Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Gwendoline89
Beiträge: 111
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:17

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Gwendoline89 »

Guten Morgen Mädels!

An alle SD-geplagten: Ich drück euch die Daumen das sich die Werte schnell einpendeln. Habe da mal so gar keine Ahnung von :roll:

Tiffken: Das ist ja richtig Mist. Fühl dich gedrückt :flower:

zu mir: Ich bin ko! Ich würde am liebsten das ganze Wochenende durchschlafen. Aber der Garten ruft. Meine Nase ist weiterhin verstopft und blutet jetzt auch noch seit gestern immer mal wieder :yawn: Und zur guter letzt hatte ich gestern beim GV schmerzen... als wenn er zu tief drin war, was er definitiv nicht war. Ich hatte bei ihm noch nie Schmerzen in dieser Richung :think: Heute ist also nicht mein Tag 8-) Ich vergrab mich heute Nachmittag einfach in meinem Garten :shamebag:
Bild
hamna
Beiträge: 5
Registriert: Montag 13. März 2017, 17:31

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von hamna »

Hallo ihr lieben bin 4 Tage vor nmt erste zyklus mit progesteron keine anzeichen aber ne triphasische kurve die ich noch nie hatte das warten nervt so .... Ist unser 15 üz
Benutzeravatar
imJuli
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 11:47

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von imJuli »

Babsi1902 hat geschrieben:Ich würde den ganz hohen Wert am Zyklustag mal ausklammern und schauen was mit deiner Kurve passiert ;)
zara, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.. hier mal die regeln zum ausklammern ;)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Da das Klammern eben absolut nichts zu meiner Auswertung beiträgt, lasse ich den Wert so lange ungeklammert, bis ich ein paar Erfahrungswerte mehr habe. Wenn der selbe STF nämlich in einer künftigen TL nicht stört, darf ich eh nicht klammern, auch wenn der Wert mal total aus der TL hochragen würde. Siehe KR6. Evtl. stört der STF ja beim nächsten Mal nicht. Hätte der Wert zu den 6 niedrigeren Werten gehört, hätte ich ihn vermutlich geklammert, aber auch nur im Nachhinein, wenn der Zyklus fertig ist und wenn auch das Östrogenzeichen dazu gepasst hätte. Abgesehen davon, dass ich auch mit Klammern keine frühere ehM bekommen würde, hätte dann der SH mal gar nicht dazu gepasst und die Auswertung wäre nur zufällig entstanden. Dazu von mir auch noch ein Link, der u.a. auch sagt, dass man der automatischen Auswertung nicht vertrauen sollte und immer selber mitdenken sollte:
https://www.mynfp.de/anleitung#automatische-auswertung" target="blank

juli, wo würdest du denn meine ehM sehen, wenn ich klammern würde?
Tiffken
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 18:55

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Tiffken »

Guten Tag Mädels,

Gwen: solche Tage gibt es, da möchte man sich selbst in die Tonne kloppen. Aber im Garten verschanzen ist doch eine prima Sache. Vor allem, im Hinblick auf die Wettervorhersage am Sonntag. Heute und morgen machst du alles fein und am Sonntag genießt du dann mit deinem Schatz das Ergebnis und liegst faul in der Sonne rum. 8-)

Willkommen Babsi.

Zara: Wenn man deine Kurve rein intuitiv betrachtet, sieht es tatsächlich so aus, als seist du bereits in der HL. Wenn du den 01.04. klammerst, wäre deine 1.hM am 03.04. und das so entstandene Ovulationszeitfenster würde sogar zur ärztlichen Prognose passen. Nur fehlt uns ein Grund diesen Wert zu klammern, wenn wir von der Intuition und dem Versuch die Kurve zu "frisieren" absehen :-) Verflixt, aber auch. :)

Reikv: Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Hast du dich den von der HCG-Achterbahn wieder erholt?

An alle Schilddrüsenhibbler: passt auf beim Vergleichen der Werte und Normbereiche. Diese variieren von Labor zu Labor, da ist Vorsicht geboten. Ihr solltet die Dosierung und Zielwerte, also definitiv mit euren Ärzten besprechen oder die Zielwerte bei dem Labor, dass eure Probe ausgewertet hat, erfragen. Viele Labore haben auch online die Normbereiche aufgelistet. ...und unterschätzt die diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion auch nach der Schwangerschaft nicht. Weiterkontrollieren :thumbup:

Bei mir: Meine Frauenärztin kann sich keinen Reim machen. Eine intakte Schwangerschaft hält sie für unwahrscheinlich, ich solle aber auch nichts machen, was eine Schwangerschaft gefährden könne, sie habe ja schon die verrücktesten Sachen gesehen. Zunächst dachte sie wie ihr, dass das HCG noch von einem Abgang aus dem vorherigen Zyklus erhöht ist, aber dann hätte sich die Schleimhaut nicht so schön aufgebaut und es hätte kein Eisprung stattfinden dürfen für den es wiederum mehrere Indizien gibt. Außerdem hatte ich ja am letzten Tag des vorherigen Zyklus noch einen negativen SST gemacht. Das spricht auch gegen die ELSS und die Theorie des Abgangs im letzten Zyklus. Für einen Eisprung diesen Zyklus ist das HCG eigentlich zu hoch.
Ich habe gestern, wie eine blöde SST gemacht und Streifenintensitäten orakelt. Dachte eigentlich, dass die Streifen schwächer werden und habe heute mit einem negativen Test gerechnet. Heute werden die Streifen aber wieder stärker. Es ist verhext. In ein paar Stunden kommt das Ergebnis des Bluttests. Gemäß meinem Orakel erwarte ich es um die 50, was dazu führt, dass ich die nächste Kontrolle am Montag abwarten muss.
Im Ultraschall hat man die letzte Eileiterschwangerschaft gesehen, erst gesehen, als ich schon innere Blutungen hatte, das HCG war damals bis 300 gestiegen. Davor haben wir 10 Tage lang alle 2 Tage HCT-Kontrollen gemacht und alle 3-4 Tage Ultraschall.
ABER: Das Konzert war sehr schön :-)

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Danke nochmal für den herzlichen Zuspruch und das Mitfiebern! :)
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Hey Tiffken, berichte bitte nochmal, was dein Wert sagt...
Ja, wenn ich den 01.04. klammere, dann habe ich die ehM an ZT15, das stimmt. Hier war aber die Rede vom Klammern des Wertes am Anfang des Zyklus, also ZT5 und das würde ja rein gar nichts bewirken.
Tiffken
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 18:55

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Tiffken »

Oh, sorry, den ZT5 habe ich überlesen... den Wert zu klammern bringt tatsächlich nix für die Auswertung.

Mein Wert liegt bei 74.
O-Ton meiner FÄ: "Genau das, was wir uns nicht gewünscht haben. Nix ganzes und nix halbes." Montag Kontrolle in der Praxis, bei Schmerzen oder Blutung vorher sofort wieder Krankenhaus. Mist, Mist, Mist!
Bild
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Tiffken: Oh man, das ist ja echt blöd :? Das heißt, das der Wert gestiegen ist, oder?
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Oh Mann, echt blöd mit dem Wert. Ist wie deine FÄ sagte definitiv kein Rest mehr vom vermeintlichen Abgang. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen bis die Sache geklärt ist Tiffken und drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mrs.Jane »

Tiffken: oh schade ? Das ist doch doof! Das heisst das hcg steigt obwohl gerade erst ein neues Ei gesprungen ist? Das passt irgendwie einfach alles gar nicht zusammen... ich drück dir die Daumen, dass ws da vielleicht doch noch eine positive Erklärung für gibt oder zumindest bald eindeutig ist ?

Ich bin auf' Weg ins Hochzeitswochenende von meiner Schwester. Werd mich sicher die Tage erst mal nicht mehr melden und auch nicht messen. Ist grad ja eh nicht spannend! Genießt die Sonne Mädels ?
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Antworten