Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Tikai, ich hab auch immer nur 1,5 - 2 Tage lang eine normale Blutung und danach noch 2-3 Tage bräunliche SB, die dann immer nur stundenweise Auftritt (also mal nur vormittags, dann nachmittags gar nix mehr oder andersrum). Hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist oder die Gebärmutterschleimhaut sich vielleicht nicht genug aufbaut... Ich frage das im Mai bei meinem Termin bei der endokrinologischen Gyn nach. Mein FA kümmert sich da ja nicht wirklich drum mit seiner viel zu lockeren Einstellung ("Sie sind doch erst 36, das klappt schon.").
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Bei mir ist das genauso! War mal anders... Aber meine GMSH wurde nun öfter um US überprüft, alles in Ordnung.
Die Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt :?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
DreimalMami
Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 17. September 2015, 18:20

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DreimalMami »

Tikai hat geschrieben:Guten Morgen!

Hat jemand von euch auch immer kurze Blutungen?

Ich hab sonst immer so 2,3 Tage Blutung, 1 Tag davor und danach nur Schlieren, trag ich immer als SB ein.

Diesmal waren 1,5 Tage Blut, und vorher und nachher bisschen Schliere.
Ne Bekannte hat ihre immer ne ganze Woche. ...
Dass das variiert von Frau zu Frau, ist klar. Aber so kurz?
Ist das ok, oder was meint ihr?
Ja bei mir ist das auch so. Hab schon überlegt, ob sich deshalb bei mir nichts einnistet. Wenn ich mal “starke Blutung“ eintrage, dann heißt das, dass endlich mal zwei drei normale oder Mini Tampons voll waren. Bei normaler Blutung ist es eher schwach...für mich aber normal, weils immer so ist. :roll: Dieses Mal war nach dem einen stärkeren Tag plötzlich alles weg und nur noch minimal rosa Zervix. Bin ja eigentlich froh, dass es nicht so lang und stark ist, aber Gedanken mach ich mir auch.

Ohja, Nici!!! Schreib uns dann bitte, was der dazu sagt!
Mit drei wundervollen Kindern und drei * im Herzen hoffen wir auf ein Geschwisterchen

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tikai
Beiträge: 1198
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 10:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Tikai »

Ja genau!
Ich brauch dann im Prinzip nur 1 starke Binde für 12 Stunden. ..und das an max 2 Tagen, sonst 2 Tage Slipeinlagen dazu. Das wars.
Ich meine auch, dass es weniger wird und letztens hab ich nachts so krass geschwitzt, da dachte ich schon, ob das wohl schon die ersten Anzeichen der nahenden Menopause sind ?

So lange die Temperatur einen Eisprung anzeigt, was bisher ja noch regelmäßig ist, dürfte das mit den WWechseljahren aber noch dauern ...?
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
‎Blaise Pascal (1623-1662)
Alter 40, Mann ebenfalls, 2 Kinder aus erster Ehe(18+16)
2014 *5.SSW / 15.09.2014 *Jonathan 17.SSW
ELL * 8.SSW 06.11.2017
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Tikai, die Angst habe ich auch, habe nämlich auch Hitzewallungen ab und an :shock:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Soweit ich weiß, wird die Schleimhaut zu Beginn der Menopause aber erstmal dicker und die Periode stärker, dazu die Zyklen kürzer.
Erst später, Jahre später werden die Zyklen (1.ZH) sehr lang mit ganz schwacher Periode.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Caily
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:14

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Caily »

Hallo zusammen!

Ich würde mich gerne vorstellen, auch wenn ich eigentlich zu nah an der EHM bin um in die Liste aufgenommen zu werden. Ich lese doch gerne mit!

Ich werde in wenigen Monaten 36, hab bereits zwei Kinder im Alter von 13 und 14 aus einer früheren Beziehung und mein Mann und ich hätten gerne noch ein gemeinsames Baby.

Die beiden ersten Schwangerschaften waren spontan und ohne PDAs aber seehr unterschiedlich.

Eigentlich war der Plan ab August mit dem Hibbeln anzufangen weil mir das gut in die berufliche Laufbahn passen würde, aber ich kann irgendwie nicht abwarten... :roll: Erst hieß es August, dann Juni, Juli... und nu... naja ist erst April und wir haben schon losgelegt ;)

Ich habe die letzten Jahre nur mit NFP ubd Kondom verhütet und nehme seit wirklich langer Zeit Möpf. Zudem hab ich mit einer Schilddrüsenunterfunktion und diversen anderen gesundheitlichen Problemchen zu kämpfen. Da ich das Gefühl habe das mein Körper sich doch sehr verändert hat und ich durchaus einige Sorgen habe wie mein Körper eine dritte Schwangerschaft verkraftet, bin ich froh das ich nicht die einzige bin die sich Gedanken macht.

Bei meinen ersten beiden Kids bin ich wirklich sofort schwanger geworden. Mal sehen ob es jetzt auch so schnell geht? Ich hab wie hier einige geschildert haben auch nur noch eine miniblutung und danach diese blöden Schmierblutungen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nach Einnahmepause von Möpf auch wieder eine stärkere Blutung hatte.

Liebe Grüße unbekannterweise in die Runde!

Caily
Kürvchen
Schilddrüsenufu - > 112,5 L-Thyroxin
Jonas Gabriel geb. 2002 ( 14 Jahre alt) Sarah Mia geb. 2001 ( 13 Jahre alt)
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Hallo Caily,

Willkommen in unserer Runde. :flower:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es beim 2. Anlauf so ewig lang dauern würde, beim 1. mal hat es relativ schnell geklappt. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es nicht so lange dauert. :thumbup:
Hast du denn eine Kurve, bzw. deinen Kurvenbutton für uns, dann können wir dich bei Gelegenheit in die Liste mit aufnehmen.

@Blutung:
ja hier auch...nur 1-2 Tage etwas stärkere Blutung und dann nur noch Schmiererei. Wobei "stärker" auch nur für meine Verhältnisse stark ist, ich komme auch die ersten Tage mit einer Menstasse durch den Tag. ;)

@hierso: joa...ich werd dann jetzt mal langsam wieder anfangen zu messen, damit ich die ehM genau habe. Ansonsten ist bei mir nicht viel los momentan zyklustechnisch... :yawn:

@OT:
Boah... gestern in der S-Bahn saß mir ein Mann gegenüber und hat Zeitung gelesen. Auf dem Titelblatt prangte die Schlagzeile: Trotz Sterilisation schwanger mit 5. Kind. :? Sowas macht mich traurig.
Ich freu mich echt über jede Frau die sich ein Baby wünscht und es geschafft hat, aber wenn die, die keins (mehr) wollen ungewollt schwanger werden, macht mich das sauer.
Und wir warten...und warten...und warten... :( sollen die kleinen Seelchen doch zu uns kommen. Haaaalloooo...hier warten Mamis auf euch! :wave: :love:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Herzlich Willkommen hier!

Meine Pause ist zuende! Erste Mens nach AS ist da, ab heute hibbel ich wieder! :D
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Ich wünsche Dir viel Erfolg Schnecki :flower:

Herzlich willkommen Caily!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Gesperrt