Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen
Hallo MrsSunshine, schön, dass du dich zu uns gesellst! Kannst du all deine Daten posten, damit ich dich auf die Liste aufnehmen kann?!
Zu Puregon, ich selbst spritze Gonal F, dieses enthält Follitropin Alpha, Puregon enthält Follitropin Beta, beides gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH.
Ich merke beim Spritzen aber auch nie etwas. Ich spritze in der Früh, auch 50 Einheiten, weil es hier für mich leichter ist immer ungefähr zur gleichen Zeit zu spritzen.
Ja, das nennen wir so. Bin ja schon gespannt wie sich dein Follikel entwickelt!
Rosmarin, hast du getestet? Du müsstest jetzt doch shcon ES + 12 sein oder? Ich drück dir die Daumen!
An alle anderen, was gibts neues bei Euch?
Zu Puregon, ich selbst spritze Gonal F, dieses enthält Follitropin Alpha, Puregon enthält Follitropin Beta, beides gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH.
Ich merke beim Spritzen aber auch nie etwas. Ich spritze in der Früh, auch 50 Einheiten, weil es hier für mich leichter ist immer ungefähr zur gleichen Zeit zu spritzen.
Ja, das nennen wir so. Bin ja schon gespannt wie sich dein Follikel entwickelt!
Rosmarin, hast du getestet? Du müsstest jetzt doch shcon ES + 12 sein oder? Ich drück dir die Daumen!
An alle anderen, was gibts neues bei Euch?
Soeben negativ getestet - ich bin echt am verzweifeln
Dabei hatte ich diesmal ein gutes Gefuehl....
Wuensch euch mehr Glueck

Dabei hatte ich diesmal ein gutes Gefuehl....
Wuensch euch mehr Glueck

hallo mrssunshine, willkommen in unserer runde
ich spritze jetzt seit letzten dienstag auch 50 einheiten puregon. war am montag zum folli-tv
hatte da schon einen leitfolli mit ca 12mm und die schleimhaut (was bei clomi das letzte mal ein problem war, sie war beim auslösen knapp über 5mm) war 6,1mm. morgen um 5 hab ich den nächsten termin, wo wir voraussichtlich den eisprungen mit pregnyl auslösen werden.
ich spritze immer um 21:30, bin sogar am sonntag im kino kurz raus deshalb
hab dann aber am montag meine ärztin gefragt, und sie meinte wenns mal 20:00 oder 00:00 ist, auch kein problem - hauptsache abends. besser wäre natürlich immer etwa zur gleichen zeit. falls ich noch einen zyklus brauche, dann würde ich schauen, dass ich in der früh spritzen kann. ist echt viel feiner! nebenwirkung gibts eigentlich eh keine... ich hab dann eher immer vom utrogest und frauenmanteltee so einen dicken bauch
oh mann rosmarin, das tut mir leid
ich schick dir eine portion kraft, damit du gleich in den nächsten zyklus durchstarten kannst
ich mach im moment viele sachen, die ich dann wenn ich ss bin nicht mehr machen kann. und die genieße ich so richtig, damit mir die hibbelzeit leichter fällt. sushi und steak essen, wein trinken, mich beim sport voll auspowern... so lässt es sich schon halbwegs aushalten
trotzdem wäre mir natürlich ein pos test seeehr recht 

ich spritze jetzt seit letzten dienstag auch 50 einheiten puregon. war am montag zum folli-tv

ich spritze immer um 21:30, bin sogar am sonntag im kino kurz raus deshalb

oh mann rosmarin, das tut mir leid

ich mach im moment viele sachen, die ich dann wenn ich ss bin nicht mehr machen kann. und die genieße ich so richtig, damit mir die hibbelzeit leichter fällt. sushi und steak essen, wein trinken, mich beim sport voll auspowern... so lässt es sich schon halbwegs aushalten

Sunny, die Ablenkungsdinge mache ich auch alle- aber nach 16 Monaten Hibbelzeit schuetzt einen das auch nicht mehr vor praemenstruellen Verzweiflungsabfaellen 

- mrssunshine
Ach sch... Rosmarin das tur mir ehrlich leid! Bin ja fast gleichlang am Hibbeln, das zehrt schon mächtig... Ich umarme dich ganz lieb und muss dir trotzdem sagen, dass du hier zu meinen absoluten Vorbildern und Motivatiren gehörst (Kennst dich und dein Körper so gut aus, Ernährungs-/Sporttechnisch...). Hab letzte nacht sogar von dir geträumt...
du seist mein Sportcoach und hättest ein Buch veröffentlicht...
Hab wohl zuviel Shred im Kopf
Meine Daten (nochmals)
33, Mann 33, verheiratet, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,
aktuell: Zyklusmonitoring, Pre Seed & Puregon 50 (22h)
Zyklus Nr. gefühlt unendlich (Hibble insgesamt seit Apr/Mai '13, seid Dez. 13 mit nfp...
Also insgesamt satte Zykl. Nr.17, mynfp Zykl. 9)
Wie die Zeit vergeht...
Da muss doch bald mal was gehn!
Lenke mich auch immer wieder mal (mehr o. weniger erfolgreich) ab...
In den Bergen, Yoga-Retreat, Sporteln, und haben vor ner Woche grad nen occ. Wohnwagen gekauft, da geniess ich jetzt grad meine letzten Tage Sonnen-Sommerurlaub.
Drück uns die Daumen und schick euch sonnige Grüsse

Hab wohl zuviel Shred im Kopf

Meine Daten (nochmals)

33, Mann 33, verheiratet, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,
aktuell: Zyklusmonitoring, Pre Seed & Puregon 50 (22h)
Zyklus Nr. gefühlt unendlich (Hibble insgesamt seit Apr/Mai '13, seid Dez. 13 mit nfp...

Also insgesamt satte Zykl. Nr.17, mynfp Zykl. 9)

Wie die Zeit vergeht...

Lenke mich auch immer wieder mal (mehr o. weniger erfolgreich) ab...
In den Bergen, Yoga-Retreat, Sporteln, und haben vor ner Woche grad nen occ. Wohnwagen gekauft, da geniess ich jetzt grad meine letzten Tage Sonnen-Sommerurlaub.
Drück uns die Daumen und schick euch sonnige Grüsse

Rosmarin, das tut mir so unendlich leid! Ich hatte dir so sehr die Daumen gedrückt. Verzweifel nicht ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Ich drück dich... Alles alles Gute für den folgenden Zyklus!
Nunmehr mit mrssunshine!
Warten auf NMT:
03.08.2014, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,
09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam,
09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam,
Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan,
Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest,
(stimulationsfreier Zyklus)
04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,
08.08.2014, Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25,
08.08.2014, mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50,
olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo,
tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon,
neu schwanger:
Bitte auffüllen!
Warten auf NMT:
03.08.2014, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,

09.08.2014, Rosmarin, 34, 1 Kind, hibbelt seit 05/2013; Diagnose: PCOS, SD-Unterfunktion, Therapie: L-Thyroxin 75, Metformin, Gonal F, ThromboAss 100, Prednisolon, Arefam,

09.08.2014, Halona, 31, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto, PCOS, Therapie: L-Thyroxin 87,5, Gonal 50, Arefam,

Doglove 25, keine Kinder, Diagnose: PCO, zu wenig weibliche Hormone, zu viele männliche Hormone, Eireifungsstörung, Therapie: L-Thyroxin 50, Gonal 50, Progestan,

Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest,

04.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,

08.08.2014, Jenny2207, 31, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25,

08.08.2014, mrssunshine, 33, keine Kinder, keine Diagnose (soweit), SG sosolala, EL Durchgängigkeit (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Pre Seed, Puregon 50,

olapaloma, 29, 2 Kinder, Diagnose: keine, Therapie: Clomi, Ovaria comp., Pilsatilla und Bryo,

tiger_ente, 32, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto/Basedow, Therapie: L-Thyroxin und Novothyral, Prednisolon,

neu schwanger:
Bitte auffüllen!
so noch ein paar Änderungen....
Warten auf NMT:
(stimulationsfreier Zyklus)
07.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,
neu schwanger:
Bitte auffüllen!
Warten auf NMT:

07.08.2014, sunny1985, 28, Diagnose: : PCO, Hashimoto, Therapie: Euthyrox 25mg, Fertilisan F, Utrogest, Bryo, Frauenmanteltee, Puregon,

Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen,

neu schwanger:
Bitte auffüllen!
Ach Rosmarin, es tut mir sehr leid
fühl dich auch von mir gedrückt. Es zerrt wirklich an den Nerven, umso mehr je länger es dauert.

Guten Abend ihr lieben,
@ Rosmarin: Schade, tut mir leid, hoffe ganz arg für dich, dass es das nächste mal klappt
@ mrssunshine: Herzlich Willkommen zurück in dieser Runde. Darf ich fragen, was das Puregon bringt (sorry für die doofe Frage, aber bin noch völliger Neuling auf dem Gebiet)? Bin in ähnlicher Situation wie du, alles in Ordnung, aber es will einfach nicht klappen. Bin jetzt auch in der Kiwuklinik und mache diesen Monat auch ein Monitoring
@ Susita: Wow, 3 Follikel, da muss es ja diesen Zyklus klappen, ganz bestimmt
@ Halona: Daumen sind ganz ganz feste gedrückt, wie geht es dir?
@ Me: bei mir hat es mal wieder nicht geklappt und nun bin ich im Zyklus 13 mit Monitoring. Nächster US ist nächsten Dienstag. Ach übrigens, ich habe meine Refernzwerte für meine SD jetzt erhalten. Hier nochmal die Daten:
TSH: 0,08 (Referenz: 0,30 - 3,60)
FT3: 3,34 (Referenz: 2,20 - 4,20)
FT4: 2,08 (Referenz: 0,80 - 1,70)
Der Arzt meinte ich soll von L-Thyroxin 88 auf L-Thyroxin 62,5 senken. Würdet ihr auch um so viel senken? (Glaub den Ärzten nämlich bald gar nichts mehr
)
@ Rosmarin: Schade, tut mir leid, hoffe ganz arg für dich, dass es das nächste mal klappt

@ mrssunshine: Herzlich Willkommen zurück in dieser Runde. Darf ich fragen, was das Puregon bringt (sorry für die doofe Frage, aber bin noch völliger Neuling auf dem Gebiet)? Bin in ähnlicher Situation wie du, alles in Ordnung, aber es will einfach nicht klappen. Bin jetzt auch in der Kiwuklinik und mache diesen Monat auch ein Monitoring
@ Susita: Wow, 3 Follikel, da muss es ja diesen Zyklus klappen, ganz bestimmt

@ Halona: Daumen sind ganz ganz feste gedrückt, wie geht es dir?
@ Me: bei mir hat es mal wieder nicht geklappt und nun bin ich im Zyklus 13 mit Monitoring. Nächster US ist nächsten Dienstag. Ach übrigens, ich habe meine Refernzwerte für meine SD jetzt erhalten. Hier nochmal die Daten:
TSH: 0,08 (Referenz: 0,30 - 3,60)
FT3: 3,34 (Referenz: 2,20 - 4,20)
FT4: 2,08 (Referenz: 0,80 - 1,70)
Der Arzt meinte ich soll von L-Thyroxin 88 auf L-Thyroxin 62,5 senken. Würdet ihr auch um so viel senken? (Glaub den Ärzten nämlich bald gar nichts mehr