich weiß nicht so recht...was meint ihr?
Ich warte noch immer auf DAS eindeutige Zeichen, aber bislang habe ich noch nichts bemerkt :lol: Testen werde ich auf keine Fall vor Fr (NMT) und dann auch nur wenn mir danach ist.

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2712
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Guten Morgen!

Sumsi- die Striche werden sehr deutlicher- echt so schön!

dudibble, jaaaaa ich sehe einen feinen Strich- wie sieht es heute aus? Magst du uns nochmal einen zeigen oder machst du nur alle paar Tage nun einen Test? Bin sooo neugirig und sag mal ganz leise herzlichen Glückwunsch!!! :love: :love: :flower: :flower:

Domi: Ja, es ist tatsächlich so mit der Blastokultur- bei mir haben sie 5 Eizellen in die Kultur gegeben, davon war es dann wie gesagt nur 1. Blasto.Aber ich bin ja nicht das maß aller dinge, zum Beispiel in Ö wo ich ja nun bin, machen sie grundsätzlich in der Klinik eine Blastokultur. Kenne eine Frau die nun 9Eizellen entnommen hatte und 8 Blastos hat- eine echt super mega gute Rate- allerdings klar, ist das nicht immer so.
Sie hat nun 6 auf Eis und 2 einsetzen lassen. Bin gespannt für was ihr euch dann entscheiden werdet.

Schneeflocke, ja, meine ULS sind besser geworden, das hängt definitiv mit der Mens zusammen. Ja, die Anfangsmedis, also Progynova hatte ich schon zuhause. Meinen Behandlungsplan sollte ich denke ich heute endlich bekommen. Denke ich muss erst zum 1. US nach Bregenz, also irgendwann im Januar. Ja, alles was mit der Grenze passiert muss ich ehrlich gestehen, beobachte ich jeden Tag, da es schon bissl zu schaffen macht... hoffe, dass nach dem 10.1. nicht nochmal was verlängert wird, bisher ist es so, dass wir mit einem Schreiben der Klinik für jeden Termin rüberkommen würden.

Das Lange Protokoll ist folgendes: ich werde quasi in künstliche Wechseljahre versetzt. das hat folgenden Hintergrund, dass sozusagen meine Eierstöcke auf 0 runtergefahren werden. Es soll den Vorteil bringen, dass alle Folikel gleichzeitig gleichmäßig wachsen. Bei PCO wäre es eher typisch, dass alle die da sind sehr klein sind und ewig brauchen bis wenigstens eines wächst, aber das wollen wir ja nicht, wir wollen ja möglichst alle gleichmäßig wachsen sehen, dass auch einige punktiert werden können. Allerdings sag ich lieber Qualität statt Quantität.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dubibble »

Ja er ist stärker geworden.... Aber nur ganz leicht stärker. Und das beunruhigt mich sehr. Vor allem unter den Umständen, dass der Urin gestern normal war und heute stark konzentriert . Und dafür ist mir der Anstieg gerade zu wenig.... Hab etwas Bedenken... Auch war der Test bei meiner vorherigen Schwangerschaft bei es+11 stärker.
Hier der Link zum Vergleich , oben heute, unten gestern.
https://www.directupload.net/file/d/602 ... tn_jpg.htm
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

dubibble hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 19:28 Hallo ihr lieben. Ich habe heute an es+10 (Transfer+7 (8 Zeller, Tag 3) gaaaanz gaaaanz leicht positiv getestet. Ich bin so aufgeregt!!! Ist es wirklich wahr und unser Regenbogen Baby hat sich auf den Weg gemacht? Es wäre zu schön um wahr zu sein..ich weiß, es+10 ist sehr früh und die zweite Linie ist auch wirklich nicht leicht zu erkennen.
Untenraum drückt und zieht es überall. Ich hoffe es wird alles gut.
Hier der Link des Fotos:
https://www.directupload.net/file/d/602 ... 9f_jpg.htm

Was meint ihr dazu?

Oh das kann ich so gut nachvollziehen das es dich beunrihgt
....aber (das muss ich mir selber auch immer wieder vor augen halten)...die "normale" hcg-spannweite ist ja schon recht groß....nicht jede Scahwangerschaft ist gleich (auch bei der gleichen Person)...laut diversen hcg-Tabellen im Internet liegt der "normale" wert bei ES+11 im urin gerade mal bei 1,4-5,3...dafür ist der strich dann doch gut!!!

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty83 »

dubibble, ich habe an ES+10 mit einem 20er Test lediglich was erahnen können, egal, ob Morgenurin oder Abendurin. Wirklich deutlicher wurde er erst ab ES+15, bei ES+17 hatte ich endlich eine gut sichtbare Linie. Das Ergebnis steht jetzt kurz vorm schlüpfen. Die Einnistung hat ja erst quasi gerade stattgefunden vor drei oder vier Tagen.
Ich drücke euch allen weiterhin fest die Daumen :thumbup: :flower:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

dubibble Also ich finde der Strich ist schon viel deutlicher zu sehen als gestern :clap: Das wird schon. Ich kann versehen, dass du immer mit der letzten SS vergleichst, aber es kann dieses Mal ja auch alles ganz anders ablaufen. Versuch positiv zu bleiben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Dubibble, ich denke ganz fest an dich und drück weiter die Daumen. Schwankungen vom HCG im Urin sind völlig normal und der Strich ist stärker geworden. Den von gestern sehe ich nämlich noch nicht und den von heute eben schon!!!
Ich schicke dir viiiiel Zuversicht! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten