Sol: Du hast Recht, das mit der Pille passt gar nicht. Im ersten Moment klang es so verlockend, weil dadurch eben auch das emotionale weggefallen wäre. Aber die Vorstellung dass es dann wirklich 100% für immer ist, das passt auch nicht. Außerdem habe ich vor vielen Jahren die Pille abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen hatte und nicht ständig Hormone nehmen wollte. Da wäre es wirklich Quatsch jetzt damit anzufangen.

Wie lange hast du das Famenita genommen, bzw. nimmst du es noch? Hast du das oral oder vaginal genommen? Meine FA sagte oral, habe aber gelesen dass man es vaginal besser verträgt. Bzgl. dem Kiwu, ich weiß auch nicht warum ich mich nicht getraut hatte es anzusprechen. Ich hatte wohl Angst vor einer Belehrung/schlechten Nachricht und eben weil ich ja selbst nicht mehr sicher bin wie lange ich das so noch weiter machen möchte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen baldigen ES. Diese Warterei nervt total. Finde die Zeit vor dem ES auch immer schlimm. Ich möchte immer dass er schnell kommt, aber andererseits habe ich dann das Gefühl dass das Ei evtl. noch nicht reif ist und die Schleimhaut keine Zeit hatte sich anständig aufzubauen. Das könnte bei dir jetzt natürlich schon positiv sein, durch das Verschieben nach Hinten.
Perle: Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin, dann würde ich auf jeden Fall die Praxis wechseln. Du wirst da ja noch länger hingehen und solltest schon zufrieden sein. Ist es denn bei euch einfach die Praxis zu wechseln? Bei uns gibt es ständig Aufnahmestopps. Zumindest wird ein Hormonstatus gemacht, das klingt doch schon mal gut. Vielleicht brauchst du das Progesteron ja auch schon ab ES. Bei mir hat sie das jetzt nur aufgrund der Dinge verschrieben die ich ihr erzählt habe. Wie kommt deine Ärztin eigentlich darauf dass es eine Eizellen Reifestörung sein könnte?
Feb: Ja du hast Recht, das mit der Pille ginge gar nicht aktuell. Ich probiere jetzt erstmal das Progesteron und schaue was passiert. Grundsätzlich bin ich ja eh gar nicht für die Pille.
zenia83: Genau, da ich mit den PMS so am Verzweifeln bin, wäre das schon irgendwie verlockend mit der Pille. Aber es sind halt doch ständig Hormone und ich habe sie ja auch nicht ohne Grund vor vielen Jahren abgesetzt. Nachdem ich etwas überlegt habe, möchte ich das jetzt auch nicht mehr. Ich probiere erstmal Progesteron. Mit dem hoch dosierten Möpf ist es ja auch besser geworden, deshalb denke ich dass es bestimmt am Progesteron liegt. Schön dass bei dir der ES endlich ansteht! Jetzt muss nur noch die Tempi steigen! Ich drücke dir die Daumen für morgen!
me: Heute war die Temperatur wieder etwas höher. NFP hat dann auch ausgewertet und die CL passt so im Vergleich zu den letzten Zyklen. Echt blöd dass die Temp wieder so langsam hoch schleicht. Das ist ja auch schon wieder ein Zeichen für Gelbkörperschwäche. Und das obwohl ich den Möpf weiter genommen habe diesen Zyklus. Naja, ich fange dann heute mit Progesteron an. Werde es wohl erstmal oral nehmen, wie die Ärztin mir gesagt hat. Ich denke den Möpf setze ich dann ab, oder? Habe zwar auch im Internet gelesen dass es viele gibt die beides gleichzeitig nehmen, aber ich bin mir nicht sicher ob das dann nicht etwas viel auf einmal ist.