Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schneckenhuhn »

Nun ja, man braucht aber nunmal Eizellen für eine künstliche Befruchtung. Wenn man keine eigenen hat braucht man Spendereizellen von einer anderen Frau. Und die Follikel waren eben ohne Eizellen drin bei Knallkopp. Aber ich habe gelesen, daß das je nach Stimulatiosnprotokoll schonmal vorkommt und nicht heißen muss, daß das bei jedem Versuch so sein wird!
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Das hab ich auch direkt nachgelesen, weil ich auch erst mal geschockt vor. Aber wer weiß, vielleicht nur Pech bei diesem Versuch :?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Die meisten ICSI´s von denen ich gelesen habe waren aber auch nicht mit Clomi sondern mit anderen Medi´s.
Puregon, Menopur oder ähnliches. Von einer Icsi mit Clomi habe ich noch nie gehört.
Woher kommt das das man keine EZ hat? Das ist ja voll schlimm :(

Knallkopp fühl dich mal gedrückt. Vielleicht hat Schnecki recht und nächstes Mal ist es besser.
Magst du es nochmal versuchen? Jetzt sammel dich erst mal und nimm dir Zeit für dich und zum Kraft schöpfen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Oh Knallkopp: Das ist wirklich sehr schlimm und ich hoffe du kommst klar und kannst Kraft sammeln!!! Von Clomifen als Stimulation für eine ICSO habe ich leider noch nie etwas gehört ... soll Clomifen nicht nur die Eizellenreife verbessern? Dadurch werden aber doch nicht zwingend mehr Eizellen produziert, oder doch? Ich kenn mich mit dem Thema leider viel zu wenig aus. Vielleicht weiß eines der anderen Mädels mehr?
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

@Knallkopp: Ohje, fühl dich erstmal feste gedrückt! Das ist ja eine schlimme Nachricht! :( Ich finde allerdings auch, dass ihr unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen solltet...eine Zweitmeinung ist also sehr sinnvoll. Die Aussage von dem Prof. war ziemlich unsensibel und auch unprofessionell. Es gibt bestimmt noch andere Wege! Wurde dein AMH Wert schon getestet? Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen, das es doch mit einem 2017er Baby klappt! Nur nicht aufgeben! :flower:

@Nici: Hast du jetzt heute deine MMR Impfung und pausierst diesen Zyklus, oder hast du das nochmal gecheckt mit dem Titer, wie Malindi geschrieben hat? Ich bin auch ein DDR Kind und nach 1970 geboren, aber über eine neue MMR Impfung hab ich noch nicht nachgedacht...sollte ich? :shifty: Hat dein FA dich darauf hingewiesen?

@hierso: Ohne hibbeln ists langweilig. :( Am Mittwoch war die 1. BE, am 18.4. dann die 2. BE. Bin gespannt und ein bissl ängstlich, was da rauskommt... :crazy:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen zusammen :flower:

Hummi, hab die Impfung machen lassen und pausiere nun diesen Zyklus.
Ich hatte 2010 bei meiner 1. SS eine Röteln-Titer-Bestimmung. Der lag bei 1:16. In einem anderen Thread meinte jmd, dass der Wert mittlerweile veraltet ist und nach aktuellem Stand der Titer nicht mehr ausreichend ist. Titer-Bestimmung wäre wohl für Labore recht aufwendig und dadurch teuer, daher impft man im Zweifel lieber. Ich hab die Impfung bisher gut vertragen. Stelle tut nicht wirklich weh. Der eine Monat geht jetzt auch rum. Mein FA hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht - leider. Eine Freundin, die auch ein DDR-Kind ist, ist im Rahmen ihres Gesprächs mit ihrem FA zum Thema Pille absetzen und schwanger werden von dem drauf aufmerksam gemacht wurden. Sie hat mir das dann erzählt und daraufhin hab ich recherchiert - Robert-Koch-Institut und Grünes Kreuz der Gesundheit.

Die BE bei Dir ist für nen Hormonstatus, oder?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Knallkopp »

Hummi, ja, 3x seit August 2015. Im August war er erschreckend niedrig, im September dann wieder höher (so dass die vorige KiWu entspannt war) und Anfang diesen Jahres wieder niedrig.
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Malindi »

Liebe Knallkopp, warum solltesr du denn bei einem niedrigen AMH nur mit Clomifen stimulieren. Soweit ich weiß stimuliert man in Abhängigkeit von Alter und ggf. AMH entsprechend höher. Ich würde auch auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, wenn du wieder Kraft sammeln konntest. :flower: :flower: :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Hummi »

Nici_79 hat geschrieben: Die BE bei Dir ist für nen Hormonstatus, oder?
Ja genau, Blutentnahme...also keine Blasenentzündung oder so. :lol:

Mal ne Frage an diejenigen unter euch, die schon mal einen HS machen lassen haben. Wurde bei euch zwei, oder dreimal Blut abgenommen?
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von ekaye »

Hi Hummi,

Bei mir zweimal - also eine BE pro Zyklushälfte. Die Diagnostik damals war wegen PCOS und sehr (!) aussagekräftig. Ab nächste Woche bin ich in einer KiWu und dort wird - hab mich gleich mal erkundigt - 3 mal Blut abgenommen.
Wie oft musst du Blut spenden kommen? ;)
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Gesperrt