Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder. Zurück aus dem Osterurlaub war dann die Woche danach gleich viel in der Arbeit zu tun und auch die Kinder mussten wieder lernen für eventuelle Tests und Schularbeiten. Von der ganzen Wäsche will ich gar nicht erst anfangen.
Februarmama - wie gehts dir denn jetzt mit deiner Situation? Ich hoffe du konntest in den Osterferien wenigstens etwas entspannen.
Herbarium mussten wir mit unserer Tochter auch machen

- Einheimische Blätter von Bäumen und Sträuchern. Gott sei Dank ist unser Garten ziemlich voll von unterschiedlichen Pflanzen, also hatten wir das Projekt sehr schnell fertig.
Sunflower - tut mir leid, dass die Tempi doch runtergegangen ist. Sehr schade. Hatte gehofft, dass du dieses Monat positiv testest.
Jelana - tolle Tempi und doch negativer Test - das ist so frustrierend. Tut mir auch sehr leid. Wie gehts deiner Katze? Ich hoffe nach dem Fensterdebakel hast du jetzt auch etwas Erholung. Oder gehts schon weiter mit diversen Reparaturen?
Damiana - ja, das ist echt ein früher ES! Mein frühester war am Tag 10? Gab es so früh eigentlich ein passendes Herz? Was soll die Infusion denn genau bewirken?
Kräuterkurs ist sicher wieder interressant. Ich züchte mit meiner Tochter gerade verschiedenste Sprossen. Das hab ich mir selbst zu Ostern geschenkt. Gestartet haben wir mit Alfalfa und Mungobohnen.
Me - Ich versuche jetzt wieder mehr zu unternehmen und Ausflüge zu machen. Bei uns gibt es eine NÖ-Card (Niederösterreich Card) mit der man in einigen Sehenswürdigkeiten gratis oder vergünstigt rein kommt und meistens mach ich dann einen kleine Wanderung in der Nähe. Gestern kam mein Mann und mein Sohn auch mit. Mein Mann meinte dann, dass es gut war sich mal wieder zu bewegen, weil wir sonst eh nur daheim sitzen (Eben!)
Letzte Woche habe ich einen Gentest in der Firma gemacht, da kann ausgetestet werden wie man auf Lebensmittel reagiert, welche Risiken für Entzündungen man hat, auf welche Medikamente gut/schlecht anschlägt. Hormoncheck könnte man dazukaufen. Ich hab kurz wegen der bevorstehenden Wechseljahre überlegt, aber ich glaub, das lass ich jetzt. In Falle eines dringenden Kinderwunsches würde ich das vermutlich dazunehmen. Aber ich hab ja schon zwei und die Ursachen liegen bei mir ja vor allem im Alter und dass mein Mann nicht mehr möchte.
Ich kann euch dann ja berichten, wenn meine Ergebnisse da sind.
Meine Cousine (Baby mit 6 Monaten) hab ich auch am Wochenende kurz besucht. Was soll ich sagen - sie schaut einfach nur fertig aus. Zugegebenermaßen war sie auch krank, aber ich hab sie noch nie anders erlebt. Ich mag sie ja selbst sehr gerne, aber sie ist über 30 und sucht sich noch immer selbst. Sehr alternativ veranlagt und immer Drama und Aufarbeitung ihres Lebens. Sie ist unkonventionell, sagt sie. Ja, kann sie auch gerne sein, aber keinen Beruf auszuüben oder eine Ausbildung zu machen und immer die Eltern zahlen zu lassen... Irgendwann sollte sie doch auf ihren eigenen Beinen stehen.
Auf jeden Fall ist mir wieder bewusst geworden wie anstrengend es mit kleinen Kindern ist und wieviel Freizeit ich eigentlich schon wieder für mich habe. Das hilft mir mit meinem Kinderwunsch abzuschließen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart mit viel Sonnenschein und Energie!