Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

jelana

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@sunflower = deine Kurve sieht ja echt toll aus, ahnst du schon was oder hast du schon getestet?
Wir sind ja diesmal zwillingsschwestern in der HL, aber bei mir sieht es trotz utrogestan diesmal schlecht aus.
Drücke dir die Daumen oder vielleicht weißt du ja doch schon mehr 🙏😘💚💙💜📈
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Hi Jelana,

danke, mir gefällt sie auch gut, vor allem ist sie viel ruhiger als letzten Monat. Momentan ist hier so viel los, dass ich mich allerdings gut ablenken kann und nicht so stark in mich reinhorche und mich frage ob das PMS oder Frühschwangerschaftssymptome sind. Ich denke vor NMT werde ich nicht testen.
Bei dir ist doch noch nichts verloren 😉 du bist doch immer noch deutlich in der Hochlage. Wie geht’s eurem Stubentiger denn? Hab gesehen dass er krank war…

Jetzt drücke ich uns aber mal die Daumen, dass das unser Glückszyklus wird, wäre doch toll, wenn wir beide gleichzeitig positiv testen könnten 😊

Viele Grüße an euch alle 🙋🏻‍♀️
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz möchte ich mich auch bei euch melden und einen schönen Sonntag wünschen. Ich versuche heute Abend nochmal reinzuschauen und mehr zu schreiben. Spätestens morgen habe ich wieder etwas Luft. :love: :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Sooooo... eine kleine Kurvenstalken-Visite. :D

Sunflower: Tempi ist runter gegangen, aber du hast auch echt arg früh gemessen, oder? Bei mir ist es grad auch stressig. Mir geht es auch immer so, dass das eigentlich in der HL immer ganz gut ist zur Ablenkung. Bin gespannt wie deine Tempi morgen ist.

Mensch Jelana, das ist echt fies mit der super Tempi aber den negativen SST. Das tut mir Leid. Ansonsten würde ich mich Sunflower anschließen: wie gehts dem Katerchen? Ist das Chaos bei euch jetzt vorbei mit den Fenstern?

Liebe Feb, wie geht es dir denn? Blutung scheint in "normaler Stärke" wieder eingesetzt zu haben, oder merkst du einen Unterschied?

WorkingMum: Deine HL macht mich echt immer bissl neidisch. So ganz ohne Medis und so. Bei dir sonst alles ok?

Habt ihr alle Ostern gut überstanden?

Hier ist der diesjährige verfrühte ES mal wieder da. Wie letztes Jahr, war fast um die selbe Zeit. Dieses Mal aber noch früher - neuer Rekord. :D Ich hadere noch, ob ich Progesteron nehmen soll, oder, ob es eh nicht lohnt und ich dann einfach mal schneller wieder starte. :think: Jelana: Hattest du dich belesen als es bei dir letztens so früh war, ob es überhaupt möglich ist schwanger zu werden? Das Ei müsste dann schon echt schnell gewachsen sein. :D Ich glaube ja, dass alles möglich ist, aber wahrscheinlich wahrscheinlich eher weniger. :D
Naja, vielleicht nehme ich es trotzdem mal. Morgen hatte ich ja die erste Infusion ausgemacht, die kann ich jetzt absagen. Mein Mann kam damit um die Ecke, dass er da generell Bedenken hat. Hmmm, jetzt bin ich auch wieder verunsichert.

Euch einen guten Start in die neue Woche. Hier ist Donnerstag Feiertag und ich habe Freitag frei und dann nächstes Wochenende wieder Kröuterkurs. Da freue ich mich schon drauf. Achja, Feb: Wie viele Pflanzen braucht deine Tochter für´s Herbarium? Ich bin auch grad fleißig am Pressen der Pflanzen. ;)
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder. Zurück aus dem Osterurlaub war dann die Woche danach gleich viel in der Arbeit zu tun und auch die Kinder mussten wieder lernen für eventuelle Tests und Schularbeiten. Von der ganzen Wäsche will ich gar nicht erst anfangen.

Februarmama - wie gehts dir denn jetzt mit deiner Situation? Ich hoffe du konntest in den Osterferien wenigstens etwas entspannen.
Herbarium mussten wir mit unserer Tochter auch machen :-) - Einheimische Blätter von Bäumen und Sträuchern. Gott sei Dank ist unser Garten ziemlich voll von unterschiedlichen Pflanzen, also hatten wir das Projekt sehr schnell fertig.

Sunflower - tut mir leid, dass die Tempi doch runtergegangen ist. Sehr schade. Hatte gehofft, dass du dieses Monat positiv testest.

Jelana - tolle Tempi und doch negativer Test - das ist so frustrierend. Tut mir auch sehr leid. Wie gehts deiner Katze? Ich hoffe nach dem Fensterdebakel hast du jetzt auch etwas Erholung. Oder gehts schon weiter mit diversen Reparaturen?

Damiana - ja, das ist echt ein früher ES! Mein frühester war am Tag 10? Gab es so früh eigentlich ein passendes Herz? Was soll die Infusion denn genau bewirken?
Kräuterkurs ist sicher wieder interressant. Ich züchte mit meiner Tochter gerade verschiedenste Sprossen. Das hab ich mir selbst zu Ostern geschenkt. Gestartet haben wir mit Alfalfa und Mungobohnen.

Me - Ich versuche jetzt wieder mehr zu unternehmen und Ausflüge zu machen. Bei uns gibt es eine NÖ-Card (Niederösterreich Card) mit der man in einigen Sehenswürdigkeiten gratis oder vergünstigt rein kommt und meistens mach ich dann einen kleine Wanderung in der Nähe. Gestern kam mein Mann und mein Sohn auch mit. Mein Mann meinte dann, dass es gut war sich mal wieder zu bewegen, weil wir sonst eh nur daheim sitzen (Eben!)

Letzte Woche habe ich einen Gentest in der Firma gemacht, da kann ausgetestet werden wie man auf Lebensmittel reagiert, welche Risiken für Entzündungen man hat, auf welche Medikamente gut/schlecht anschlägt. Hormoncheck könnte man dazukaufen. Ich hab kurz wegen der bevorstehenden Wechseljahre überlegt, aber ich glaub, das lass ich jetzt. In Falle eines dringenden Kinderwunsches würde ich das vermutlich dazunehmen. Aber ich hab ja schon zwei und die Ursachen liegen bei mir ja vor allem im Alter und dass mein Mann nicht mehr möchte.
Ich kann euch dann ja berichten, wenn meine Ergebnisse da sind.

Meine Cousine (Baby mit 6 Monaten) hab ich auch am Wochenende kurz besucht. Was soll ich sagen - sie schaut einfach nur fertig aus. Zugegebenermaßen war sie auch krank, aber ich hab sie noch nie anders erlebt. Ich mag sie ja selbst sehr gerne, aber sie ist über 30 und sucht sich noch immer selbst. Sehr alternativ veranlagt und immer Drama und Aufarbeitung ihres Lebens. Sie ist unkonventionell, sagt sie. Ja, kann sie auch gerne sein, aber keinen Beruf auszuüben oder eine Ausbildung zu machen und immer die Eltern zahlen zu lassen... Irgendwann sollte sie doch auf ihren eigenen Beinen stehen.

Auf jeden Fall ist mir wieder bewusst geworden wie anstrengend es mit kleinen Kindern ist und wieviel Freizeit ich eigentlich schon wieder für mich habe. Das hilft mir mit meinem Kinderwunsch abzuschließen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart mit viel Sonnenschein und Energie!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Damiana - das war ja mal ein Turbo-Ei :shock: Bin gespannt, wie lange der Zyklus dann geht und drücke die Daumen!

Jelena - gemein mit der Tempi und den negativen Tests :thumbdown:

Sunflower - bei dir war ich eigentlich sicher, dass du positiv testest, echt schade :(

WorkingMum - das mit der ÖsterreichCard klingt toll und dann noch gemeinsame Zeit mit der Familie, richtig schön :love: Die Ergebnisse des Tests würden mich interessieren. Und was du von deiner Cousine berichtest - kann ich echt unterschreiben. Ich weiß auch nicht, ob ich meine wieder gewonnene Freiheit wieder aufgeben könnte, von schlaflosen Nächten (die ich aufgrund der Wechseljahre eh schon manchmal habe) und den ganzen "Meilensteinen" (nochmal zahnen, trocken werden, Eingewöhnung in Kiga, Einschulung,...) nochmal durchzumachen ganz zu schweigen :crazy:

mir - geht`s soweit ok. Bei meiner Mutter waren wir in einem Wildpark und gefühlt habe ich da nur Schwangere, 3-Kind-Familien oder Eltern mit 2 Kindern plus schwangerer Mutter gesehen... :roll: Da hatte ich kurzzeitig doch mal Tränen in den Augen. Die Blutung war am 2. Tag schon recht stark, stärker als ich es sonst von den "starken Tagen" kenne. Dann war es aber ok. Die Ferien waren gut mit den Schulsachen gefüllt, wie haben aber auch einen Ausflug gemacht, waren mal Eis und Kuchen essen etc. Zum Herbarium noch kurz: sie haben eine Liste von Frühblühern bekommen und müssen 10 davon inklusive Wurzel/Blätter/Blüten pressen und dann zu jeder Blume einen Steckbrief schreiben. Mittlerweile hat sie glaube ich 8 beisammen, das sollte zu schaffen sein bis Anfang Juni :)

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, hier soll es die ganze Woche sonnig bleiben und bis 25°C werden!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten