Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ja, bei Globuli scheiden sich einfach die Geister, ich denke da eher wissenschaftlich , obwohl der Placebo Effekt natürlich auch nachweislich wirklich existiert.
Bei meinen Kindern gibt's bei Bauchschmerzen zb auch immer Zaubersalbe, das ist einfach Nivea Creme, die ich in eine Dose mit Glitzersteinen gefüllt habe. Wirkt immer, auch bei blauen Flecken. Das darf man schon nicht unterschätzen.

Ansonsten fühle ich mich in Bezug auf das Jahr genauso, für meine Psyche ist es ein richtiger Abschluss und ich drücke dir so die Daumen, das es bei Dir einer mit einem positiven Ergebnis wird. Wenn du nicht testen willst kann ich das total verstehen, ich bin auch trotzdem immer abergläubisch, obwohl es eigentlich überhaupt nicht zu mir passt 😅
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Lilli Danke für deinen Erfahrungsbericht. Es tut mir natürlich unglaublich leid, dass du das erleben musstest. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, was ein Körper zu leisten im Stande ist und wie das eben auch die Psyche beeinflussen kann. Wäre es eine Option gewesen das Gewebe zum Labor zu bringen und untersuchen zu lassen? Hat dein Arzt was gesagt, wie es bei dir weitergeht bzgl Diagnostik oder so?

Leonie kann dich verstehen, mich verunsichert das mit den NEMs auch immer mehr, je mehr ich weiss...

Feb fühl dich erstmal gedrückt und ich kann deinen Gedankengang absolut nachvollziehen. Aber ich hoffe, du weisst trotzdem, dass jede FG genauso wie jede Schwangerschaft absolut individuell ist und jeder Körper mit anderen "Problemchen" zu kämpfen hat. Dass du dein Kind nicht allein gebären konntest, liegt ganz sicher nicht an deiner "Unfähigkeit". Ich glaube eher, dass dein Körper so sehr an der Schwangerschaft festhalten wollte und es nicht hergeben wollte :flower: Ich hatte letztes Jahr eine FG, bei der ich 4 Wochen stärkste Blutungen hatte mit Sturzblutung am Tag vor der letztendlichen Ausschabung...und ich hab mir einfach gesagt: Mein Körper wollte alles tun, dass er das Kind nicht verliert und war einfach nicht bereit dazu. Und das hat mich dann doch auch sehr stolz gemacht :love:

Perle find deine Kurve auch super schön gleichmäßig in der HL.

hierso ich hab mir nun doch BabyForte als NEM bestellt. Bin irgendwie mit meiner Kurve unzufrieden....früher war meine HL immer schön bei 36,6-36,7. Heute war die Tempi nur bei 36,44. Und auch der Absturz nach der ehM gibt mir immer zu denken.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 22. Dezember 2022, 21:17 Ich bin jetzt auch völlig verunsichert bzgl. der NEM. Am Ende war ich doch Schuld an der FG, weil ich das Q10 abgesetzt habe. Auch komme ich mir gerade irgendwie unfähig vor, da ich es nicht geschafft habe mein Kind zu gebären. Ich glaube ich ziehe mich erstmal hier zurück. Wünsche euch schöne Weihnachtstage :flower:
Diese Gedanken sind so fatal und ich glaube, jede von uns hat sie irgendwann nach einer Fehlgeburt oder auch beim Umgang mit den vorhandenen Kindern. Es gibt so viele Möglichkeiten zu handeln, wir wissen im Grunde nicht, was dabei herauskommt. Welche Mittel sollen wir nehmen und wie lange? Man frage 3 Fachleute und bekomme genausoviele Meinungen. Wo sollen wir unsere Kinder zur Welt bringen? Bei Fehlgeburten eine Ausschabung oder abwarten? Sollen wir in einer Situation mit den Kids streng sein oder nachgiebig? Auf eigene Einsicht hoffen oder Druck ausüben?

Ich glaube, der Gedanke an "Schuld" ist sogar manchmal besser zu ertragen, weil wir es dann selbst in der Hand haben. Wir denken: Wenn wir nur xyz gemacht hätten, wäre es gut gegangen. Aber ich befürchte, die Wahrheit ist, wir haben es nicht in der Hand. Wir stehen da wie blöd, sind eben keine Hellseher, können nur im Moment eine Entscheidung treffen, die wir für richtig halten.
Ich finde, das ist schon sehr viel! Trotzdem können wir scheitern. Dieses Akzeptieren, dass Beste zu wollen, alles dafür zu tun, aber es kann trotzdem schiefgehen, das ist extrem hart, ich finde manchmal, noch härter, als in der Kategorie "Schuld" zu denken.
Bei "Schuld" kann man es wenigstens richtig machen. Bei "Alles probiert und ist trotzdem schiefgegangen" - damit komme ich auch ganz schwer klar. Aber ich denke, so ist es.
Okay, damit komme ich auch oft nicht zurecht, weil das Leben so willkürlich ist. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich mal einen Buchtitel gesehen. Beim Thema später Kinderwunsch könnte das die Überschrift sein. Aber dafür ist ja dieses Forum da, deswegen bin ich auch dabei, weil wir bei allen Unsicherheiten und Fehlschlägen eben nicht allein sind ...

Schuld haben diejenigen, die in der Schwangerschaft Alkohol trinken und das Kind schädigen, obwohl sie von der Schwangerschaft wissen, die Drogen nehmen, die Kinder vernachlässigen, die Schäden verursachen, es wissen und dabei mit den Schultern zucken. Das kann ich mir aber bei keiner hier in unserer Diskussion vorstellen.

Autsch, der Post ist viel länger geworden als gedacht, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel oder nervig oder so.

Ich weiß noch nicht, ob ich heute und morgen nochmal zum Schreiben komme, auf jeden Fall wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

ach ja, der Scherz des Tages bei mir: Periode an Tag 2 weg, wollte beim Aufwachen Tempi messen, Thermometer ist auf den Boden gefallen und kaputt, SSTest negativ.
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid dass ich so wenig geschrieben habe die letzten Tage, hier war die Hölle los und ich musste bis gestern arbeiten.

Feb: Mach dir Bitte keine Vorwürfe. Bei meiner FG hatte ich schon starke Symptome, mir war total übel, und ich wollte dann auch dass es schnell vorbei ist. Ich hätte nicht warten können bis das „von selbst“ passiert und war froh um eine Ausschabung. Ich denke nicht dass man sich da in die eine oder andere Richtung Vorwürfe machen muss. Jeder ist anders und jeder geht anders mit solchen Situationen um. Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe du kannst eine schöne Zeit mit deiner Familie verbringen.


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!! 🎄🎁 Genießt die Zeit mit euren Familien. ❤️
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Hi ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen heiligen Abend mit euren Lieben. Ich möchte euch sagen wie dankbar ich bin, so viele tolle Frauen wie euch gefunden zu haben auf der nicht immer einfachen Kinderwunsch Reise. Mögen wir alle nächstes Jahr in einen der SS Busse steigen und bis zuende mitfahren.

Princess
Wirst du morgen deine Testreihe starten?

Kim
Noch keine Mens in Sicht. Ich drücke immer noch fest die Daumen.

Leonie
Wie sieht es heute aus? Ist die Blutung wieder gekommen?

Zenia
Wegen des Zickzack keine Auswertung. Aber es sieht schon nach Hochlage aus, oder?

Perle
Ganz schön lange Hochlage. Hast du nochmal getestet?

Me
Irgendwie hätte ich mir heute eine höhere Temperatur gewünscht. Weiß auch nicht, was ich erwartet hab. Eigentlich ist die Temperatur ja okay. Vielleicht wollte ich gerne mit einer hohen Temperatur in die Messpause starten. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Aber ich hab beschlossen, jetzt immer ein positives Gefühl zu haben. Besser als Depri zu sein.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Hallo Mädels,

dies wird mein letzter NFP Zyklus sein. Ich hab da kein Bock mehr drauf. Ständig dieses Hoffen und Bangen, ob die Hochlage kommt. Zumal die Hochlage immer erst 3 Tage nach ES bei mir ist. Meine Kurve hat also den ES bestätigt. Damals hatte ich abgeklärt wann der ES nach Mittelschmerz ist. 1 Tag nach Mittelschmerz war das Ei schon gesprungen. Und da ich immer Mittelschmerz habe, brauche ich auch nicht messen.

Zumal ich der Meinung bin, dass es eh nie wieder klappt mit dem Ss werden. Ich bin halt zu alt.

Bin heute alleine, mein Mann hat 12h Schicht und ich vermisse gewisse Menschen....das wird heute ein Betttag werden.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage. Euch auch einen gute Rutsch....
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ


Hochlage:

Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Ich bin soeben neu gestartet, also neuer Zyklus,neues Glück 😊

Ich wünsche euch allen ein ganz besonderes Weihnachtsfest 🎄
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@SolAlturas:
Oja, mögen wir im nächsten Jahr alle in die SS Busse steigen und bis zum Ende mitfahren! Das wäre wunderbar. Wobei ich glaube, ich bräuchte ganz viel Zeit, um mich da reinzutrauen. Bei Jüngeren ist eine Schwangerschaft halt schon eine viel sicherere Sache, da kommt viel früher Freude auf und auch Zuversicht. Das ist emotional viel weniger dieses Auf und Ab. Ich glaube, ich hätte da Sorge, den anderen nur die Stimmung zu verderben. Es müsste einen eigenen Schwangerschaftsbus für Ältere geben :-)
Dein Vorsatz mit dem guten Gefühl ist toll!

@zenia:
Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, dieses Hoffen und Bangen, das haben wir ja alle und es zehrt schon an den Nerven. Trotzdem schade, wenn Du nicht mehr dabei bist. Ich wünsche Dir trotz allem Frust einen schönen Heiligabend!

@Perle:
Auf ein Neues!

@me:
War nichts mit Mens und ist auch nichts mit SS-Test. Habe mal gemessen heute (anderes Thermometer), wäre wohl doch noch Hochlage. Obwohl die nie so lang dauert. Was ich dazu denken soll, weiß ich echt nicht. Aber vielleicht kommt sie ja heute, die Mens, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, ich aber trotzdem die MensTasse eingesetzt habe …
Antworten