Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Hey ihr Lieben! :wave:
Heute soll's kühler werden! Dann kann auch Sunshines Dachgeschosswohnung gelüftet werden und man merkt einen Temperaturunterschied! ;-) Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! :clap:
Bei uns geht's im EG, es ist trotzdem warm. Inwiefern beeinflussen die Temperaturen eure Basaltempi? (Bei mir ist sie zwar unter 37 Grad, weil ich um 4 Uhr mit iButton messe, aber morgens um 7 Uhr wären es schon 37 Grad und das ist für mich echt hoch VOR der HL!)

Dienstag war ich bei meiner Heilpraktikerin und sie hat mir Möpf verschrieben. (Zyklus von 22 Tagen, meine HL waren idR zu kurz, außerdem erhofft sie sich eine Besserung von PMS und Mens-Schmerzen) Drückt mir bitte die Daumen, dass der (ausschließlich) positiv wirkt - besonders natürlich auf die HL! :roll:

Liebe Irka, Du bist überhaupt nicht zu jung! Nur weil sich einige Paare erst mit Ü30 für Nachwuchs entscheiden, heißt das nicht, dass es der einzig richtig Weg wäre. Es ist doch eure Entscheidung, wann ihr bereit seid! Unglaublich, dass sich andere da einmischen!
Ich bin jetzt 33 und war sehr lange in der Ausbildung (5 Jahre Studium, 1 Jahr praktische Erfahrung sammeln, danach 2 Jahre praktische Ausbildung, jetzt seit anderthalb Jahren im Job, eigentlich erst seit einem halben Jahr "richtig" im Job) und ich frage mich, wann der perfekte Zeitpunkt für ein Kind wäre - der kommt und kommt nicht, denn "eigentlich" müsste ich noch dies und das abwarten und das wäre dann in 2 Jahren - da bin ich 35 und wenn es dann nicht zügig mit dem Baby klappt, wäre ich schnell 38 ... und jetzt haben mein Partner und ich entschieden, dass wir nicht immer noch weiter "warten" wollen. Privatleben geht vor Arbeit. So richtig ist mir das aber auch erst jetzt im Urlaub klargeworden, als ich aus Versehen hätte schwanger sein können, es dann nicht war und enttäuscht war. Wie bekloppt, dass es erst soweit kommen musste! :lol: :thumbup: (Kennt ihr den Film "Idiocrazy"? Da warten die Akademiker-Eltern auch, bis es irgendwann "zu spät" ist und im Endeffekt verblödet die ganze Welt. Völlig überzogen, aber ich fand den Film witzig ... vielleicht, weil er auf eine subtile Art und Weise total gesellschaftskritisch ist^^)
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Guten Morgen ihr Lieben :love:

Ach heute ist endlich Freitag und bei uns in Mittelfranken schön kühl, Sommer ist echt nicht meine Jahreszeit :crazy: Das einzige schöne daran ist für mich, dass es schon früh und sehr lange hell ist.

Annämie Daumen sind gedrückt :thumbup: Eine Frage, was ist GKS Ausschluss? :oops:

Vica booor, Altbau find ich auch so mega... hoffentlich ist es was für euch und ihr bekommt die Wohnung dann auch

Inanabinat bei mir stört die Hitze gar nicht, also nicht mehrklich, vielleicht 0,05 Grad oder so. Selbst nach einer schwitzigen heißen Nacht. Schon interessant irgendwie dass man sich zwar so fühlt als würde man zerfließen aber die Tempi dann was anderes sagt. :lol:


Hier so:
Ich bin mega stolz auf meine TL. Bisher ist die so ruhig das ist der Hammer :D das ist mein erster richtiger Zyklus, verdanke das aber glaube ich den Zyklustees. Kann auch Einbildung oder Zufall sein, auf jeden Fall trinke ich fleißig weiter.
Eigentlich wollte ich mit meinem Freund diesen Zyklus alle zwei Tage ein Herz setzen, aber der Herr ist faul und hat mal wieder andere Prioritäten :|
Ansonsten hab ich ein mega faules entspanntes Wochenende vor mir, ich hab alles abgesagt was anstand oder noch aufkam, ich will einfach nix sehen und nix hören :lol:

Was habt ihr schönes vor?
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von InaNabiNat »

Wow Candy, hast du ein Glück mit deiner TL! Meine Tempi spielt echt verrückt...(heute musste ich sogar klammern :think: ) Mit deinem Wochenende hast du wirklich alles richtig gemacht!!! :lol: :clap: Mein Mann ist auch irgendwie "faul"...aber der muss auch arbeiten und ich hab gerade noch die entspannteren Tage diese Woche. Könnte GKS für Gelbkörperschwäche stehen? Liebe Anämie, ich bin gespannt aufs Ergebnis!

Wir müssen am Samstag zu einer Einschulung. (Die startet um 8:30 Uhr - auf einen SAMSTAG!!! :shock: Ich würde so gerne absagen...)
In Norddeutschland zeigt das Termomenter kühle 23 Grad mit Wind und vielen Wolken. Erholung pur! :lol:
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Annämie »

GKS = Gelbkörperschwäche
Würde bedeuten, dass in der 2. ZH nicht genug Progesteron gebildet wird und eine SS nicht entstehen kann. ;)
Und weil ich so verkorkste Hormone hab wollten wir das im Vorhinein testen...
Aber alles super 😁
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Aniroc88
Beiträge: 228
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 21:37

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Aniroc88 »

Wir sind gleich auf der Hochzeit meiner Schwägerin. Schon gemein, auch wenn sich alle über Abkühlung freuen ist 13C und Dauerregen bei einer Gartenparty nicht so der Hit heute...
Beim packen, als es 36C hatte konnte ich mir das einfach nicht vorstellen uns hab nichts gescheites zum drüberziehen fürs Kleid von mir und meiner Tochter eingepackt... Sie hat so ein schönes trachtenjäckchen von der Oma gestrickt bekommen und das liegt jetzt daheim :cry:. Oma selbst ist auch ganz traurig...

Ansonsten bin ich gespannt wie ich das feierwochenende rum bekomme, ohne dass es auffällt, dass ich keinen Alkohol trinke...
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Candy: Du bist aus Mittelfranken? Ich bin auch aus der Gegend ;) Welchen Tee Trinkst du? Und sorry falls ich das schon mal gefragt hab :shamebag: meine Nerven sind durch von 25/7 Kind :crazy:

Aniroc: Ohje schade ! Und ich hoffe dass es nicht auffällt .

Schönes Wochenende euch allen :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Aniroc das is natürlich blöd dass ihr nix warmes dabei habt, so krasse Veränderungen der Temperaturen erwartet man auch nicht.. Blöd gelaufen :(
Weiss es denn noch keiner aus deiner Familie?

Annämie ach soo, verstehe. Schön dass man es ausschließen konnte bei dir :flower:

Sunny glaube du hast weder das eine noch das andere gefragt 😊
Ich komme aus einem kleinen Landkreis 50 km südlich von Nürnberg 🤗
Und die Tees die ich trinke sind Zyklustee 1+2 sowie Nestreiniger von Vita et Natura und wie gesagt bin begeistert ^^
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von calui83 »

Candycandy darf ich fragen seit wann du IF machst und wie deine Erfahrungen damit sind?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Candy: Dann wohnen wir nicht weit auseinander ;) oh ok, klingt interessant mit dem Tee! Ich hab mir jetzt Frauenmanteltee gekauft , da ich jetzt erstmal anderes zu tun hab als auf einen Termin bei der FÄ zu warten und Geld für die Pille auszugeben . Vielleicht probiere ich den Zyklustee auch noch . Ist ja bei mir leider bald wieder so weit mit mens :roll: :evil:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von CandyCandy »

Sunny das ist ja spannend dass wir nicht weit weg voneinander wohnen 😊😊
Ich kann dir die Tees wirklich empfehlen 😊 die sollen auch PMS und Regelschmerzen lindern

Calui Intervallfasten mach ich jetzt wieder nach zwei Jahren und finde es super. Ich nutze dazu dieses Mal eine App, weil mir das einfach mehr Sicherheit und Kontrolle gibt.. Braucht man aber eig. Nicht. Bedingt durch die App hab ich im Moment unterschiedliche Intervalle, die woche ist es 5:2, also 5 Tage normal essen, 2 Tage komplett fasten nur Wasser Tee und schwarzer Kaffee.
IF ist mega gesund und auch super zum abnehmen. Zwar wiege ich mich nicht aber ich seh es jetzt nach zwei Wochen schon an den Klamotten.
Mein Favorit ist 16:8 oder auch mal 18:4 - da ist dann der Intervall täglich 16 - 18 Stunden. Das lässt sich perfekt in meinen Alltag einbauen. Schlimm ist das übrigens gar nicht, man gewöhnt sich sehr schnell dran und die Effekte sind klasse 😍 kein Heißhunger, bewusstere Ernährung, ich hab auch kaum Lust auf das ganze ungesunde. Ich fühl mich fit und schlafe extrem gut. Nachteile müsste ich wirklich suchen... Meiner Meinung nach gibt es keine. 😊😊
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Antworten