Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Libby, oh Gott, ich drücke die Daumen, dass da nix "passiert ist"! Da wär ich jetz auch nicht mehr so entspannt am abwarten, ist ja verständlich!

Sieht ja schon bisschen sehr nach Hochlage aus... Aber das wär ja dann ein Mega-Turboei! :o

Stress dicH nicht zu sehr deswegen! Ich denk an dich! Oft gehts ja auch gut! :flower: :flower: :flower:
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Libby,

ich verstehe deine Sorge, denke aber nicht, dass was passiert ist. CI an ZT 4 sollte wohl relativ sicher sein. Über ZT 1 würde ich mir gar keine Sorgen machen. Es ist weit genug weg und es war eine Blutung dazwischen.
Natürlich hat man trotzdem etwas Angst :silent:

Meine Recherche bezüglich Sport und Zyklusanomalien hat ergeben, dass Leistungssportlerinnen das wohl sehr häufig haben, allerdings bleibt bei den meisten die Mens aus. Das ist bei mir ja nicht der Fall. Allerdings wüsste ich ja gar nicht, dass ich keinen ES habe, wenn ich die Temperatur nicht messen würde. Ich lass das jetzt erstmal so weiter laufen. Das scheint soweit alles reversibel zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Danke euch, ich versuche mal entspannter abzuwarten.
Und falls sich da tatsächlich der ES mit einer stabilen HL bestätigen sollte, stimmt es ja, man hat unter optimalen Bedingungen nur max. 30% Chancen auf eine Schwangerschaft.

Maggie, ich denke eigentlich auch, dass der GV an ZT 1 weit genug weg ist, auch wenn man von einer ehM an ZT8 ausgeht.
Finde deine Eintscheidung übrigens sehr gut, einfach alles erstmal so laufen zu lassen. Vielleicht spielt sich ja auf Dauer alles doch wieder ein und der Körper braucht einfach nur noch etwas länger.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir weiter geht, Libby.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Libby hat geschrieben:Danke euch, ich versuche mal entspannter abzuwarten.
Und falls sich da tatsächlich der ES mit einer stabilen HL bestätigen sollte, stimmt es ja, man hat unter optimalen Bedingungen nur max. 30% Chancen auf eine Schwangerschft.
Schicke dir ganz viel Geduld fürs warten und wünsche dir für morgen einen Temperatursturz. :shifty: Und Falls es doch ein Turboei Bildwar, dann drück ich die die Daumen für die 70%ige Chance, dass du Glück gehabt hast!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Oh man Libby, das ist ja wirklich nicht schön. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Eine Verhütungspanne ist auch der Grund, warum ich mit NFP angefangen habe. Beziehungsweise eigentlich waren wir ziemlich dämlich und hatten nicht daran gedacht, dass der Zyklus nach der Pille unregelmäßig ist. Haben dann kurz bevor meine Periode kommen sollte unverhütet miteinander geschlafen. Periode kam natürlich nicht :roll: Aber war alles nur natürliche Schwankung und es ist nichts passiert. Eigentlich wissen wir es natürlich beide besser, aber wenn man spitz ist... Das wollte ich mal los werden, hat natürlich jetzt nichts groß mit dir zu tun, du hast dich ja der Auswertung gemäß verhalten. :flower:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Danke, ich halte euch auf dem Laufenden! ;)

Der Mann ist natürlich total entspannt und sagt auch, jetzt erstmal ruhig bleiben und abwarten. Er meint auch, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nichts passiert ist. Aber diese Ruhe ist wenigstens ein wenig ansteckend.
Und tatsächlich nervt es mich jetzt fast mehr, dass sich mit solchen vorverlagerten ES der Beginn der Wechseljahre ankündigen kann. :roll:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Libby hat geschrieben:Und tatsächlich nervt es mich jetzt fast mehr, dass sich mit solchen vorverlagerten ES der Beginn der Wechseljahre ankündigen kann. :roll:
Muss aber längst nicht sein, das haben hier auch jüngere Mädels schon mal zwischendrin gehabt, das hast du bestimmt im "Turboeier"-Thread schon gesehen (viewtopic.php?f=30&t=104&hilit=turbo&start=30" target="blank" target="blank). Und nach einem einzigen derartigen Zyklus... aber ich würde mich wahrscheinlich auch direkt reinsteigern und was reininterpretieren... Ich bin auch gespannt, ob deine Tempi jetzt echt oben bleibt und drück die Daumen, dass keiner der beiden unerwünschten Fälle eintritt... :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Danke sya, an den Thread hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Mir ist an ZT 4 auch schon ein wenig S+ aufgefallen, aber das kann ja auch immer mit der Mens zu tun haben. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl, auch wegen der ungewöhnlichen Mens. Daher hatte ich mich an dem Tag auch nicht mehr getraut, komplett freizugeben. Trotzdem ist mir noch ein bisschen mulmig. :?
Die Temperatur ist heute weiterhin höher. Das ist zwar immernoch nicht mein wirkliches HL-Niveau, aber ich musste heute auch schon etwas früher als üblich messen.
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Manchmal können natürliche Schwankungen ja eine zufällige Auswertung ergeben, aber das finde ich auch ungewöhnlich, Libby. Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.
@ Wechseljahre: Lustig, genau darüber habe ich mir die Tage auch Gedanken gemacht. Meine Zyklen sind in den letzten Monaten immer kürzer geworden. OK, lang waren sie noch nie, 27-29 Tage im Durchschnitt, ab und zu auch mal ein kürzerer dabei, aber die letzten 3 Zyklen waren 26,24 und 25 Tage.
Habe auch schon überlegt, ob das auf die Wechseljahre hindeuten kann. Nicht, dass ich mir Sorgen mache. Solange ich auswerten kann, ist mir schnuppe, wie kurz meine Zyklen sind. Hat mich nur interessiert. Schauen wir mal, wie lang oder kurz der aktuelle wird.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten